Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Ein paar Worte zu Caera  (Gelesen 10146 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Ein paar Worte zu Caera
« am: 29. April 2012, 21:15:47 »

Seit ?ber einem Jahr wartet die Slayer-Community auf das Erscheinen der Caerabox und nun, da die Ver?ffentlichung naht, m?chte ich mich hier und jetzt zum Stand der Dinge ?u?ern, erste Einblicke pr?sentieren und auch etwas aus dem N?hk?stchen plaudern.

Transparenz und die N?he zu Spielern und Spielleitern war mir immer wichtig, doch in den letzten Wochen ist es auf Grund der umfangreichen Arbeiten an Caera ?u?erst ruhig auf Dungeonslayers.de geworden. Daher halte ich es f?r angebracht, Euch etwas ?ber all die Dinge zu erz?hlen, die mich in letzter Zeit davon abhielten, den n?chsten Dungeon-2-Go zu ver?ffentlichen oder im Slayer-Forum direkt auf an mich gerichtete Fragen zu antworten.

[Weiterlesen]
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Ein paar Worte zu Caera
« Antwort #1 am: 29. April 2012, 21:27:04 »

Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Ein paar Worte zu Caera
« Antwort #2 am: 29. April 2012, 22:22:51 »

Guter Artikel und gute Wahl mit der RPC!
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Ein paar Worte zu Caera
« Antwort #3 am: 29. April 2012, 23:04:21 »

CK, bist du der alleinige Autor der Caerabox oder sind da noch andere Fleissbienen inhaltlich verantwortlich?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Ein paar Worte zu Caera
« Antwort #4 am: 29. April 2012, 23:42:10 »

Die Redaktion und andere waren beratend t?tig, aber zu 99% ist das alles von mir.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Ein paar Worte zu Caera
« Antwort #5 am: 30. April 2012, 02:25:07 »

Gut Ding will Weile haben.  :D

Gratuliere zur Standhaftigkeit. Bin aber ganz Deiner Meinung: lieber etwas verschieben und so rausbringen, wie es dem eigenen Gusto wirklich entspricht als sich ewig dar?ber zu ?rgern, etwas mit der schnellen Nadel gestrickt zu haben.

Wenn ich etwas zu sch?tzen gelernt habe, dann die Qualit?t, die das Dungeonslayers-System mit sich bringt.
Desweiteren ist mir Caera richtig ans Herz gewachsen. Es hat sich zu 'meinem' Caera entwickelt, vor allem die Freien Lande, mit eigenen Beschreibungen und Eigenheiten. Etwas, das ich auch nach Erscheinen der Box nicht aufgeben m?chte.

Wenn sie so wird wie geschildert, wird sie eine Breicherung des Spiels unserer Gruppe in diesem Setting sein, und kein Klotz am Bein.
Und das ist gut so.  :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

porcus1

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
    • Awards
Antw:[News] Ein paar Worte zu Caera
« Antwort #6 am: 30. April 2012, 09:14:53 »


Sehr gute Entscheidung! Bravo! Bewundernswert wie viel Herzblut da drinnen steckt. Mach weiter so!
Ich freue sehr auf die Box!  :)
Gespeichert

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Ein paar Worte zu Caera
« Antwort #7 am: 30. April 2012, 09:24:42 »

L?uft!
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Ein paar Worte zu Caera
« Antwort #8 am: 30. April 2012, 10:34:46 »

*Daumen hoch*
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Luxferre

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 83
  • B?ser SL ...
    • Awards
Antw:[News] Ein paar Worte zu Caera
« Antwort #9 am: 30. April 2012, 11:09:15 »

Gespeichert
Balancing wird v?llig ?berbewertet!

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Ein paar Worte zu Caera
« Antwort #10 am: 30. April 2012, 11:38:07 »

pfff... Will mein Geld zur?ck...  ::)
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Ein paar Worte zu Caera
« Antwort #11 am: 30. April 2012, 12:33:02 »

pfff... Will mein Geld zur?ck...  ::)

<-- gibt einen Batten
Gespeichert

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:[News] Ein paar Worte zu Caera
« Antwort #12 am: 30. April 2012, 15:33:53 »

100% Zustimmung - lieber ein paar Wochen oder Monate sp?ter und ordentlich statt "husch-husch" und dann ist es nichts.
Und ob ich es auf der RPC kaufe oder etwas sp?ter per Bestellung macht keinen Unterschied (fast sogar besser - bei Bestellung krieg ich es per Post und kann es direkt auspacken und in Ruhe durchst?bern  ;) )
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Ein paar Worte zu Caera
« Antwort #13 am: 30. April 2012, 16:58:46 »

Tomaten!!! Nat?rlich nur zum Salat machen und nebenbei genie?en ...

Na, gerade bei einem solchen Projekt find ich das mehr als verst?ndlich.

Also, nicht gr?men, sondern sich auf die Box weiterhin freuen!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Ein paar Worte zu Caera
« Antwort #14 am: 11. Mai 2012, 18:47:55 »

Die eingestreuten Hinweise zu 'Caera'  in der kleinen, wechselnden Box 'Wusstest Du eigentlich schon..?' an der rechten Seite auf der Dungeonslayers-Homepage h?lt das Interesse wach und die Neugier am Leben.  ;D

Hin und wieder ist zu lesen, was alles in der Box zu finden sein wird.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain