Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wo kauft ihr eure Minis?  (Gelesen 20216 mal)

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Wo kauft ihr eure Minis?
« am: 11. Mai 2012, 10:00:41 »

Hallo!

Ich bin sehr interessiert wo ihr eure Minis kauft. Ich komme aus ?sterreich (Wien) und hier ist die Auswahl an Fantasy RPG L?den sehr d?nn. Meistens ist auch nur eine kleine Auswahl lagernd. Vielleicht habt ihr einen Tipp wo ich online bestellen kann. Mich interessieren 25-28mm Minis f?r DS4 und Pathfinder. K?nnen Pre-Painted sein, ist aber nicht notwendig. Geht ihr in einen Laden oder bestellt ihr online?

Danke f?r eure Tipps!
Gespeichert

Uthoroc

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Fantasy Cartographer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Jhendor - the World of my Imagination
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #1 am: 11. Mai 2012, 10:26:54 »

Ich bestelle meistens online. Viele sehr gute Figuren-Schmieden sitzen in England und versenden zu sehr zivilen Preisen, z.B. Otherworld, Black Scorpion.

Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrung mit Miniaturicum und dem F-Shop gemacht. Letzterer hat auch eine gute Auswahl an Reaper Figuren, die die offiziellen Pathfinder-Figuren machen.

Arghh... da sehe ich doch, dass es neue Figuren bei Otherworld gibt: Ger?stete Skelette, b?se Zauberer und Hohepriester, und diesen gro?artigen Leichnam!
Gespeichert
Ralf Schemmann
Visit Jhendor - The World of my Imagination

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #2 am: 11. Mai 2012, 11:09:49 »

Ich nutze auch den F-Shop, vor allem, weil er versandkostenfrei ist. ABER: Gerade habe ich gelesen, dass der Mindestbestellwert f?r ?sterreich 80? betr?gt.  :-\

Reaper Miniatures ist mein Lieblingshersteller, die Auswahl ist einfach so gigantisch und gleichzeitig sehr hochwertig. Ausserdem ist der Preis f?r Zinnminiaturen mehr als angemessen. Reaper versendet aus Amerika versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 35?. Wie es bei euch mit Zoll und so aussieht, weiss ich allerdings nicht. Die offizielle Homepage ist  www.reapermini.com. Ich habe einmal dort bestellt, die Ware war innerhalb von 7-10 Tagen hier.

F?r rollenspieltaugliche Minis aus Zinn w?ren die Reihen "Dark Heaven Legends", "P65" (g?nstigeres Zinngemisch mit mehr Blei, soweit ich weiss), "Pathfinder" und "Warlord" interessant. Wenns auch Plastik oder Prepainted Plastik sein darf, dann auch "Legendary Encounters" und "Bones". Die Plastikreihen sind aber noch nicht so gut ausgebaut, daf?r sehr g?nstig.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #3 am: 11. Mai 2012, 11:39:19 »

Wo's am preiswertesten ist - oft BattlefieldBerlin, Gamers HQ oder auch Ebay. Wobei ich mir die Minis vorher vor Ort lieber immer nochmal anschaue.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #4 am: 11. Mai 2012, 11:48:49 »

F-Shop und Sph?renmeister (PV nach ?sterreich wird hier seperat berechnet).

Die PF-Minis hab ich in den USA bestellt.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

DaBoss

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #5 am: 11. Mai 2012, 12:32:08 »

Also wenn Otherworld Miniatures alle Figuren so genaial gemacht hat wie die Riesenratten, kann ich die unbedingt empfehlen. Zu den Ratten gab es noch kleine Base-Inserts mit den typischen Dungeon-Steinfliesen. Nachteilig ist der etwas h?here Preis im Vergleich zu bspw. Reaper.
Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #6 am: 11. Mai 2012, 13:54:07 »

aaaahhhhh.... so viele sch?ne Minis! Herrlich! Danke f?r die tollen Tipps bisher. Die werde ich mir mal gem?tlich am Wochenende anschauen.  ;D

ps.: schon beim 1. Link: Die Otherworld Produkte sehen ja wirklich extrem gut aus.
Gespeichert

Uthoroc

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Fantasy Cartographer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Jhendor - the World of my Imagination
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #7 am: 11. Mai 2012, 17:56:11 »

Die Otherworld Minis sind absolut gro?artig. Ich habe noch viel zu viele nicht bemalt.
Gespeichert
Ralf Schemmann
Visit Jhendor - The World of my Imagination

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #8 am: 08. März 2013, 20:38:28 »

Ein paar neue Minis sind zu Goladir?s Sammlung dazu gekommen. Die hab ich soo g?nstig bekommen, musste einfach zuschlagen. http://goo.gl/aQR8K
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #9 am: 08. März 2013, 21:26:11 »

Gerade f?r DSA Minis kann ich nur

IMP's sHOP empfehlen...
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #10 am: 09. März 2013, 00:26:22 »

Kickstarter  ;D
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #11 am: 07. Juni 2013, 19:34:42 »

Da ich neben  :ds: Auch sehr gerne ein deutsches Tabletop-Skirmishsystem namens Fearless spiele,
Bin ich vor kurzem dazu uebergegangen neue Minis bei http://www.excalibur-miniatures.com/shop/ zu bestellen.
War ja anfangs Skeptisch da die ihre Seite seit 2010 nicht mehr aktualisiert haben, aber nach einer kurzen E-mail
versicherte mir Excalibur-Miniaturen das fast alles was im Onlineshop stehtauch noch erhältlich ist.
Pluspunkt die Figuren haben sooo einen feinen Old-School-Charm .
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #12 am: 07. Juni 2013, 22:52:02 »

Ha,...

ich habe die Tage auch noch fearless minis in der Hand gehabt...

gibt es das noch ?
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #13 am: 07. Juni 2013, 23:56:52 »

Ja Fearless gibt es noch !
Zwar meist nicht mehr in den Spieleläden aber bei Excalibur
selbst ist inzwischen die dritte Edition vorrätig.
Gespeichert

Grimdal

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Wo kauft ihr eure Minis?
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2015, 23:05:54 »

Da sind ja ein paar sehr gute links dabei.
Gespeichert