Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Bardenwerk  (Gelesen 12102 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Vorbereitungen f?r Mastaire] - Bardenwerk
« Antwort #15 am: 21. April 2012, 13:52:22 »

Der Barde als Allrounder, so ist das ja auch in DnD, ab 3.x hatte er ja auch eigene Zauber und dazu noch Bardenlieder.

Die Umsetzung gef?llt mir.

Im Detail war ich aber verwundert, dass die Lieder stufenunbeschr?nkt sind. Da k?nnte man noch ?berlegen.

Das Lied der Gnome kann nur durch Zwerge und Halbzwerge erlernt werden. Nanu?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Vorbereitungen f?r Mastaire] - Bardenwerk
« Antwort #16 am: 21. April 2012, 14:10:15 »

Du schreibst ja "Das Erlernen von Liedern inklusive der Kosten und Grundvoraussetzungen verl?uft analog zu den
Zaubern (Siehe DS 4.0 S. 50ff)."

Willst Du ihnen noch ne Stufe verpassen oder einfach 1 Lied pro Stufe - dann w?re das aber anders als bei Zaubern und sollte deutlich erw?hnt werden.

@Das Harmonium der Magier: Jede Runde neu? Dann ist das ggf. sehr m?chtig! Oder dazuschreiben, dass man pro Zauber nur einmal davon profitieren kann.

@Das Lied der Knochen: "Jeder Zuh?rer erh?lt pro
Runde, in der das Lied gesungen wird, 1 LK pro Punkt GE zur?ck."
-> GE des Barden

@Der Sang der Menschen: Erh?hung nur einmalig, bis die Bonus-LK weg sind!?!

@Der Marsch der 40000 Kriegsh?mmer: "Durch das Lied erzeugt der Barde den Effekt einer gewaltigen Armee,...". Welchen effekt hat denn eine gewaltige Armee. Also meinst Du die Ger?usche, oder wird die Erde ersch?ttert oder gar das n?chste Dorf niedergewalzt? Vermutlich ersteres?

@Tanzen: Ab welcher Stufe?

Ansonsten gef?llt es mir echt gut, w?rde ich zum Einsatz bringen!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Vorbereitungen f?r Mastaire] - Bardenwerk
« Antwort #17 am: 21. April 2012, 17:35:34 »

Der Barde als Allrounder, so ist das ja auch in DnD, ab 3.x hatte er ja auch eigene Zauber und dazu noch Bardenlieder.

Die Umsetzung gef?llt mir.

Im Detail war ich aber verwundert, dass die Lieder stufenunbeschr?nkt sind. Da k?nnte man noch ?berlegen.

Das Lied der Gnome kann nur durch Zwerge und Halbzwerge erlernt werden. Nanu?

Danke f?r deine R?ckmeldung. Ich bin gerade an der ?berarbeitung!

Die Lieder sind stufenbeschr?nkt wie die Zauberer es auch f?r ihre Zauber sind

Das LIed der Gnome ist nat?rlich etwas f?r Gnome. Ein Tippfehler.

Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Vorbereitungen f?r Mastaire] - Bardenwerk
« Antwort #18 am: 21. April 2012, 17:49:35 »

@Das Harmonium der Magier: Jede Runde neu? Dann ist das ggf. sehr m?chtig! Oder dazuschreiben, dass man pro Zauber nur einmal davon profitieren kann.
Nein. Es wird einmal die AKZ reduziert und zwar in der RUnde wo das Lied gesungen wird und der Zauber gesprochen wird. In den nachfolgenden Runden passiert dann mit diesem zauber nichts mehr.

"Effekt:    Das Zauberlied verringert die Abklingzeit von in der gleichen Runde gesprochenen Zaubern im Wirkbereich um das Probenergebnis." 

@Das Lied der Knochen: "Jeder Zuh?rer erh?lt pro
Runde, in der das Lied gesungen wird, 1 LK pro Punkt GE zur?ck."
-> GE des Barden
ge?ndert




@Der Sang der Menschen: Erh?hung nur einmalig, bis die Bonus-LK weg sind!?!
Dieses Lied ?ndere ich ab. Es wird so zu m?chtig, da es viel m?chtiger w?re als jeder Heilzauber.

