Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Vampire Slayers...  (Gelesen 4366 mal)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Vampire Slayers...
« am: 28. Februar 2012, 19:10:18 »

...ein Wunder, dass vor mir noch keiner daran gedacht hat! Dabei liegt der Titel doch praktisch auf der Hand.

Das Setting:

Amerikanische Teenager f?hren ein v?llig normales Leben, bis sie bemerken, dass die Ganze Welt nur so wimmelt von Vampiren, D?monen und anderem Gew?rm.

Diesen Teenagern ist sofort klar, hier muss etwas unternommen werden. Bewaffnet mit Pflock und Hammer geht es nach drau?en. Anstatt sich, wie ihre Altersgenossen die N?chte in Bars und Diskos rumzutreiben schlagen sich diese jungen Frauen und M?nner nun die N?chte auf Friedh?fen um die Ohren.

Wenn sie die ersten paar N?chte Durchhalten wird f?r gew?hnlich der Rat der W?chter auf sie aufmerksam. Diese uralte Geheimgesellschaft hat Mitglieder in jeder Schule des Landes, welche st?ndig die Augen offen halten. Die W?chter werden zu den Mentoren dieser Jungen Helden, bilden sie aus und sorgen daf?r, dass sie trotz aller Monsterjagt nicht ihre Ausbildung vernachl?ssigen.

---

Ich denke DS kommt mit dem Byffy-Universum hervorragend klar. Das schnelle und gradlinige Kampfsystem kann die K?mpfe in Buffy gut umsetzen. Die Skalierung der Charakt?re harmonisiert wunderbar mit der Entwicklung, welche die Charakt?re in der Serie durchgemacht haben.

Buffy in Staffel 1 kann man durchaus mit einem Low Level DS Charakter umsetzen. Und in der letzten Staffel wird sie locker einem LvL 20 Charakter gerecht.
?hnliches gilt f?r Willow und begrenzt f?r Xander.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #1 am: 28. Februar 2012, 19:12:47 »

Cool!!!
 
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #2 am: 28. Februar 2012, 21:08:59 »

An der Magie m?sste man drehen. Die besteht ja grunds?tzlich eher aus Ritualen und wird erst sp?ter schneller. Verschiedene Monsterrassen lie?en sich ganz gut per Talent (Werwolf, Vampir, Rached?mon) spielbar machen.

Mein Problem ist allerdings ein anderes. Buffy besticht in weiten Teilen durch Drama, Teenage Love Affairs und insgesamt durch die Charaktere und deren Verflechtungen. Und auch wenn ich generell sowas eher nicht in Regeln fasse: Das mit DS abzubilden, erscheint mir unn?tig kompliziert, weil es daf?r genau gar nichts gibt und dieser essentielle Teil komplett abseits der Regeln stattfinden muss.

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #3 am: 28. Februar 2012, 21:28:46 »

Buffy besticht in weiten Teilen durch Drama, Teenage Love Affairs und insgesamt durch die Charaktere und deren Verflechtungen.

Ernsthaft?
Ich glaube den Teil habe ich mittlerweile verdr?ngt.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #4 am: 28. Februar 2012, 21:36:54 »

Ja, meine ich durchaus ernst.
Buffy ist einerseits Vampire verm?beln. Aber es geht in jeder Folge auch um die Beziehungen der Charaktere untereinander. Spike und Buffy, Angel und Buffy, Xander und Willow, Anja und ihre Eifersucht auf Willow, Anjas Unsicherheit in Bezug auf die menschliche Welt, Giles, der gerade in den sp?teren Folgen Buffys Alleing?nge nicht guthei?en kann. Faith als Buffys Gegenpart, ihre Sehnsucht nach Vertrautheit/Familie (und dahingehend die Story um den B?rgermeister), Willows Pfad auf die "dunkle Seite" nach Taras Tod, Xander, der sie da wieder rausholt. Dawns Stellung als ewige kleine Schwester, Buffy, die nach dem Tod ihrer Mutter pl?tzlich deren Rolle ?bernehmen muss...
gerade in den letzten Staffeln wird das Vampire-Kicking eher nebenbei abgehandelt. Schau dir mal die Musical Folge nochmal in Ruhe an, da werden die Figuren f?r eine Einzelfolge mit am deutlichsten ausgeleuchtet. Und wenn du schon dabei bist, schau dir einfach die komplette Serie nochmal an  ;D

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #5 am: 28. Februar 2012, 21:45:29 »

Gibt es neuerdings irgendein Foren-Achievement f?r m?glichst viele DS-Konvertierungen?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #6 am: 28. Februar 2012, 21:51:01 »

Amerikanische Teenager f?hren ein v?llig normales Leben, bis sie bemerken, dass die Ganze Welt nur so wimmelt von Vampiren, D?monen und anderem Gew?rm.

Gute Idee. Mach mal.
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #7 am: 28. Februar 2012, 22:00:52 »

Gibt es neuerdings irgendein Foren-Achievement f?r m?glichst viele DS-Konvertierungen?

Nein, aber wenn dann WILL ich es haben!

