Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten DS-Charaktere!  (Gelesen 50123 mal)

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten DS-Charaktere!
« Antwort #45 am: 30. November 2012, 13:24:04 »

Im Metst?bchen wird zu seinen Ehren ein Getr?nk nach ihm, bzw. seiner treuen Streitaxt benannt "Sch?delspalter"!

Zutaten bzw. Rezept, bitte!  ;D

Es ist ein Drink den man schnell mit der Zunge zu einer Kugel rollt und schluck ... Blo? nicht kauen ... ;D
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Mini Drachin

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Dungeonslayer: Goblin Zauberer
    • Mini Drachin auf DeviantArt
    • Awards
Antw:Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten DS-Charaktere!
« Antwort #46 am: 29. Dezember 2012, 21:12:23 »

vor einiger Zeit ist meine liebe kleine Bo in der Festung des Unheils gestorben.

Da sie mein erster Char war hab ich ganz naiv geglaubt, sie w?rde einen knappen Tod erleiden, so genau einen Schaden zu viel
mit ihren putzigen 14 Lebenspunkten und 4 K?rper hatte der kleine Goblin allerdings etwas zu wenig der Rostratte, die ihr ?ber 40 Schaden zugef?gt hat, entgegenzusetzen.
Die Ratte hatte Bohu im durchgehen ge?ffnet...

und vor etwas k?rzerer Zeit ist Henry von vier fliegenden Langschwertern niedergeschlagen worden. dummerweise war er alleine in dem Raum. den Ersten Angriff hat er noch ?berstanden, aber beim zweiten war der Heiler der Gruppe dann mit einem Punkt im Negativen und somit bewusstlos. die restliche Gruppe hat sich noch tapfer geschlagen und am Ende waren nurnoch zwei Schwerter ?brig, als schli?elich der Krieger mit 0 LK bewusstlos wurde war es um die Heldengruppe geschehen.

unheroische Tode, die einzig und allein auf der unkonzentrietheit der Gruppe beruhten
Gespeichert
Mini mag Monster
Bohu Tohuwa
Goblin Heiler, Stufe 4 Tot (Rostratte)

Henry
Mensch Heiler(Tank), Stufe 5 Tot (4 fliegende Schwerter)

Klein und schnell
Goblin Schwarzmagier, Stufe 6
(Laufen: 10)

Fellaha
Goblin Heiler, Stufe 7

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten DS-Charaktere!
« Antwort #47 am: 29. Dezember 2012, 23:10:58 »

Nur K?rper 4  :o was ist da denn flasch gelaufen? Spielt ihr DS3.X oder ist die nur zu oft wieder belebt?

Henry ... tja das kommt davon wenn man die Party teilt ... und wenn man als nicht Krieger vorgeht sollte man immer Ausweichen dabei haben.

Ich kann da nur auf eine alte Gamerweise verweisen:


Don't You Know? You never split the party
Clerics in the back to keep those fighters hale and hearty
The wizard in the middle, where he can shed some light
And you never let that damn thief out of sight...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Waren jetzt wirklich nicht sonderlich heroische Tode, aber vielleicht klappt das ja mit dem n?chsten Goblin besser  ;D
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten DS-Charaktere!
« Antwort #48 am: 29. Dezember 2012, 23:31:51 »

4 Schwerter? Vundraziehl?

Nur K?rper 4  :o was ist da denn flasch gelaufen?
Frag mal Brot, der macht sowas immer wieder gern ::)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten DS-Charaktere!
« Antwort #49 am: 13. November 2013, 12:02:47 »

Salo, Halblings-Späher Stufe 5

Der Wüstenkundschafter, der zum Vampir wurde und wieder zum normalen Halbling, im Namen Lorrs an der Seite eines Helia-Kriegers und eines finsteren Vampirzauberers kämpft, hat es in der legendären Feste des Unheils wortwörtlich zerrissen.

Man gelangte durch ein schweres Schloss in die Schatz- und Waffenkammer. Dahinter befand sich ein im Schachbrettmuster gefliester Raum. Der Kämpfer fand heraus, dass jede Platte einen magischen Effekt beinhaltet: ein magisches Fundstück, ein freier Talentpunkt, das kurzfristige Verwandeln in eine Ratte, das Auslösen eines zufälligen Effekts oder 2W20 abwehrlosen Schaden.

Letzteres gelang Salo auf Anhieb zu finden und ich würfelte gleich noch ne 20.

Aber es besteht die Chance, dass er wiederbelebt wird ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Barryt

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten DS-Charaktere!
« Antwort #50 am: 28. März 2014, 19:36:20 »

Morik der II : Zwergen Krieger Stufe 10:

Während dem Eintrittsquest in den Orden (wollte Paladin werde) von seinem besten Freund, auch ein Zwergen Krieger mit einer Verfluchten Axt (kontrolliert den Träger wenn er nicht Geist + Verstand + Aura schafft) in zwei geteilt.
Gespeichert
Und da kommt der Gnom am Kraken vorbei:
und blub, weg war er ^^

Incoqnito

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ~ Nostalgie für die Zukunft ~
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Awards
Antw:Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten DS-Charaktere!
« Antwort #51 am: 11. April 2014, 11:33:04 »

Die letzte (und erste!) Dungeonslayers-Runde hat in einem TPK geendet.

