Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Volk-2-Reveal I  (Gelesen 7354 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Volk-2-Reveal I
« am: 01. April 2012, 13:19:29 »

Caera naht und so langsam wird es Zeit, die Katze aus dem Sack bzw. der Box zu lassen. L?nger schon wurde ger?tselt, welche zwei spielbaren V?lker neben den bereits bekannten Elfen, Menschen und Zwergen noch im Caera-Setting enthalten sind und heute pr?sentieren wir die erste Spezies ? die Alberna!

Einst, noch w?hrend der Zeit der D?mmerung, kamen Teile des Sturmklipper Festenzuges ?ber das Endmeer auch nach Mardos. Einer von ihnen war der begnadete Puppenspieler Albernus, der sich auf der Insel in die Tochter eines m?chtigen D?monologen verliebte. Doch als Albernus bei ihm um die Hand seiner Tochter anhielt, verspottete ihn der Zauberwirker und f?r die Dreistigkeit, ihn um die Hand seiner Tochter zu bitten, verfluchte er den armen Albernus, auf dass seine ?l?cherlichen P?ppchen? von nun an besser ?ber ihn die Kontrolle haben sollten.
Doch der Fluch war in seiner Spontanit?t nicht l?ckensicher formuliert und ohne es zu ahnen, erschuf der Schwarzmagier eine neue Lebensform: Die Alberna!
Alberna sehen aus wie kleine, unscheinbare Handpuppen und Marionetten, doch wenn sie sich jemand aufsetzt bzw. ihr Spielkreuz greift, erlangen sie die Kontrolle ?ber denjenigen. Fortan legt das Opfer eines Albernas diesen nie wieder aus der Hand, spricht nur noch durch die Handpuppe, bzw. Marionette und vermittelt eher den Eindruck, er sei geistesgest?rt, statt verflucht. Zudem verf?gt die Puppe ?ber einige magische Besonderheiten und spezielle Kr?fte, die sie selbst, ihren ?Spieler?, als auch die Verbindung zwischen beiden m?chtiger machen.


Spezielle Regeln f?r die Charaktererschaffung dieses Doppelcharakters sind in der Box enthalten. [weiterlesen]
Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Volk-2-Reveal I
« Antwort #1 am: 01. April 2012, 13:25:50 »

Wer flei?ig im Forum mitliest hat das ja schon kommen sehen, aber umso sch?ner es endlich best?tigt zu haben  :)
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Volk-2-Reveal I
« Antwort #2 am: 01. April 2012, 13:46:31 »

 ;D Ach so. Das war also mit "Hybrid"-Volk gemeint. 
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=2719.0
 Ich mag Alberna.
oder doch eher ein Aprilscherz?

;D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Volk-2-Reveal I
« Antwort #3 am: 01. April 2012, 13:58:44 »

Das ist doch albern. Was kommt denn als n?chstes, Feentrolle?
Ich betreibe mein Hobby ernsthaft, da hat so was kindisches keinen Platz!

















 ;D



Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Volk-2-Reveal I
« Antwort #4 am: 01. April 2012, 14:08:43 »

Ich w?rde es nicht spielen (und auch nicht in der Hand meiner Spieler sehen wollen, das w?rde unweigerlich in purem Slapstick enden). Da doch lieber Halblinge.

edit: Wichtig w?re mir noch, ob diese "Modifikation" auch bei Feentrollen m?glich ist und ob man NSCs und Monster mit diesen Puppen ausschalten kann. Und wie wird das mit Handwerker-Charakteren vereinbar sein? Mit diesem Volk kann man ja vermutlich keinen Zuckerb?cker spielen (da eine Hand nicht verf?gbar ist) - ist da die Einstiegsh?rde f?r DSAler nicht viel zu gro??
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:[News] Volk-2-Reveal I
« Antwort #5 am: 01. April 2012, 14:16:57 »

Abseits aller anderen Sachen, die man zu dem Ding heute sagen k?nnte...

... die Idee is geil, ich schlachte das mal f?r ein Abenteuer aus.

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Volk-2-Reveal I
« Antwort #6 am: 01. April 2012, 14:30:08 »

Mit diesem Volk kann man ja vermutlich keinen Zuckerb?cker spielen (da eine Hand nicht verf?gbar ist) - ist da die Einstiegsh?rde f?r DSAler nicht viel zu gro??
Das ist tats?chlich ein Problem.
Es wird wohl mit diesen Volk auch nicht m?glich sein einen einarmigen, einbeinigen taubstummen Krieger zu spielen was die GURPSler abschrecken k?nnte.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Volk-2-Reveal I
« Antwort #7 am: 01. April 2012, 15:15:58 »

@ CK: Du hast mich echt drangekriegt!!!  ;D ;D ;D Ich bin begeistert!

... ich hatte tats?chlich schon den bereits fix geplanten Kauf der Box gedanklich spontan storniert!
 ;D ;D ;D
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Volk-2-Reveal I
« Antwort #8 am: 01. April 2012, 16:47:50 »

Allein der Name des Volkes sagt doch schon alles  ::)

Euch allen noch einen frohen, 1. April ;)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Volk-2-Reveal I
« Antwort #9 am: 01. April 2012, 16:50:55 »

Allein der Name des Volkes sagt doch schon alles  ::)

Na ja, in Aventurien gibt/gab(?) es ein ganzes K?nigreich namens ALBERNIA - und zwar ganz im ernst gemeint ...  ;)
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Volk-2-Reveal I
« Antwort #10 am: 01. April 2012, 16:54:07 »

Allein der Name des Volkes sagt doch schon alles  ::)
Stimmt, "A" liegt nicht Zwischen "E" und "M"  ;)
Gespeichert

Chrischie

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:[News] Volk-2-Reveal I
« Antwort #11 am: 01. April 2012, 19:18:13 »

Am ersten April sollte man echt das Web meiden... und jeder meitner w?re lustig.  ::)
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Volk-2-Reveal I
« Antwort #12 am: 01. April 2012, 20:36:22 »

Nicht so b?rbei?ig Herr Cowboy.
Vielleicht kann dich die neue DSA Spielhilfe aufmuntern.



 :D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Volk-2-Reveal I
« Antwort #13 am: 01. April 2012, 21:23:48 »

Ich find die Alberna sind ein kreativerer Scherz.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Volk-2-Reveal I
« Antwort #14 am: 01. April 2012, 21:30:54 »

Ach ... Ich fand das ja kreativ, aber irgendwie not crawl enought ... Feenkobolde schlachte ich hingegen sehr gerne ab!  ;)

Kurzum, gelungen!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General