Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Talente sparen?  (Gelesen 5769 mal)

Arne

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Dungeonslayer
    • Awards
Talente sparen?
« am: 01. März 2012, 00:51:39 »

Hallo Leute,

kann man Talente aufsparen? Also zb Talente von Stufe 1-3 nicht ausgeben und dann ab Stufe 4 f?r Talente ausgeben, die man erst ab Stufe 4 nehmen kann?
Also zB als Zauberer Talente aus den Stufen 1-3 aufsparen und dann ab Stufe 4 f?r Feuermagier oder Zaubermacht ausgeben?

Danke f?r Eure Hilfe.
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Talente sparen?
« Antwort #1 am: 01. März 2012, 07:33:48 »

M?sste gehen.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Talente sparen?
« Antwort #2 am: 01. März 2012, 08:42:12 »

Das ist in Ordnung.

Ich kenne sogar solche Aktionen, wie "Hmm - dann hole ich mir jetzt Standhaft, dann bin ich doch noch bei Bewu?tsein" (Hallo Brot ;)).
Gespeichert

Arne

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Talente sparen?
« Antwort #3 am: 01. März 2012, 09:39:56 »

Danke f?r die schnelle und kompetente Antwort!
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Talente sparen?
« Antwort #4 am: 01. März 2012, 12:00:50 »

Das ist in Ordnung.

Ich kenne sogar solche Aktionen, wie "Hmm - dann hole ich mir jetzt Standhaft, dann bin ich doch noch bei Bewu?tsein" (Hallo Brot ;)).
Hehehe... Frechheit siegt!
Oder kam er damit nicht durch?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Talente sparen?
« Antwort #5 am: 01. März 2012, 12:34:20 »

Doch, klar. Soll ja Spa? machen, au?erdem ist Brot unser "Fishing for Mali"-Spieler, da bekommt man als SL eh schon immer ein schlechtes Gewissen.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Talente sparen?
« Antwort #6 am: 07. März 2012, 18:50:14 »

W?rde ich bei Hack n Slay Runden / Dungeoncrawl Runden als Krieger/Sp?her immer machen und mir auf Stufe 4 dann gleich mind. 4 Mal Brutaler Hieb / Fieser Schuss holen ;) Das hat mein bester Freund immer gemacht und es zeckt verdammt derbe.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Talente sparen?
« Antwort #7 am: 07. März 2012, 19:07:13 »

Jo, die Talente, die man vorher kriegt, bringen es irgendwie nicht so recht.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Talente sparen?
« Antwort #8 am: 07. März 2012, 19:35:21 »

Jo, die Talente, die man vorher kriegt, bringen es irgendwie nicht so recht.

Kommt halt immer drauf an, was man spielen m?chte ;)
In low-fantasy Settings find ich durchaus ein paar Talente auf niedrigen Stufen sinnvoll.
F?r's high-fantasy Hack n Slay halt nicht.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Talente aufsparen
« Antwort #9 am: 07. März 2012, 19:51:32 »

Low-Fantasy hei?t doch nicht, dass die Spieler sich selbst beschei?en m?ssen! Da ziehe ich die Grenze ganz woanders.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Talente sparen?
« Antwort #10 am: 07. März 2012, 20:15:50 »

Ich frage mich warum es Selbstbeschi? sein soll, wenn man nun mal keinen bis ins Letzte optimierten SC spielt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Talente sparen?
« Antwort #11 am: 07. März 2012, 20:17:30 »

W?rde ich bei Hack n Slay Runden / Dungeoncrawl Runden als Krieger/Sp?her immer machen und mir auf Stufe 4 dann gleich mind. 4 Mal Brutaler Hieb / Fieser Schuss holen ;) Das hat mein bester Freund immer gemacht und es zeckt verdammt derbe.

Wenn ich mich nicht irre kann man die Talente auf Stufe 4 nur auf Rang III Steigern.
Aber prinzipiell hast du recht. Es ist Effektiver.
Mache ich meistens wenn ich auf h?heren Stufen einsteige.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Talente sparen?
« Antwort #12 am: 07. März 2012, 20:32:41 »

Ich frage mich warum es Selbstbeschi? sein soll, wenn man nun mal keinen bis ins Letzte optimierten SC spielt.

Beschi? ist nat?rlich ?berspitzt und ich habe das Wort haupts?chlich deshalb gew?hlt, weil die Alternative viel l?nger w?re.

Extra f?r dich ( ;) ) also nochmal: Die Unterscheidung zwischen Low und High Fantasy kann man nicht daran festmachen, wie konsequent Charaktere optimiert werden und wie weit auf regeltechnisch bessere M?glichkeiten verzichtet wird. Man kann sowohl in Low als auch in High Fantasy Stimmungsspiel und Powergaming machen, das ist keineswegs irgendwie zwingend verbunden.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Talente sparen?
« Antwort #13 am: 07. März 2012, 20:34:45 »

Extra f?r dich ( ;) )
Danke.
So liest sich das gleich ganz anders.
 ;)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Talente sparen?
« Antwort #14 am: 07. März 2012, 21:27:21 »

Wenn du glaubst, ich h?tte das Optimieren von Spielercharakteren im Allgemeinen kritisiert, dann hast du dich geschnitten.
Ich meinte lediglich, dass die TP-Investition bei einem low-fantasy Fischer in "Handwerk: Fischer" oder Wissensgebiet deutlich
besser zur Geltung kommt, als bei einem stumpfen Hack n Slay Hi-Fantasy Setting, wo es nicht mal den Schmied aus deinem
Heimatdorf am Arsch juckt, ob du Ahnung von Waffen hast, weil du n?mlich gef?hlte f?nf Drachenhorte in der Tasche mit dir
rumschleppst und es nicht mal n Reissack in Kait zum Umfallen bringen w?rde, ob du jetzt nen einfachen Dolch im Wert ein-
sch?tzen kannst oder nicht. Da geht's erfahrungsgem?? nur um's brutale Wertez?hlen, also auch um's "Talente sparen" oder
nicht.
Gespeichert