Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DS] Ein neuer Dungeon entsteht...  (Gelesen 7983 mal)

DaBoss

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[DS] Ein neuer Dungeon entsteht...
« Antwort #15 am: 07. Mai 2012, 18:29:02 »

Jaja, da macht der "Neue" gleich mal einen Doppelpost. Aber was kann ich denn daf?r, dass sonst keiner was schreibt ;-).

Nat?rlich mache ich das auch nicht ohne Grund, denn mein Dungeon w?chst und gedeiht. Wobei, eigentlich bin ich mit den R?umen gar nicht weitergekommen sondern eher mit den Bewohnern. Der Herrr der Ratten kann beginnen ( wenn ich de Platten fertig habe...).

Die kleinen Ratten:


Die Riesenratten:


Die kleine Monsterspinne:



Der Rattend?mon:




Bis eben dachte ich, ich h?tte damit alle Minis, aber was habe ich vergessen? Das Skelett...

Also werde ich mich da auch noch mal ran setzten ;-)
Gespeichert

DaBoss

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[DS] Ein neuer Dungeon entsteht...
« Antwort #16 am: 07. Mai 2012, 22:14:37 »

und jetzt gibt es noch ein paar Bilder von der Platte, aber vorsicht die Farbe ist noch frisch:





Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[DS] Ein neuer Dungeon entsteht...
« Antwort #17 am: 08. Mai 2012, 08:55:16 »

Respekt.

Verneige mich vor der Qualit?t der handwerklichen Arbeit.
F?r solche Sachen fehlt mir das n?tige Geschick; und vor allem die Geduld. *seufz*
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

DaBoss

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[DS] Ein neuer Dungeon entsteht...
« Antwort #18 am: 10. Mai 2012, 08:26:03 »

Es ist vollbracht. Bis auf wenige Details ist der erste Dungeon fertig und die Spieler-SChar ist auch schon bereit :-). Morgen geht es los und wenn ich dann ein wenig Zeit finde erz?hle ich auch wie sie war, die erste Runde DS und RPG ?berhaupt^^.

Aber jetzt noch ein Eindr?cke des Dungeons:







Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:[DS] Ein neuer Dungeon entsteht...
« Antwort #19 am: 10. Mai 2012, 10:19:24 »


Rattenscharfer Dungeon!
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[DS] Ein neuer Dungeon entsteht...
« Antwort #20 am: 10. Mai 2012, 10:34:04 »

Sieht ziemlich geil aus!

Kann ich dich f?r GS engagieren? ;-)
Gespeichert

DaBoss

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[DS] Ein neuer Dungeon entsteht...
« Antwort #21 am: 10. Mai 2012, 20:54:52 »

@Whisp: GS habe ich mir noch nicht angeschaut, aber ich wage zu bezweifeln, dass du meinen Stundenlohn bezahlen m?chtest ;-). Und selbst bei diesem popelig  kleinen Dungeon steckt eine ganze Menge Arbeit drin.

...Ich k?nnte ja auch mal meinen Bunker zeigen, der w?re vielleicht was f?r GS...

@HittenRunner & Backalive : Danke f?r die kommentare, sch?n das er euch gef?llt :-).
Gespeichert

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[DS] Ein neuer Dungeon entsteht...
« Antwort #22 am: 10. Mai 2012, 21:39:22 »

Auch ich neige mein Haupt in Ehrfurcht ob des genialen Teils! Tolle Arbeit, will haben ... ;)
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[DS] Ein neuer Dungeon entsteht...
« Antwort #23 am: 10. Mai 2012, 23:04:48 »

@Whisp: GS habe ich mir noch nicht angeschaut, aber ich wage zu bezweifeln, dass du meinen Stundenlohn bezahlen m?chtest ;-). Und selbst bei diesem popelig  kleinen Dungeon steckt eine ganze Menge Arbeit drin.

...Ich k?nnte ja auch mal meinen Bunker zeigen, der w?re vielleicht was f?r GS...

Das war mir schon klar, war eher ne rhetorische Frage. Aber den Bunker seh ich mir nat?rlich gern an ;-)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[DS] Ein neuer Dungeon entsteht...
« Antwort #24 am: 11. Mai 2012, 00:18:52 »

Sehr, sehr geil!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[DS] Ein neuer Dungeon entsteht...
« Antwort #25 am: 11. Mai 2012, 09:52:25 »

Das sieht ja echt sehr gut aus! Welche Materialien hast du denn daf?r verwendet? Vielleicht kannst du das ein bisschen n?her beschreiben.