Effekt:    Das Lied st?rkt alle Menschen in Reichweite und gew?hrt Ihnen einen Bonus auf ?Schlagen? in H?he der AU des Barden. Ein Immersieg verdoppelt diesen Bonus. Der Sang kann nur von menschlichen, halbelfischen oder halbzwergischen Barden erlernt werden. 


@Der Marsch der 40000 Kriegsh?mmer: "Durch das Lied erzeugt der Barde den Effekt einer gewaltigen Armee,...". Welchen effekt hat denn eine gewaltige Armee. Also meinst Du die Ger?usche, oder wird die Erde ersch?ttert oder gar das n?chste Dorf niedergewalzt? Vermutlich ersteres?
Auch diese Lied w?rde ich ?ndern. Es soll die Gegner einsch?chtern. Und damit erniedrigt sich ihre Initiative:

Der Marsch der 40000 Kriegsh?mmer     
Preis:    850 GM    
ZB:      +0
Dauer:   bis Ende des Liedes
Distanz:    Radius von AU x 5 Meilen
Abklingzeit:   keine
Effekt:    Durch das Lied erzeugt der Barde den Effekt, dass seine Kampfgruppe an Zahl deutlich gr??er und kampfst?rker ist, als sie es wirklich ist. Der Marsch reduziert durch die Einsch?chterung des Gegners die Initiative der gegnerischen Partei um die AU des Barden.




@Tanzen: Ab welcher Stufe?

neuer Eintrag:

Einige Barden, vor allem die s?dlicher L?nder, verf?gen eher die F?higkeit Zaubert?nze anzuwenden. Grunds?tzlich kann jeder Barde Zauberlieder und ?t?nze erlernen. In den ersten zehn Stufen jedoch entweder die Lieder oder die T?nze. Die Zugangsstufe f?r die ab der 10. Stufe erlernten Lieder oder T?nze ist dann 10 Punkte h?her als angegeben.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Vorbereitungen f?r Mastaire] - Bardenwerk
« Antwort #19 am: 21. April 2012, 18:14:50 »

Ich hatte bei meinem Bardenentwurf noch die Lieder mit der Wirkung der Zauber ?Segnen? und ?Verwirren? im Kopf, und noch ein Spottlied, das Wut beim Gegner erzeugt und dadurch seine GA senkt.

Ich habe dies mal als Talent und nicht als Lied umgesetzt

Verspotten
BAR 4 (III)
Der Barde kann ? wenn er nicht singt -  einen einzelnen Gegner mit einer Aktion verspotten und ihn so unaufmerksam machen. Es erfolgt eine vergleichende Probe mit GEI+AU zwischen Barde und Opfer. Gewinnt der Barde verliert der Gegner die Beherrschung. Dies reduziert seine GA um die AU des Barden f?hrt aber in der Regel auch zum Angriff auf den Sp?tter.
Verspotten kann einmal pro Talentrang pro Kampf (100 Runden) eingesetzt werden. 
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Vorbereitungen f?r Mastaire] - Bardenwerk
« Antwort #20 am: 21. April 2012, 18:26:55 »

@Der Sang der Menschen: Erh?hung nur einmalig, bis die Bonus-LK weg sind!?!
Dieses Lied ?ndere ich ab. Es wird so zu m?chtig, da es viel m?chtiger w?re als jeder Heilzauber.
Das war auch mein Gedanke ;) Und als einmaliger Effekt h?tte man wiederum nur kurz singen m?ssen. Insofern

Zitat
Effekt:    Das Lied st?rkt alle Menschen in Reichweite und gew?hrt Ihnen einen Bonus auf ?Schlagen? in H?he der AU des Barden. Ein Immersieg verdoppelt diesen Bonus. Der Sang kann nur von menschlichen, halbelfischen oder halbzwergischen Barden erlernt werden.
  Genau richtig!


