Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wo kauft ihr eure Minis?  (Gelesen 20058 mal)

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #15 am: 04. Februar 2016, 18:34:43 »

Ansonsten sammel ich Dungeoncrawler.
Viele teilweise echt excellente Minis für einen annehmbaren Preis.
Nicht so übertrieben wie GW.
Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #16 am: 29. Februar 2016, 08:50:19 »

Eine gute Quelle für Minis (und wenn man kooperative Brettspiele mag sowieso):

Zombicide (Gegenwart Setting) bzw. jetzt neu Zombicide Black Plague (Fantasy Setting).
Gespeichert

Rugjin

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #17 am: 22. April 2016, 14:04:13 »

www.fantasywelt.de hole ich meine Minis meist.

Zudem kann ich zu den Pathfindern von Reaper raten, besonders kommt hier natürlich mittlerweile die Bones Serie in frage. Günstig, gut zu bemalen, guter Detailgrad.
Ist halt gewöhnungsbedürftig wegen diesem Weichplastik. Verformungen lassen sich aber gut mit heißem und kaltem Wasser beheben.

Bin nun aber auf 15mm umgestiegen, da gibt es in UK sehr viele Shops.
Pendraken und Magistermillitium zB
Gespeichert
Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist. - Terry Pratchett

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #18 am: 27. April 2016, 11:17:06 »

15mm SciFi oder Fantasy?

Bei 15mm musste ich mich beim Bemalen komplett umstellen, da gägngige 28mm-Techniken hier nach hinten losgehen. Allerdings gefällt mir die 15mm-Technik viel besser: Grundfarben + Quickshade reichen völlig aus (wenn man nicht für die VItrine, sondern den Spieltisch malt).
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #19 am: 27. April 2016, 13:23:00 »

Bei 15mm musste ich mich beim Bemalen komplett umstellen, da gägngige 28mm-Techniken hier nach hinten losgehen. Allerdings gefällt mir die 15mm-Technik viel besser: Grundfarben + Quickshade reichen völlig aus (wenn man nicht für die VItrine, sondern den Spieltisch malt).
:thumbup:

Und es hat den Vorteil, dass 15mm auch noch ein epischeres Gesamtbild produzieren.
Mal ungeachtet der Platzersparnis  ;D
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Rugjin

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #20 am: 27. April 2016, 16:04:55 »

15mm SciFi oder Fantasy?

Bei 15mm musste ich mich beim Bemalen komplett umstellen, da gägngige 28mm-Techniken hier nach hinten losgehen. Allerdings gefällt mir die 15mm-Technik viel besser: Grundfarben + Quickshade reichen völlig aus (wenn man nicht für die VItrine, sondern den Spieltisch malt).

Fantasy, meine Leute wollen erstmal in altbekannte Gefilde eintauchen.
Aber ich Liebäugle nun schon mit einigen SciFi 15mm Minis.
Besonders einige Mechs haben es mich angetan.


Edit 28.04.2016: Mir ist gerade noch etwas eingefallen für alle Neulinge im Miniaturenbereich. Bei Ebay gibt es oft recht günstig Mage Knight Miniaturen ab zu greifen. Wie immer mit dem Geschmack kann man über das aussehen der Minis streiten. Allerdings sind diese Minis Prepainted. (Nicht toll aber immerhin bunt)
Wenn ich mich recht erinnere im 25mm Maßstab.

Edit: Und Edit die zweite :D Für alle die wirklich mit dem Gedanken an die Mage Knight Figuren spielen. Es gibt eine einfache Möglichkeit sie auf zu hübschen ohne Malskills zu besitzen. Einfach noch eine Dose Armypainter Quickshade gekauft und die Figuren einmal gedippt. Bewirkt Wunder bei denen.
Gespeichert
Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist. - Terry Pratchett

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #21 am: 20. September 2016, 08:57:28 »

Hat jemand einen Tipp, wo ich 15mm bezahlbare, bemalte, SciFi Minis herbekomme? Am bestem ganze Truppen.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #22 am: 20. September 2016, 09:46:19 »

Hat jemand einen Tipp, wo ich 15mm bezahlbare, bemalte, SciFi Minis herbekomme? Am bestem ganze Truppen.
ebay bzw. ebay kleinanzeigen schonmal durchstöbert?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #23 am: 20. September 2016, 10:45:48 »

Hat jemand einen Tipp, wo ich 15mm bezahlbare, bemalte, SciFi Minis herbekomme? Am bestem ganze Truppen.
ebay bzw. ebay kleinanzeigen schonmal durchstöbert?

