Alchemie-2-Go V.2
Es gelten weiterhin alle Regeln f?r die Herstellung von Tr?nken (DS4 S.101).
Ein Charakter kann eine Erschwernis bis zu -8 f?r die Herstellung w?hlen.
Daf?r erh?lt er einen Bonus im Nenner der Zeitformel in H?he der Erschwernis.
Um auf Reisen Tr?nke brauen zu k?nnen, ben?tigt ein Charakter mindestens
einen Laborkoffer (s.u. "Labore").
Labore
Bezeichnung Bonus Gr??e PreisLabor +8 f?llt einen Raum (nicht transportabel) 250 GM
gro?es Reiselabor +6 f?llt einen Pferdewagen 125 GM
kleines Reiselabor +4 f?llt mehrere Satteltaschen 62,5 GM
Laborkoffer +0 f?llt eine Reisetasche 31,25 GM
HaltbarkeitTr?nke, die im (nicht-transportablen) Labor hergestellt wurden, halten ewig.
Tr?nke, die auf Reisen hergestellt wurden (Laborkoffer & Reiselabore), halten
nach der Herstellung lediglich Alchemie TR x Tage.
Erbeuten & SammelnBei einem get?teten Gegner kann eine "Erbeuten"-Probe (GH+J?ger) gemacht
werden. Es werden Zutaten im Wert von Probenergebnis x GM erbeutet. In der
Wildnis kann nach 4h aktiver Suche eine "Zutaten sammeln"-Probe abgelegt
werden (GEI+VE+J?ger+WG:Naturkunde). Es werden Zutaten im Wert von
Probenergebnis x GM erbeutet.
Anstatt vom Labor abw?rts Mali zu verteilen, hab ich vom Kofferlabor aufw?rts
alles in Boni verteilt. Das w?rde das Problem dann L?sen. Danke @DonDuckeli
f?r den Hinweis.
So... wird in den kommenden Tagen auch in die Hausregeln eingepflegt
Danke an alle, die dabei geholfen haben.