Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Mag. Gegenst.] Set der Ratte  (Gelesen 3892 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #15 am: 20. Dezember 2013, 14:47:31 »

Ja, genau!

Ich habe später nur eine Kurzzusammenfassung davon für die SLAY! gemacht.

NACHTRAG: Somit es natürlich schon Überschneidungen - aber urspünglich war die Spielhilfe nicht für die SLAY! gedacht. Alles ein wenig kompliziert ...  :-\
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #16 am: 20. Dezember 2013, 15:14:43 »

Dann sehe ich aber gar keine Diskrepanz? In der Kurzzusammenfassung muss ja nicht unbedingt ein 2. Set-Kasten auftauchen (oder doch?) und wenn dann die Spielhilfe erscheint, kann sich jeder nach persönlichem Geschmack eine Alternative aussuchen. Ist doch prima, noch mehr Auswahl. Oder übersehe ich jetzt ein großes Problem?

EDIT: Es ist ja nicht so, dass das was als erstes da ist auch "offiziell" gilt. Das tut eh gar nichts außer jener Kram, wo CKs Logo drunter steht. Es handelt sich also bei beiden Dingen lediglich um Fanwerk-Vorschläge, die ja durchaus nebeneinander als 2 Alternativen bestehen können, oder nicht? :)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #17 am: 20. Dezember 2013, 18:18:06 »

@ MH+: Eigentlich hast Du völlig Recht. Es ist ja wirklich kein Problem, dass es Alternativen gibt.
Ich habe heute wohl keinen Tag erwischt, der sich durch hohe kognitive Flexibilität auzeichnet ... genau genommen eher im Gegenteil. :-[

Isofern:  :thumbup: und  :+1:
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #18 am: 20. Dezember 2013, 19:23:05 »

Wie was .... . ? Ich koordinieren?  ???
Also wie ihr das in der Slay! verwurstet .... Hmmmm darüber hatte ich mich schon kurz mit SW unterhalten! Ich find es am Ende nur wichtig das wir A: PayThan's ursprüngliche Idee wahren!
B: Das wir mit einheitlichen Werteboxen arbeiten! (Der Rattling bei euch sollte der Gleiche sein wie der Rattling bei uns)

Soviel sei schonmal verraten: Dass da ein über 30 seitiger Kultistenleitfaden als  PDF., fast fertig auf das erscheinen der Slay!, wartet! Gefolgt von zwei fetten Abenteuern, die auch fertig sind! Und noch zwei kleinen Abenteuern von mir, die sich erstmal generell mit der Existens von Rattenmenschen befassen! Der erste Teil "Rattlinge? Gibt's nicht!"  ist da auch schon komplett fertig und ist eine Hommage an ein Warhammerabenteuer. Der zweite Teil "Rattlinge? gibt's doch!" ist fast fertig.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #19 am: 20. Dezember 2013, 20:03:03 »

Wie was .... . ? Ich koordinieren?  ???

Ich meinte damit: Wenn irgendetwas am Inhalt ergänzt werden sollte, dann würde nicht ich das entscheiden, sondern Du, weil Du dankenswerterweise das Layout übernommen hast. Da werde ich nicht daher kommen und sagen: Geil, das ändern wir noch schnell ab, damit es mit der SLAY! besser zusammenpasst.  ;)

Aber eigentlich hat sich die Diskussion eh schon erledigt:
Wie MH+ völlig richtig bemerkte, sind beides gleichwertige Fanprodukte und - falls es Diskrepanzen geben sollte - kann sich der geneigte Leser für die Variante entscheiden, die ihm besser gefällt. Isofern müssten nicht einmal die Werteboxen gleich sein. Wenn sie sich unterscheiden, nimmt halt der jeweilige SL die Art von Rattlingen, die ihm für sein sein Caera/seine Welt stimmiger erscheint.
   

So bleibt PayThans Idee jedenfalls erhalten, weil sich nix mehr ändern würde.  :)
Gespeichert

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #20 am: 12. Januar 2014, 13:12:46 »

Hallo !

...also ganz in der Versenkung verschwunden bin ich noch nicht, und in letzter Zeit komme ich sogar gelegentlich wieder mal dazu hier rein zu schauen.

Seit kurzem spuckt sogar ein „neues“ Snarrk' Izz Abenteuer in meinem Kopf herum und ich spiele mit dem Gedanken es auf Papier zu bannen...

aber zum eigentlichen Thema:

Ich finde das Set großartig.
Das es nicht wirklich zu unserer Version des Rattenkultes passt finde ich nicht weiter schlimm.
Ich freue mich über jeden Leser/Spieler der an unserem „Ideenwerk“ Spaß hat, aber es erhebt nicht den Anspruch darauf die einzige Möglichkeit zu sein diesen Kult darzustellen, das ist ja jedem sein Ding.

Ich könnte mir sogar vorstellen, das ich für meine eigenen Kampagnen ein paar Ideen von dem Set klaue und auf meine Bedürfnisse umbaue ;-)

...wirklich beendet ist dieses Projekt für mich selber übrigens noch nicht ganz.
Beim P&Per fand ich schon immer toll, wenn man eine Lebendige Spielwelt simuliert in der es kein Status quo gibt sondern sich ständig etwas verändert und bewegt.

In diesem Sinne würde ich die Spielhilfe vom Rattenkult auch gerne nach dem erscheinen weiter „betreuen“ und evtl. durch gelegentliche Abenteuer oder aber auch nur Gerüchte usw. am Leben halten und weiter ergänzen.
Wie genau das in der Praxis ausschaut weis ich noch nicht genau.
Vielleicht mit einer Reihe von Snarrk'Izz D2Go oder etwas ähnlichem...

Würde mich freuen wenn Ursus mir dabei hilft ;-)
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #21 am: 12. Januar 2014, 13:15:09 »

...also ganz in der Versenkung verschwunden bin ich noch nicht, und in letzter Zeit komme ich sogar gelegentlich wieder mal dazu hier rein zu schauen.

 :) :thumbup: wb
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #22 am: 12. Januar 2014, 18:36:46 »

Würde mich freuen wenn Ursus mir dabei hilft ;-)

An sich sehr gerne, aber es ist eine Frage der Zeit ... momentan bin ich ziemlich mit den Facebook-Aktivitäten zur Promotion unseres Romans angehängt.   ::)

Reden wir noch mal darüber, wenn die SLAY! und dann die Spielhilfe draußen ist!   ;)

@ mad_eminenz: Ist PayThan eigentlich für die dropbox-Datei freigeschalten, die die  Letztversion der Spielhilfe beinhaltet?  ???   
Gespeichert