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Autor Thema: Sexy Nightmare Slayers [Entwicklung]  (Gelesen 7553 mal)

runepert.runestein

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Sexy Nightmare Slayers [Entwicklung]
« am: 22. Mai 2012, 20:28:27 »

Die Setting Idee finde ich ziemlich Witzig. Frauen die ausehen als seien sie den Tr?umen eines pubertierenden Jugendlichen entsprungen, laufen durch die Stadt und Pl?tten Monster. Sehr Nerdig.
Ich setz mich jetzt mal dran die Slayerwelt zu entwickeln. Ideen und Feedback sind erw?nscht.
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Wirrkopf

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Antw:Sexy Nightmare Slayers [Entwicklung]
« Antwort #1 am: 22. Mai 2012, 20:45:26 »

Also ich hatte den Trailer ein bisschen anders verstanden.

Frauen, die so aussehen, als seien sie den Tr?umen pubertierender Kids entsprungen UND es wahrscheinlich auch sind tauchen ?berall dort auf wo Kinder vor monstern gesch?tzt werden m?ssen.

Wenn ich es richtig gesehen habe sind die beiden aus seinem Wandschrank gekommen. Die Sexy Nightmare Slayers nutzen also die selben Portale, wie der Boogie Man.

Man k?nnte als Hintergrund eine Nahrungskette draus machen.

Der Boogeyman (und das ganze andere Alptraum Viehzeug) ern?hrt sich bekanntlich von der Angst der Kinder.

Die Nightmare Slayers ern?hren sich
Jeh nach dem was besser zum Setting passt von:
Der Hoffnung, die sie s?en.
Oder
Der Essenz der Monster die sie killen.

Oder ohne die Nahrungs Komponente: Sie tun es, weil es getan werden muss.

Braucht das Setting vielleicht noch eine M?nnliche SC variante?
Also Kerle, die aussehen, wie Justin Bieber oder Edward Cullen?
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runepert.runestein

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Antw:Sexy Nightmare Slayers [Entwicklung]
« Antwort #2 am: 22. Mai 2012, 21:15:10 »

@Wirrkopf
Daran hatte ich am Anfang auch gedacht, aber ich bin mir nicht sicher wieviel Dungeoncrawl potential Kinderzimmer haben.
Nat?rlich kann jedes geb?ude als Dungeon genutzt werden aber wenn man sich sofort um Ziel teleportieren kann verliert das etwas an Reiz. Ansonsten k?nnte noch die aufgabe herauszufinden wo das n?chste Monster erscheinen wird, eine Herausforderung darstellen, aber ich weis nicht wie gut sich Dungeonslayers f?r investigative Szenarien eignet.

Ich w?rde es so angehen: Zu beginn erschienen die Monster nur nachts und plagten meist Kinder. Doch sie wurden durch die unterst?tzung von seltsamen Kultisten St?rker und nun s?hen sie auch Tags?ber Angst und Terror. Niemand ist vor ihnen sicher!
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Antw:Sexy Nightmare Slayers [Entwicklung]
« Antwort #3 am: 22. Mai 2012, 21:47:33 »

Folgende V?lker sind mir eingefallen:

V?lker

Menschen: (wie im Dungeonslayers Regelwerk beschrieben. ;) )

Engel: "Sie wurden von den M?chten des Lichts aus esenzieller Magie geformt."
Bonus: Aura oder Geschick +1
Volksf?higkeiten: magie begabt, treffsicher, unsterblich; auf Stufe 10 wachsen dem Engel Fl?gel

Sciuiride (Eichh?rnchenmenschen):
"Sie haben spitze Ohren, und gro?e Augen, ihre Br?ste sind meistens mit Fell bedeckt. Sie sind sehr Agil und ausgezeichnetste Kletterer."
Bonus: St?rke oder Bewegung +1
Volksf?higkeiten: Leichtf?sig; Flink; auf Stufe 10 w?chsten den Sciuiriden ein Schweif der ihnen einen Bonus von +4 auf Klettern und Balncieren verleiht.

Kobolde
"Die Kilt tragenden Kobolde sind klein, blau und immer auf ein Alkoholisches Getr?nk oder eine Anst?ndige Pr?gelei aus."
Bonus: St?rke oder H?rte +1
Volksf?higkeiten: Klein, z?her als sie aussehen, geschwind, Z?h (2x) Ab der 10. Stufe k?nnen Kobolde alle Waffen verwenden, als seien sie Wesen der Gr??enkategorie "Normal".

Dryaden
Attraktive, weibliche pflanzenhafte Naturgeist. Meist fanatische Umweltsch?tzer. Eher scheu als gesellig.
Bonus: Verstand oder Aura +1
Volksf?higkeiten: Allergie gegen Metall; Talentiert; Dunkelsicht. Auf Stufe 10 wachsen der Dryade Dornen. bei einer Erfolgreichen Abwehrprobe nimmt der Gegner Schaden in h?he der Differenz zwischen den Probenergebnnissen, sofern das Ergebnis der Abwehr probe h?her ist als das der Angriffsprobe.

Update: Neues Volk Dryaden
Update: Neue spezialf?higkeit f?r Kobolde
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runepert.runestein

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« Antwort #4 am: 22. Mai 2012, 21:54:02 »

Braucht das Setting vielleicht noch eine M?nnliche SC variante?
Also Kerle, die aussehen, wie Justin Bieber oder Edward Cullen?
Ich h?tte eher an rauflustige blaue Kobolde gedacht die die Sexy Nightmare Slayers unterst?tzen.
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Phoenixpower_2000

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« Antwort #5 am: 22. Mai 2012, 21:55:16 »

Folgende V?lker sind mir eingefallen:

Sciuiride (Eichh?rnchenmenschen): "Sie haben spitze Ohren, und gro?e Augen, ihre Br?ste sind meistens mit Fell bedeckt. Sie sin sehr Agil und ausgezeichnetste Kletterer."
Bonus: St?rke oder Bewegung +1
Volksf?higkeiten: Leichtf?sig; Flink; auf Stufe 10 w?chsten den Sciuiriden ein Schweif der ihnen einen Bonus von +4 auf Klettern und Balncieren verleiht.


Eifh?rnfschenmann .. Eifh?rnfschenmann!  :D

"Hallo - isch bin Schmuuuhl... Nein - ich bin nicht schmuuhl... isch heifsche so!  Und iff bin ein Eifh?rnfschenmannkrieger!... Wie offt iff meinen Schwanf schruppe? ... scho drei fiermal am Tag... auch du meinscht den Buschigschen? .. scho einmal die Woche fileischft..."

(ICH LIEBE EIFH?RNFSCHENM?NNER !!!)  :D  :D :D

Edit:
Ernsthaft! ... ich nerve mit Schmuhl meine Spieler schon seit Jahren :D :D
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Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
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Wirrkopf

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« Antwort #6 am: 22. Mai 2012, 22:04:21 »

@Wirrkopf
Daran hatte ich am Anfang auch gedacht, aber ich bin mir nicht sicher wieviel Dungeoncrawl potential Kinderzimmer haben.
Nat?rlich kann jedes geb?ude als Dungeon genutzt werden aber wenn man sich sofort um Ziel teleportieren kann verliert das etwas an Reiz. Ansonsten k?nnte noch die aufgabe herauszufinden wo das n?chste Monster erscheinen wird, eine Herausforderung darstellen, aber ich weis nicht wie gut sich Dungeonslayers f?r investigative Szenarien eignet.

