Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: @Hausgemachte Battlemats  (Gelesen 35169 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
@Hausgemachte Battlemats
« am: 05. März 2012, 16:07:41 »

Jungs, ich muss hier warnen! Der Dungeon Painter hostet illegalerweise Bitmap-Artwork von Profantasy Software (aus Dungeon Designer 3). Sie haben keine Lizenz f?r diese Verwendung.

Wer nicht selber Dungeon Designer 3 besitzt und deren "DD3 Color" Collection verwendet macht sich unter Umst?nden strafbar, insbesondere, wenn er die erstellten Grafiken weiterverteilt. Wenn Sph?renwanderer also nicht selber Dungeon Designer 3 besitzt, w?rde ich darum bitten, die Battlemats mit DD3 Color Symbolen so schnell wie m?glich aus dem Netz zu nehmen.

Zur Klarstellung: Ich arbeite als General Manager f?r Profantasy Software und w?rde sehr gerne vermeiden, dass es hier zu irgendwelchen juristischen Auseinandersetzungen kommen k?nnte. Das hier ist keine formelle juristische Ansage (offensichtlich), sondern nur der Versuch als Dungeonslayers-Fan unsch?neren Dingen vorzubeugen.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:@Hausgemachte Battlemats
« Antwort #1 am: 05. März 2012, 16:13:05 »

Oha. Na dann stelle ich die mal wieder aus dem Netz. Danke f?r den Hinweis. Demn?chst bekomme ich aber den DD3, dann stelle ich sie wieder on. :)

kravallier

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 167
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:@Hausgemachte Battlemats
« Antwort #2 am: 05. März 2012, 16:14:46 »

Ich hatte mich auch schon gewundert. Die Grafiken kamen mir doch bekannt vor...
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:@Hausgemachte Battlemats
« Antwort #3 am: 05. März 2012, 17:31:52 »

Hm, da hab ich glatt mal ne Frage, die ich frech in dieses Thema reinschreibe: Besteht ernsthaftes Interesse an Grafikvorlagen, aus denen man sich :ds: -taugliche Dungeonkarten und/oder Battlemats zusammenklicken kann? Frei verf?gbar, hier mit Forumunterst?tzung entwickelt?

Ich hatte vor ner halben Ewigkeit mal hier im Forum solche Vorlagen f?r das frei Verf?gbare Programm "Tiled Map Editor" vorgestellt. Leider habe ich die nie ver?ffentlicht, schraube da zu viel f?r eigene Zwecke dran herum (quasi f?r immer unfertig; sorry LordSmith, hatte vergessen, dass du die haben wolltest  :-[ )

Falls Interesse besteht und mein Zeichenstil zusagt, w?rde ich mich bereit erkl?ren, Grafiksets f?r :ds: zu zeichnen. Der Stil w?re ?hnlich den oben vorgestellten Beispielen. Uncoloriert und f?r schwarz-weiss Druck optimiert.

Tiled unterst?tzt Rotation und Spiegelung von Grafiken, sowie einen Zufallsstempel, der aus mehreren Grafiken zuf?llig aussucht (das benutzt man z.B. f?r ein Set leicht unterschiedlicher Bodenplatten, die man nicht alle von Hand setzen will). Bodenplatten, W?nde, Objekte etc werden per Mausklick in ein quadratisches Raster eingesetzt, geht nach kurzer Eingew?hnung schnell von der Hand.

Anfangen w?rde ich rudiment?r mit Bodenplatten, W?nden und T?ren. Nat?rlich wird das alles nicht an vollwertige Dungeondesignprogramme heranreichen und auch nicht so flexibel sein, aber was solls?!
Gespeichert

Uthoroc

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Fantasy Cartographer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Jhendor - the World of my Imagination
    • Awards
Antw:@Hausgemachte Battlemats
« Antwort #4 am: 05. März 2012, 21:21:14 »

Pyromancer.com haben die DD3 Color collection dann jetzt auch aus ihrem Angebot rausgenommen. Es war ihnen wohl nicht bewusst, dass die Bitmaps gesch?tzt waren.
Gespeichert
Ralf Schemmann
Visit Jhendor - The World of my Imagination

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:@Hausgemachte Battlemats
« Antwort #5 am: 05. März 2012, 21:39:58 »

Pyromancer.com haben die DD3 Color collection dann jetzt auch aus ihrem Angebot rausgenommen. Es war ihnen wohl nicht bewusst, dass die Bitmaps gesch?tzt waren.