R.I.P.

Baragor Eisenruf (Zwerg-Späher der 2. Stufe) - Aufgeschlitzt von einem Hobgoblin
Darion Hansson (Mensch-Heiler der 2. Stufe) - Gnadenstoß durch einen Hobgoblin
Lunaryon Silbersturm (Elf-Kriegerin der 2. Stufe) - Gnadenstoß durch einen Hobgoblin
Tarislaya Eleara (Elf-Kriegerin der 2. Stufe) - Gnadenstoß durch einen Hobgoblin

Abenteuer: Das Geheimnis der Goblinburg
((habe hier im Forum ein paar Male gelesen, das Abenteuer sei für Stufe 1 - 4 zu leicht  ::) Völliger Mumpitz, das Finale im versteckten Keller ist mal sowas von tödlich))
Gespeichert

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
- Alte Spielleiterweisheit von Mahatma Gandhi

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten DS-Charaktere!
« Antwort #52 am: 11. April 2014, 12:38:05 »

Bei DS gehört in der Tat auch ne Ecke Spielererfahrung dazu und wie die ihre SC bauen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten DS-Charaktere!
« Antwort #53 am: 11. April 2014, 16:05:54 »

Die letzte (und erste!) Dungeonslayers-Runde hat in einem TPK geendet.

R.I.P.

Abenteuer: Das Geheimnis der Goblinburg
((habe hier im Forum ein paar Male gelesen, das Abenteuer sei für Stufe 1 - 4 zu leicht  ::) Völliger Mumpitz, das Finale im versteckten Keller ist mal sowas von tödlich))

In meiner Runde war der Kampf nach 5 Runden vorbei, weil am ein Feuerballpfeil geschossen wurde. Es kommt also auch auf die Ausrüstung an.
Gespeichert

Incoqnito

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ~ Nostalgie für die Zukunft ~
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Awards
Antw:Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten DS-Charaktere!
« Antwort #54 am: 11. April 2014, 20:19:40 »

An Unerfahrenheit kanns nicht liegen, die Spieler meiner Gruppe sind allesamt Veteranen (auch im Oldschool-P&P-Bereich). Ich muss sogar noch betonen, dass ich das Finale vom Schwierigkeitsgrad her erheblich reduziert hatte. Einzig für die Flucht waren sie sich dann doch zu stolz :D

PS:
Wo zum Geier bekommt soll man auf den ersten Stufen einen Feuerballpfeil herbekommen? O_o
Gespeichert

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
- Alte Spielleiterweisheit von Mahatma Gandhi

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten DS-Charaktere!
« Antwort #55 am: 12. April 2014, 01:04:01 »

Wie jetzt - Oldschooler, die zu stolz zur Flucht sind?

Hab ich es falsch verstanden, dass es die erste Runde mit DS war? Ich meinte tatsächlich Umgang mit dem System, da braucht es einen Schuß Erfahrung.

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Incoqnito

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ~ Nostalgie für die Zukunft ~
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Awards
Antw:Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten DS-Charaktere!
« Antwort #56 am: 12. April 2014, 16:05:18 »

Wie jetzt - Oldschooler, die zu stolz zur Flucht sind?

Hab ich es falsch verstanden, dass es die erste Runde mit DS war? Ich meinte tatsächlich Umgang mit dem System, da braucht es einen Schuß Erfahrung.

Es hat schon seinen Grund, warum die Charaktere meiner Gruppe nie besonders "alt" werden ;)

Und ja, es war tatsächlich die Einstandsrunde :ds:. Bin mal gespannt, wie weit sie heute kommen. Ich habe extra ein "story-driven" (und nicht "battle-driven") Abenteuer genommen...
Gespeichert

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
- Alte Spielleiterweisheit von Mahatma Gandhi

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten DS-Charaktere!
« Antwort #57 am: 12. April 2014, 16:09:21 »

Viel Erfolg, dass es ohne Eintrag hier klappt!  :D
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten DS-Charaktere!
« Antwort #58 am: 12. April 2014, 20:46:31 »

Wo zum Geier bekommt soll man auf den ersten Stufen einen Feuerballpfeil herbekommen? O_o

Sie hatten vorher "Die Räuber vom Lyrkenfenn" gespielt. Und da gab es die in einem Geheimraum.
Gespeichert

Incoqnito

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ~ Nostalgie für die Zukunft ~
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Awards
Antw:Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten DS-Charaktere!
« Antwort #59 am: 18. April 2014, 04:21:58 »

... gerade zuende gespielt, nächster TPK...

R.I.P.

Berwinn Breithut (Halbling-Späher der 1. Stufe) - Gnadenstoß durch einen Räuber
Drey Reiteus (Gnom-Heiler der 1. Stufe) - Erschlagen von einem Räuber
Gäa Erulith (Elf-Zauberwirkerin der 1. Stufe) - Erschlagen von einem Räuber
Meloriel Ithildin (Elf-Kriegerin der 1. Stufe) - Erschlagen von einem Räuber

Abenteuer: Der Frühlingsdieb
Gespeichert

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
- Alte Spielleiterweisheit von Mahatma Gandhi