Zitat
@Der Marsch der 40000 Kriegsh?mmer: "Durch das Lied erzeugt der Barde den Effekt einer gewaltigen Armee,...". Welchen effekt hat denn eine gewaltige Armee. Also meinst Du die Ger?usche, oder wird die Erde ersch?ttert oder gar das n?chste Dorf niedergewalzt? Vermutlich ersteres?
Auch diese Lied w?rde ich ?ndern. Es soll die Gegner einsch?chtern. Und damit erniedrigt sich ihre Initiative:

Der Marsch der 40000 Kriegsh?mmer     
Preis:    850 GM    
ZB:      +0
Dauer:   bis Ende des Liedes
Distanz:    Radius von AU x 5 Meilen
Abklingzeit:   keine
Effekt:    Durch das Lied erzeugt der Barde den Effekt, dass seine Kampfgruppe an Zahl deutlich gr??er und kampfst?rker ist, als sie es wirklich ist. Der Marsch reduziert durch die Einsch?chterung des Gegners die Initiative der gegnerischen Partei um die AU des Barden.
So macht es Sinn! (Geile Reichweite!)

Eins noch:
"Durch das Lied erzeugt der Barde den Effekt, dass seine Kampfgruppe an Zahl deutlich gr??er und kampfst?rker ist" -> "Durch das Lied erzeugt der Barde den Effekt, dass seine Kampfgruppe an Zahl deutlich gr??er und kampfst?rker wirkt"

Doch, das Bardenwerk hat hand und Fu?, werd ich mal bei ?bern?chster Gelegenheit mit anbieten!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Vorbereitungen f?r Mastaire] - Bardenwerk
« Antwort #21 am: 22. April 2012, 11:37:07 »

Durch Rollenspielvorbereitungen und Rollenspiel kam ich hier nicht zum Lesen. Und poff: zig Beitr?ge. Toll.  :)
Bardenwerk interessiert mich. Ist es so angelegt, das es nur auf 'Mastair' gem?nzt ist oder ist es auch als Mischklasse f?r 'Dungeonslayers' gedacht?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

yaquir

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • Awards
Antw:[Vorbereitungen f?r Mastaire] - Bardenwerk
« Antwort #22 am: 22. April 2012, 11:48:54 »

Kannst Du f?r ohne Probleme auch f?r DS einsetzen. Einige Lieder haben sehr magische Wirkungen (wie z. B. Fliegen), aber das kannst Du ja weglassen, wenn es Dir f?r Dein DS nicht gef?llt  ;)
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Vorbereitungen f?r Mastaire] - Bardenwerk
« Antwort #23 am: 22. April 2012, 12:15:53 »

Geplant ist es f?r Mastaire. Aber das soll dich nicht abhalten es f?r "dein" DS zu nutzen.

In Mastaire spielt es eine gr??ere Rolle, daher musste ich es vorher einf?hren. Aber auch in DS - Caera kannst du es - mit schriftlicher Erlaubnis vom DS-Chef (drei Durchschl?ge, rosa und gelb zu mir, blau an Bundesministerium) - sicher auch nutzen ;-)

W?rde mich jedenfalls freuen, hier noch mehr Feedback zu bekommen. Auch neue Lieder oder T?nze sind willkommen!
 
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Vorbereitungen f?r Mastaire] - Bardenwerk
« Antwort #24 am: 24. April 2012, 12:00:18 »

Der Barde steht - wie nun auch der Runenmeister zum Download auf www.starlords-rollenspiel.de zur Verf?gung. Er ist leider zu gro?, um ihn hier zu posten.

Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Vorbereitungen f?r Mastaire] - Bardenwerk
« Antwort #25 am: 24. April 2012, 12:03:47 »

Ich hab den Thread noch nicht gelesen und das PDF ?berflogen.

Entschuldigt wenn es schon gesagt wurde:

Dem Barden fehlen noch ein paar "Weltliche" Specials. Der Barde sollte prinzipiell als Gesellschaftscharakter spielbar sein.

Charmant, Schlitzohr und ?hnliche Talente sollten auf relativ niedrigen Stufen zug?nglich sein und einen h?heren h?chstwert an Talentr?ngen haben, wie andere Klassen.

