Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Hangoutslayers] Freitag, 13.04.2012 - G+ Hangout - 19:30 Uhr  (Gelesen 7103 mal)

Tsu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 72
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards

Hallo zusammen,

So 100%ig passt der Forenbereich ja nicht, weil es sich zwar um eine Onlinerunde handelt, aber anstatt im Forum findet sie in einem Google+ Hangout statt.

Wer Interesse hat, kann mich in G+ adden: David Reichgeld

Sollte mich jemand schon in seinen Kreisen haben, findet er den Post genau HIER.

Zitat
Hangout Slayers - Erster Versuch
#Dungeonslayers #rpg #hangout
So, spontan h?tte Ich Lust am Freitag Abend eine Runde +Dungeonslayers hier in G+ via Hangout zu leiten. Doch erst einmal gilt es Mitspieler zu finden und zu schauen ob ?berhaupt (so kurzfristig) Interesse da ist.

Wann? Freitag der 13 (!). April 2012, 19:30 Uhr.
Wo? via G+ Hangout
Was brauche ich? Minimum Mic, Webcam aber gerne gesehen!
Was erwartet mich? Dungeoncrawl !
Minimum Spieleranzahl? 2-3
Vorwissen? DS ist sehr simpel, Neueinsteiger willkommen!
Abenteuer? Entweder ein D2Go oder was selbstgeschriebenes, Stufe 1-4

Charaktere k?nnen von mir gestellt werden (sagt mir grob welche Richtung und Ich baue Euch welche) oder Ihr bringt welche mit! F?r Neulinge findet Ihr das Regelwerk kostenlos auf: http://www.dungeonslayers.de/

Fragen, Anmeldungen, Kommentare einfach hier unter diesen Post. Freue mich auf Antworten und Ich hoffe wir bekommen eine gem?tliche Runde hin um das Wochenende gut einzuleiten.

Wenn Ihr Fragen zu Google+ habt oder noch keinen Account, stehe Ich euch gerne hier Rede und Antwort. Hangouts sind eine Art Videokonferenz mit der M?glichkeit Dokumente zu teilen, sowie Karten, Battlemaps und co darzustellen.

Ich selber habe zwar als Slayer keine riesigen Erfahrungen, aber nach meinem ersten Gehversuch als "Dungeonmaster" glaube Ich fest daran, das am Freitag zu schaukeln!

Slayende Gr?sse

David / Tsu

Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Hangoutslayers] Freitag, 13.04.2012 - G+ Hangout - 19:30 Uhr
« Antwort #1 am: 12. April 2012, 11:09:54 »

Klingt interessant.
Wie l?uft das da ab, ?hnlich wie Teamspeak, nur ggfs. mit Bild? Was braucht man da au?er einem Google+ Account?

W?rde mich grds. reizen, hatte aber ?ber Teamspeak schon arge Probleme, da meine Mith?rer viel Kratzen und Rauschen von mir geh?rt haben und ne Webcam hab ich erst gar nicht.  :-[

Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Tsu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 72
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Hangoutslayers] Freitag, 13.04.2012 - G+ Hangout - 19:30 Uhr
« Antwort #2 am: 12. April 2012, 13:23:15 »

Es geht ?ber Google+, Du brauchst keine weiteren Programme. Es geht wie gesagt auch ohne Kamera nur mit Microfon. Wenn Du magst, kann Ich auch heute im Laufe des abends einfach mal nen Hangout aufmachen und Du kannst es testen, ob es von der Quali passt. Zus?tzlich zu dem Bild haben wir noch weitere Funktionen wie Battlemap und Co.

Mittlerweile haben sich auch 3 Mitspieler gefunden, so das es auf jeden fall stattfindet. Es k?nnte nur sein das Du den geplanten D2Go #1 kennst "Die R?uber von Lyrkenfenn". Aber Du bist herzlich eingeladen trotzdem mitzumachen...

mfg

David
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Hangoutslayers] Freitag, 13.04.2012 - G+ Hangout - 19:30 Uhr
« Antwort #3 am: 12. April 2012, 13:52:08 »

Ich schaue mal, ob ich ?berhaupt am Freitag Zeit habe.
"Die R?uber von Lyrkenfenn" kenn ich nicht (hab sicher mal einen Blick reingeworfen, abe es weder gespielt noch geleitet).

Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:[Hangoutslayers] Freitag, 13.04.2012 - G+ Hangout - 19:30 Uhr
« Antwort #4 am: 14. April 2012, 10:22:48 »

Un?
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Tsu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 72
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Hangoutslayers] Freitag, 13.04.2012 - G+ Hangout - 19:30 Uhr
« Antwort #5 am: 14. April 2012, 10:30:47 »

Hat stattgefunden,  wir waren insgesamt zu viert, ein voller Erfolg! Ich schreibe noch nen kleinen Bericht f?r alle Interessierten  :)
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Hangoutslayers] Freitag, 13.04.2012 - G+ Hangout - 19:30 Uhr
« Antwort #6 am: 14. April 2012, 11:53:48 »

Argh, ich Trottel habs verpasst.  :'(
Oh ja, ein Bericht w?re super.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Tsu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 72
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Hangoutslayers] Freitag, 13.04.2012 - G+ Hangout - 19:30 Uhr
« Antwort #7 am: 14. April 2012, 12:07:56 »

Link zum ?ffentlichen G+ Post
=====================

So, am gestrigen Freitag hat unsere erste Runde Hangoutslayers  :ds: via Google+ Video Hangout) stattgefunden, und es war ein voller Erfolg. Insgesamt haben sich 3 wackere Slayer der ersten Stufe, Zintia - die Heilerin (Mensch), Garyth - der Sp?her (Mensch) und Eli - der Krieger (Mensch), in den Lyrkenfennsumpf gewagt (D2Go #1). Von uns 4 war meine Wenigkeit als Spielleiter der einzige mit  :ds: Erfahrung (einen geleiteten DS2Go, mehr nicht), denoch wurden alle Helden vor dem Termin erschaffen und nach 1-2 Beispielproben am Anfang war allen das System klar und lief reibungslos, inklusive slayenden W?rfeln und Slayerpunkten. Ich kann wirklich behaupten, da? mir in 17 Jahren Rollenspiel noch NIE ein so einsteigerfreundliches System, welches zum sofortigen losspielen einl?d, untergekommen ist. Absolut Top!

Technische Schwierigkeiten konnten vor dem Start beseitigt werden (naja, es war Freitag der 13.), so das wir p?nktlich beginnen konnten. Die Hangout typischen Video Streams sind in meinen Augen eine Bereicherung gegen?ber dem online Spiel mit reinem Voicetool. Gestik und Mimik der Spieler sorgen f?r eine ?tischn?here? Atmossph?re, Spieler bleiben eher am Ball und es l?sst sich leichter erkennen ob jemand etwas sagen m?chte, wodurch es seltener zu Unterbrechungen der anderen mitten im Satz kommt.

Zus?tzlich zum Videostream wurden die eingebauten Google Docs f?r ?bersichtskarte der Region, einer sich langsam aufdeckenden Dungeonmap mit ?bersicht ?ber typische Proben, Slayerpunkten und Battlemap benutzt. Wer den Dungeon ebenfalls schon erforscht hat, kann auf dem Screenshot ja sehen, das nicht alle R?umlichkeiten entdeckt wurden.

Ich muss Euch etwas gestehen... ich.. glaube.. Ich habe mich in D2Go verliebt **rot werd** . Beide Male die Ich bisher eine Gruppe in den Lyrkenfennsumpf gef?hrt habe war gen?gend Stoff f?r einen kompletten Spielabend (~3-4 Stunden ) vorhanden. Aufgepepped mit ein paar Hintergrunddetails, aber den selben Werten ist der erste Teil dieser Sammlung ein sehr sch?nes Abenteuer. ?nderungen die von mir eingef?hrt wurden: Hintergrundwissen ?ber den Sumpf und seine Geschichte, Belgor ist nicht nur ein R?uberhauptmann, sondern hat ein spezifisches Ziel im Lyrkenfennsumpf, auf das er hinarbeitet und eine kleine Subquest. Mir gef?llt vor allem, da? der Dungeon ?plausibel? r?berkommt und eine nat?rliche Atmossph?re hat ohne allzu gek?nstelt zu wirken. So, ich hoffe Ich konnte einigermassen spoilerfrei meine Meinung zu dem Abenteuer wiedergeben.

