Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Die Verteidigung von Widderwacht] D-2-Go  (Gelesen 3921 mal)

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
[Die Verteidigung von Widderwacht] D-2-Go
« am: 23. Mai 2012, 23:36:29 »

Hallo zusammen

Ich habe mal ein "Dungeon" 2 - Go erstellt.
Allerdings br?uchte ich noch etwas Unterst?tzung im Balancing sowie weitere gute Ideen daf?r.
Da die Datei zu gro? ist, findet ihr sie unter:


http://www.starlords-rollenspiel.de/download.html

Freue mich auf Korrekturen, Hinweise und Vorschl?ge hierzu.

Gr??e
Whisp
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Die Verteidigung von Widderwacht] D-2-Go
« Antwort #1 am: 23. Mai 2012, 23:58:00 »

Was hat es denn mit diesem Grautann-Zyklus auf sich, der dort erw?hnt wird?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Die Verteidigung von Widderwacht] D-2-Go
« Antwort #2 am: 24. Mai 2012, 00:10:33 »

Ich finds sehr cool ? allerdings h?tte ich als SL vor der Runden-Buchhaltung ernsthaft Angst ;)
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Die Verteidigung von Widderwacht] D-2-Go
« Antwort #3 am: 24. Mai 2012, 06:55:18 »

Ich finds sehr cool ? allerdings h?tte ich als SL vor der Runden-Buchhaltung ernsthaft Angst ;)

Eigentlich hast du nur alle 20 Runden einen Event, sowie alle 10 Runden die Balliste.
Die meisten NEbenbegegnungen sind ja neue Monster doer Ereignisse.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Die Verteidigung von Widderwacht] D-2-Go
« Antwort #4 am: 24. Mai 2012, 06:57:14 »

Was hat es denn mit diesem Grautann-Zyklus auf sich, der dort erw?hnt wird?

Den gibt es f?r DSA. Es sind bisher 6 meiner Abenteuer, die ich auf DS konvertieren aber auch anpassen m?chte. LEider passt der BAckground nciht zu Caera, daher Mastaire. JEdoch habe ich damit auch die Chance im Zyklus Dinge zu tun,die alles andere ans kanonisch sind. MAtaire wird also nicht DSA-DS sein, sondern etwas eigenst?ndiges. Das dauert aber auch nich, denn GS gibts ja auch noch ;)
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Die Verteidigung von Widderwacht] D-2-Go
« Antwort #5 am: 24. Mai 2012, 11:07:14 »

Whisp, hattest du das Szenario schon mal ge-"playtested"?
Mir f?llt grad nicht ein, wie lange das Szenario am Spieltisch dauern w?rde...
sch?tze mal gute 4-5 Stunden reine Spielzeit.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Die Verteidigung von Widderwacht] D-2-Go
« Antwort #6 am: 24. Mai 2012, 15:40:23 »

Eigentlich hast du nur alle 20 Runden einen Event, sowie alle 10 Runden die Balliste.
Die meisten NEbenbegegnungen sind ja neue Monster doer Ereignisse.

Habe ich da was falsch interpretiert?
Ich meine Ergeignisse mit W20 / Runde gelesen zu haben, die es auch schon in sich haben k?nnten. Z.B. wenn andauernd Verst?rkung aus dem eigenen Lager kommt. Pl?tizlich hat man 16 NSC-Verteidiger auf der Mauer.

Das mit alle 20 Runden ist ja ein Gro?ereignis, wobei ich das mit dem 'Wetter' nur einmal machen w?rde.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Die Verteidigung von Widderwacht] D-2-Go
« Antwort #7 am: 24. Mai 2012, 23:05:55 »

Whisp, hattest du das Szenario schon mal ge-"playtested"?
Mir f?llt grad nicht ein, wie lange das Szenario am Spieltisch dauern w?rde...
sch?tze mal gute 4-5 Stunden reine Spielzeit.

Das steht f?r n?chste Woche an.
Nein, testen konnte cih es leider noch nicht. Aber wird ein Riesengemetzel ;-)
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Die Verteidigung von Widderwacht] D-2-Go
« Antwort #8 am: 25. Mai 2012, 22:26:20 »


Habe ich da was falsch interpretiert?
Ich meine Ergeignisse mit W20 / Runde gelesen zu haben, die es auch schon in sich haben k?nnten. Z.B. wenn andauernd Verst?rkung aus dem eigenen Lager kommt. Pl?tizlich hat man 16 NSC-Verteidiger auf der Mauer.

Theoretisch m?glich, ja. Daher wie gesagt: Mit Bitte um Hilfe bein balancing
 ;D
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Die Verteidigung von Widderwacht] D-2-Go
« Antwort #9 am: 26. Mai 2012, 10:11:45 »

Theoretisch m?glich, ja. Daher wie gesagt: Mit Bitte um Hilfe bein balancing  ;D

Okay. Mal sehen, was sich ergibt. Meine Gruppe ist immer f?r ?berraschungen gut, wohin sich deren Charaktere wenden.
Zeitlich gesehen werde ich es aber erst an einem Spieltermin nach der NordCon schaffen.
Wenn das dann noch ausreichend ist?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Die Verteidigung von Widderwacht] D-2-Go
« Antwort #10 am: 08. März 2019, 16:07:55 »

edit: Hat sich erledigt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Die Verteidigung von Widderwacht] D-2-Go
« Antwort #11 am: 08. März 2019, 20:57:16 »

Hast du es gefunden? Wäre cool wenn du einen Link anbieten könntest