Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS4-Helfer_V1.1  (Gelesen 9982 mal)

Exzis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 47
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #15 am: 29. Mai 2012, 17:10:57 »

Das bau ich dir gerne mit ein. Werde es bei der n?chsten Version ber?cksichtigen. Danke f?r dein Feedback.

Gru? Exzis
Gespeichert
Spieleiter Beschreib einen Raum... Ihr seht einen Teppich, 2 St?hle, einen Sekret?r, ein.....
Krieger f?llt SL ins Wort.. Ich ziehe mein Schwert und greife den Sekret?r an was tut er????
SL: Nichts ausser Kaputt gehen wenn du zuschl?gst splittert das Holz... H?????????????? was????

Exzis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 47
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #16 am: 05. November 2012, 11:16:00 »

Projekt hat nun den Namen Dungeonslayer-Toolbox V2.0

Betriebssystem MS Windows

MS Windows XP/7 32 Bit getestet
Und besteht nun aus verschiedenen Modulen

1.     Begegnungen (F1)
2.     Beutegenerator (F2)
3.     Charaktererschaffung (F3) Ausgabe in MS-Word oder als HTML m?gliche
4.     Dorf (Mal eben auf die Schnelle eine Geb?udeliste erstellen) (F4)
5.     Person (F5)
6.     Protokoll (F6)
7.     Werkstatt (F7) ? In Arbeit
8.     W?rfeltabelle (F8)
9.     Monstererschaffung (noch nicht Fertig)
10.     Ausr?stung - Einpflegen von Ausr?stung in die DB
11.     R?stung ? Einpflegen von R?stungen in die DB
12.     Monster ? Einpflegen von Monstern in die DB (in Arbeit)
13.     Waffen ? Einpflegen von Waffen in die DB
14.     Versionshinweis
15.     Programm ? Dieser Text hier
16.     Anleitung

Im Hintergrund Arbeitet nun eine Access Datenbank in der alle Zauber, Talente, Waffen, R?stungen, Waren u.s.w aus den Grundregeln enthalten sind.
Dieses Datenbank wird auch zum Speichern genutzt

Helden k?nnen nun bis Stufe 20 Gesteigert werden.


Wie immer ?ber Feedback w?rde ich mich sehr freuen.

Gru? Exzis

http://rpg.kostenloses-forum.be/rpg-post-1702.html#1702 hier kann das Programm bezogen werden (Freewar)
Gespeichert
Spieleiter Beschreib einen Raum... Ihr seht einen Teppich, 2 St?hle, einen Sekret?r, ein.....
Krieger f?llt SL ins Wort.. Ich ziehe mein Schwert und greife den Sekret?r an was tut er????
SL: Nichts ausser Kaputt gehen wenn du zuschl?gst splittert das Holz... H?????????????? was????

Exzis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 47
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #17 am: 15. November 2012, 17:30:28 »

http://rpg.kostenloses-forum.be/rpg-post-1717.html#1717  <-- die Aktuelle version.

Gerade fertig geworden. Bis auf die Anleitung sollte es das sein. Darf getestet werden und ein Feedback w?re toll.
Wie immer auf Windows getestet. Sollte Virenfrei sein laut Bitdefender :-)

Gru? Exzis
Gespeichert
Spieleiter Beschreib einen Raum... Ihr seht einen Teppich, 2 St?hle, einen Sekret?r, ein.....
Krieger f?llt SL ins Wort.. Ich ziehe mein Schwert und greife den Sekret?r an was tut er????
SL: Nichts ausser Kaputt gehen wenn du zuschl?gst splittert das Holz... H?????????????? was????

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #18 am: 15. November 2012, 19:53:03 »

Soweit so gut danke f?r die gro?artige Arbeit, aber ist in Zukunft von der toolbox auch eine OS X oder besser noch (weil am Tisch besser verwendbar) eine  Ipad Version geplant?
Gr??e
Mad_eminenz
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Exzis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 47
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #19 am: 15. November 2012, 20:23:14 »

Moin Moin,

Planung geht in Richtung I-Net L?sung. Ist nur ne frage wie lange ich noch auf das Geld von der Versicherung warten mu? um mein Fahrzeug zu reparieren :-)  Und dann wie streng der Winter wird. Je k?lter des do mehr Zeit zum Programmieren :-) da ich Motorradfahrer bin :-)

als Javascript und ASP kann ich PHP mu? ich mir noch mal aneignen.  Ergo kann die I-net L?sung ein wenig dauern.

Gru? Exzis
Gespeichert
Spieleiter Beschreib einen Raum... Ihr seht einen Teppich, 2 St?hle, einen Sekret?r, ein.....
Krieger f?llt SL ins Wort.. Ich ziehe mein Schwert und greife den Sekret?r an was tut er????
SL: Nichts ausser Kaputt gehen wenn du zuschl?gst splittert das Holz... H?????????????? was????

