Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Projektidee] DS-X  (Gelesen 94830 mal)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #45 am: 07. August 2012, 16:32:06 »

Ich habe mal sechs weiteren F?higkeiten f?r Medien erstellt und angefangen diese Wertetabelle f?r Gegner nachzubauen.

https://dl.dropbox.com/u/2611105/DS-2012%2Bx/DS-2012%2Bx.pdf
(Ich hoffe das klappte jetzt auf dem Mac)

So werden dann wohl die Jobs aussehen
Jobs
Jeder Charakter hat ein Profession, dies kann entweder seine Anstellung bei seinem Arbeitgeber oder eine Deckidentit?t sein, die er annimmt, um zwischen Auftr?gen oder im Geheimen Geld zu verdienen

Jobbeschreibung
Voraussetzung: M?ssen erf?llt sein, um diesen Job ergreifen zu k?nnen.
Bonus-Talent: Eine Auswahl von Talenten, von denen eines frei gew?hlt werden kann.
Ausr?stung: Diese Ausr?stung steht dem Charakter zur Verf?gung. Diese geh?rt nicht ihm, sondern seinem Arbeitgeber und muss nicht immer zur Verf?gung stehen.
Gehalt: ?bliches Monatsgehalt


Soldat
Voraussetzung: K?R 7
Bonus-Talent: ?berlebenstraining I, Sch?tze I, Wissensgebiet(Milit?r)
Ausr?stung: SK1-Weste, HK MP5K, 2 Magazine, Kampfmesser
Gehalt: 1.500 $

Sprengstoff-Experte
Voraussetzung: GE 2
Bonus-Talent: Diebeskunst I, Elektronik I, Wissensgebiet(Sprengstoff)
Ausr?stung: Stahlhelm M1916, Makarow Typ 59, 2 Magazine, Kampfmesser
Gehalt: 1.800 $

Pilot
Voraussetzung: AGI 6, GEI 6
Bonus-Talent: Fliegen I, Handwerk(Flugzeuge), Wissensgebiet(Flugzeuge)
Ausr?stung: Lederjacke, Glock 17, 1 Magazin, Fernglas, Flugger?t nach SL-Wahl
Gehalt: 2.000 $
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #46 am: 08. August 2012, 08:39:35 »

Cool die Ideen ;)

Sag mal, wann ungef?hr spielt dein Setting? Eher in der Zukunft oder jetzt so um 2012 rum?
Ich wei?, es hei?t in der ?berschrift von diesem Thread "DS-X 2012", aber auf dem Cover steht "2012 + X". Hei?t eher in der Zukunft?

Und: klappt auf dem Mac und dem iPod (also m?sste es auch auf einem iPad/iPhone gehen)
Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #47 am: 08. August 2012, 08:54:30 »

Gegenwart, egal ob das nun 2012, 2011 oder 2013 ist. Das spielt eigentlich keine Rolle. Ich finde es reizvoll auch mit aktuellen Bez?gen spielen zu k?nnen. Vielleicht sind ja Aliens schuld an der Eurokrise oder Julian Assange ist in Wirklichkeit ein Atlanter... Es geht aber mehr darum sich in einer bekannten Welt wiederzufinden, als in diese Aspekte wirklich eingreifen zu k?nnen.

X ist in diesem Fall kein rein mathematischer Platzhalter von Zahlen im n-dimensionalen Raum, sondern steht in seiner Bedeutung als Unbekannte, wie in
Akte-X, Mr. X., X-Com, X-Men, Generation X und und und, im amerikanischen Sprachgebrauch ist das wesentlich h?ufiger anzufinden.

Geht aber als Stellvertreter f?r
extraterrestrial
extraordinary
extrem
oder was auch immer
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #48 am: 08. August 2012, 10:04:24 »

Ja, wenn man in der Gegenwart spielt hat man meistens nicht so viele Probleme mit der Welt und so.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #49 am: 13. August 2012, 14:57:36 »

So ich hab mal wieder ein paar Kleinigkeiten zusammengetragen oder angefangen:

Jobs eingef?gt: 19
Regeln: Tod, Nahtod und Heilung
Regeln: Erlernen von F?higkeiten
Xenotech - erste Gegenst?nde
weitere Ausr?stungsgegenst?nde
Neuer Zauber - Zombie Astrales
Neues Talent - Sanit?ter
Monster - Wachhund, Milit?rs, Klauenbiest
?berarbeitungen Jobs
Monster bearbeitet
Beschreibung: Klauenbiester, Graue, Blobs

https://dl.dropbox.com/u/2611105/DS-2012%2Bx/DS-2012%2Bx.pdf
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #50 am: 21. August 2012, 19:10:00 »

Gerade die neusten Arbeiten von Christoph bekommen! Genial.

