Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Frage zum Talent "Einstecker" bzw zu 11 Talenten  (Gelesen 3679 mal)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Frage zum Talent "Einstecker" bzw zu 11 Talenten
« am: 15. Mai 2009, 21:38:13 »

Warum gibt es dieses Talent? Bzw hat es je jemand gew?hlt?
Es kostet mich 2 Talentpunkte und pro Steigerung erhalte ich nur +2 Lebenskraft.
Als Krieger  und als Sp?her lohnt da eher die Ausgabe eines Lernpunktes und auch der Zauberwirker kann eine gleiche Steigerung durch Lernpunkte ersteigern und die kostbaren Talentpunkte doch lieber f?r etwas wichtigeres verwenden
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Frage zum Talent "Einstecker"
« Antwort #1 am: 16. Mai 2009, 03:16:54 »

Ich habe mehrere Spieler in meine Stammgruppe, die das haben (u.a. ein Stufe 11 Kriegerzwerg, der inzwischen nicht viel kann, daf?r aber ?ber 61LK verf?gt :o ).
Also manche m?gen's schon :)
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Frage zum Talent "Einstecker" bzw zu 11 Talenten
« Antwort #2 am: 18. Mai 2009, 17:07:53 »

Mir ist bei meinem Regelstudium aufgefallen das einige Talente keinen Sinn machen, bzw man erreicht das gleiche durch Eigenschaftssteigerungen. Das betrifft meiner Meinung nach folgende Talente:
Akrobat
Bildung
Diebeskunst
Einstecker
Handwerk
Heimlichkeit
In Deckung
Klingenmeister
Parade
Schlitzohr
Wahrnehmung

Das sind 11 Talente die in meinen Augen eigentlich keine Daseinberrechtigung haben (wie gesagt erhalte ich die gleichen Effekte wenn ich Eigenschaften steigere)

Interessant w?rden diese Talente nur wenn man dadurch den Maximalwert (Durch Rasse oder Beruf) umgehen k?nnte. Aber ich glaube so etwas gibt es (noch) nicht oder irr ich mich.


Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Frage zum Talent "Einstecker" bzw zu 11 Talenten
« Antwort #3 am: 18. Mai 2009, 18:32:32 »

Wenn man klassenfremde Eigenschaften verbessern will ergibt das schon Sinn: Ein Sp?her, der Klingenmeister steigert, gibt dann lieber 2 Talentpunkte aus als 3 Lernpunkte f?r St?rke. Ein Krieger kann sich mit Schlitzohr eine Aurasteigerung sparen, und so weiter. Oder wenn man unbedingt besser sein will als der Rest, dann steigert der Krieger ST? und holt sich zus?tzlich Klingenmeister.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Frage zum Talent "Einstecker" bzw zu 11 Talenten
« Antwort #4 am: 18. Mai 2009, 19:04:31 »

Ein Sp?her, der Klingenmeister steigert, gibt dann lieber 2 Talentpunkte aus als 3 Lernpunkte f?r St?rke.

Aber erst ab Stufe 8? Ist das nicht ein wenig sp?t? (Und warum der Krieger erst ab Stufe 4?)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Frage zum Talent "Einstecker" bzw zu 11 Talenten
« Antwort #5 am: 18. Mai 2009, 20:15:48 »

Ja, es ist wohl nicht gedacht, fr?h einen Charakter zu kriegen, der in Bereichen anderer Klassen gut ist.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Frage zum Talent "Einstecker" bzw zu 11 Talenten
« Antwort #6 am: 19. Mai 2009, 06:30:48 »

Also sind die Zugangsvorraussetzung eigentlich daf?r gedacht den Charakter eine bestimmte Form zu geben, also als ?berwachung des Spiels ?ber die Helden.

Wenn ich diese weglasse und auf die Freiwillige Selbstkontrolle der Spieler vetraue... meint ihr ich falle damit auf der Nase?
Ich find?s nicht schlimm wenn es einen Magier gibt der auch ein wenig mit ?nem Schwert rum hauen kann. So unterbindet man schon recht fr?h den Wunsch nach Multiclassing.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Frage zum Talent "Einstecker" bzw zu 11 Talenten
« Antwort #7 am: 19. Mai 2009, 09:03:58 »

Hmm, die Talente, die blo? Kampfwerte modifizieren kann man sicher auch einfach so freischalten. Ist dann schon ein anderes Spielgef?hl, ich find's aber nicht schlecht.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Frage zum Talent "Einstecker" bzw zu 11 Talenten
« Antwort #8 am: 19. Mai 2009, 12:43:58 »

M?glich ist es nat?rlich, aber dann unterscheiden sich die Klassen nur noch durch ihre Lernpunktekosten und zug?nglichen R?stungen. Problematisch ist f?r mich nicht der Heiler, der auf einmal Brutaler Hieb sich zulegt, eher die Sp?her und Krieger.

Der Sinn hinter dem System ist a.) die Klassen unterschiedlich zu halten und b.) den Spielern was zum Draufhinarbeiten/sich drauf freuen zu liefern.
Gespeichert