Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dunkelelfen f?r CAERA?!  (Gelesen 6179 mal)

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dunkelelfen f?r CAERA?!
« Antwort #15 am: 28. Februar 2012, 19:38:53 »

Ich nehme Teile meines Letzten Posts zur?ck  :-\
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dunkelelfen f?r CAERA?!
« Antwort #16 am: 28. Februar 2012, 19:40:07 »

Fiese Eiselfen f?nde ich auch Cool.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Dunkelelfen f?r CAERA?!
« Antwort #17 am: 28. Februar 2012, 19:46:53 »

Naja das Bild ist ja nur ein Rendering.
Hier mal ein NAchtelfen Bild in h?herer Qualit?t

Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dunkelelfen f?r CAERA?!
« Antwort #18 am: 28. Februar 2012, 19:59:37 »

 :P
Elfen goes Havy Metal.
Ich mag Nachtelfen doch.
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dunkelelfen f?r CAERA?!
« Antwort #19 am: 28. Februar 2012, 20:09:33 »

 Ich hab's, wir brauchen Vampierelfen. ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dunkelelfen f?r CAERA?!
« Antwort #20 am: 28. Februar 2012, 20:23:43 »

Wie Jander Sonnenstern, der dann h?chstens mal an Kaninchen nuckelt und danach weint? :P

Die Caeravariante ist eh l?ngst gesetzt und gelayoutet.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dunkelelfen f?r CAERA?!
« Antwort #21 am: 28. Februar 2012, 20:37:51 »

Jo, wer die Kait versklavt (hat?), kann nicht wirklich zu den good guys geh?ren.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dunkelelfen f?r CAERA?!
« Antwort #22 am: 28. Februar 2012, 20:41:18 »

Wie Jander Sonnenstern, der dann h?chstens mal an Kaninchen nuckelt und danach weint?

Stimmt das w?r Lahm.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dunkelelfen f?r CAERA?!
« Antwort #23 am: 28. Februar 2012, 21:09:48 »

Jo, wer die Kait versklavt (hat?), kann nicht wirklich zu den good guys geh?ren.
Nicht nur die Kait!
Die Kait - besser deren Vorfahren - waren die einzigen, die das noch irgendwie "toll" fanden :P
Gespeichert

Tian Twoxes

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 14
    • Awards
Antw:Dunkelelfen f?r CAERA?!
« Antwort #24 am: 28. Februar 2012, 23:27:40 »

Es reichen doch wirklich 2 Schn?selvarianten dieses evolution?ren Auslaufmodells...

Irgendwie f?llt mir gerade wirklich keine literarische, filmische oder sonstwie Elfenvariante ein, die ihre Hochzeit hinter sich hat - da ist es doch verst?ndlich, dass die Vertreter dieses Volkes nur m??ig humorvoll und eigentlich meist arogant oder b?se sind... ;-)
Gespeichert
Bier und Butterfass

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dunkelelfen f?r CAERA?!
« Antwort #25 am: 29. Februar 2012, 10:26:44 »

Es werden KEINE schlechten Drow-Klone!
Da muss ich doch jetzt mal ?ber meine Warlords Dungeonslay-Dunkelelfen philosophieren. Obwohl, so ein bisschen Drow-Klone sind's schon. Schlie?lich haben die Sch?pfer der Warlords-Spiele sehr eindeutig bei D&D geklaut.

Zitat
Das Bedeutet:
- Kein Matriarchat
H?chstens matriarchalisch angehaucht. Die Priesterschaft besteht haupts?chlich aus Frauen, die Gelehrten und Magier sind meistens M?nner. Somit besteht die geistige Elite aus beiden Geschlechtern. Allerdings wird die Priesterschaft ?blicherweise als rangh?her betrachtet, da die weibliche G?ttheit dem m?nnlichen Dunkelelfen-Gott ?bergeordnet wird - aber nicht gerade kilometerweit.
Der Dunkelelfen-Adel wiederum ist generell m?nnlich gepr?gt. Klar, der "Begr?nder" und erste "Hochk?nig" der Dunkelelfen war ein Mann, von daher werden F?rstentitel bevorzugt an m?nnliche Erben weitergegeben.
Somit k?nnte man generell sagen: Etherische Dunkelelfen sind weitgehend gleichberechtigt, was die Geschlechterrolle anbelangt.
Zitat
- Kein Leben unter Tage.
N?. Warlords-Dunkelelfen leben in W?ldern, eingef?gt in die Natur. Eher aber, um die Natur zu ihrem Vorteil zu nutzen und sie gegen ihre Feinde zu richten als aus "waldelfischem Harmoniebed?rfnis" heraus.
Klar legen sie auch unterirdische Anlagen an - Meuchlerst?tzpunkte, geheime Tempel etc. - aber sie leben an der Oberfl?che und nicht in irgendeinem Unterreich.
Zitat
- Keine Anbetung einer Spinnen?hnlichen Gottheit
?h, doch. Sogar zwei. Irgendein... Faden muss sich ja durch die Dunkelelfen-Thematik ziehen.  ;D Seh ich auch kein Problem darin. Spinnen sind cool!

