Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Entwurf] Die Orkh?hen - Ein DS Abenteuer f?r "St?dtebund"  (Gelesen 16485 mal)

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: [Entwurf] Der Orkenberg - Ein DS Abenteuer f?r "St?dtebund"
« Antwort #15 am: 05. Mai 2009, 17:03:40 »

Man kann es auch nie Allen Recht machen. Wie w?rs mit dem Titel: Der Berg

" ... hat Augen."  ;D

Ich finde halt "Orkenberg" klingt so richtig sch?n klassisch. DSA ist ein Klassiker und hat viel f?r die deutsche Rollenspielszene getan. Wieso also nicht mit einem kleinen Augenzwinkern als freies Abenteuer (eventuell) f?r :ds: ?

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: [Entwurf] Der Orkenberg - Ein DS Abenteuer f?r "St?dtebund"
« Antwort #16 am: 05. Mai 2009, 18:49:27 »

Ihr m?sst es mir nicht recht machen. Ich finde halt, "Orken" ist nicht universell. Das kann aber auch reine Befindlichkeit sein.

Allerdings m?chte ich darauf hinweisen, dass auch Kunstw?rter dekliniert werden, und dass Orks bei DSA auch Orks hei?en. Obwohl ich "Schwarzpelze" auch besser finde als "Gr?nh?ute".
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: [Entwurf] Der Orkenberg - Ein DS Abenteuer f?r "St?dtebund"
« Antwort #17 am: 05. Mai 2009, 20:42:11 »

Ihr m?sst es mir nicht recht machen. Ich finde halt, "Orken" ist nicht universell. Das kann aber auch reine Befindlichkeit sein.

Allerdings m?chte ich darauf hinweisen, dass auch Kunstw?rter dekliniert werden, und dass Orks bei DSA auch Orks hei?en. Obwohl ich "Schwarzpelze" auch besser finde als "Gr?nh?ute".

Ist doch in Ordnung. Geschm?cker sind halt verschieden.

Mir geht es aktuell eher um die inhaltlichen Punkte. So richtig viel Lust hatte ich aber heute nach dem langen Tag nicht mehr. Hab noch ein bisschen die Vorgeschichte erweitert und was zum Brunnententakel und der Handlung rund um die Schatztruhe des Steuereintreibers geschrieben. Den Kobold habe ich auch nochmal ?berarbeitet (hab auch das "Gnom" rausgenommen).

Was jetzt noch fehlt sind die Werte von Gorn, eventuell eine Umgebungskarte und ein kurzer Blick auf den Schwierigkeitsgrad des "Orkenberg" :P ...

SaruSenNin

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
    • Awards
Re: [Entwurf] Der Orkenberg - Ein DS Abenteuer f?r "St?dtebund"
« Antwort #18 am: 05. Mai 2009, 20:46:51 »

Tja Kunstw?rter wie Orken neigen dazu ein Eigenleben zu entwickeln siehe DSA.
Orkberg kling andererseits aber irgendwie auch nicht richtig.

Wie w?hrs den  mit Orkh?hen?

Klingt besser als Orkberg und enth?lt keine Kunstw?rter.
Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: [Entwurf] Der Orkenberg - Ein DS Abenteuer f?r "St?dtebund"
« Antwort #19 am: 05. Mai 2009, 20:48:17 »

Orkh?hen gef?llt mir - doch kann man das mit einem Dungeon in einem Berg in irgendeinem Wald in "Hinterdumpfingen" gleichsetzen? H?hen?

SaruSenNin

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
    • Awards
Re: [Entwurf] Der Orkenberg - Ein DS Abenteuer f?r "St?dtebund"
« Antwort #20 am: 05. Mai 2009, 21:57:58 »

Zitat
Orkh?hen gef?llt mir - doch kann man das mit einem Dungeon in einem Berg in irgendeinem Wald in "Hinterdumpfingen" gleichsetzen? H?hen?

Ich denke schon die Orks sind ja nicht nur in dem Dungeon.
Sie ?berfallen Kaufmansz?ge, stehlen Vieh von Bauernh?fen und verschleppen Maiden
(Schwarzmagier haben bekanntlich einen gro?en bedarf an Jungfrauen).
Au?erdem welcher Bewohner von Hinterdumpfingen wei? schon wo und unter welchem der Berge
(H?hen) die Orks genau hausen?
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: [Entwurf] Der Orkenberg - Ein DS Abenteuer f?r "St?dtebund"
« Antwort #21 am: 05. Mai 2009, 23:28:13 »

Das Abenteuer mal angeschaut, sieht gut aus. Altmodische, schweins?ugige Orkpl?nderer. Und die Rolle von Gorn finde ich ziemlich cool.