Ich pers?nlich hatte einen coolen Abend mit gutem Rollenspiel und viel Spass. Danke an Angela, J?rgen und Christian!   :ds: ist durch sein einfaches Regelsystem hervorragend zum Onlinespiel geeignet und Ich denke es ist nicht das letzte Mal, da? Ich eine Runde Hangoutslayers anbieten werde. ?berhaupt kann mich DS von Mal zu Mal mehr ?berzeugen und Ich bin gespannt, wie sich das Spiel mit steigenden Heldenstufen ver?ndert.

We want more!

mit slayenden Gr?ssen

Tsu / David

Gespeichert

blackris

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Hangoutslayers] Freitag, 13.04.2012 - G+ Hangout - 19:30 Uhr
« Antwort #8 am: 17. April 2012, 14:34:42 »

An dieser Stelle auch noch mal ein Dankesch?n vom Sp?her.   :)
Abgesehen davon, dass ich es sehr gut fand, wie du geleitet hast und mir so ein klassischer Dungeoncrawler mal wieder richtig Spa? gemacht (und mich noch mehr mit DS angefixt) hat, bin ich begeistert von den M?glichkeiten des Hangouts "mit Extras".
W?rde es doch auch so sch?n bunt bei uns am Spieltisch zugehen.. ^^

Etwas gewundert hatte ich mich, als ich mir das Abenteuer danach aus der Downloadsektion geholt habe. Ich war totaaal stolz auf meine Intuition, die Tepiche im Gebetsraum zu entfernen und die Falle zu entdecken. Aber da waren weder Gebetsraum noch Falle?! Mit deiner Frage, ob ich das Abenteuer doch schon gelesen h?tte, habe ich mich einlullen lassen und bin auf den ?ltesten SL Trick der Welt hereingefallen. Shame on me!  ;D

Hattest du die Karte eigentlich selber erstellt? Mit dem Dungeon Painter?
Gespeichert

Tsu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 72
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Hangoutslayers] Freitag, 13.04.2012 - G+ Hangout - 19:30 Uhr
« Antwort #9 am: 17. April 2012, 17:35:33 »

Die Karte habe Ich mit dem Dungeonpainter gemacht ( http://pyromancers.com/dungeon-painter-online/ ), ein wirklich sehr gutes Tool. Da das ganze allerdings so kurzfristig war, habe Ich nicht mehr die R?ume mit Inventar gef?llt sondern nur grob die Umrisse. Was mir an dem Tool gef?llt ist die pdf Option in der richtigen Gr?sse so das man gleich ein Set zum zusammenkleben hat.

Was die ?nderungen angeht, so sind Die bestimmt noch mehr aufgefallen, den wie gesagt, habe Ich das Abenteuer ein wenig aufgepepped. Belgor hatte ein ganz anderes Flair ( und noch den ein oder anderen magischen Trick auf Lager - Stichwort: Blut) und auch die Falle mit den Teppischen w?re da gewesen. Das steineren Bild w?re auch ne magische Falle gewesen ( welche unsere Heilerin leider mit einem Immersieg umgangen hat und jemand hat das Bild zugedeckt). Es war halt etwas "veredelt".

Freut mich aber, das es Euch Spass gemacht hat :)

?brigens plane Ich demn?chst den D2Go #9 "Die Herrin vom Spinnenberg" via Hangout zu leiten, mehr dazu soon.



Gespeichert

Steff

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 130
  • slay 'em all
  • Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ geleitet
    • Awards
Antw:[Hangoutslayers] Freitag, 13.04.2012 - G+ Hangout - 19:30 Uhr
« Antwort #10 am: 01. September 2012, 22:26:51 »

Tut, bzw. tat sich da eigentlich noch was, oder ist die ganze Sache im Sande verlaufen?
Gespeichert
slaying is my business ... and business is good

Le Slay, c'est moi!

Blutwurst

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Hangoutslayers] Freitag, 13.04.2012 - G+ Hangout - 19:30 Uhr
« Antwort #11 am: 18. September 2013, 15:47:07 »

Ich wäre auch mal gerne dabei wenn sich hier noch etwas ergibt!!!!
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Hangoutslayers] Freitag, 13.04.2012 - G+ Hangout - 19:30 Uhr
« Antwort #12 am: 18. September 2013, 20:34:09 »

I play DS with G+ Hangout every week using the roll20 app

www.roll20.net

Gespeichert