Naja, wenn sie die selben Portale nutzen dann k?nnte man die Welt hinter den Schr?nken entsprechend ausarbeiten.

Stell dir ein Mehrdimensionales nicht Euklidisches Riesenlabyrinth vor, das voller T?ren ist.
Es gibt also als erstes eine Verfolgungsjagt durch die Zwischenwelt.
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runepert.runestein

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« Antwort #7 am: 22. Mai 2012, 22:11:35 »

Interessanter Ansatz. Dann k?nnte es auch zu Situationen kommen bei denen die Nightmare Slayer auf Konventionelle art in h?u?er einbrechen m?ssen, weil ein Gebiet der "Traum-zwischen-Welt" zu stark mit Monstern kontaminiert ist, oder weil ein Portal Defekt ist. Kleiderschr?nke als Reisem?glichkeit, sind schon einfach der Nostalgie wegen Cool.
Noch was, wenn die Sc oder die Monster "Sterben" Spawnen sie nach W20 Tagen wieder in der "Traum-zwischen-Welt".
Wenn eine Sc Pech hat kann es passieren das sie mitten in einer Monsterversamlung respawnt. In diesen fall w?rden sie die Monstern verpr?gelt und sie f?llt dann aus irgendeinen Schrank.
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« Antwort #8 am: 23. Mai 2012, 15:02:30 »

Zu folgenden Punkten h?tte ich gerne Feedback:

Charakter Klassen:
Mit neuen Klassen, Klassenlos oder mit original Dungeonslayers Klassen? Ich hab schon ein konzept wie man Dungeonslayers ohne Klassen spielen k?nnte, aber es ist noch nicht ganz ausgereift.

Ausr?stung:
 Mit oder ohne Schusswaffen Feuerwaffen?
Sollten die Charaktere gleich zu Beginn  eine "Bag of Holding" erhalten?



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« Antwort #9 am: 23. Mai 2012, 15:36:50 »

Zu folgenden Punkten h?tte ich gerne Feedback:

Charakter Klassen:
Mit neuen Klassen, Klassenlos oder mit original Dungeonslayers Klassen? Ich hab schon ein konzept wie man Dungeonslayers ohne Klassen spielen k?nnte, aber es ist noch nicht ganz ausgereift.

Ausr?stung:
 Mit oder ohne Schusswaffen?
Sollten die Charaktere gleich zu Beginn  eine "Bag of Holding" erhalten?

SNS sollte gut mit Klassen funktionieren.
Ich bin zwar eigentlich ein Feind von Klassen, und versuche sie abzuschaffen wo es geht. Aber hier sollten sie genauso Sinnvoll einsetzbar sein, wie in DS Classic.
Abschaffen w?re also unn?tige Arbeit.

Mit Schusswaffen. Die Eine Tussi hatte ja auch eine Mehrsch?ssige Armbrust.

Mach ein Talent aus der Bag of Holding.
"Absurdes Inventar" oder so ?hnlich.

Im Englischen w?re die Namensgebung so einfach "Hammerspace":
http://en.wikipedia.org/wiki/Hammerspace
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« Antwort #10 am: 23. Mai 2012, 16:29:33 »

Mit Schusswaffen. Die Eine Tussi hatte ja auch eine Mehrsch?ssige Armbrust.
Upps, ich meinte Feuerwaffen wie im Dungeonslayers auf Seite 156 :-\

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« Antwort #11 am: 23. Mai 2012, 16:32:47 »

Mach ein Talent aus der Bag of Holding.
"Absurdes Inventar" oder so ?hnlich.

Im Englischen w?re die Namensgebung so einfach "Hammerspace":
http://en.wikipedia.org/wiki/Hammerspace

Die Idee gef?llt mir. Vielleicht "Irrsinniges Inventar I".
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« Antwort #12 am: 23. Mai 2012, 17:11:55 »

Bei Feuerwaffen ist das nat?rlich eine Gute Frage.

Ich tendiere trotzdem zu "mit"
Ich mein: Hey, die Charakt?re sind der Fantasy von Kids entsprungen.

---

Ich w?rde generell viel in richtung des Hammerspace gehen lassen.
Also die Sache ein bisschen Absurd werden lassen. Also es braucht nicht alles in dem Setting eine Erkl?rung. Und sei es auch nur die "Ist halt Magie".
Einiges sollte genau KEINE Erkl?rung haben.
Also Ingame wie Outgame. Die Charakt?re Fragen sich zwar durchaus, wie ein effekt m?glich ist, aber danach wird es einfach weiter ignoriert.

Ich hoffe es wird klar, worauf ich hinaus will.
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Helmron

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« Antwort #13 am: 23. Mai 2012, 17:21:07 »

Moderne Waffen sind in unserer runde immer so ein leidiges Thema  ::)
Da meckern die Realismus Fanatiker, immer das es wenn man es realistisch umsetzen w?rde zu t?dlich w?hren. Das sind Ironischerweise die Spieler die mit Feuerstrahlen mir 24 Max Schaden um sich schie?en  ;)
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« Antwort #14 am: 23. Mai 2012, 18:34:17 »

Moderne Waffen sind in unserer runde immer so ein leidiges Thema  ::)
Da meckern die Realismus Fanatiker, immer das es wenn man es realistisch umsetzen w?rde zu t?dlich w?hren. Das sind Ironischerweise die Spieler die mit Feuerstrahlen mir 24 Max Schaden um sich schie?en  ;)

Das sch?ne ist, das SNS wohl garnicht Realistisch sein WILL.
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« Antwort #15 am: 23. Mai 2012, 19:24:27 »

Das sch?ne ist, das SNS wohl garnicht Realistisch sein WILL.

So ist es  ;)
In erster Linie will ich mit SNS nicht die Realit?t abbilden sondern einfach ein interessantes Setting umsetzen.
fun & style over substance!  ;D
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« Antwort #16 am: 23. Mai 2012, 20:09:54 »

fun & style over substance!  ;D

Oh, Danke dass du mich dran erinnerst.

Im GS Thread bin ich Taschenschieber noch eine Antwort schuldig.
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runepert.runestein

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« Antwort #17 am: 29. Mai 2012, 21:32:06 »

Der Riss
Einst war zwischen unwirklichen und der Wirklichkeit ein Wall. Nur ein Tr?umender konnte in gedanken ?ber die Grenze sehen. Doch aus irgendeinen Grund entstand in dem Wall ein Riss. Durch diesen Riss fielen nicht nur die Nightmare Slayers, sondern auch der irre Stuff mit dem sie sich herumschlagen m?ssen.

Es w?hre falsch zu behaupten, die Ver?nderungen die damit einhergingen seien vollkommen unbemerkt geblieben. Alle Informationen dazu wurden s?uberlich unter den Tisch gekehrt. Die einzigen die Neben den Nightmare Slayers davon wissen, sind die Regierung, das Milit?r und einige andere undurchsichtige Geheimb?nde inklusive Irrer Kultisten. Nicht sehr beruhigend wenn ihr mich fragt.


