Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zauber sparen  (Gelesen 2708 mal)

Arne

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Dungeonslayer
    • Awards
Zauber sparen
« am: 11. März 2012, 18:31:54 »

Hallo nochmal,

ich h?tte quasi die gleiche Frage wie mit den Talenten nochmal zu Zaubern.
Kann man als Zauberwirker zb auf Stufe 2 und Stufe 4 auf einen neuen Zauber verzichten und dann auf Stufe 5 zwei Stufe 5 und einen Stufe 1 Zauber nehmen?
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Zauber sparen
« Antwort #1 am: 11. März 2012, 18:36:48 »

Ja, in vielen f?llen MUSS er das sogar, weil er h?ufig nicht direkt nach dem Aufstieg die passenden Spruchrollen zur Verf?gung hat.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Zauber sparen
« Antwort #2 am: 11. März 2012, 18:47:20 »

Ja, das darf man. Bei einem Stufenaufstieg erh?ht sich nur die Anzahl der maximal erlernbaren Zauberstufen, diese k?nnen aufgespart werden. Evtl. besitzt man in vielen F?llen auch nicht die ben?tigten Schriftrollen um von diesen die neuen Zauber zu erlernen und muss die neuen Zauberstufen aufsparen.
Gespeichert

Friday13

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • der liebste Nekromant ever
  • Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Zauber sparen
« Antwort #3 am: 18. März 2012, 21:40:49 »

Kann man als Zauberwirker zb auf Stufe 2 und Stufe 4 auf einen neuen Zauber verzichten und dann auf Stufe 5 zwei Stufe 5 und einen Stufe 1 Zauber nehmen?

Hmm... der Spielleiter meines Vertrauens l?sst das nicht zu. Wann ich die Stufe einl?se ist zwar gruns?tzlich egal (so h?tte ich auch die ersten beiden Antworten interpretiert), aber f?r Stufe 3 kann ich nur Zauber der Stufe 3 oder darunter "kaufen"...
Dass ich z.B. die Zauber der Stufe 3 und 4 nie kaufe und wenn ich lv. 7 habe dann um die beiden einen zus?tzlichen Zauber lv. 7 kaufe l?sst er aber nicht zu...

W?re mir aber auch nicht unrecht *hust*
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Zauber sparen
« Antwort #4 am: 20. März 2012, 10:52:18 »

Hmm... der Spielleiter meines Vertrauens l?sst das nicht zu. Wann ich die Stufe einl?se ist zwar gruns?tzlich egal (so h?tte ich auch die ersten beiden Antworten interpretiert), aber f?r Stufe 3 kann ich nur Zauber der Stufe 3 oder darunter "kaufen"...
Dass ich z.B. die Zauber der Stufe 3 und 4 nie kaufe und wenn ich lv. 7 habe dann um die beiden einen zus?tzlichen Zauber lv. 7 kaufe l?sst er aber nicht zu...

W?re mir aber auch nicht unrecht *hust*

Ja. So handhabe ich das auch.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zauber sparen
« Antwort #5 am: 10. September 2012, 19:35:39 »

Kann man dann theoretisch auch auf der Stufe 4 auf einen Zauber verzichten und dann auf Stufe 5 dann direkt nen 9er? Das w?re dann ja irgendwie sehr heftig... ich hoffe mal das geht nicht, sonst hab ich bald eine Gruppe gr??enwahnsinniger Magier.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Zauber sparen
« Antwort #6 am: 10. September 2012, 19:38:19 »

Nein. Maximale Zauberstufe entspricht Stufe d Charakters.
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zauber sparen
« Antwort #7 am: 10. September 2012, 19:55:00 »

okay okay, dann hab ich ja nochmal gl?ck gehabt (ich dachte ich bekomm den Fehler jetzt von meinen Spielern unter die Nase gerieben)
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).