Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DreieichCon [17. - 18.11. 2012] in Dreieich  (Gelesen 9484 mal)

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:DreieichCon [17. - 18.11. 2012] in Dreieich
« Antwort #30 am: 13. November 2012, 07:10:45 »

Quasi "G?LLdenland"?

Ich bin jetzt echt versucht, spontan nach Dreieich zu fahren und da mitzuspielen..

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DreieichCon [17. - 18.11. 2012] in Dreieich
« Antwort #31 am: 13. November 2012, 09:11:04 »

Narf.

Narf too   :(

Das wird eng. H?ngt extrem vom Verkehr ab, wie gut ich durchkomme und wie oft ich mich verfranse, bevor ich den Con-Veranstaltungsort finde.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Mort

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Awards
Antw:DreieichCon [17. - 18.11. 2012] in Dreieich
« Antwort #32 am: 13. November 2012, 10:17:33 »

Herausforderung wird wohl eher einen Parkplatz zu finden.
Ich war letztes Jahr recht frueh vor Ort und hatte dennoch meine liebe Muehe. Am besten du versuchst es gleich in den Seitenstrassen in der Naehe.
Gespeichert
ein leeres Gehirn duerstet nach Laerm

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:DreieichCon [17. - 18.11. 2012] in Dreieich
« Antwort #33 am: 13. November 2012, 15:27:35 »

Ja, das wird in der Kyrbluthaven-Reihe im AB erscheinen.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DreieichCon [17. - 18.11. 2012] in Dreieich
« Antwort #34 am: 16. November 2012, 13:13:37 »

Meine Vorbereitungen f?r die Fahrt morgen nach Dreieich laufen. Bin am zusammensuchen der RPG-Unterlagen, die ich mitnehmen m?chte.
Verflixt - das wird wieder viel zu viel.  ;)

Da mu? ich noch abspecken.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:DreieichCon [17. - 18.11. 2012] in Dreieich
« Antwort #35 am: 16. November 2012, 14:06:45 »

Du erinnerst mich dran - ich sollte mein Abenteuer f?r morgen ausdrucken! Das k?nnte helfen...
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:DreieichCon [17. - 18.11. 2012] in Dreieich
« Antwort #36 am: 17. November 2012, 13:08:26 »

Ja schei? doch die Wand an. Da ger?t meine geniale Dreieich-Planung aus den Fugen und ich kann keinen LL-Charakter mit Backalive machen!

Sorry, Alder!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DreieichCon [17. - 18.11. 2012] in Dreieich
« Antwort #37 am: 18. November 2012, 16:29:48 »

Jo, hast Dich wohl in nem Labyrinth verlaufen oder wurdest vom Mantikor verschluckt. Hab Dich gestern nicht entdeckt. Daf?r hab ich mit Uli L. ein paar Worte gewechselt und Backalive enttarnt!
 :)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:DreieichCon [17. - 18.11. 2012] in Dreieich
« Antwort #38 am: 18. November 2012, 17:12:03 »

Ja, ich bin auch ordentlich geknickt, dass es nicht geklappt hat!  :(
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:DreieichCon [17. - 18.11. 2012] in Dreieich
« Antwort #39 am: 18. November 2012, 20:04:06 »

Hi zusammen ich bin auch einer der leider dieses Jahr nicht auf der Con sein konnte!  :'(
Die, die da waren erz?hlt doch mal ein bisschen! Wie w?rs so? was wurde gespielt ? und gibts was neues?

Gr??e
Mad_ eminenz
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DreieichCon [17. - 18.11. 2012] in Dreieich
« Antwort #40 am: 18. November 2012, 23:19:49 »

@ Glinnefitz
Wie, warst Du gar nicht da?


Wie w?rs so? was wurde gespielt ? und gibts was neues?
Es war voll... unglaublich voll. Beim Aushang neuer Runden musste man sich quasi mit Ellenbogen durchsetzen um ?berhaupt noch einen Platz in einer Runde zu bekommen. Wir waren dann so verzweifelt, dass wir in einer DSA Einsteigerrunde gelandet sind. Der SL war aber echt ganz nett und es hat Spa? gemacht.

Sp?ter konnten wir durch Gl?ck einen Tisch ergattern und haben ne Runde WarlorDS bei Bruder Grimm gespielt. w?hrend am Nachbartisch Backalive Deadlands gezockt hat.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DreieichCon [17. - 18.11. 2012] in Dreieich
« Antwort #41 am: 19. November 2012, 14:54:01 »

Zur?ck von der DreieichCon.

@Glgnfz
Schade, da? das mit der Con und dem Treffen nicht geklappt hat. Macht nichts, es wird schon mal eine Gelegenheit geben, unter Deiner kundigen Anleitung einen LL-Charakter richtig zu erstellen.  ;) 


Besonders gefreut hat es mich, Germon und Bruder Grimm pers?nlich kennenzulernen. Auch wenn wir es nicht zu einer gemeinsamen Runde geschafft haben.
Es ist schon gutes Gef?hl, das Gesicht und die Person hinter dem Nickname einer realen Gestalt zuordnen zu k?nnen.
Und offensichtlich wird ja bei Euch kr?ftig gespielt. Hut ab.

Meiner Einsch?tzung nach, obwohl ich die Cons der vorangegangenen Jahre nicht kenne, war der Con gut besucht. Teilweise war an der Wand mit den Spielrunden kein Durchkommen mehr. Hat man gewartet, um nicht Ellbogen und Schulter einsetzen zu m?ssen, bis man leichter rankam, waren die meisten Runden gef?llt.

Es wurden viele Runden angeboten, wobei, nat?rlich, DSA4.x den Schwerpunkt darstellte.
Mich hat es, da viele DSA4.x-Runden schnell voll waren und zeitlich bedingt, zu einer 'Deadlands'-Runde verschlagen. Ein interessantes Setting. Es hat Spa? gemacht, auch wenn der Showdown aus Zeitknappheit ausfallen mu?te. Rollenspielerisch kam ich aber voll auf meine Kosten.  :)

Die Pathfinder-Society interessierte mich weniger. Leider war die einzige Pathfinder-Runde, die f?r mich von Interesse gewesen w?re, kurzfristig anberaunt, und als ich es mitbekam, schon voll. *sniff*
Kann man nichts machen.

F?r sp?ter ankommende Besucher waren in jedem Fall im Hintertreffen. Alle Lose waren verkauft, Flat-Rate-Kaffeebecher ebenfalls vergriffen.
Wer also nicht um 10.00 Uhr da war, hatte das Nachsehen.   :(

Die Kantine fand ich etwas mager. Und auch das Fehlen jeder M?glichkeit, sich mit seiner gekauften Brotzeit gem?tlich an einen Tisch zu setzen. Man mu?te sich irgendwo einen Platz auf der Treppe oder einer Bank im Freien *brrrrr* suchen.

Im Gro?en und Ganzen hat die Con mir Spa? gemacht. Ich habe gespielt, ein wenig fachgesimpelt und einen kleinen Einkauf gemacht. Die weite Anreise hat sich gelohnt.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Bruenor

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Fantasybuch.net
    • Awards
Antw:DreieichCon [17. - 18.11. 2012] in Dreieich
« Antwort #42 am: 19. November 2012, 17:31:45 »

Meiner Einsch?tzung nach, obwohl ich die Cons der vorangegangenen Jahre nicht kenne, war der Con gut besucht. Teilweise war an der Wand mit den Spielrunden kein Durchkommen mehr. Hat man gewartet, um nicht Ellbogen und Schulter einsetzen zu m?ssen, bis man leichter rankam, waren die meisten Runden gef?llt.
Ja, mein Eindruck war auch dass der Con wirklich gut besucht war. Letztes Jahr, war ich nur am Sonntag dort. Da war weniger Gedr?nge aber leider keine (f?r mich) passende Spielrunde.

Es wurden viele Runden angeboten, wobei, nat?rlich, DSA4.x den Schwerpunkt darstellte.
Ja, leider war das Ganze sehr DSA-lastig (erwartungsgem??). Hatte aber Gl?ck mit einer Runde "Justifiers" und einem gut und bildlich beschreibenden Spielleiter. Ein paar der Mitspieler waren zwar etwas gew?hnungsbed?rftig, aber so ist dass auf Cons ja leider manchmal...


Die Kantine fand ich etwas mager. Und auch das Fehlen jeder M?glichkeit, sich mit seiner gekauften Brotzeit gem?tlich an einen Tisch zu setzen. Man mu?te sich irgendwo einen Platz auf der Treppe oder einer Bank im Freien *brrrrr* suchen.
Ja, die Kantine war schlecht und f?r die gebotene Leistung viel zu teuer (Br?tchen mit einem Salatblatt und Aldi-Frikadelle f?r 2,50 ?). Und einen Aufenthalstraum zum Essen h?tte ich auch gut gefunden, aber bei dem doch begrenzten Platzangebot im B?rgerhaus ?rgerlichwerweise nicht m?glich.

Im Gro?en und Ganzen hat die Con mir Spa? gemacht. Ich habe gespielt, ein wenig fachgesimpelt und einen kleinen Einkauf gemacht. Die weite Anreise hat sich gelohnt.   :D
Ja, der Con hat gepasst. Endlich mal wieder Spieler in einer Runde gewesen. *freu* Eingekauft habe ich dieses Jahr relativ wenig (ganz viele Zunfbl?tter und dann noch Robin D. Laws "Gutes Spielleiten" f?r 5 ?). Und leider zu geizig gewesen f?r die "Die Zwerge - Collectors Edition", der t?nerne Bierkrug mit stilisiertem Zwergenkopf sah echt klasse aus.
Gespeichert
http://www.fantasybuch.net/
(B?cher-Rezensionen & nette Community)