Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Allgemeine Design Frage  (Gelesen 2767 mal)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Allgemeine Design Frage
« am: 13. Mai 2009, 21:49:00 »

Ich bin gerade am br?ten ?ber einige Hausregeln und mir stellt sich immer mehr die Frage wie die Mindestvorrausetzungen f?r die Talente und Zauberspr?che zustande kommen (ist es wirklich Willk?r oder ein geniales System dessen Grundlagen ich nicht ?berschauen kann)?

(Um genau zu sein denke ich dar?ber nach ob man diese nicht wegfallen lassen kann oder in 3 Kategorien anordnen (Kategorie 1=ab Stufe 1, 2 ab Stufe 5 und 3 ab Stufe 10))
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Allgemeine Design Frage
« Antwort #1 am: 13. Mai 2009, 23:23:07 »

Ich bin gerade am br?ten ?ber einige Hausregeln und mir stellt sich immer mehr die Frage wie die Mindestvorrausetzungen f?r die Talente und Zauberspr?che zustande kommen (ist es wirklich Willk?r oder ein geniales System dessen Grundlagen ich nicht ?berschauen kann)?

(Um genau zu sein denke ich dar?ber nach ob man diese nicht wegfallen lassen kann oder in 3 Kategorien anordnen (Kategorie 1=ab Stufe 1, 2 ab Stufe 5 und 3 ab Stufe 10))
Die sind systemlos mit "gro?er Sorgfalt" abgewogen ;)
Das Stufe1-5-10-Ding ist praktisch, aber nur m?glich, wenn alle Talente gleich m?chtig sind (was sie nict sind, weshalb es derzeit so viele verschiedene Stufenzug?nge gibt).
Gespeichert