@ Maki: Recht herzlichen Dank für diesen Thread - er macht mich noch wahnsinnig ... wenn ich nur aufhören könnte!
@ Tarin: Vielen Dank für Deine
Narrländer Golemsuhr! Die spukt mir seit Deinem Post in Kopf herum. Ich hoffe, Du verzeihst mir, dass ich sie hier gleich einmal ganz frech verwurste!
Die Erste ihrer ArtDie erste Narrländer Golemsuhr wurde - wie könnte es auch anders sein - von dem genial-verrückten narrländischen Alchemisten und Artefaktmagier Deswahn erschaffen, der vor etwa 500 Jahren in Gnommewahn lebte und wirkte. Berühmt (und berüchtigt) wurde er durch seine
Artefakte.
Nach der Schöpfung des Tabernakelhelms wurde Deswahn in Anerkennung seiner Leistungen von Corzyzl in eine andere Existenzebene entrückt, wo er seitdem (und auf alle Zeit ...) mit der Unterstützung durch zahlreiche Golems, Homunkuli und anderer Konstrukte zum Ergötzen Corzyzls immer aberwitzigere Apparaturen erfindet.
Nach seiner Entrückung wurde seine Golemsuhr in einer Asservatenkammer tief unter Gnommenwahn verwahrt, wo sie im Laufe der Jahrzehnte ein eigenes Bewusstsein entwickelte. Nach vielen Jahren waren Geist und Seele soweit gereift, dass sie selbst die in ihr gespeicherten Zauber wirken und aus den Kerkern entkommen konnte. Seitdem ist sie voller Sehnsucht auf der Suche nach ihrem Meister - freilich ohne zu ahnen, dass dieser schon lange nicht mehr auf Caera verweilt ...
Mittlerweile ist sie wurde sie zu einem epischen Exemplar ihrer Gattung, das Gnommewahn und seine Umgebung unsicher macht und mit ihren Zauberkräften Unfug treibt. Besonders gerne stellt sie narrländischen Zauberwirkern oder Personen, die im Besitz eines von Deswahns Artefakten sind, nach. Ihr einziges Ziel ist es, zu Deswahn geführt zu werden.
Die Gilde der Gnommewahner Magier haben mittlerweile eine hohe Belohnung von 5.000 GM auf die Überbringung der unbeschädigten Uhr ausgesetzt.
Wer die Uhr allerdings beschädigt oder gar zerstört (auch wenn dies unbeabsichtigt geschieht), zieht sich den Zorn Corzyzls zu und steht fortan unter seinem Fluch (permanent -1 auf alle Proben). Sollte diese Tat an der Gilde bekannt werden, wird diese ein hübsches Kopfgeld auf die Ergreifung des ruchlosen Verbrechers aussetzen.
Name: Narrländer Golemsuhr *
Art: Kleinstgolem
Status: episch
K?R: 4 AGI: 6 GEI: 2ST: 0 BE: 4 VE: 4
H?: 0 GE: 2 AU: 5
70
9
10
4
10
7
Bewaffnung (Spitze Ecken): WB+2
Panzerung (Stabil verklebt): PA+1
Monsterfähigkeiten: Dunkelsicht, Fliegen, Geistesimmun, Mehrere Zaubersprüche, Sturzangriff
Zauber: Gehorche, Teleport, Wächter
GH: 14 GK: kl EP: 408 * Das ist eine modifizierte Form, bei der ich davon ausgegangen bin, dass Deswahn 3 Ränge in das Talent "Vertrautenband" investierte, wodurch 9 Punkte auf die Eigenschaften verteilt werden konnten.