Danke!

ps.: Bin schon auf den Spielbericht gespannt!
Gespeichert

DaBoss

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[DS] Ein neuer Dungeon entsteht...
« Antwort #26 am: 15. Mai 2012, 14:11:48 »

Der erste Spieleabend ist rum und nach einigen Einstiegsh?rden gab es am Ende doch noch ein fl?ssiges und vor allem unterhaltsames Spiel. Aber am besten lest und schaut ihr selber:

Die illustre Gruppe bestand aus dem Zwergen Lokin, einem diebischen Sp?her, dem Menschen Valeros, einem Krieger und dem elfischen Zauberer Dramorion. Alle drei kamen aus unterschiedlichen Richtungen in das kleine Dorf Barringen und wollten nach ihrer langen Reise erstmal etwas zur St?rkung zu sich nehmen. So traf man sich in der kleinen Taverne neben der noch kleineren Dorfkirche.

Der Wirt des "Grunzenden Ebers", nennen wir ihn Eberhardt ( ist das ein Mist, wenn man da keinen Namen vorbereitet hat ^^) wollte den Recken guten Ziegenk?se und frische Ziegenmilch anbieten, was Lokin fast dazu brachte alles kurz und klein zu schlagen ob der Beleidigung. Alle drei wolten starkes Bier und so musste Eberhardt beichten, dass er nicht an seine Vorr?te heran kommen w?rde. Die drei "Helden" waren nat?rlich sofort bereit zu helfen, wenn denn die Belohnung stimmen w?rde. F?r das schn?de Silber wollte der Zwerg nicht in den Keller, er wollte in Bierhumpen bezahlt werden. Eberhardt stimmte schlie?lich zu und so konnte das eigentliche Abenteuer beginnen...



Die drei gingen die Kellertreppe herunter wobei der tapfere Valeros ihnen den R?cken frei hielt und Lokin in bester Sp?hermanier herunter schlich.

Unten angekommen entdeckte er zwischen den Bierkisten auch die ersten Ratten.




Nach einer kurzen Diskussion entschied man sich die Ratten einfach kaputt zu hauen und alle drei liefen die Treppe herunter um auf die Ratten einzuschlagen bzw. diese mit Wurf?xten und Feuerstrahlen zu bek?mpfen.


Dramorion zeigte sich von seiner schlechtesten Seite und schaffte es einfach nicht eine einzige Ratte zu grillen, so dass ein Gro?teil der Arbeit am Krieger und am Sp?her h?ngen blieb. Anschlie?end wurde der Raum durchsucht und prompt dieser kleine dreckige Tunnel entdeckt...



Keiner wollte hindurch krabbeln und Valeros kam auf die glorreiche Idee sich einfach eine Kiste Bier zu schnappen und dem Wirt rauf zu bringen. Lauthals wurde er von den anderen beiden ?berredet, man m?ge doch zumindest in den zweiten Kellerraum schauen. Wieder zeigte Valeros sich von seiner tapferen Seite und blieb zur?ck um den kleinen Tunnel zu bewachen, nat?rlich machte er sich dazu gleich mal eines der Biere aus dem Keller auf...


Lokin und Dramorion entdeckten im n?chsten Keller Kisten mit teurem Wein und gr??ere Rattenexemplare.



Nach einem harten Kampf konnten diese auch niedergrungen werden konnten. Valeros kam den beiden gerade im rechten Moment zu Hilfe, da Dramorion immer noch unf?hig war einen Zauber ins Ziel zu lenken, die Dungeonw?nde waren nach dem Kampf total verru?t und man konnte die  Silhouetten der Riesenratten an ihnen sehen.



Es wurde der zeite Tunnel entdeckt und alle drei krochen hinein. Mitten im Tunnel entstand wieder eine Diskussion dar?ber, ob man ?berhaupt weitergehen solle und warum man denn nicht einfach das Bier hochbringe...

Aber man kroch weiter ^^ und erreichte durch die R?ckwand einer Zelle die Folterkammer:



Dramorion kam auf die Idee das Skelett doch mal auf magische Eigenschaften zu untersuchen. Dazu legte er ihm die Hand auf den Sch?del und schaffte es auch zu erkennen, das da dunkle Magie am Werk ist. Da er auch noch die genaue Art bestimen wollte blieb die Hand am Sch?del...



...bis sich der Sch?del bewegte und sich das Skelett erhob.


Ein weiterer Kampf begann, der damit endete, dass Valeros dem Skelett den Kopf abschlug und Dramorion ihn geschickt auffing und als Souvenier mitnahm.