Es freut mich, dass das so schnell zu l?sen war.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:@Hausgemachte Battlemats
« Antwort #6 am: 15. März 2012, 19:05:02 »

So, als stolzer Neubesitzer eines DD3 kann ich euch die Battlemats wieder zum Download geben. Auch wenn die Karten schon recht bescheiden aussehen, verglichen mit den M?glichkeiten des neuen Programms. ;)

Hier eine Sammelmappe mit 7 PDFs f?r:

Der Kult der Schalngen
Der Herr der Ratten
Das Grab des Hexenk?nis
Im Zeichen des Rattenherrn
Die Runen des Vergessens
Die R?uber vom Lyrkenfenn
Die Asche der Drachen

Download

Viel Spa? damit!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:@Hausgemachte Battlemats
« Antwort #7 am: 15. März 2012, 19:37:24 »

@Sph?renwanderer: Vielen Dank, wenn ich wieder mehr Zeit hab, druck ich die mal und bastle Tiles draus .)
Gespeichert

Uthoroc

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Fantasy Cartographer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Jhendor - the World of my Imagination
    • Awards
Antw:@Hausgemachte Battlemats
« Antwort #8 am: 16. März 2012, 11:58:23 »

So, als stolzer Neubesitzer eines DD3 kann ich euch die Battlemats wieder zum Download geben. Auch wenn die Karten schon recht bescheiden aussehen, verglichen mit den M?glichkeiten des neuen Programms. ;)

Super!
Gespeichert
Ralf Schemmann
Visit Jhendor - The World of my Imagination

Arne

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:@Hausgemachte Battlemats
« Antwort #9 am: 16. März 2012, 17:48:55 »

Die sind wirklich gut!
Aber macht es nicht mehr Sinn, die R?ume so zu gestalten, das sie jeweils auf ein Blatt passen und nicht verteilt sind? Dann kann man sie ausschneiden und nach und nach vor den Spielern aufbauen?
So kann man zwar die Bl?tter aneinanderkleben, aber das scheint mir doch recht unpraktikabel, weil man ja immer das Dungeon teilweise mit Bl?ttern verdecken mu? und die verrutschen ja gerne etc...?
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:@Hausgemachte Battlemats
« Antwort #10 am: 16. März 2012, 21:26:48 »

Die sind wirklich gut!
Aber macht es nicht mehr Sinn, die R?ume so zu gestalten, das sie jeweils auf ein Blatt passen und nicht verteilt sind? Dann kann man sie ausschneiden und nach und nach vor den Spielern aufbauen?
So kann man zwar die Bl?tter aneinanderkleben, aber das scheint mir doch recht unpraktikabel, weil man ja immer das Dungeon teilweise mit Bl?ttern verdecken mu? und die verrutschen ja gerne etc...?
Daf?r m?sste ich die R?ume einzeln erstellen und zudem penibel auf Ma?e achten, das Programm spuckt die PDFs so aus. Ich kann auch die Bilddateien hochladen, dann kann man sich die Druckvorlagen nach Belieben zusammenstellen.

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Antw:@Hausgemachte Battlemats
« Antwort #11 am: 16. März 2012, 21:32:27 »

Bilddateien w?ren klasse!
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:@Hausgemachte Battlemats
« Antwort #12 am: 17. März 2012, 00:45:04 »

OK, hier die Karten als JPEGS, sollten 300 dpi, also eine wunderbare Druckqualit?t haben.

Download (15,4mb, RAR)

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Antw:@Hausgemachte Battlemats
« Antwort #13 am: 17. März 2012, 10:06:55 »

Danke sch?n!
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:@Hausgemachte Battlemats
« Antwort #14 am: 19. März 2012, 08:15:37 »

Danke :D Klasse zeugs!