 
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« Antwort #18 am: 16. Juni 2012, 11:07:54 »

Waffenmorph KRI 1 III; SP? 4 III; ZAW 8 III; KRZ 10 V; BLU 10 V

Charaktere mit diesen Talent haben die Gabe, einen Arm (oder auf Wunsch zwei Arme bei Kriegerinnen und Sp?herinnen) tempor?r in eine Waffe zu verwandeln. Ein Verwandlungsversuch dauert eine Aktion. Es muss eine Probe auf Geist+H?rte abgelegt werden bei erfolg entspricht die Verwandlungsdauer den Probenergebnis in Kampfrunden. Waffen Bonus  und Gegnerabwehr Malus entsprechen den Talentrang.

Ein Patzer bei der Geist+H?rte Probe hat zur Folge, dass sich ihr arm bis zum ende des Kampfes, in eine eine mit Pl?sch ?berzogene Waffe verwandelt. Sie erh?lt auf Angriffe mit dieser albern aussehenden Waffe  -4 w?hrend ihre Gegner einen Bonus von +4 auf ihre Abwehr

Bei einen schlagen Patzer verwandelt sich die gemorphte Waffe zur?ck. Das mag manchmal von Vorteil sein aber schlie?lich verliert man wenn man seine Kopfbedeckung verliert auch die Ente ;)
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« Antwort #19 am: 16. Juni 2012, 11:35:56 »

Partielle Amnesie  :kw7:! Heiler 1; Zauberer 1; Schwarzmagier 1
Preis: 100 $
ZB: -(Gei+Ve)/2 oder -2 bei einem freiewilligen Ziel
Abklingzeit: 10 Kampfrunden
Distanz: ber?hren
Beschreibung:
Das Ziel, das aus der "Realit?t" stammen muss, vergisst alle Begegnungen mit Traumwesen (also auch mit den Charakteren) die Maximal Probenergebnis Stunden zur?ckliegen. Zudem wird es in einen nat?rlichen Schlaf versetzt.

Partielle Massenamnesie :kw7: ! Heiler 10; Zauberer 10; Schwarzmagier 10;
Preis: 2025 $
-(Gei+Ve)/2 des jeweiligen Ziels
Abklingzeit: 100 Kampfrunden
Distanz: Radius von Ve x2m
Beschreibung:
Der Zauber l?sst eine Maximale Anzahl, von aus der "Realit?t" stammender,  Ziele gleich der Stufe der Zauberwirkerin, alle begegnungen mit Traumwesen ( also auch mit den Charakteren) vergessen. Zudem werden die Ziele in einen nat?rlichen Schlaf versetzt.
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« Antwort #20 am: 16. Juni 2012, 13:22:36 »

Getarnte R?stung
Die Nightmare Slayer haben die M?glichkeit, ihre R?stung mit einen einfachen Tarnzauber ausstatten zu lassen. So kann die R?stung wie jedes gew?hnliche oder ungew?hnliche Kleidungsst?ck ausehen, das an der selben stelle wie das verzauberte R?nstungsteil getragen wird. Allerdings ist die Tarnung nur Optisch. Das Material, die Bewegungs und initiative Modifikatoren bleiben gleich.   

Hammerspace Cube
Der Hammerspace Cube ist oberfl?chlich betrachtet ein  3cmx3cm gro?er W?rfel. Innen gr??er als au?en, ist er mit Zeug gef?llt ist das vielleicht mal n?tzlich werden k?nnte. Der Hammerspace Cube repr?sentiert das Inventar. 
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« Antwort #21 am: 16. Juni 2012, 13:36:55 »

Der Riss
Einst war zwischen unwirklichen und der Wirklichkeit ein Wall. Nur ein Tr?umender konnte in gedanken ?ber die Grenze sehen. Doch aus irgendeinen Grund entstand in dem Wall ein Riss. Durch diesen Riss fielen nicht nur die Nightmare Slayers, sondern auch der irre Stuff mit dem sie sich herumschlagen m?ssen.

Es w?hre falsch zu behaupten, die Ver?nderungen die damit einhergingen seien vollkommen unbemerkt geblieben. Alle Informationen dazu wurden s?uberlich unter den Tisch gekehrt. Die einzigen die Neben den Nightmare Slayers davon wissen, sind die Regierung, das Milit?r und einige andere undurchsichtige Geheimb?nde inklusive Irrer Kultisten. Nicht sehr beruhigend wenn ihr mich fragt.

Gef?hlt w?rde ich sagen, dass die ?ffnung des Risses schon einige Hundert Jahre zur?ck liegen sollte.
Denn ?berlege mal, wie lange Kinder schon Angst vor Monstern in ihrem Schrank haben...
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« Antwort #22 am: 16. Juni 2012, 13:46:09 »

Naja, sie konnten ja schon zuvor in ihren Tr?umen sehen welche Schrecken hinter den Wall lauern.
Und erst seit der Erfindung und Verbreitung des Kleiderschranks hatten sie Angst vor Monstern die aus Kleiderschr?nken kommen  ;)

Der Riss k?nnte tats?chlich schon vor einigen 100 Jahren aufgebrochen sein. Aber das ist noch nicht richtig erforscht. Wahrscheinlich ist, dass er sich in den letzten  Jahren vergr??ert hat.
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« Antwort #23 am: 16. Juni 2012, 15:33:12 »

Ich dachte, als ich das am Anfang las, das ganze sei mehr ein Scherz bzw. als ironische Persiflage gemeint.  :)

Zwischenzeitlich scheint sich, habe hier l?nger nicht reingelesen, zu einem ernst gemeinten Setting zu entwickeln. Schon interessant.  8 )
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« Antwort #24 am: 16. Juni 2012, 16:03:37 »

Mir werden Getarnte R?stung und Hammerspace Cube fast schon ein bisschen zu Bodenst?ndig.
Weiter oben habe ich ja schon was zum Thema Absurdit?t geschrieben.

Aber gut vielleicht wird es ja auch statt Bier und Brezel eher ein d?steres Horrorsetting dann passt es wieder.

---

Wenn du noch Inspirationsquellen suchst, dann solltest du versuchen Regelwerke zu "Wechselbalg: der Traum" und "Kleine ?ngste" zu finden. Die sind auf jeden Fall einen Blick wert.
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« Antwort #25 am: 16. Juni 2012, 21:33:19 »

Bodenst?ndig ist das Setting sicher nicht. Es ist ein skurriles Dark Urban Fantasy/ Aktion Horror Setting mit einer briese Mindfuck und (schwarzen) Humor.
Ich nehme das Projekt tats?chlich ernst aber es ist mir bewusst das ich Trash erschaffe  ;)
Und Trash kann viel Spa? machen, zumindest mir  8 )

Hier mal ein Volk das wohl eher als Npc interessant ist:

Vampyre
Mit ihren blutsaugenden Verwandten, den Vampiren, haben die Vampyre wenig gemein.
Sie ern?hren sich ausschlie?lich von Softdrinks. Viele von ihnen sitzen den ganzen Tag in abgedunkelten Zimmern vor Computern. Sie suchen, finden und manipulieren Daten im Auftrag ihrer Organisation. Nachts begeben sich die Vampyre in die pulsierenden Adern des Lebens, in die Nachtklubs und Bars um noch mehr Informationen aufzusaugen. Manche m?gen behaupten, dass die Vampyre schw?cher als die Vampire seien, aber das ist ein Irrtum. Information ist Macht. Desinformation, Konspiration und Verwirrung sind Waffen, die viel verheerender als alles sind, was ein Vampir vollbringen kann.