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #20 am: 15. November 2012, 20:31:47 »

Gude,
sehr sch?n das sind gute Neuigkeiten! Na dann hoffe ich mal das der Winter seeeehr kalt wird!
Gr??e
Mad
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #21 am: 15. November 2012, 21:09:01 »

Tolles Ding. Spontan fehlen mir nur die Monster, die ja noch eingepflegt werden m?ssen und die M?glichkeit die Caera-Erschaffungsregeln zu benutzen. Oder einfach die M?glichkeit mehr Talente zu w?hlen, auch ohne zu steigern. Oder habe ich die ?bersehen?

So oder so: Ganz gro?e Nummer! :)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Exzis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 47
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #22 am: 15. November 2012, 21:26:36 »

Die Carer Regeln kommen noch nach. Und die Monster einpflegen ist halt nur Flei?arbeit. Bisher habe ich nur 3 eingepflegt aber tut euch kein Zwang an und schickt mir die DB mit Monstern gef?llt zur?ck dann haben alle was davon.

Gru? Exzis

P.s. Lese gerade ein PHP Buch. Schritt 1 Server installieren :-)
Gespeichert
Spieleiter Beschreib einen Raum... Ihr seht einen Teppich, 2 St?hle, einen Sekret?r, ein.....
Krieger f?llt SL ins Wort.. Ich ziehe mein Schwert und greife den Sekret?r an was tut er????
SL: Nichts ausser Kaputt gehen wenn du zuschl?gst splittert das Holz... H?????????????? was????

Exzis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 47
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #23 am: 16. November 2012, 14:41:25 »

Habe die Regel und Talente nach Caera /Grundregelwerk Seite 143) nachgetragen. Einfach die alte DS4-Helfer.Exe durch die Neue ersetzen.  Zu finden unter http://rpg.kostenloses-forum.be/rpg-post-1720.html#1720

Viel Spass und weiter W?nsche, Feedback, Bug?s u.s.w. immer Posten werde versuchen so viel wie m?glich um zu setzen.

Gru? Exzis
Gespeichert
Spieleiter Beschreib einen Raum... Ihr seht einen Teppich, 2 St?hle, einen Sekret?r, ein.....
Krieger f?llt SL ins Wort.. Ich ziehe mein Schwert und greife den Sekret?r an was tut er????
SL: Nichts ausser Kaputt gehen wenn du zuschl?gst splittert das Holz... H?????????????? was????

Exzis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 47
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #24 am: 17. November 2012, 13:49:56 »

Ups, da hatte sich ein Fehler eingeschlichen so das es zu einen Programmabsturz kommen konnte unter
http://rpg.kostenloses-forum.be/rpg-post-1721.html#1721 Findet ihr einmal eine neue Exe Datei und auch eine Installationsdatei. Die Exe Datei ist f?r die Leute gedacht die nicht alles neu Installieren wollen

Viel Spass bei teste.

Gru? Exzis
Gespeichert
Spieleiter Beschreib einen Raum... Ihr seht einen Teppich, 2 St?hle, einen Sekret?r, ein.....
Krieger f?llt SL ins Wort.. Ich ziehe mein Schwert und greife den Sekret?r an was tut er????
SL: Nichts ausser Kaputt gehen wenn du zuschl?gst splittert das Holz... H?????????????? was????

waldar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #25 am: 17. November 2012, 19:55:34 »

Hallo erstmal. Echt cooles Projekt. hier ein kleines Feedback:

1. eine Installation w?re besser als noch ein Update daruber.
2. Vieleicht ein Open Source- Produkt verwenden zum exportieren, z.Bsp. Open Office
3. Sch?n w?re auch wenn man den HTML- Export mit etwas anderem als Internetexplorer ?ffnen k?nnt.
4. Direktes Ausdrucken ohne exportieren w?re noch cooler  ;D
5. Leider kann man die Caerarassen noch nicht w?hlen und es fehlen auch noch unheimich viele der m?glichen Kulturtalente
6. Beim Kauf eines Zauberstabs bekommt man Geld gutgeschrieben  ???
7. Sch?ne Oberfl?che und gute Bedienbarkeit.
8. W?re klasse, wenn man ausgew?hlte Ausr?stung auch wieder l?schen k?nnte.

Fazit : Finde ich extrem geil, dass sich jemand die Arbeit macht klares  :thumbup: ist halt leider nicht an einem Tag zu schaffen, aber Rom ... ihr kennt den Rest  ;)
Gespeichert
Nicht Spr?che sind es, woran es fehlt, die B?cher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Exzis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 47
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #26 am: 18. November 2012, 00:47:25 »

Hallo Waldar,

danke f?r das lob und noch mehr danke f?r das Feedback. Open Office muss ich mal sehen wie ich das einbinden kann das es kein MS-Produkt ist schwierig.

