Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: 5 Jahre TiCon in W?rzburg  (Gelesen 1532 mal)

Zanji123

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 53
    • Awards
5 Jahre TiCon in W?rzburg
« am: 15. Oktober 2012, 09:29:48 »

Hallo,

es ist wieder soweit, am 17. - 18 November steigt in W?rzburg wieder Frankens gr??te Manga und Anime Convention. Zur Feier von 5 Jahren TiCon dieses mal auch 2 t?gig.



Die Ti-Con ist mittlerweile zur gr??ten Con f?r Manga und Anime Fans in Franken geworden und hat auch dieses Jahr wieder neben einem bunten Programm von Cosplays, Workshops, einem Maid Caf?, einem Yu-Gi-Oh Turnier (am Samstag) auch ein Game of Thrones Turnier (am Sonntag) geplant.

Aber genug gelabert :-) hier die wichtigen Daten:

WO:
Caf? Dom@in
Ottostra?e 1
97070 W?rzburg

WANN: 17. und 18. November 2012

EINTRITTSPREISE
Samstag: 5?
Sonntag: 4?
Zweitagesticket: 8?

Wichtig: wir w?rden euch bitten die Eintrittskarten unter http://www.ticon-wuerzburg.de/ vorzubestellen da wir nur begrenzt Platz auf dem Gel?nde haben. Auf der angegebenen Homepage k?nnt ihr euch ganz bequem die Karten reservieren und zuschicken lassen.

WAS IST GEPLANT?

Der Samstag ist den TCG Freunden reserviert. Es wird ein gro?es Yu-Gi-Oh Constructed Turnier veranstaltet mit mehreren 8 Mann KO Turnieren und Battlepack Epic Dawn Sealed Pack Turniere.

Am Sonntag wird das Game of Thrones Turnier veranstaltet.
Daneben werden mehrere Brettspielrunden angeboten, wer noch Brett- und Kartenspiele (Netrunner anyone?) bei sich hat kann diese nat?rlich gerne mitbringen.

Bei weiteren Fragen einfach melden!!
Gespeichert
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verr?ckt.... die letzte summt die Melodie von Tetris

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:5 Jahre TiCon in W?rzburg
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2012, 10:02:29 »

Die Ticon bedient offenbar zwar ein etwas anderes Klientel. Ich denke aber, dass die Terminliche ?berschneidung zur DreieichCon (die ja auch nicht so weit von W?rzburg weg ist) eventuelle Besucher aus der Rollenspielerecke fernbleiben l?sst.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Zanji123

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 53
    • Awards
Antw:5 Jahre TiCon in W?rzburg
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2012, 10:03:46 »

Ja, leider ?berschneidet sich das ebenfalls.

Allerdings zielen wir diesmal eher auf Brett- und Kartenspieler als auf RPGler
Gespeichert
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verr?ckt.... die letzte summt die Melodie von Tetris

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:5 Jahre TiCon in W?rzburg
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2012, 10:30:26 »

Es gibt sicher eine gewisse ?berschneidungsmenge zwischen Manga- und Anime-Fans und Rollenspielern, ob diese aber so gro? ist, das er den einen oder anderen direkt beeinflu?t, glaube ich nicht.
Trotzdem ist es nat?rlich schade, da? sich die Termine zweier ?rtlich so nah beieinanderliegenden Veranstaltungen ?berschneiden.
Kein Nachteil, wo nicht aber ein Vorteil ist.  ;)   F?r Besucher, die von weiter anreisen und an beidem interessiert sind bietet sich die M?glichkeit, bei beiden Veranstaltungen reinzuschauen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:5 Jahre TiCon in W?rzburg
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2012, 12:57:16 »

W?re es ne Woche fr?her, w?re ich zuf?llig in W?rzburg (Hammer of Doom).
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General