Ernsthaft:
Ich poste Ideen eben dann, wenn sie mir kommen.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #8 am: 28. Februar 2012, 22:07:43 »

Hab ich mich jetzt eigentlich als Buffy Fanboy geoutet?

Tian Twoxes

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 14
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #9 am: 28. Februar 2012, 23:29:25 »

Ich will ein Parallelweltquellenbuch, indem die Vampire die Macht ?bernommen haben und die lahmeren PCs sexy varianten in Vampirform haben! Ein Hoch auf Akyson H. ! :-)
Gespeichert
Bier und Butterfass

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #10 am: 29. Februar 2012, 14:10:07 »

Hab ich mich jetzt eigentlich als Buffy Fanboy geoutet?

Glaubst du DAS ist noch ein OUTING, nachdem so rege Beteiligung an SAS stattfindet?

An der Magie m?sste man drehen. Die besteht ja grunds?tzlich eher aus Ritualen und wird erst sp?ter schneller. Verschiedene Monsterrassen lie?en sich ganz gut per Talent (Werwolf, Vampir, Rached?mon) spielbar machen.

Bei der Magie hast du recht.
Ich glaube Klassen, wie in Fantasy DS kann man im Buffyverse vergessen.
Theoretisch ist schlie?lich jeder dazu in der Lage ein Ritual zu Casten. Auch wenn es bei Unerfahrenen Zauberern h?ufig schief geht.
Kann man sicher ?ber ein Talent in richtung "Ritualcaster*" Abbilden.
Ebenso haben Charakt?re bei Buffy wohl kaum feste Spruchlisten. Rituale werden f?r die spezielle Anwendung Recherchiert also brauchen wir ein Wissenstalent "Bibliothekennutzung*"
Dann brauchen wir noch ein ?hnlich gelagertes Talent um die Schw?chen spezieller D?monen zu recherchieren.

*Arbeitstitel

Vampire als SCs k?nnen EXTREM problematisch werden.
Die d?rfen ja nur nachts zum Spielen raus.
Bei einer gemischten Gruppe f?hrt das entweder dazu, dass die Vampire-Spieler D?umchen drehen, w?hrend der Rest sich ins Abenteuer st?rzt. Oder, dass die ganze Gruppe immer gezwungen ist im Sinne von Zeitspr?ngen zu warten.  - Und das f?hrt gleichzeitig dazu, dass die Nicht Vampire Spieler unzufrieden sind, da die Vampire Power f?r einen Nachteil bekommen haben, welcher effektiv im Spiel nicht zum Tragen kommt.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #11 am: 29. Februar 2012, 14:26:17 »

Hab ich mich jetzt eigentlich als Buffy Fanboy geoutet?
Ja
 :D

hier, extra f?r Dich:
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #12 am: 29. Februar 2012, 16:31:46 »

Wie w?rde der Wolf in den Tex Avery-Cartoons jetzt sagen ?
Richtig Awooooooo!
Aber was w?rde wohl passieren wenn Buffy auf diese Dame hier trifft:



Uploaded with ImageShack.us
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #13 am: 29. Februar 2012, 17:17:40 »

Zitat
Ich glaube Klassen, wie in Fantasy DS kann man im Buffyverse vergessen.
Theoretisch ist schlie?lich jeder dazu in der Lage ein Ritual zu Casten. Auch wenn es bei Unerfahrenen Zauberern h?ufig schief geht.
Kann man sicher ?ber ein Talent in richtung "Ritualcaster*" Abbilden.
Ebenso haben Charakt?re bei Buffy wohl kaum feste Spruchlisten. Rituale werden f?r die spezielle Anwendung Recherchiert also brauchen wir ein Wissenstalent "Bibliothekennutzung*"
Dann brauchen wir noch ein ?hnlich gelagertes Talent um die Schw?chen spezieller D?monen zu recherchieren.

Ganz ehrlich? Das klingt, als w?re bestenfalls der W?rfelmechanismus von Dungeonslayers im Buffyverse nutzbar.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Vampire Slayers...
« Antwort #14 am: 01. März 2012, 09:21:41 »

Zitat
Ich glaube Klassen, wie in Fantasy DS kann man im Buffyverse vergessen.
Theoretisch ist schlie?lich jeder dazu in der Lage ein Ritual zu Casten. Auch wenn es bei Unerfahrenen Zauberern h?ufig schief geht.
Kann man sicher ?ber ein Talent in richtung "Ritualcaster*" Abbilden.
Ebenso haben Charakt?re bei Buffy wohl kaum feste Spruchlisten. Rituale werden f?r die spezielle Anwendung Recherchiert also brauchen wir ein Wissenstalent "Bibliothekennutzung*"
Dann brauchen wir noch ein ?hnlich gelagertes Talent um die Schw?chen spezieller D?monen zu recherchieren.

Ganz ehrlich? Das klingt, als w?re bestenfalls der W?rfelmechanismus von Dungeonslayers im Buffyverse nutzbar.

Das war eigentlich nicht das was ich sagen wollte.
Ich gehe sogar davon aus, dass f?r VS nur minimale ?nderungen notwendig werden.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?