Bonus: Ve; Ge oder Au

Volksf?higkeiten:
Regeneration: Vampyre haben so viele latent toxische Stoffe durch dubiose Energiedrinks zu sich genommen, dass sie mit herk?mmlichen Mitteln kaum noch zu t?ten sind.
Sie regenerieren jede Kampfrunden aktionsfrei w20 Lk

Koffeinpotenz: Vampyre sind aufgrund der gro?en Menge Koffein im Blut enorm schnell. Der Laufenwert und der Initiative Wert des Vampyrs verdoppelt sich. Sie erhalten einen Talentrang Ausweichen gratis. Vampyre m?ssen nicht schlafen.

Know How: Vampyre sind Experten der Informations Technologie. Sie erhalten +4 bei Hacking und Recherche Proben und auf Wissensproben die mit Computern zu tun haben.

Wissen: Vampyre verf?gen aufgrund ihrer Recherchen ?ber ein gutes Allgemeinwissen und ein beachtliches Geheimwissen. Sie erhalten auf alle Wissensproben +4

Bluffen: Vampyre sind Meister darin, Halbwahrheiten und L?gen glaubhaft zu verkaufen. Sie erhalten einen Bonus von +4 auf Bluffen Proben sowie einen Bonus von +4 auf Wesenskenntnis Proben um andere Personen zu durchschauen.

Explodieren bei Sonnenlicht: Bei direkter Sonneneinstrahlung explodieren Vampyre.

Koffein abh?ngig: Vampiere k?nnen nur, wenn sie regelm??ig Koffein zu sich nehmen, auf ihre F?higkeiten zur?ckgreifen.

Numeromanie: Vampiere sind von Zahlen beeindruckt. In Stress Situationen und vor jeden Kampf, m?ssen sie eine erfolgreiche Probe auf Gei+Ve ablegen. Ansonsten brauchen sie eine Kampfrunden um ihre Feinde, ihre Kugeln die Sterne oder sonst etwas zu z?hlen.

Sonnenreflektion: Vampyre der Stufe 10 kann Sonnenlicht nichts mehr anhaben. Humorvolle Vampyre funkeln manchmal in der Sonne.


Hinweis: Ist es m?glich einen Vampyr als Sc zu f?hren?
Ja, aber nur weil es m?glich ist heist das noch lange nicht, dass es eine gute Idee ist. Die Plausiblit?t ist da das kleinste Problem. Vampyre m?gen skruppelose S?ldner sein, aber sie sind nicht von grundauf B??E. F?r die Dark Dream Defence Corps und beim Kult der Traumk?mpfer arbeiten sicher ein paar Vampyre. Gerade bei den Cybermonks wimmelt es von ihnen. 
Wenn ein Spieler einen Vampyr spielen will sollte er das mit dem Sl absprechen. Wird ein Abenteuer f?r Helden Unter der 10. Stufe gespielt, in dem Recherche und Hacking eher unbedeutend ist und das zu allen ?berfluss noch gr??tenteils am Tag spielt ist, es ein Vampyr nicht gerade die beste Wahl.
Vorallem Hochstufige Vampyre sind aufgrund ihrer Spezialf?higkeiten sehr M?chtig. Allein schon die Regeneration und die Koffein Potenz macht sie zu gef?hrlichen Gegnern. Zuletzt liegt es am SL ob er diese "Monster" als Sc zulassen m?chte.
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« Antwort #26 am: 17. Juni 2012, 00:23:11 »

Organisationen

Das Handwerkszeug einer Albtraum J?gerin muss erst erlernt werden. Es gibt zahlreiche Organisationen und
Gruppierungen die es sich zur Aufgabe gemacht haben Traumwesen zu Nightmare Slayern auszubilden. Die Organisationen befinden sich in einen Sogenannten freundschaftlichen Wettstreit, sind aber grunds?tzlich zur Kooperation  bereit. Nach ende der Ausbildung steht es den Slayern frei eine Kariere in der Jeweiligen Organisation zu Beginnen oder auf Abenteuer auszuziehen. Auch wenn sie sich f?r die abenteuerliche Variante erh?lt sie ein Exklusives Geschenk. Sie wird ihrere Organisation weiterhin nahestehen.
 Ich werde an dieser stelle einmal ein Paar beispielhafte Organisationen vorstellen:

Cybermonks
Beschreibung:
Ehemals eine geheime Hacker Einheit des Vatikan die einer Budgetk?rzung zum Opfer fiel. Nun Operiren sie auf eigene Faust.
Fr?her waren nur Engel Mitglieder aber mitlerweile sind auch vermehrt Menschen und sogar Vampyre in der Organisation vertreten. Sie sehen sich als die Paladine des 21. Jahunderts. Ihr Motto lautet: "Tu so viel gutes wie m?glich mit so wenig schlechten wie n?tig" Sie geben in der Virtuellen Welt denen eine Stimme die keine Haben und haben jenen den Kampf angesagt die sie zum Schweigen bringen wollen. Cybermonks sind meister des Caos und verstehen es sowohl in der Virtualit?t als auch der "Realit?t" f?r ablenkung zu sorgen.

Anf?hrerin: Die Cybermonks bezeichnen sich nach der Trennung vom Vatikan als Kollektiv, sie haben entweder keinen Anf?hrer oder dieser giebt sich nicht zu erkennen.

Geschenk: Gesegnetes Divinecle Net-Book (+4 auf Hacking, Recherche und ?hnliches)
 
Der Kult der Traumk?mpfer
Beschreibung: Als sie noch in der unwirklichen Anarchie der Traumwelt lebten waren sie jene die f?r recht und Ordnung sorgen. Sie repr?sentieren wie ein Fels, die h?here Ordnung inn Caos des Multiversums. Als am fr?hesten gegr?ndete Organisation  verfolgen sie zwei Ziele: alle Abscheulichkeiten wieder dorthin zu schicken wo sie hingeh?ren und den Riss zu schlie?en. Organisationen und Kulte, die solche Wesen zu ihren Vorteil nutzen sind die Erkl?rten Feinde des Kults der Traumk?mpfer, gegen die sie Gnadenlos vorgehen. Die Traumk?mpfer sind Hart zu ihrer Umwelt aber noch h?rter zu sich selbst. Auf Disziplin und Durchhalteverm?gen wird w?hrend der Ausbildung viel Wert gelegt.

Anf?hrerin: Anka Nivamer (Dryaden Waffenmeisterin Stufe 20) Dryaden sind wild z?gellos und sch?n sagen die Leute. Bis auf die Sch?nheit trifft nichts der drei genannten auf Anka zu. Nach au?en wirkt sie streng und selbstbewusst, aber innerlich ist sie zerissen. Sie f?hlt das sie ihre Mitstreiterinnen in eine Schlacht die sie Kaum gewinnen k?nnen f?hrt. Idealismus ist der Gra?halm an dem sie sich klammert.
Sie hat den Kult aus dem nichts geschaffen und vielen leben eine Bedeutung im Kampf gegen das kosmische Caos gegeben.

