Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Grober Entwurf] Cthulhuslayers  (Gelesen 15740 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5965
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #60 am: 03. November 2013, 23:19:45 »

Boah, es gab 2009 mal eine Version Cthulhuslayers ... Hab ich nix von mitbekommen. Wahnsinn! Also im wortwörtlichen Sinne ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #61 am: 04. November 2013, 09:08:55 »

... es gab 2009 mal eine Version Cthulhuslayers ...

Die Zeit rast gerade so dahin.  ::)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Bruder Grimm

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1223
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Elementar gestört und periodisch wahnsinnig
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Re: [Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #62 am: 04. November 2013, 11:36:42 »

(Cloverfield kenn ich schon. Gibts noch mehr)?
Urk. Auch wenn der Post schon 4 Jahre alt ist, als Lovecraft-Fan muss ich da einfach mal meinen Senf dazugeben.
Bloß nicht Cloverfield als Cthulhu-Inspiration nehmen!
Ich meine, der Film ist schon unterhaltsam, aber die lovecraftsche Stimmung des unbekannten, subtilen Grauens kommt da nicht auf.
Schwermetalls Vorschläge Sphere und Event Horizon sind da schon besser.
Ich würde noch Silent Hill und Hellraiser vorschlagen.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2364
  • Uzuk Ocknar!
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Re: [Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #63 am: 05. November 2013, 15:54:29 »

Ich meine, der Film ist schon unterhaltsam, aber die lovecraftsche Stimmung des unbekannten, subtilen Grauens kommt da nicht auf.
Schwermetalls Vorschläge Sphere und Event Horizon sind da schon besser.
Ich würde noch Silent Hill und Hellraiser vorschlagen.

Und natürlich Die Mächte des Wahnsinns (In the Mouth of Madness)!
Gespeichert
Im Weltall hört dich keiner slayen!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgewachsen: Top 5 der Most-Online Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #64 am: 05. November 2013, 16:20:43 »

Man sollte es übrigens mMn eher Slay of Cthulhu nennen. ;)

Aber ich bin mal gespannt,wie die Umsetzung wird - denn System matters ja durchaus. DS könnte mit seiner recht tödlichen und zufälligen Grundmechanik funktionieren, aber man sollte nicht das angepeilte Spielgefühl außer acht lassen... Mal schauen, was daraus wird. :)

dragonorc

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1273
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #65 am: 05. November 2013, 18:00:20 »

Nur ein kurzer Einwurf von mir.
CoC hab ich auch immer gerne gespielt. Die hohe Tödlichkeit und Regelminimalität machen DS zu einem idealen System dafür, würde ich sagen.

Ich spiele hauptsächlich Gamma Slayers und finde dort die Degeneration/Mutation sehr schön gelöst. Diesen Regelmechanismus könnte man direkt ins Tentakelslayer übernehmen:

Immer wenn Insanity Punkte verteilt werden kann man versuchen diese Abzuwehren (ich würde Geist+Härte+Talent Einstecker vorschlagen). Man sammelt die Punkte an und wenn sie die Stabilität übertreffen (z.B. Geist+AU oder Geist+VE) dann muß man jedes mal eine Erfolgreiche Insanity Probe machen, oder man bekommt eine geistige Krankheit, die umso heftiger ausfallen kann, je mehr Punkte man vorher angesammelt hat.

Vorteil:
- Direkt Kompatibel zu GS
- Man kann bereits bei weniger Punkten verrückt werden, was eine Tendenz zu weniger Buchhaltung bedeutet und bedrohlicher wirkt
- Ich spiele gerne mit bunten Steinen, dann kann man Insanity einfach als Steinchen verteilen und erst am Ende der Session den Zwischenstand notieren --> weniger Radieren

Man sollte noch ein Talent definieren, mit dem man Insanity behandeln kann. Vermutlich wäre das Psychologie oder Psychoanalyse.
Ein Punkt pro Woche heilbar mit einer Sitzung pro Woche
Erfolg/4 Punkte pro Woche heilbar mit 5 Sitzungen pro Woche (Täglich).

Alles andere klingt gut!
Weiter so!
Gespeichert
What is dead can never die

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgewachsen: Top 5 der Most-Online Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #66 am: 01. Dezember 2013, 12:12:28 »

Zitat
F?llt die geistige Stabilit?t auf Null oder darunter ist er in jedem Fall au?er Gefecht und kann nicht mehr aktiv am Geschehen teilnehemen (f?r W20 Runden, oder fr?her durch psychologische Hilfe eines anderen Gruppenmitgliedes).
Au?erdem hat der arme Charakter auch eine schwere, dauerhafte psychische St?rung erlitten, die nicht so leicht zu "beheben" ist. Auch hier wieder eine rein rollenspielerische Darstellung. Dadurch k?nnte sich auch ergeben das manche Talente gar nicht mehr oder nur eingeschr?nkt m?glich sind. Was jedoch stark von den Beeintr?chtigungen abh?ngt.
Ich würde analog zur LK hinzufügen: Fällt die GS (Geistige Stabilität) auf -GEI, wird der Charakter zum sabbernden Wrack und aus dem Spiel genommen.

Darkriderus

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #67 am: 07. Februar 2014, 16:07:20 »

So, ich klink mich mal ein: Ich, ein bekennender und recht erfahrener CoC-Spielleiter, möchte hochoffiziell meine Hilfe anbieten, fall noch Interesse besteht.

PS: Ich finde  :ds: Arkham Edition als Name ewig cool! :-)
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Darkriderus

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #68 am: 08. Februar 2014, 14:56:26 »

Ist eigentlich noch jemand interessiert?

LG
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5965
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #69 am: 08. Februar 2014, 20:56:58 »

Der Thread ist ja von 2009 und der Ersteller war zuletzt vor nem halben Jahr hier online.

Insofern ... Vielleicht willst Du ja selber was in die Richtung machen!  :)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Grober Entwurf] Cthulhuslayers
« Antwort #70 am: 08. März 2017, 09:57:28 »

Ist hier noch etwas los, oder etwas Vorzeigbares entstanden?
Gespeichert