Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Vampire Slayers...  (Gelesen 4365 mal)

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #15 am: 01. März 2012, 13:48:33 »

Klassenlose Charaktergenerierung und Zaubern ohne Spruchliste sind keine kleineren Anpassungen, sondern eine komplette Entkernung.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #16 am: 03. März 2012, 00:55:55 »

Klassenlose Charaktergenerierung und Zaubern ohne Spruchliste sind keine kleineren Anpassungen, sondern eine komplette Entkernung.

Also wenn ich mich nicht irre gibt es schon DS Projekte ohne Zauberwirker und klassenlose Hausregeln gibt es auch ein paar.

Ich w?rde eher sagen, ich mach das ganze hier nur etwas windschnittiger.

Ich mein klar, man KANN VS mit klassen machen. Das problem ist nur, dass da VIEL anpassungsarbeit n?tig w?rde. Das Buffyverse kennt zum beispiel kaum Fernk?mpfer. Teenager kommen selbst in den USA nicht so einfach an Schusswaffen. Das lohnt sich einfach nicht. Charakterindividualisierung ist so oder so ein selbstl?ufer. Aber das f?hrt jetzt zu einer Grundsatzdiskussion ?ber Klassen.

Naja, wenn DS ein Auto w?re dann wird es bei VS tiefergelegt, umlackiert und bekommt eine Spurverbreiterung.

Wenn ich mir dann die ?nderungen, die ich bei SAS vorhabe ansehe, dann mache ich da aus dem Auto ein Dreirad.

Und naja, noch gravierendere Regelanpassungen habe ich bisher nur bei DS-Aventurien gesehen.
Da wurden ein Sportwagen und ein Regionalexpress in ihre Einzelteile zerlegt, und zu einem Hybriden zusammengebaut.
(Wobei es gereicht h?tte, den Sportwagen in der Farbe des Regionalexpress zu lackieren und dessen Sitze einzubauen.)*

* Disclaimer: Dient nur als Metapher f?r die Menge an Modifikationen, die DS verkraftet. Vor Sventes Werk habe ich trotzdem gro?en Respekt.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #17 am: 03. März 2012, 15:23:38 »

Naja, wenn's dich gl?cklich macht, hau rein. Aber ich vermute mal, dass es x Systeme gibt, die die Umsetzung bestimmter TV-Serien oder anderer Nichtfantasysettings mit deutlich weniger Modifikationen zulassen.

(Genau gesagt vermute ich das nicht, sondern wei? es...)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #18 am: 03. März 2012, 16:30:56 »

Naja, wenn's dich gl?cklich macht, hau rein. Aber ich vermute mal, dass es x Systeme gibt, die die Umsetzung bestimmter TV-Serien oder anderer Nichtfantasysettings mit deutlich weniger Modifikationen zulassen.

(Genau gesagt vermute ich das nicht, sondern wei? es...)

Ich bin 100% deiner Meinung.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #19 am: 25. April 2012, 22:26:24 »

Denke gerade ?ber:
Vampire (Angel und Spike), D?monen (Anya), Werw?lfe (Oz) und anderes Zeuch als SC nach.

Prinzipiell habe ich drei m?glichkeiten:

1) Es einfach rauslassen.
-> Der wenigste Aufwand aber auch irgendwie Langweilig.

2) Sie ?ber den V?lkerbaukasten abzubilden.
-> Ungeeignet, da ein Charakter auch w?hrend des Spiels zu einer ?bernat?rlichen Kreatur werden kann.

3) Mit Talenten arbeiten.
-> Unpassend, da ein Einzelnes Talent zu eng gefasst ist um die Monstereigenschaften Abzubilden.

Ideen?
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #20 am: 25. April 2012, 22:40:16 »

?bernat?rliche "Templates" schwirren mir auch schon im Kopf rum.
Das w?ren dann Aufs?tze die Attribute und Eigenschaften erh?hen und Talentr?nge zugestehen (Werw?lfe w?rden in dem Fall schonma die Tiergestalt vom Druiden bekommen).
?hnlich wie bei "World of Darkness" br?uchten die ?bernat?rlichen zus?tzlich ein neues Attribut (Vampire bek?men "Blutpotenz" etc.) was sich mit Erfahrungspunkten erh?hen w?rde oder durch explizites Steigern und Zugriff auf weitere Talente bzw. Talentr?nge zul?sst.

Um schlicht zu bleiben w?rde ich Vampire und D?monen nur Talente zugestehen, die bereits existieren, dadurch kann vielleicht nicht alles so abgebildet werden, wie es zB das Buffyverse vorgibt, aber man bleibt dem DS-Setting treu (und es is einfach einfacher).

bg
Xasch
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.