Geschenk: Machtrune (t?towierung) (+1 auf ?berzeugen einsch?chtern und Anf?hren) 1x Pro Tag kann die Machtrune Aktiviert werden. Der Runentr?ger und Gei/2 Gef?hrten erhalten f?r Gei/2 Stunden auf alle Proben einen Bonus von +1

Darc Dream Defence Corp
Eine S?ldnerfirma die sich auf den Kampf gegen Albtraumkreaturen Spezialisiert hat. Inzwischen haben mehrere Armeen und Teroristen versuche mit Traumbestien durchgef?hrt und setzten sie sogar f?r den Kampfeinsatz ein. Wenn die Bezahlung stimmt fangen die Profis der Corp einen entlaufenen Albtraumschlingerer ein und  brainwashen oder beseitigen die Zeugen. F?r einen kleinen aufpreis befreien sie sogar die Albtraumkreaturen einer Gegenseite.

Anf?hrerin: Lilen Laob (Engel Blutmagierin Stufe 20) Mit gro?er Macht kommt gro?e Verantwortung. Manche zerbrechen daran. Lilen ist das Risiko garnicht erst eingegangen. Da wo andere Verantwortlich sein wollten war sie Skrupellos. Der Erfolg hat ihr recht gegeben. Spricht man sie auf die anderen Organisationen an wird sie wahrscheinlich mit einen H?hnischen lachen reagieren. Diese hirnlosen "Weltverbeserer" k?nnten ihr nicht das Wasser reichen. Ab und an stellt sie den anderen Organisationen Unterst?tzungstruppen bereit, aber nat?rlich nur um die ?berlegenheit ihrer Organisation zu Demonstrieren.

Geschenk:
Magisches Gewehr +1 mit Zielfernrohr  (Wb+6, Ga -5, Munition:10, Distanzmalus zielend -1 je 20 m)
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« Antwort #27 am: 18. Juni 2012, 13:30:26 »

Getarnte R?stung
Die Nightmare Slayer haben die M?glichkeit, ihre R?stung mit einen einfachen Tarnzauber ausstatten zu lassen. So kann die R?stung wie jedes gew?hnliche oder ungew?hnliche Kleidungsst?ck ausehen, das an der selben stelle wie das verzauberte R?nstungsteil getragen wird. Allerdings ist die Tarnung nur Optisch. Das Material, die Bewegungs und initiative Modifikatoren bleiben gleich.   

Da gef?llt mir der Ansatz von GURPS bei den Stormtrooper Rules besser:
Je weniger ein weiblicher Charakter anhat, desto h?her ist seine PA.  ;D
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« Antwort #28 am: 18. Juni 2012, 16:22:31 »

Da gef?llt mir der Ansatz von GURPS bei den Stormtrooper Rules besser:
Je weniger ein weiblicher Charakter anhat, desto h?her ist seine PA.  ;D

Wenns nur das ist  ;):
 
Freiz?gige R?stungen
Jeder kennt die leicht bekleideten Kriegerinenen aus unz?hligen Fantasy Illustrationen.
R?stungen die einen K?rper sp?rlich bedecken sind oberfl?chlich betrachtet nutzlos und umpraktisch.
Allerdings kann genau das richtige Verh?ltnis aus R?stung (wenig) und unbedeckter Haut (viel), einen beindruckenden Schutz bieten.

Aufreizende Stoffpanzerung: Pa +1*
Aufreizende Lederpanzerung: Pa +2*
Aufreizende Kettenpanzerung: Pa +3*
Aufreizende Plattenpanzerung: Pa +4*
 
Der Mithrill Bikini
Diese von den G?ttern gesegnete R?stung gilt schon seit Jahrhunderten als verschollen. Der Legende nach wurde dieses m?chtige Artefakt von Zahlreichen ber?hmten Kriegerinnen der Geschichte getragen.

Mithrill Bikini: Pa +5* (magisch)

*Wirkt nicht gegen K?lteschaden; -2 :kw2:  gegen Tentakelangriffe


Edit: Ich habe das ganze noch ein bischen Spezifiziert
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« Antwort #29 am: 18. Juni 2012, 21:18:17 »

Maskottchen
Jede Nightmare Slayer einheit wird von einen unversch?mt geistreichen, schrecklich niedlichen oder furchtbar nervigen Begleiter "unterst?tzt". Er kann nicht K?mpfen und ist auch ansonsten eher Nutzlos, bis auf seine Erkenntnisse und die M?glichkeit zu Sp?hen oder Hilfe zu holen.

Team Angriffe
Weil die Traumj?gerinnen den m?chtigsten, grausamsten und bizarrsten Monstern die sich ein Sterblicher vorstellen kann bek?mpfen, ist Teamwork wichtig.

Bei einen Immersieg kann eine andere Charakterin die eine Waffe gezogen b.z.w einen Zauber aktiviert hat und sich in Reichweite des Ziels  befindet einen Teamangriff ausf?hren. Dieser ist auch m?glich, wenn sie in der laufenden Kampfrunden schon eine Aktion ausgef?hrt hat. Ein Immersieg bei einen Teamangriff, erm?glicht einen weiteren Team Angriff. Ist der Angriffswuf erfolgreich wird der PW den Ergebnis des ersten Angriffs addiert. Danach kann das Ziel in den meisten F?llen Abwehr W?rfeln. Schl?gt er Fehl, verf?llt auch der erste Angriff.

Nur SC und wichtigen NSC K?nnen Team Angriffe ausf?hren.
_____________________________________________________________________________________
Ist die beschreibung der Teamangriffe soweit verst?ndlich, oder soll ich ein Beispiel angeben?
_____________________________________________________________________________________
Teamf?hig KRI 1 III SP?1 III ZAW 1 III
Die Charakterin versteht es mit ihren Teamkameradinen zusammen zu arbeiten. Wird bei einen Angriff der Charakterin ein Wert von Talentrang+1  unter oder erw?rfelt,  kann eine verb?ndete einen Team Angriff ausf?hren. Zudem erh?lt sie auf alle Proben bei denen sie ihre Teamitglieder unterst?tzt einen Bonus in H?he ihres Talentrangs.

Spitzen Team Kri 4 III SP? 4 III ZAW 4 III
Die Charakterin hat ihren Kampstiel auf den ihrer Mitstreiterinnen abgestimmt.  Je Talentrang kann sie einmal pro Kampf. Nach einen erfolgreichen  Angriff einer Verb?ndeten mit dem Talent "Teamf?hig" einen Team Angriff erlauben.
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« Antwort #31 am: 18. Juni 2012, 22:08:00 »

 Genau so habe ich mit das vorgestellt ;D
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« Antwort #32 am: 18. Juni 2012, 22:21:01 »

Teamf?hig KRI 1 III SP?1 III ZAW 1 III
Die Charakterin versteht es mit ihren Teamkameradinen zusammen zu arbeiten. Wird bei einen Angriff der Charakterin der Talentrang  unter oder erw?rfelt,  kann eine verb?ndete einen Team Angriff ausf?hren. Zudem erh?lt sie auf alle Proben bei denen sie ihre Teamitglieder unterst?tzt einen Bonus in H?he ihres Talentrangs.

