Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Tonkrieger auf Hspielt!  (Gelesen 6891 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Die Tonkrieger auf Hspielt!
« Antwort #30 am: 16. Mai 2012, 15:23:58 »

Ich h?ng mich mal hier dran.

Auf der Karben Con hatte ich ja die Tonkrieger geleitet.
Ich bin mit drei Mitstreitern anger?ckt und es haben sich in kurzer Zeit einige weitere Interessenten gefunden. Schlu?endlich haben sowohl Bruder Grimm, als auch ich je eine Gruppe geleitet. Das Ganze mit nur einem Regelwerk, was aber super funktionierte, da „st?ndige Regelwerkbl?tterei“ nicht zu den bei DS ben?tigten Talenten geh?rt.

Bei der Spielerverteilung hatte ich dann schlussendlich 3 am Tisch, was sich als Wohltat herausstellte, da es aufgrund des ?blichen Conhintergrundrauschens sonst schwierig mit der Kommunikation geworden w?re.

Alle Spieler kannten DS nicht und eine Spielerin war 13 und hatte erst wenig Rollenspielerfahrung, was aber kein Problem war. Die vorgefertigten SC (vor allem die Talente und Zauber in der ?bersicht) waren sehr hilfreich und kamen auch gut an. Die Regeln habe ich fix anhand der Werte auf den Charakterb?gen erkl?rt und los ging?s:

Die Runde war gepr?gt von flottem, zielgerichtetem Vorgehen und die Spieler waren alle angetan von der schnellen Abwicklung der Kampfrunden.
Auch wenn ein Spieler sofort die mangelnde Detailtiefe erkannt haben wollte und geringes Dauerspielpotential prognostizierte (das ist ?brigens der SL unsere zweiw?chentlichen D&D 3.5 Runde, in der er immer ?ber das Regelmonster D&D schimpft, hmm...).
Ich hatte dazu ein Flipchartpapier auf den Tisch gelegt und auf Zuruf der Spieler die Token selbst platziert und bewegt. Das lief recht gut. Bin am ?berlegen, ob ich das auch bei den Dreiental Slayers machen soll.

Die Tonkrieger an sich bieten gutes D2G Futter und ich w?rde sie durchaus mal wieder auf einer Conrunde anbieten.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Die Tonkrieger auf Hspielt!
« Antwort #31 am: 16. Mai 2012, 16:10:57 »

*daumen hoch*
Gespeichert

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:Die Tonkrieger auf Hspielt!
« Antwort #32 am: 16. Mai 2012, 17:02:24 »

Sehr cool.  :)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de