Thema Browser bei mir ?ffnet sich Firefox weil das der Standatbrowser bei mir ist es.

an Punkt 4 arbeite ich gerade gibt aber noch ein paar Probleme.

Ausr?stung wieder l?schen k?nnen bau ich gerne mit ein.

Zum Thema Regeln und Caera die Erweiterungsbox selbst kommt sp?ter erst rein wenn alle BUG?s behoben sind.

Zauberstab mu? ich mir ansehen und wird nat?rlich ge?ndert.

Zum Thema Zeit habe da fast ein Monat dran gesessen um es so weit zu schreiben.

Ein paar kleine Fehler sind noch gefunden worden. Einstecker gibt er nur einmal +3 Bonus, Sch?tze gibt gar keinen Bonus gerade (Muss von Hand eingetragen werden zur Zeit noch)  Teilweise wird das Volk falsch gesetzt. Umdenken funktioniert auch noch nicht. 

Bei einen Windows 7 Rechner mit 64Bit Software kam es zu einen DLL fehler auf einen anderen nicht. Da aber der User bei dem der Fehler aufgetreten ist gerne an der Software rumfummelt sehe ich das noch nicht so ernst. Das Programm ist so geschrieben das es keinen Fehler am System verursachen kann und bei einen Fehler sich einfach beendet (Sicherheitsma?nahme).

Also noch mal danke f?r das Feedback werde mich da weiter ran setzen.....

Gru? Exzis
Gespeichert
Spieleiter Beschreib einen Raum... Ihr seht einen Teppich, 2 St?hle, einen Sekret?r, ein.....
Krieger f?llt SL ins Wort.. Ich ziehe mein Schwert und greife den Sekret?r an was tut er????
SL: Nichts ausser Kaputt gehen wenn du zuschl?gst splittert das Holz... H?????????????? was????

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #27 am: 19. November 2012, 14:58:17 »

Tolle Sache.
Steckt wahrscheinlich irre viel Arbeit drin.
Bin noch nicht dazu gekommen, es zu installieren, obwohl ich es vorhatte. War aber vielleicht gar nicht schlecht, wenn hier ein Update nach dem anderen Schlag auf Schlag folgt.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Exzis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 47
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #28 am: 21. November 2012, 18:08:23 »

Huhu,

gerade ist eine neue Version fertig geworden. Ich hoffe jetzt alle Fehler beseitigt zu haben.

Viel Spass mit dem Programm sollten keine weiteren Fehler mehr auftauchen wird es so schnell nicht wieder ein UPdate geben.

Ach ja es k?nnen jetzt auch ohne Steigerung Talente, Zauber oder Eigenschaften hinzugef?gt werden im Men? Steigerungen mal sehen wer es rausfindet wie.

Talente, Zauber, Ausr?stung kann wieder vom Held gel?scht werden.

Zum Schreiben einer Anleitung hatte ich immer noch keine Lust/Zeit wenn genug Leute schreien das sie eine m?chten werde ich die Nachreichen.

Der Einbau der Caera Regeln wird noch ein wenig l?nger dauern meine Anleitung ist verschwunden und da ich gerade Descent 2. Editon mir zugelegt habe fehlt Geld um sie neu zu kaufen.

So und nun viel Spass mit dem Programm. Ich hoffe auf Feedback wie immer.

Gru? Exzis

Ach ja ganz vergessen zu finden ist die neue Version unter:
http://rpg.kostenloses-forum.be/rpg-post-1722.html#1722

Feedback nicht vergessen...


Gru? Exzis
Gespeichert
Spieleiter Beschreib einen Raum... Ihr seht einen Teppich, 2 St?hle, einen Sekret?r, ein.....
Krieger f?llt SL ins Wort.. Ich ziehe mein Schwert und greife den Sekret?r an was tut er????
SL: Nichts ausser Kaputt gehen wenn du zuschl?gst splittert das Holz... H?????????????? was????

Exzis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 47
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4-Helfer_V1.1
« Antwort #29 am: 23. November 2012, 18:10:26 »

So nun habe ich ein paar Bilder vom Programm eingepflegt zu sehen unter
http://rpg.kostenloses-forum.be/rpg-post-1724.html#1724

und da ich Langeweile hatte habe ich das Programm noch um einen NPC Generator erweitert der NPC-Charakter bis Stufe 10 zuf?llig erstellen kann.

http://rpg.kostenloses-forum.be/download.php?id=178 <--Programm

f?r fragen u.s.w. stehe ich gerne zur Verf?gung

Gru? Exzis
Gespeichert
Spieleiter Beschreib einen Raum... Ihr seht einen Teppich, 2 St?hle, einen Sekret?r, ein.....
Krieger f?llt SL ins Wort.. Ich ziehe mein Schwert und greife den Sekret?r an was tut er????
SL: Nichts ausser Kaputt gehen wenn du zuschl?gst splittert das Holz... H?????????????? was????