Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Anzahl von Talente durch magische Gegenst?nde  (Gelesen 10216 mal)

Abd al Rahman

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 215
  • Kamel
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Midgard-Forum
    • Awards
Antw:Anzahl von Talente durch magische Gegenst?nde
« Antwort #30 am: 17. April 2012, 13:46:02 »

Ich versteh nicht was Du meinst.
Gespeichert

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Anzahl von Talente durch magische Gegenst?nde
« Antwort #31 am: 17. April 2012, 17:27:04 »

Ich will wissen, was einem SC passiert, wenn er meinetwegen Einstecker +V in den magischen Unterhosen (und damit also die +5 R?nge voll) hat und pl?tzlich vom Kumpel noch das Schwert mit K?mpfer +III in die Hand gedr?ckt bekommt. Das sind dann also 8 R?nge - welche wirken?

Willst du eine Spielersteuerung der aktiven R?nge zulassen? Wie soll es funktionieren? Muss er die nicht aktiven Gegenst?nde (= diejenigen, durch die die +5-Grenze ?berschritten wird) dann ablegen? Was passiert, wenn er das nicht tut? Wie verh?lt sich das, wenn er drei Gegenst?nde mit jeweils +III R?ngen hat? Kann er dann einfach immer nur einen tragen?
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Anzahl von Talente durch magische Gegenst?nde
« Antwort #32 am: 17. April 2012, 17:34:15 »

Ich glaube er meinte, das man durch Artefakte maximal +5 auf ein Talent hinzuaddieren darf. In deinem Beispiel alles in Ordnung m?sste er noch den Zahnstocher der Einstecker +3 hat bekommen, h?tte aber nicht +8 Einstecker sondern max. +5.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Anzahl von Talente durch magische Gegenst?nde
« Antwort #33 am: 17. April 2012, 17:36:56 »

Ah, dann kann ich mich also mit Einstecker +V; K?mpfer +V, Brutaler Hieb +V, Verletzen +V, usw. usf. beh?ngen, ohne dass es Probleme gibt?
Gespeichert

Abd al Rahman

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 215
  • Kamel
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Midgard-Forum
    • Awards
Antw:Anzahl von Talente durch magische Gegenst?nde
« Antwort #34 am: 17. April 2012, 18:09:23 »

Genau.
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Anzahl von Talente durch magische Gegenst?nde
« Antwort #35 am: 17. April 2012, 18:31:43 »

Wie w?hre es wenn wir als Maximum pro Talent ein +V zulassen und die Summe der gleichzeitig aktivierten eingebetteten Talentr?nge nicht h?her als die Stufe des Charakters sein d?rfen?

 
Gespeichert

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Anzahl von Talente durch magische Gegenst?nde
« Antwort #36 am: 17. April 2012, 20:07:08 »

@Abd: Und das +V jeweils bringt's dann als Einschr?nkung, sodass das von dir monierte Verr?cken der dritten Nachkommastelle nicht eintritt?

Puh, immerhin w?re ohne weitere Begrenzung dann wirklich eine Masse an aktiven Talentr?ngen m?glich, was dann doch eigentlich wieder ein heftiges Aufr?sten bedeutet. Ich zweifle irgendwie, ob da meine Regelung (obschon sicherlich komplizierter) nicht doch spa?iger ist.

Andererseits ist Helmrons Idee auch nicht ohne. Mal noch ein wenig nachdenken.

Eine Sache noch, Abd: F?r mich macht es keinen Unterschied, ob eine Figur ein Talent lernt oder per Artefakt hat. Das sehe ich dann ?hnlich wie gechippte Fertigkeiten bei Cyberpunk oder Shadowrun. Ergo finde ich deinen Einwand, dass man nach meiner obigen Hausregel eben kaum noch andere Talente als Kampftalente lernt, relativ irrelevant. Dann gebe ich f?r Charmant eben keinen TP, sondern Gold aus - so what?
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Anzahl von Talente durch magische Gegenst?nde
« Antwort #37 am: 17. April 2012, 20:11:24 »

@Abd: Und das +V jeweils bringt's dann als Einschr?nkung, sodass das von dir monierte Verr?cken der dritten Nachkommastelle nicht eintritt?

Ich wolte lediglich eine Kombination der beiden verfahren vorschlagen. Habe ich etwas Falsch verstanden?
Gespeichert

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Anzahl von Talente durch magische Gegenst?nde
« Antwort #38 am: 17. April 2012, 20:14:14 »

"@Abd" hei?t, dass ich auf Abd antworte.

?ber dich, Helmron, sagte ich: "Andererseits ist Helmrons Idee auch nicht ohne. Mal noch ein wenig nachdenken."
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Anzahl von Talente durch magische Gegenst?nde
« Antwort #39 am: 17. April 2012, 20:17:42 »

"@Abd" hei?t, dass ich auf Abd antworte.
Ich dachte Abd w?hre eine Abk?rzung. Shame on me :-\


Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Anzahl von Talente durch magische Gegenst?nde
« Antwort #40 am: 17. April 2012, 20:25:46 »

Ich wei? nicht genau, vielleicht verstehe ich die Intention dieses Threads nicht so wie beabsichtigt. Aber ich glaube, das Dungeonslayers-Grundregelwerk ist in diesem Fall ziemlich deutlich.
Auf Seite 95 steht unter 'Boni von Gegenst?nden': Die verschiedensten magischen Gegenst?nde gew?hren ihrem Tr?ger magische Boni auf bestimmte Proben oder Werte.
Die Summe aller kombinierten Boni durch getragene,  magische  Ausr?stung  auf  einen einzelnen  Wert  kann  nie  mehr  als  +5 betragen.


Genau so w?rde ich es halten. Egal wieviel Einzelboni einer anh?uft, die Kombination aller Boni auf eine F?higkeit oder Probe bringt keinen Bonus von mehr als +5.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Anzahl von Talente durch magische Gegenst?nde
« Antwort #41 am: 17. April 2012, 20:28:15 »

Das Problem sind ja eigentlich die eingebetteten Talente und nicht die Boni.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Anzahl von Talente durch magische Gegenst?nde
« Antwort #42 am: 18. April 2012, 12:48:21 »

Man kann es auch anders machen, in dem man sagt, man kann maximal seiner Stufe entsprechend magische Talente-Geber nutzen.

Bin Stufe 3 kann, ein Handschuh mit Einstecker +5 tragen, ein Schwert mit Verletzten +5 und Aderschlitzer +5. W?ren drei Talente-Geber, wobei es nur zwei Quellen w?ren, Handschuh und Schwert. Dadurch h?tte ich wieder ein Cap und m?sste jedesmal neu ausw?hlen, welche Items ich nutzen will.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Abd al Rahman

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 215
  • Kamel
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Midgard-Forum
    • Awards
Antw:Anzahl von Talente durch magische Gegenst?nde
« Antwort #43 am: 18. April 2012, 18:45:58 »

@Abd: Und das +V jeweils bringt's dann als Einschr?nkung, sodass das von dir monierte Verr?cken der dritten Nachkommastelle nicht eintritt?



Jupp. Denn die prinzipielle Verf?gbarkeit regel ich nach meiner Methode ?ber den Goldfluss. Ich brauch nur 'ne Regel um Extremwerte zu begrenzen, weil die die DpEngine von DS aushebeln.. Die m?gliche Breite der Talente st?rt mich recht wenig.
Gespeichert