Mehr nach der Werbung :)
Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #51 am: 23. August 2012, 23:20:02 »

Thrive, eine wie ich meine gelungene Verschw?rungstheorie mit durchaus realen, wahren Ans?tzen, vor allem was das Bankensystem anbelangt.

Diese Art von Hintergrund kann ich mir bestens f?r DS-X 2012 vorstellen. Ein spannender Ansatz.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #52 am: 24. August 2012, 09:29:34 »

Habs gerade auf den Ohren, die Bilder scheinen bislang nicht so wichtig zu sein :)

Vielleicht sollte man auch man nen Invasionsschiff in Torus-Forum bauen :p

Habt ihr eigentlich schon nen neusten Cover-Entwurf gesehen?
Wir haben uns jetzt auf DS-X bzw. DungeonSlayers-X geeinigt, da 2012 vielleicht n?chstens Jahr nicht mehr passt und ausserdem schnell mit der Maya-Apokalypse verwechselt wird.

? DOWNLOAD ?

Das HQ-Management hab ich gestern auch abgeschlossen. Muss sagen bin ganz zufrieden f?r den Schnellschuss. Auf Unterhaltskosten und komplexe Budgetverwaltung hab ich erstmal verzichtet.

Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #53 am: 24. August 2012, 12:48:48 »

Also mir gef?llts sehr gut!!! ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #54 am: 24. August 2012, 14:55:34 »

Cover ist sehr gut gelungen. Pa?t gut, finde ich.

Das Regelwerk. DS-like, so wie man es gewohnt ist. Gut geworden.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #55 am: 24. August 2012, 18:01:40 »

Cover ist sehr gut gelungen. Pa?t gut, finde ich.

Danke, danke!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #56 am: 25. August 2012, 17:53:40 »

Toll. Gro?artiges neues Cover, wenn du jetzt noch "Mystery-Setting" mit Bindestrich schreibst, ist es perfekt ;) Was ich bisher gelesen habe, hat mir jedenfalls richtig gut gefallen.

Auch wenn ich damit vielleicht allein dastehe: Mir hat die druckerfreundliche Version optisch besser gefallen, als die normale. Der gelbe pergamentartige Seitenhintergrund passt gar nicht so gut zu einem modernen Horrorsetting, finde ich. Aber, wie gesagt, das ist wahrscheinlich nur eine Einzelmeinung.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #57 am: 25. August 2012, 18:28:31 »

Eigentlich ist es kein Pergament, sondern vergilbtes Aktenpapier - aber Anregung angenommen. Ich mach dann bei Gelegenheit noch mal eine Print-Friendly-Version.

Anfang n?chster Woche wird aber noch einiges kommen und ge?ndert werden, was im Betatest schon aufgefallen ist (bspw. Piloten ohne Fliegen-Talent :) ) Ausserdem m?ssen wir ja das gute alte Nazi-Klischee noch unterbringen. Eine Idee f?r das zweite Abenteuer hab ich auch schon.

Wie gef?llt euch der sexy Replikant? :)

Ich stell dann auch mal drei Charaktere vor. Muss sagen bin ganz zufrieden, w?rden vermultich alle Spa? machen und keiner ich gnadenlos overpowert - da hab ich schon wesentlich heftigere :ds:-Stufe-1er gesehen.
Die Auswahl der Paramentalen ist nicht gigantisch, aber so m?chtig sollen die auch garnicht sein, sondern eher gelegentlich mal eine F?higkeit einsetzen und nicht die ganze Zeit Flammenlanzen schmeissen wie ein Magier.
Gespeichert
| DS-X |

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #58 am: 25. August 2012, 19:08:00 »

Ich mach dann bei Gelegenheit noch mal eine Print-Friendly-Version.

Wenn du den File regelm??ig updatest wie bisher, ist es bestimmt nervig, jeweils zwei machen zu m?ssen. Nur wegen mir ist keine Print-Version n?tig.

Vielleicht einfach weniger gelb? Mir ist vor allem aufgefallen, dass die grau unterlegten Textk?sten/Tabellen auf dem Gelb etwas komisch aussehen. Oder lass es einfach so, wenn es dir gef?llt :)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #59 am: 28. August 2012, 10:48:33 »

So ich hab mal weitergemacht:

- Etliche Monster ausgearbeitet
- Tyle Bruderschaft dazugekommen
- Jobs leicht ver?ndert
- Akte-2-Go Grobfassung fertig
- Xeno-Tech erweitert
- etwas Ausr?stung dazugekommen
- Spielleiter-Tipps angefangen
- Jobs in den Charakterentwicklungsablauf eingef?gt
- Inhaltsverzeichnis eingebaut

Gestatten: Hans!
Modell  Nr.XC1217C5

DOWNLOAD

DOWNLOAD | Printerfriendly
Gespeichert
| DS-X |