Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Contact? X-Com, das Rollenspiel?  (Gelesen 12555 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #30 am: 03. Juni 2012, 16:25:54 »

@Tsu: Du hast das Regelwerk? Steht es zum Verkauf? :)
Gespeichert
| DS-X |

Tsu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 72
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #31 am: 03. Juni 2012, 16:26:53 »

*hust* Conversion *hust* :D
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #32 am: 03. Juni 2012, 18:01:57 »

Conversion? (Meinst du vielleicht Convention?)



@SL-Wilk?r: Wenn ich das schon h?re bekomme ich wieder Bluthochdruck. Wie kann man sich so an dieser Pollengeschichte hochziehen?
Wenn meine Mission draussen und im Fr?hjahr ist, nehme ich eine Atemmaske mit (siehe Text Seite 16) dann hab ich h?chsten Probleme beim Reden. Wenn ich mitten im Winter pl?tzlich Probleme mit Pollen bekomme, werde ich den Meister freundlich drauf hinweisen, so oder so kann ich vor dem Einsatz die Bedingungen abfragen. OMEGA sollte das hinbekommen.



Ich habe mal den ganzen Fight durchgespielt. Die Geschichte mit dem SW funktioniert recht gut und die Modifikatoren hat man ebenfalls fix drauf. Mir kam der Kampf (f?r einen Endkampf) aber viel zu leicht vor. Hab ich da was falsch gemacht?

Spieler:
Unauff?lliger Agent: SW 39
Z?her Soldat: SW 37

Gegner:
Ufo-Kultist I: SW 25 Vita 32 (Getarntes Alien)
Ufi-Kultist II: SW 26 Vita 32

Runde 1:


SW 39: Der Agent f?hrt eine gezielte Attacke (8 AP) auf Kultist I aus. Mit einer 100% produziert er aber eine Ladehemmung.

SW 37: Der Soldat jagt vollautomatisches Feuer (7 AP) mit 9 Sch?ssen in Kultist II. Trefferchance 78%. Er richtet nur 28B im Torso an, verkr?ppelt diesen und der Kultist ist bewusstlos.

SW 31: Der Agent l?dt sein Waffe durch. (5 AP)

SW 30: Der Soldat zieht wieder den Abzug durch und schiesst 9 Sch?sse in Kultist I. 46B ist noch nicht mal viel (4 von 10 gew?rfelt). Damit ist der Kultist sofort tot!
Der Kultist verwandelt sich in den Doppelg?nger (9 AP), der nun 100-46 = 54 Vita hat.

SW 26: Der Agent schiesst auf den Doppelg?nger, hat aber mit mit 93 kein Gl?ck.

SW 23: Noch 7 Schuss im Magazin, also wieder Autofeuer. Trefferchance 80%. Der Treffer ist sogar Kritisch, hat aber beim Doppelg?nger keine Auswirkung (10-10=0).
W?rfel: 10 von 10, das macht 80(!) Schadenspunkte.

Der Doppelg?nger hat keine R?stung und stirbt damit.

Kein einziger Gegner hat auch nur gehandelt, bevor die Spieler sie zusammengeschossen haben.
Ich vermute das Problem im Autofeuer.
Gespeichert
| DS-X |

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #33 am: 03. Juni 2012, 18:52:52 »

Fernkampf ist heftig, da man erst nachdem man die Initiative hat ausweichen kann  8 )

Edit: Das Ini System ist ja voll krass.
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #34 am: 03. Juni 2012, 19:08:15 »

Die Falle kann der SC ja erkennen. Aber ja, im Grunde genommen ist es auch SL-Willk?r, mit welchen Herausforderungen die SCs beworfen werden.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #35 am: 03. Juni 2012, 19:29:54 »

Erstens muss man den Nachteil "Allergie (Pollen) " nicht w?hlen und zweitens kann ein Pollenalergiker eine Atemmaske mitnehmen.

@SL-Willk?r
Wenn SL-Willk?r beim klassischen P&P Rollenspiel eh unvermeidlich ist, was ist so schlimm daran? Solange man seinen Spieleiter vertraut ist es ok.
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #36 am: 03. Juni 2012, 19:46:45 »

Hat irgendwer noch die OPEN KORE / Kode: O.M.E.G.A.  Regelwerke???