Spitzenteam Kri 4 III SP? 4 III ZAW 4 III
Die Charakterin hat ihren Kampstiel auf den ihrer Mitstreiterinnen abgestimmt.  Je Talentrang kann sie einmal pro Kampf. Nach einen erfolgreichen  Angriff einer Verb?ndeten mit dem Talent "Teamf?hig" einen Team Angriff erlauben.

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« Antwort #33 am: 18. Juni 2012, 22:23:09 »

Teamf?hig KRI 1 III SP?1 III ZAW 1 III
Die Charakterin versteht es mit ihren Teamkameradinen zusammen zu arbeiten. Wird bei einen Angriff der Charakterin der Talentrang  unter oder erw?rfelt,  kann eine verb?ndete einen Team Angriff ausf?hren. Zudem erh?lt sie auf alle Proben bei denen sie ihre Teamitglieder unterst?tzt einen Bonus in H?he ihres Talentrangs.

Spitzenteam Kri 4 III SP? 4 III ZAW 4 III
Die Charakterin hat ihren Kampstiel auf den ihrer Mitstreiterinnen abgestimmt.  Je Talentrang kann sie einmal pro Kampf. Nach einen erfolgreichen  Angriff einer Verb?ndeten mit dem Talent "Teamf?hig" einen Team Angriff erlauben.

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Danke, kein Problem, und gern geschehen  ;)  Team Aktionen Funktionieren sicher auch gut in Sozialen Konflikten, dann wird das ganze Dialogischer.
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« Antwort #34 am: 18. Juni 2012, 23:38:17 »

Teamf?hig KRI 1 III SP?1 III ZAW 1 III
Die Charakterin versteht es mit ihren Teamkameradinen zusammen zu arbeiten. Wird bei einen Angriff der Charakterin der Talentrang  unter oder erw?rfelt,  kann eine verb?ndete einen Team Angriff ausf?hren. Zudem erh?lt sie auf alle Proben bei denen sie ihre Teamitglieder unterst?tzt einen Bonus in H?he ihres Talentrangs.

Spitzenteam Kri 4 III SP? 4 III ZAW 4 III
Die Charakterin hat ihren Kampstiel auf den ihrer Mitstreiterinnen abgestimmt.  Je Talentrang kann sie einmal pro Kampf. Nach einen erfolgreichen  Angriff einer Verb?ndeten mit dem Talent "Teamf?hig" einen Team Angriff erlauben.

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Danke, kein Problem, und gern geschehen  ;)  Team Aktionen Funktionieren sicher auch gut in Sozialen Konflikten, dann wird das ganze Dialogischer.

Werde es im Hintekopf behalten, Danke ;)

Ich kann allerdings nicht die Generelle Regelung "Immersieg = Trigger f?r Teamaktion" ?bernehmen, das w?rde mir das Balancing zerschie?en.
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« Antwort #35 am: 18. Juni 2012, 23:51:09 »

Vergessen
F?r Traumwesen ist der Tod kaum Relevant. Genau betrachtet sind sie Ideen. Ideen kann man nicht t?ten.
Was sie f?rchten ist das Vergessen, denn wird ein Traumwesen vergessen verschwindet es als h?tte es nie Existiert. Der Kampf gegen das Vergessen ist wie eine Triebfeder. Um nicht vergessen zu werden verbreiten die Abscheulichkeiten Furcht und Terror und um nicht vergessen zu werden k?mpfen die Traumj?gerinnen  gegen sie.
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« Antwort #36 am: 19. Juni 2012, 00:34:50 »

Eine Handvoll neuer Waffen:
Baseballschl?ger (Holz): Wb:+1 Ini-1*
Baseballschl?ger (Aluminium): Wb: +1 Ini:-2
Kettens?ge (2h) Wb:+3 Ini:-6 Ga:-6
Peitsche: Wb: +2 Ini:-3 Ga:-4**
Nunchaku: Wb:+3 Ini: -3 Ga:-3**

Peitschenkontrolle KRI:1 III SP?:4 III WAM:10 V
Die Protagonistin versteht es mit Peitschen und traditionellen Kettenwaffen umzugehen. Pro Talentrang erh?lt sie +1 auf  Initiative wenn sie mit einer Peitsche oder traditionellen Kettenwaffe k?mpft.  Zudem kann sie Pro Talentrang einmal im Kampf, einen Eigentrefferdurch Patzer ignorieren.


Waffenkontrolle KRI:1 III SP?:4 III WAM:10 V
 die Protagonistin versteht es eine Nahkampf  Waffe sicher zu f?hren.
Einmal pro Talentrang, kann sie einen  Patzer bei einer Schlagenprobe  ignorieren.
Zudem sinkt der durch Waffen verursachte Malus auf initiative pro Talentrang um 1.

_____________________________________________________________________________________
*Zerbricht bei Schlagen-Patzer
**Bei Schlagenpatzer trifft der Angreifer sich selbst (Patzer ausgeschlossen)
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« Antwort #37 am: 20. Juni 2012, 07:00:40 »

Multiversielles Caos 
Das Multiveversielles  Caos ist schwehr zu beschreiben und noch schwerer in regeln zu fassen.
Das Multiversums hat die unsympathische Eigenschaft das in ihm alles was  m?glich ist  oder irgendwo m?glich sein k?nnte gleichzeitig passiert. Wir sind praktisch st?ndig mit den daraus entstehenden Interferenzen. In Traumwesen ist ein gewisser Anteil an Kreativen Caos gebunden. 
Das von zeit zu zeit ausbricht. Das Caos  l?st ein Ereignis aus, dass niemand vorhersehen kann und wohl auch niemand f?r m?glich gehalten h?tte.

Optional:
Wird bei einer Aktion eine  12 Gew?rfelt kann der Spieler Laut  "21" 
Rufen. Danach darf er beschreiben welchen Effekt das Multiverselle Caos hat.
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« Antwort #38 am: 20. Juni 2012, 10:12:07 »

Die Peitsche wurde hier schonmal diskutiert:

http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=3991.msg53740#msg53740

Braucht man f?r die Peitsche wirklich ein eigenes Talent?
Waffenkenner und Perfektion k?nnen schlie?lich auch darauf angewendet werden.

Die Patzerregel kann man entweder unter den Tisch fallen lassen, oder Magische Peitschen ohne Eigentreffer verf?gbar machen.
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« Antwort #39 am: 20. Juni 2012, 14:09:57 »

Teamf?hig KRI 1 III SP?1 III ZAW 1 III
Die Charakterin versteht es mit ihren Teamkameradinen zusammen zu arbeiten. Wird bei einen Angriff der Charakterin der Talentrang  unter oder erw?rfelt,  kann eine verb?ndete einen Team Angriff ausf?hren. Zudem erh?lt sie auf alle Proben bei denen sie ihre Teamitglieder unterst?tzt einen Bonus in H?he ihres Talentrangs.

