Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Grober Entwurf] Cthulhuslayers  (Gelesen 22630 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #60 am: 03. November 2013, 23:19:45 »

Boah, es gab 2009 mal eine Version Cthulhuslayers ... Hab ich nix von mitbekommen. Wahnsinn! Also im wortwörtlichen Sinne ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #61 am: 04. November 2013, 09:08:55 »

... es gab 2009 mal eine Version Cthulhuslayers ...

Die Zeit rast gerade so dahin.  ::)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Re: [Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #62 am: 04. November 2013, 11:36:42 »

(Cloverfield kenn ich schon. Gibts noch mehr)?
Urk. Auch wenn der Post schon 4 Jahre alt ist, als Lovecraft-Fan muss ich da einfach mal meinen Senf dazugeben.
Bloß nicht Cloverfield als Cthulhu-Inspiration nehmen!
Ich meine, der Film ist schon unterhaltsam, aber die lovecraftsche Stimmung des unbekannten, subtilen Grauens kommt da nicht auf.
Schwermetalls Vorschläge Sphere und Event Horizon sind da schon besser.
Ich würde noch Silent Hill und Hellraiser vorschlagen.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Re: [Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #63 am: 05. November 2013, 15:54:29 »

Ich meine, der Film ist schon unterhaltsam, aber die lovecraftsche Stimmung des unbekannten, subtilen Grauens kommt da nicht auf.
Schwermetalls Vorschläge Sphere und Event Horizon sind da schon besser.
Ich würde noch Silent Hill und Hellraiser vorschlagen.

Und natürlich Die Mächte des Wahnsinns (In the Mouth of Madness)!
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Mitglied in einem DS-Club
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #64 am: 05. November 2013, 16:20:43 »

Man sollte es übrigens mMn eher Slay of Cthulhu nennen. ;)

Aber ich bin mal gespannt,wie die Umsetzung wird - denn System matters ja durchaus. DS könnte mit seiner recht tödlichen und zufälligen Grundmechanik funktionieren, aber man sollte nicht das angepeilte Spielgefühl außer acht lassen... Mal schauen, was daraus wird. :)

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #65 am: 05. November 2013, 18:00:20 »

Nur ein kurzer Einwurf von mir.
CoC hab ich auch immer gerne gespielt. Die hohe Tödlichkeit und Regelminimalität machen DS zu einem idealen System dafür, würde ich sagen.

Ich spiele hauptsächlich Gamma Slayers und finde dort die Degeneration/Mutation sehr schön gelöst. Diesen Regelmechanismus könnte man direkt ins Tentakelslayer übernehmen:

Immer wenn Insanity Punkte verteilt werden kann man versuchen diese Abzuwehren (ich würde Geist+Härte+Talent Einstecker vorschlagen). Man sammelt die Punkte an und wenn sie die Stabilität übertreffen (z.B. Geist+AU oder Geist+VE) dann muß man jedes mal eine Erfolgreiche Insanity Probe machen, oder man bekommt eine geistige Krankheit, die umso heftiger ausfallen kann, je mehr Punkte man vorher angesammelt hat.

Vorteil:
- Direkt Kompatibel zu GS
- Man kann bereits bei weniger Punkten verrückt werden, was eine Tendenz zu weniger Buchhaltung bedeutet und bedrohlicher wirkt
- Ich spiele gerne mit bunten Steinen, dann kann man Insanity einfach als Steinchen verteilen und erst am Ende der Session den Zwischenstand notieren --> weniger Radieren

Man sollte noch ein Talent definieren, mit dem man Insanity behandeln kann. Vermutlich wäre das Psychologie oder Psychoanalyse.
Ein Punkt pro Woche heilbar mit einer Sitzung pro Woche
Erfolg/4 Punkte pro Woche heilbar mit 5 Sitzungen pro Woche (Täglich).

Alles andere klingt gut!
Weiter so!
Gespeichert
What is dead can never die

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Mitglied in einem DS-Club
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #66 am: 01. Dezember 2013, 12:12:28 »

Zitat
F?llt die geistige Stabilit?t auf Null oder darunter ist er in jedem Fall au?er Gefecht und kann nicht mehr aktiv am Geschehen teilnehemen (f?r W20 Runden, oder fr?her durch psychologische Hilfe eines anderen Gruppenmitgliedes).
Au?erdem hat der arme Charakter auch eine schwere, dauerhafte psychische St?rung erlitten, die nicht so leicht zu "beheben" ist. Auch hier wieder eine rein rollenspielerische Darstellung. Dadurch k?nnte sich auch ergeben das manche Talente gar nicht mehr oder nur eingeschr?nkt m?glich sind. Was jedoch stark von den Beeintr?chtigungen abh?ngt.
Ich würde analog zur LK hinzufügen: Fällt die GS (Geistige Stabilität) auf -GEI, wird der Charakter zum sabbernden Wrack und aus dem Spiel genommen.

Darkriderus

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #67 am: 07. Februar 2014, 16:07:20 »

So, ich klink mich mal ein: Ich, ein bekennender und recht erfahrener CoC-Spielleiter, möchte hochoffiziell meine Hilfe anbieten, fall noch Interesse besteht.

PS: Ich finde  :ds: Arkham Edition als Name ewig cool! :-)
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Darkriderus

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #68 am: 08. Februar 2014, 14:56:26 »

Ist eigentlich noch jemand interessiert?

LG
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #69 am: 08. Februar 2014, 20:56:58 »

Der Thread ist ja von 2009 und der Ersteller war zuletzt vor nem halben Jahr hier online.

Insofern ... Vielleicht willst Du ja selber was in die Richtung machen!  :)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #70 am: 08. März 2017, 09:57:28 »

Ist hier noch etwas los, oder etwas Vorzeigbares entstanden?
Gespeichert

lobo

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #71 am: 04. Dezember 2023, 01:49:40 »

Um mal wieder Tote auszugraben: Ich beschäftige mich gerade mit Cthulhu als Rollenspiel und hätte auch mehr Lust, die Mechaniken in der Slay-Engine zu spielen.
Ich weiß nicht, wann mich der Hafer stechen wird, dieses Jahr bestimmt nicht mehr, aber nächstes Jahr hätte ich schon Lust a) alles von hier sinnvoll zusammenzutragen, b) eigene Ideen der Umsetzung einzubringen, c) ein Dokument auf die Beine zu stellen und d) arkhamslayers.de zu befeuern.

Gibt es euch da draußen noch?
(Ich habe das Gefühl, das Projekt hier stand noch nie unter einem guten Stern... da schwindet doch gleich meine Zurechnungsfähigkeit)
Gespeichert

Ben

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #72 am: 04. Dezember 2023, 21:05:35 »

Ich habe hier bisher nur alles überflogen, doch das ist eine super coole Idee. Zumal ich Cthulhu Klasse finde. Danke für den Input!!




Gespeichert
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #73 am: 07. Dezember 2023, 00:28:21 »

Soweit ich weiß arbeitet sico doch an einem Pulpslayers und auch wenn es da atmosphärisch schon große Unterschiede gibt könnten trotzdem 1,2 Regelteile oder Inputs nützlich sein.