Das ist die freie Version von Contact, die mittlerweile aber nicht mehr zu finden ist, der Autor hat (verst?ndlicherweise) die Homepage offline gestellt.
http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/kontakt-kode-o-m-e-g-a.31464/
Gespeichert
| DS-X |

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #37 am: 03. Juni 2012, 22:47:48 »

Wenn's nicht komplett unvermeidbar ist, ist es noch lange nicht zumindest teilweise vermeidbar.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #38 am: 04. Juni 2012, 08:36:08 »

Interessant. Und wie kann man es teilweise vermeiden?
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #39 am: 04. Juni 2012, 08:49:12 »

In dem man jedes Mal wenn der SL vom Abenteuer abweicht oder gar improvisiert, diesen mit unfl?tigen Fl?chen ?berh?uft :)

Das alte KONTACT O.M.E.G.A. scheint echt verschwunden zu sein, von wegen das Internet vergisst nie! Also hoffen, dass irgendwer das noch auf der Platte hat, denn das scheint wohl zu 95% identisch zu sein. Hatte ja auch schon 220 PDF-Seiten.
Gespeichert
| DS-X |

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Spielleiterwillk?rdiskussionsfaden
« Antwort #40 am: 04. Juni 2012, 14:19:03 »




Ausgelagert in einen eigenen Thread.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Spielleiterwillk?rdiskussionsfaden
« Antwort #41 am: 04. Juni 2012, 14:25:42 »




Ausgelagert in einen eigenen Thread.

*G*
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #42 am: 04. Juni 2012, 15:54:14 »

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn das System (wie hier) eine deutliches Potentzial hat Charaktere zu verstummeln?

Beispiele finden sich hautps?chlich unter der Kritischen und Fehlschl?gen (<5% >95%)
  • Verteidiger verletzt sich selbst mit Paradewaffe
  • Angreifer schie?t sich selbst in den Fu?
  • sofortige Querschnittsl?hmung, Sturz
  • Bein ist verloren, Charakter kippt um
  • Arm ist verloren!
  • Arm ist gel?hmt und unbrauchbar!
  • Sofortiger Eintritt des Todes! Vaya con dios, amigo.
  • Erblindung (beide Augen)
  • Herzstillstand! Sofortiger Tod!
  • Versehentlicher Treffer eines anderen Charakters in Reichweite!

Generell finde ich solche Effekte schon gut, vorallem wenn es taktisch sinnvoll ist. In diesem Fall wird es vermutlich zu vielen Attacken in den Unterleib f?hren, denn der hat eine extrem geringe Verkr?pplungstoleranz (20%) und schwere Innere Verletzungen (25% Chance) sind das einzige Ergebnis, welches den Gegner kampff?hig l?sst. Den Malus von 20% bzw. 30% nimmt man daf?r gerne hin.
Spieler (sollten) dann dazu neigen etwas weniger wagemutig zu sein, vorallem wenn diese im Laufe eines Abenteurs vielleicht schon ordentlich eingesteckt hat.
Als Spielleiter w?rde ich vermutlich eher pro Spieler argumentieren, dass heisst ein verlorener Arm ist unbrauchbar, kann aber mit entsprechender Ausbildung gesichert und sp?ter wieder geheilt werden.
Gespeichert
| DS-X |

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #43 am: 04. Juni 2012, 16:36:20 »

Hmm... Ja hat schon fast was von Gnome Hunters  ;)

In diesem Fall wird es vermutlich zu vielen Attacken in den Unterleib f?hren,
Erinnert mich daran   ;D:
http://youtu.be/-k-rcOPz9vM

Als Spielleiter w?rde ich vermutlich eher pro Spieler argumentieren, dass heisst ein verlorener Arm ist unbrauchbar, kann aber mit entsprechender Ausbildung gesichert und sp?ter wieder geheilt werden.
Giebt es in den System Augmentierungen? Dann w?hre ein verlorener Arm nicht ganz so tragisch
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Contact? X-Com, das Rollenspiel?
« Antwort #44 am: 04. Juni 2012, 16:53:23 »

Ich finde eigentlich, dass permanente Verst?mmelungen ein zu tiefer Eingriff in den Charakter sind und finde sie eher ein Hemmnis f?r actionlastiges Spiel (und ich mag actionlastiges Spiel, f?rs Protokoll).
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)