Team Angriffe
Weil die Traumj?gerinnen den m?chtigsten, grausamsten und bizarrsten Monstern die sich ein Sterblicher vorstellen kann bek?mpfen, ist Teamwork wichtig.

Bei einen Immersieg kann eine andere Charakterin die eine Waffe gezogen b.z.w einen Zauber aktiviert hat und sich in Reichweite des Ziels  befindet einen Teamangriff ausf?hren. Dieser ist auch m?glich, wenn sie in der laufenden Kampfrunden schon eine Aktion ausgef?hrt hat. Ein Immersieg bei einen Teamangriff, erm?glicht einen weiteren Team Angriff. Ist der Angriffswuf erfolgreich wird der PW den Ergebnis des ersten Angriffs addiert. Danach kann das Ziel in den meisten F?llen Abwehr W?rfeln. Schl?gt er Fehl, verf?llt auch der erste Angriff.

Ich w?rde an deiner Stelle die generelle Teamangriff Regel auch rausnehmen.

Da jede Traumj?gerin bei einem Immersieg einen Teamangriff triggert, ist sonst der Erste Talentrang von Teamf?hig Witzlos.
(Abgesehen von dem +1 Bonus beim Unterst?tzen)
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« Antwort #40 am: 20. Juni 2012, 15:33:18 »

Da jede Traumj?gerin bei einem Immersieg einen Teamangriff triggert, ist sonst der Erste Talentrang von Teamf?hig Witzlos.
(Abgesehen von dem +1 Bonus beim Unterst?tzen)
Stimmt, guter Hinweis.  Muss ich noch ?ndern. Ge?ndert. Jetzt triggert  ein Angriffs Immersieg oder einer mit einen PE unter oder gleich den Talentrang +1 des Talents "Teamf?hig". Das st?rkt das Talent macht es aber nicht umbedingt f?r einen Teamangriff erforderlich.

Die Peitsche wurde hier schonmal diskutiert:

http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=3991.msg53740#msg53740

Hab ich mir durchgelesen. Die Peitsche in SNS ist eher als leichtere Schlachtgei?el gedacht.

Braucht man f?r die Peitsche wirklich ein eigenes Talent?
Eigentlich nicht, ich mach das Talent mal etwas genereller. Es wirkt jetzt f?r alle Waffen.

Waffenkontrolle KRI:1 III SP?:4 III WAM:10 V
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« Antwort #41 am: 20. Juni 2012, 18:39:47 »

Starke  Waffenarme BER 10 I
Die Berserkerin hat gelernt mit Leichtigkeit Waffen zu f?hren, die f?r die meisten Sterblichen viel zu schwer sind. Sie kann Zweihandwaffen mit nur einer Hand f?hren.
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« Antwort #42 am: 20. Juni 2012, 21:41:36 »

Katzen Sprung SP? 1 III KRI 4 III  ZAW 8 III Ber 10 V
ATT 10 V

Die Protagonistin weis wie sie durch Springen in strategisch g?nstige Psitionen bringen kann. Im Kampf kann sie zus?tzlich zu ihrer  "Rennen" Aktion einen Katzensprung auszuf?hren. Ein Sturmangriff ist danach immer noch m?glich. Die maximale H?he entspricht den Talentrang in Metern, die maximale weite den doppelten Talentrang in Meter. Sie landet nach den Sprung wieder sicher auf den Beinen.
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« Antwort #43 am: 21. Juni 2012, 09:06:45 »

Waffenmorph KRI 1 III; SP? 4 III; ZAW 8 III; KRZ 10 V; BLU 10 V

Charaktere mit diesen Talent haben die Gabe, einen Arm (oder auf Wunsch zwei Arme bei Kriegerinnen und Sp?herinnen) tempor?r in eine Waffe zu verwandeln. Die Verwandlung und die R?ckverwandlung  dauern jeweils eine Aktion. Die Waffe z?hlt als magisch. Waffen Bonus, Initiative Bonus und Gegnerabwehr Malus entsprechen den Talentrang.

Gelten sie bez?glich Abwehrpatzer als nat?rliche Waffen?
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« Antwort #44 am: 21. Juni 2012, 14:34:06 »

Nein, nicht im Sinne der Monsterf?higkeit. Gemorphte Waffen werden wie gew?hnliche magische Waffen behandelt.

Edit: Jetzt verstehe ich worauf du hinauswillst. Ich erg?nze eine Patzeregel f?r gemorphte Waffen 
Jetzt wird bei einen Schlagenpatzer die gemorphten Waffe zur?ckverwandelt.
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« Antwort #45 am: 21. Juni 2012, 16:08:37 »

Nein, nicht im Sinne der Monsterf?higkeit. Gemorphte Waffen werden wie gew?hnliche magische Waffen behandelt.

Edit: Jetzt verstehe ich worauf du hinauswillst. Ich erg?nze eine Patzeregel f?r gemorphte Waffen 
Jetzt wird bei einen Schlagenpatzer die gemorphten Waffe zur?ckverwandelt.

Irgendwie erscheint mir das Talent zu Stark.

Talentrang 3 k?nnte ein MEN KRI ja schon mit Stufe 2 haben und erh?lt eine Magische Waffe mit Waffen Bonus +3, Initiative Bonus +3 und Gegnerabwehr Malus +3

Wie w?hre es mit: Pro Talentrang erh?lt ein Charakter 2 auf WB, IN und GAmal verteilbare Punkte, wobei kein Wert h?her als der Talentrang sein Darf.

Oder:

Die Art der Waffe bestimmt sich Zuf?llig.
Beutetabelle f?r magische Waffen bestimmen.
Pro Talentrang darf der Spieler zweimal W?rfeln und das beste Ergebnis ausw?hlen.

Oder:

Um die F?higkeit zu Aktivieren wird auf Geist + H?rte gew?rfelt. Das W?rfelergebnis ist die Wirkungsdauer in Runden.
Ein Patzer bei dieser Probe verwandelt die Hand DAUERHAFT in ein Buttermesser. WB-4 IN+2 GA+2
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« Antwort #46 am: 21. Juni 2012, 16:30:42 »

Um die F?higkeit zu Aktivieren wird auf Geist + H?rte gew?rfelt. Das W?rfelergebnis ist die Wirkungsdauer in Runden.
Ein Patzer bei dieser Probe verwandelt die Hand DAUERHAFT in ein Buttermesser. WB-4 IN+2 GA+2

Gute Idee, bau ich noch ein. Zus?tzlich streiche ich den Ini Bonus.


Waffenmorph KRI 1 III; SP? 4 III; ZAW 8 III; KRZ 10 V; BLU 10 V
[...]
Ein Verwandlungsversuch dauert eine Aktion. Es muss eine Probe auf Geist+H?rte abgelegt werden, bei erfolg entspricht die Verwandlungsdauer den Probenergebnis in Kampfrunden. Waffen Bonus  und Gegnerabwehr Malus entsprechen den Talentrang.

Ein Patzer bei der Geist+H?rte Probe hat zur Folge, dass sich ihr Arm bis zum ende des Kampfes, in eine eine mit Pl?sch ?berzogene Waffe verwandelt. Sie erh?lt auf Angriffe mit dieser albern aussehenden Waffe  -4 w?hrend ihre Gegner einen Bonus von +4 auf ihre Abwehr erhalten.