Mir viel zu stressig!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #24 am: 20. September 2016, 12:32:56 »

15mm bemalt wird schwer - Flames of War & Co ist relativ leicht zu bekommen, aber das ist alles WWII.

Bei 15mm SciFi kommt man ums Pinseln kaum herum, da der Maßstab in D nicht sonderlich verbreitet ist und auch in Englang (noch) nicht der Mainstream ist, ABER (und das ist wirklich ein sehr großen ABER):
Das ist soviel easiger und schneller als mit 28mm! Um Längen!

Einfach die Grundfarben rauf und etwas Quickshade hinterher, reichen völlig aus (siehe Anhang, der genauso so "billig" gemacht ist), sofern die nicht für die vergoldete Vitrine gedacht sind.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #25 am: 20. September 2016, 16:27:07 »

Das ist soviel easiger und schneller als mit 28mm! Um Längen!

 :+1:
Allerdings hat Mad dann immer noch das Problem, dass die nicht "günstig und bemalt" sind.
Da hilft tatsächlich nur Ebay KA
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #26 am: 20. September 2016, 16:30:09 »

Die sehn super aus. Was sind das für welche und wo bekomme ich die?
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #27 am: 20. September 2016, 19:54:48 »

@SeoP:
Die sind schon günstiger - und das trotz Direktimport aus England. Man zahlt so 5€-8€ für 10 Minis (Zinn) in 15mm, dafür bekommt man oftmals nicht eine in 28mm. Und das einzig gute am Brexit: Vorher ein Mec 34 Euro + Versand, seit Brexit nicht mal 20 ;)  ::)

@mad:
Die sind von der Oceanic Union Defence Force von Ground Zero Games, aber wenn Du weitere Fragen hast immer raus damit - hab mich in den letzten 5 Jahren intensivst mit 15mm SciFi beschäftigt. Und es gibt da wahre Perlen, hab beispielsweise die komplette Firefly-Crew von Grond Zero, Guardians of the Galaxy hat auch schon ein Anbieter draussen (die heissen natürlich nocht so). Gibt echt nette Sachen und Fahrzeuge, VTLOs oder Mechs bekommt man auch so für 10-30 Euronen schon (und das sind dann fette Dinger für den Maßstab).

Hier noch ein paar Anbieter:

http://groundzerogames.co.uk/index.php
http://www.criticalmassgames.com/default.asp?category=homepage
http://theionage.com/ (die fallen immer n bissel größer aus und sind imho auch gröber gestaltet)

http://khurasanminiatures.tripod.com/ (erste Sahne Minis, leider aus US, was lange dauert und mehr kostet).
Gespeichert

Gorthaur

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #28 am: 21. September 2016, 08:30:54 »

Ich bin mittlerweile auf 15mm umgestiegen - macht das Spielfeld übersichtlicher und gerade im Außenbereich kann man viel größere Szenen aufbauen. Nebenbei ist es natürlich erheblich günstiger und beim anmalen geht es auch schneller, da man weniger Details beachten muss ;
Aktuell favorisire ich bei 15 mm folgende Anbieter:
http://www.ralparthaeurope.co.uk/shop/fantasy-15mm-c-195/
http://www.ralparthaeurope.co.uk/shop/blighthaven-15mm-c-119/warbands-c-119_120/
http://www.splinteredlightminis.com/1518mmfantasy.html
http://www.splinteredlightminis.com/15anandcr.html
http://www.splinteredlightminis.com/15ducr.html
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #29 am: 29. Juni 2017, 09:20:35 »

Ich kaufe meine Minis bislang stets bei "GamersHQ" in Berlin (werden leider nach und nach den Mini-Verkauf-vor-Ort einstellen), gibts auch als Onlineshop:

http://gamers-hq.de/shop/miniaturen

Warum im Laden und nicht online:

Einerseits finde ich es toll mich von den Vitrinen inspirieren zu lassen, was ich eigentlich kaufen will bzw. welcher Ork es denn diesmal sein darf. Andererseits kann ich so unauffälliger immer mal ´ne Figur nachhause schleppen.  ;)

Der Laden "Battlefield Berlin" soll ja angeblich legendär sein; muss da unbedingt mal hin; gibt´s ebenfalls als Onlineshop:

https://shop.battlefield-berlin.de/
Gespeichert