Wissensgebiete (Bardic Lore) sollten nicht fehlen.

Ein bisschen Diebeskunst passt auch zum Barden. Nicht so ausgepr?gt wie beim Sp?her, aber verwendbar.

Neben Zauberliedern und T?nzen sollte dann auch noch etwas zum ganz normalen Nutzen von Gesang und Instrument auf Regelseite gesagt werden.

Einfach, um Stimmung in eine Taverne zu bringen, um Leute Abzulenken oder um schnell ein paar M?nzen dazu zu verdienen
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Vorbereitungen f?r Mastaire] - Bardenwerk
« Antwort #26 am: 24. April 2012, 12:08:37 »

Ich hab den Thread noch nicht gelesen und das PDF ?berflogen.

Entschuldigt wenn es schon gesagt wurde:

Dem Barden fehlen noch ein paar "Weltliche" Specials. Der Barde sollte prinzipiell als Gesellschaftscharakter spielbar sein.

Charmant, Schlitzohr und ?hnliche Talente sollten auf relativ niedrigen Stufen zug?nglich sein und einen h?heren h?chstwert an Talentr?ngen haben, wie andere Klassen.

Wissensgebiete (Bardic Lore) sollten nicht fehlen.

Ein bisschen Diebeskunst passt auch zum Barden. Nicht so ausgepr?gt wie beim Sp?her, aber verwendbar.

Neben Zauberliedern und T?nzen sollte dann auch noch etwas zum ganz normalen Nutzen von Gesang und Instrument auf Regelseite gesagt werden.

Einfach, um Stimmung in eine Taverne zu bringen, um Leute Abzulenken oder um schnell ein paar M?nzen dazu zu verdienen

Sehr sch?ne Ideen! Werde ich umsetzen
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Vorbereitungen f?r Mastaire] - Bardenwerk
« Antwort #27 am: 24. April 2012, 12:11:12 »

Wir hatten ihn jetzt einmal im Praxistest. Er war nett.

Der Malus von -6 bei gleichzeitigem Singen und (Fern-)K?mpfen ist aber heftig, zumal der Barde als Allrounder ja alle Attribute und Eigenschaften brauchen kann. Daher w?re mal auszutesten, ob es nicht -3 (und ?ber Kampfbarde in Einserschritten) auch tut. Oder -4 und daf?r nur zwei R?nge Kampfbarde.

So waren die ohnehin eher niedrigen Werte dann wirklich sehr niedrig.

Beim Singen, der Barde hatte das Lied um die H?rte der Verb?ndeten zu erh?hen, hat er oft gepatzt. Hier ist die Frage, sollte man wirklich jede Runde beproben oder nach gelungener Einstiegsprobe erst wieder bei nem Wechsel ne Probe machen? In jedem Fall empfehle ich noch Karten, damit die Verb?ndeten auch daran denken, dass in dem Fall die PA auch anstieg ... So wurde das ab und an im Eifer des Gefechts vergessen, auch wenn der Barde erfolgreich sang.

Aber die Klasse wu?te insgesamt zu gefallen!

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Vorbereitungen f?r Mastaire] - Bardenwerk
« Antwort #28 am: 02. Mai 2012, 10:20:54 »

Gibt es f?r Bardenwerk bereits eine neue, bearbeitete Fassung, oder bleibt es bei der momentan verf?gbaren Version (siehe unten).
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Vorbereitungen f?r Mastaire] - Bardenwerk
« Antwort #29 am: 02. Mai 2012, 11:25:04 »

Halo Backalive

ich wollte die Version noch einmal aktualisieren und dann CK auch f?r die Fanwerk-Downloadsektion anbieten. Ich m?chte da aber noch ein paar Bilder einf?gen und einige ?nderungen aus dem Forum ?bernehmen sowie 3 Heldenklassen einf?hren (Troubadour, Skalde, Zwergenbarde) 

Aktuell bindet mich GS noch ein wenig... aber das wird das n?chste kleine Projekt.

Danach der Runenmagier... vielleicht gibt es dazu noch ein wenig Feedback  ::)

Gespeichert