Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Contact? X-Com, das Rollenspiel?  (Gelesen 12464 mal)

yaquir

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #45 am: 04. Juni 2012, 17:11:11 »



In diesem Fall wird es vermutlich zu vielen Attacken in den Unterleib f?hren,

Nur, wenn der Unterleib des Zieles sich nicht in Deckung befindet  ;)

Als Spielleiter w?rde ich vermutlich eher pro Spieler argumentieren, dass heisst ein verlorener Arm ist unbrauchbar, kann aber mit entsprechender Ausbildung gesichert und sp?ter wieder geheilt werden.
Giebt es in den System Augmentierungen? Dann w?hre ein verlorener Arm nicht ganz so tragisch
[/quote]

Es gibt sogenannte Biomods. Sowohl als Cyberversion (die nat?rlich aussehen kann), als auch als offensichtliche Cyberversion oder vom eigenen Gewebe geklont. Also ist ein abes Bein jetzt kein (Achtung): *Beinbruch!*  :D
Ebenso gibt es Augen, Geh?r usw. Ein Char wird also durch eine Verst?mmelung nicht unspielbar.
Gespeichert

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #46 am: 04. Juni 2012, 17:30:08 »

Dachte ich mir.
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #47 am: 10. Juni 2012, 12:29:15 »

Ich habe mal ein Auflistung gemacht der Plus/Minus-Faktoren. Und irgendwie spricht alles f?r das Setting, aber wenig f?r das komplexe Regelwerk, wobei ich das das Problem der Spielersuche sehe und nicht, dass es mir nicht gefallen w?rde.

Vermutlich schlage ich die Woche zu und hole mir dsa GRW. Ob sich eine DS-Conversion namens "UFO-Slayer" (Arbeitstitel) lohnen w?rde?
Gespeichert
| DS-X |

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #48 am: 10. Juni 2012, 18:08:42 »

Vermutlich schlage ich die Woche zu und hole mir dsa GRW. Ob sich eine DS-Conversion namens "UFO-Slayer" (Arbeitstitel) lohnen w?rde?

Definitiv! Leg los!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #49 am: 10. Juni 2012, 18:59:24 »

Langsam! Wenn ich nur dran denke hab ich schon krumme Finger vom Tippen...
Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #50 am: 11. Juni 2012, 09:19:29 »

Das Schnellstarter-Regelwerk zum Reinschnuppern war mir schon etwas zu... komplex. Okay, gebe zu, habe mich nicht allzusehr damit auseinandergesetzt.  ;D

Das Schlagwort 'Ufo-Slayers' gef?llt mir jedoch ausgesprochen gut.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #51 am: 14. Juni 2012, 18:07:28 »

Ich hab jetzt das Regelwerk hier liegen, kommt wirklich edel daher, das kann man zu dem Preis auch verlangen! Tolles, stimmiges Artwork.
Die Regeln muss erstmal durcharbeiten, dann erz?hle ich mehr.
Gespeichert
| DS-X |

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #52 am: 15. Juni 2012, 09:03:27 »

Die Idee mit Ufo-Slayers finde ich gut. Bevor ihr da sehr sehr sehr viel Arbeit reininvestiert, wartet auf GS.
Das Regelwerk von GS kann Contact eigentlich ziemlich gut abbilden
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #53 am: 15. Juni 2012, 09:48:25 »

Ich weiss. Vermutlich w?re es eher eine GS-Conversion.
? Verzicht auf Rassen (eigentlich hat CONTACT Menschen, KvM, KIs und Hunde)
? Leichte ?nderungen in den Klassen
? ?berarbeitung der Ausr?stung
? Andere "Monster"

Klingt doch schon etwas ?berschaubarer. :)
Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #54 am: 15. Juni 2012, 23:46:37 »

Das Regelwerk von GS kann Contact eigentlich ziemlich gut abbilden

Sehe das auch so.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #55 am: 07. Juli 2012, 14:19:39 »

Das Regelwerk von GS kann Contact eigentlich ziemlich gut abbilden

Sehe das auch so.  :)

Ich habs mal als Projektvorschlag angelegt:

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4558.msg61710#msg61710

Gespeichert
| DS-X |