Bei einen schlagen Patzer verwandelt sich die gemorphte Waffe zur?ck. Das mag manchmal von Vorteil sein aber schlie?lich verschwindet  wenn man seine Kopfbedeckung verliert auch die Ente ;)
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« Antwort #47 am: 22. Juni 2012, 07:11:23 »

Die Befreiungsfront der Traumwesen
Sie setzen sich f?r die Rechte der Traumwesen ein und Fordern einen eigenen Staat f?r Traumwesen. Ungl?cklicherweise wurden die Forderungen von den Sterblichen nicht ernst genommen. So beschlossen sie, aus Rache an ihnen, danach zu streben die Weltherrschaft zu erringen. Sie forderten Unterst?tzung von Kult der Traumk?mpfer, welche ihnen mit der Begr?ndung, dass die Herrschaft ?ber eine solche Welt irrentabel sei. Aus Frust ?ber die Mangelnde Kooperationsbereitschaft beschlossen sie in den Streik zu Treten.
Anf?hrer: General Streik (Krieger Stufe 9) Ein genialer und vollkomen wahnsinniger Kriegsherr.
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« Antwort #48 am: 22. Juni 2012, 09:36:55 »

[...] beschlossen sie in den Streik zu Treten.
Anf?hrer: General Streik (Krieger Stufe 9) Ein genialer und vollkomen wahnsinniger Kriegsherr.

Der sich weigert zu K?mpfen oder Strategien auszuarbeiten, weil er ja Streikt.
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« Antwort #49 am: 22. Juni 2012, 12:29:28 »

Korrekt, nomen est omen ;D
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« Antwort #50 am: 25. Juni 2012, 22:18:55 »

Hier hab ich gerade noch etwas f?r dich.

Vorl?ufige Entw?rfe f?r Talente aus SAS.

Vielleicht kannst du sie f?r SNS anpassen.

OFFSCREEN AKTION
JED 1 (III)
Ein Pony mit diesem Talent ist in der Lage, zeitraubende Dinge zu tun, w?hrend sie gerade nicht im Bild ist.
Sie kann einmal pro Talentrang und Kampf als freie Aktion
- Eine Waffe ziehen,wechseln oder vom Boden aufheben
- Einen gro?en Gegenstand in Position bringen
- Ihre Satteltaschen durchw?hlen
- Sich umziehen
- Einen Brief schreiben
- Sich hinter den Gegner bewegen (so lange dieser innerhalb ihrer normalen Bewegungsweite ist)
- Eine T?r ?ffnen
- Etc.
Bedingung ist, dass die Offscreen Aktion keinen anderen Kampfteilnehmer direkt beeinflusst, sondern nur Aktionen vorbereitet. Jeh ?berraschender die Aktion ist, desto besser. Der Spieler sollte am Ende seiner Runde eine Offscreen Aktion ansagen und diese verdeckt aufschreiben, w?hrend die anderen Charakt?re handeln. Die Aktion wird n?chsten Initiativephase aufgedeckt, nachdem alle Ponys mit einer h?heren Geschwindigkeit ihre Handlungen angesagt haben.

ABSURDES INVENTAR
JED 1 (III)
Equestria ist eine Welt in der Cartoon Physik wirkt. Ponys mit diesem Talent haben einen instinktiven Zugang zum so genannten Hammerspace.
Pro Talentrang k?nnen sie einen Gegenstand der gr??er ist als sie selbst in ihrem Inventar lagern. Es ist immer eine Offscreen Aktion, solche Gegenst?nde hervorzuholen, deshalb kann der Rang in Absurdes Inventar niemals h?her sein als der in Offscreen Aktion.
Des weiteren k?nnen sie einmal pro Talentrang und Folge einen beliebigen kleinen Gegenstand (nicht gr??er als ein H?schen) aus dem Hammerspace ziehen, der nicht im eigentlichen inventar aufgelistet ist ODER sich selbst in den Hammerspace bef?rdern. Letzteres gibt einen Bonus von +5 auf Verbergen-Proben, da sich das Pony hinter Gegenst?nden verstecken kann, die kleiner sind als sie selbst.
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« Antwort #51 am: 26. Juni 2012, 12:49:04 »

Die Offscreen Aktionen finde ich Klasse.
W?rde bei SNS umgef?hr so ausschauen.

Unbeachtete Aktionen KRI1 III SP?1 III ZAW1 III MDB 10 IV ATT 10 IV
Die Protagonistin versteht es die zeit in der sie andere nicht beachten zu ihren Vorteil zu nutzen.
so kann sie z.B w?hrend ein Kampf tobt oder w?hrend des Monologs eines Widersachers, pro Talentrang eine zus?tzliche Aktion ausf?hren, welche aber nicht den oder die Handelnden direkt beeinflussen darf.

Den umgang mit Absurde Inventar beherrschen alle Charaktere bei SNS, also ist es nicht n?tig daf?r TP zu investieren.
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« Antwort #52 am: 26. Juni 2012, 16:37:57 »

Den umgang mit Absurde Inventar beherrschen alle Charaktere bei SNS, also ist es nicht n?tig daf?r TP zu investieren.

Ich dachte, du h?ttest daf?r den Hammerspace Cube als Magischen Gegenstand.
Den h?tte dann doch sicher nicht jede.

Ein Talent w?re nur breiter Verf?gbar, als ein Magischer Gegenstand.

Aber vielleicht kannst du die Verstecken Regel in ein Eigenes Talent packen.

---

Gute ?nderung: Protagonistin klingt wesentlich besser als Charakterin.
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« Antwort #53 am: 26. Juni 2012, 17:05:56 »

Den Hammerspace Cube h?tte ich als Startausr?stung vergeben. Das Teile sind so Praktisch, dass nahezu jede Traumj?gerin einen besitzt.
 Die Herstellung ist nicht sonderlich schwierig. Im inneren des W?rfels sind vier Kristalle, die durch einen Magischen Impuls ein Dimensionstor in eine leere Dimension ?ffnen, solange der W?rfel aufgeklappt ist   :D
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« Antwort #54 am: 09. Juli 2012, 20:55:32 »

Zwillinge aus "b??en" Paralellwelten.

"Wenn du mich zweimal siehst kannst du dann sicher sein, dass ich beide Male der Selbe bin?"

?ber diese eigenartigen Personen ist nicht viel bekannt:
- Sie stammen aus einer Spiegeldimension

- Sie ?hneln optisch einer Person aus unserer Welt, bis auf ein individuelles Detail.

- Ihre pers?hnlichkeit ist das genaue gegenteil ihres "Zwillings"

-Viele von ihnen begegnen nie ihren Ebenbild. Wenn sie es doch tun versp?ren sie oft einen drang es zu vernichten und selbst an seinen Platz einzunehmen.

Werte: Wie ihr "Ebenbild"
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« Antwort #55 am: 28. Juli 2012, 00:30:52 »

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« Antwort #56 am: 30. Juli 2012, 11:05:36 »

So, das Material f?r die neuen Regeln hab ich soweit. Mal schaun ob es f?r ein PDF reicht, bzw. ob ich zeit finde eins zu erstellen  8 )
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