Die Folterkammer wurde verlassen und als n?chstes der angrenzende Gang erkundet:



W?hrend Valeros wieder Wache stand gingen Dramorion und Lokin in die kleine Schreibstube:

 Hier kam der Wendepunkt f?r Dramorion, denn er fand zwei m?chtige Zauberspr?che auf dem Tisch und steckte die Schriftrollen schnell ein bevor sie ihm jemand streitig machen konnte.

Der n?chste Raum, der untersucht wurde, war der Umkleideraum:



An der Wand hingen vier Roben, von denen Dramorion zwei anfasste, als magisch identifizierte und den Schutzzauber gegen Ratten entdeckte. Valeros wollte cool sein und untersuchte die dritte Robbe, welche unter seinen groben H?nden kaputt ging. So blieb es an Dramorion die letzte Robe zu identifizieren, was ihm auch gelang und jeder der Recken konnte sich eine Robe mitnehmen.

Durch den angrenzenden Tunnel kroch man in die kleine H?hle und zerlegte die Monsterspinne in wenigen Runden. Da waren die W?rfel den Helden hold. lediglich Valeros wurde zu Beginn von dem schleimigen Sekret der Spinne getroffen und musste ein paar Runden aussetzen.



Die Erkundung ging im Waschraum weiter. Obwohl alles peinlichst genau abgesucht wurde und der Zwerg sogar seinen Wasserschlauch auff?llte fand niemand den Ring.




Der Schlafraum war als n?chstes dran und wieder war Lokin der erste der den Raum betrat.



Ein harter Kampf entbrannte bei dem Valeros eines der Bettgestelle durch den Raum schleuderte und so ein paar Ratten zerquetschte. Lokin ?berstand den Kampf gerade so lebend, da er bewusstlos zusammensackte und seine beiden Kameraden etwas l?nger brauchten bevor er wieder aufgeweckt wurde.( Valeros: "ich glaube ich Ruhe mich erstmal aus", Dramorion:"Ich durchsuche dann mal den Raum").

Anschlie?end erfolgte die Pl?nderung der Waffenkammer und man machte sich auf den komischen Wandfresken zu folgen:



Die gro?e Eichent?r wurde aufgesto?en und die Rattenschar im Raum direkt angegriffen und vernichtend geschlagen.



Sowohl Statue, als auch Altar wurden nach dem Kampf untersucht. W?hrend Dramorion sich um den Altar k?mmerte, war Valeros der Meinung, das er mit seinem Schwert doch den Kopf der Statue abschlagen k?nnte. Diese erwachte dadurch und ein kurzer Kampf entbrannte der den Helden wenig M?he machte. Nach dem der Altar dann durch allerlei Hauen und Stechen zerst?rt wurde, machte sich die Heldenschar auf den R?ckweg. Jeder nahm eine Kiste Bier oder Wein mit hinauf und w?hrend die Belohnung eingestrichen wurde trank man das eine oder andere Getr?nk.

Voller Dankbarkeit ?berlie? der Wirt den dreien ein Zimmer f?r die Nacht und wenn sie nicht gestorben sind, dann schlafen sie immer noch. Zumindest solange, bis der Morgen graut...


Danke f?rs lesen  :-)

@Goladir: die Platten bestehen aus Styrodur, bei den n?chsten mache ich ein paar WIP Bilder mehr.
Gespeichert

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[DS] Ein neuer Dungeon entsteht...
« Antwort #27 am: 15. Mai 2012, 14:18:43 »

Danke f?r den Spielbericht. Da hast du ja wirklich eine tolle Arbeit hingelegt. Ich selbst habe keine guten Erfahrungen mit den Platten gemacht. Wahrscheinlich lag es am schlechten (oder falschen) Material ;o)

Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:[DS] Ein neuer Dungeon entsteht...
« Antwort #28 am: 15. Mai 2012, 14:58:05 »

[schnippschnapppppppp]
@Goladir: die Platten bestehen aus Styrodur, bei den n?chsten mache ich ein paar WIP Bilder mehr.

Werd' ich mal ausprobieren, hast Du die vom Baumarkt?
 
Ich such schon l?nger nach einem Ersatz f?r meine Lieblings-XPS-Platten. Die gibt es im Baustoffhandel nicht mehr und im Modellbauladen bezahlt man sich daran dumm und dusselig.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[DS] Ein neuer Dungeon entsteht...
« Antwort #29 am: 16. Mai 2012, 12:47:45 »

Hell yes!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General