Und noch etwas: Warlords-Dunkelelfen haben keine schwarze Haut!!! Manche f?rben sich das Gesicht schwarz oder dunkelblau oder tragen dunkle Masken, aber ihre normale Hautfarbe ist hell, sogar eher blass, und ihre Haare sind meistens schwarz. (So gesehen wirken sie eher wie Gothic-Elfen.) Und diese Pigmentierung kann durchaus auch bei den anderen Elfenv?lkern auftreten...
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Dunkelelfen f?r CAERA?!
« Antwort #26 am: 03. März 2012, 22:28:23 »

Ein Wort: Melnibon?. Das Vorbild aller dekadenten Dunkelelfen.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Dunkelelfen f?r CAERA?!
« Antwort #27 am: 12. März 2012, 17:15:11 »

Elric? Ist auf jedenfall cool!
Auch wenn ich die Dunkelfsaga von Salvatore sehr gerne lese st?rt mich bei den Drow eines ganz besonders.
N?mlich schwarze Haut und weisse Haare das ist ja wohl "kaum rassistisch".
Prinzipiell habe ich ja nix gegen so Drowklone deren Gesellschaft ist krank genug um b?se Spitzohren abzugeben.
An der Hautfarbe sollten wir unsere  :ds:-Dunkelelfen allerdings nicht fest machen.
Im Meer lebend ok mal was anderes !
Eiselfen? Nee da hab ich immer diese kitschigen Elfquestcomics im Kopf !
Im Wald lebend och n?? bitte keine Blutwaldelfen Earthdawnklone ich mag keine ewig blutenden dornen?bers?hten Baumkuschler !
Bei letzteren gef?llt mir aber die D?monenverseuchung die aus normalen Elfen Wahnsinnige gemacht hat, irgendwomit muss man ja erkl?hren warum es b?se Buben und M?dels sind.
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dunkelelfen f?r CAERA?!
« Antwort #28 am: 15. März 2012, 21:39:41 »

Meine Gedanken:

Elfen machen vor allem zwei Dinge aus(*Hust* Klischee): Verbundenheit mit der Natur und Wertsch?tzung f?r Kunsthandwerk in allen Lebensbereichen. Jeh nach Elfenkultur vom einen etwas mehr oder von anderen etwas weniger.

Machen wir davon doch mal das "B?se Gegenst?ck"

Das Imperium der See oder Dunkelelfen ist eine Kultur, die durch und durch gepr?gt ist von Milit?rischer Pr?zision und Efizienz. Sie leben in gigantischen Schwimmenden festungen. Das Design ist schmucklos brutal und auf Funktionalit?t ausgerichtet. Jegliche Form von Kunst sei es Gesang, Malerei oder Bildhauerei wird von ihnen als Zeitverschwendung angesehen.

Die Schwimmenden Festungen wachsen unaufh?rlich und brauchen st?ndig neue Rohstoffe: Metalle, Nahrungsmittel, Holz... Wo sie anlanden beuten sie r?cksichtslos alle verf?gbaren Reccourcen aus und ziehen dann weiter.

Die Vorliebe f?r funktionalit?t spiegelt sich auch in ihrer Art Krieg zu f?hren wieder. Dunkelelfen setzen so gut wie niemals "unn?tige" gewalt ein, sondern immer nur genau so viel, wie zur Erreichung des Zieles notwendig ist. Diese jedoch ohne zu z?gern.

---

So eine Art Fantasy Cardassianer.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Dunkelelfen f?r CAERA?!
« Antwort #29 am: 16. März 2012, 18:56:15 »

Oder man spitzt die elfischen Eigenheiten (?berlegenheitsgef?hl/Arroganz, Kunstverst?ndnis) weiter zu wie bei den Albae von Heitz. Dann werden dann beispielsweise mit Vorliebe Knochen, K?rpers?fte usw. "niederer" Rassen zu Kunst verarbeitet.
Gespeichert