Wenn ich das ganze einmal lektorieren soll, sag Bescheid.

Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Entwurf] Der Orkenberg - Ein DS Abenteuer f?r "St?dtebund"
« Antwort #22 am: 06. Mai 2009, 00:57:38 »

Hmm... Vllt. Orkspitze oder -fels, statt H?hen?
Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: [Entwurf] Die Orkh?hen - Ein DS Abenteuer f?r "St?dtebund"
« Antwort #23 am: 06. Mai 2009, 18:34:50 »

Neue Version online!

Es gibt auch einige inhaltliche ?nderungen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Entwurf] Die Orkh?hen - Ein DS Abenteuer f?r "St?dtebund"
« Antwort #24 am: 09. Mai 2009, 14:20:07 »

Oha, oha - das ist ja fett geworden :)

*ausdruck*

Gab es auch kleine, kaum entdeckbare Ver?nderungen?
Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: [Entwurf] Die Orkh?hen - Ein DS Abenteuer f?r "St?dtebund"
« Antwort #25 am: 09. Mai 2009, 16:32:12 »

Lass es mich mal selbst durchgehen ...

Ich glaube viel war es nicht mehr:

- Die Belohnung f?r die beiden T?chter des Kaufmanns habe ich ein wenig runtergeschraubt.
- Die Kaufmannstochter Xana befindet sich jetzt nicht mehr bei ihrer Schwester und den Trollen, sondern in der "Bibliothek" des Schwarzmagiers (Opfer f?r den D?mon - die Idee hatte jemand in diesem Thread).
- Die EP f?r das Ende das Abenteuers habe ich ein wenig angepasst.

Der Rest war "Kosmetik" bzw. "F?llen der L?cken".

Ich kann halt echt nicht sagen obs von den EP her passt und wo das Abenteuer ungef?hr von der Stufe her einzusch?tzen ist.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Entwurf] Die Orkh?hen - Ein DS Abenteuer f?r "St?dtebund"
« Antwort #26 am: 28. Juli 2009, 13:46:17 »

So, komme endlich mal zum St?dtebund-Projekt.

@Gorn: Wenn die SC den Eingang finden, trifft man diesen "netten" NSC nicht mehr, was irgendwie ?rgerlich ist. Au?erdem fehlen seine Spielwerte.

@Map: Ich habe hier nen Ausdruck einer Umgebungskarte des ?berfalls, finde die aber nicht mehr bei meinen Dateien. Kannst Du mir die nochmal zukommen lassen?
Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: [Entwurf] Die Orkh?hen - Ein DS Abenteuer f?r "St?dtebund"
« Antwort #27 am: 18. August 2009, 00:00:06 »

So, komme endlich mal zum St?dtebund-Projekt.

@Gorn: Wenn die SC den Eingang finden, trifft man diesen "netten" NSC nicht mehr, was irgendwie ?rgerlich ist. Au?erdem fehlen seine Spielwerte.

@Map: Ich habe hier nen Ausdruck einer Umgebungskarte des ?berfalls, finde die aber nicht mehr bei meinen Dateien. Kannst Du mir die nochmal zukommen lassen?

Hallo ...

Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder (Weltenschieber Pause, viel zu tun, Urlaub ...).

Thema St?dtebund:

Es w?rde mich freuen, wenn das Setting noch irgendwie seinen Weg in das :ds: Produktarchiv finden w?rde. Viel Zeit kann ich aktuell leider nicht daf?r entbehren, aber falls es noch um irgendwelche kleineren Erg?nzungen und Korrekturen zum Text geht, stehe ich gerne zur Verf?gung. Falls noch jemand anderes etwas dazusteuern m?chte, w?rde mich das auch freuen.

Thema Abenteuer: Schreib mir einfach eine Mail an info@phantasos-spiele.de und ich schicke dir das ganze Material per Email zu.

Gru, Dominik (Ex-Weltenschieber^^)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Entwurf] Die Orkh?hen - Ein DS Abenteuer f?r "St?dtebund"
« Antwort #28 am: 18. August 2009, 00:18:50 »

Urlaub ...
Hatte ich auf der hp gelesen :)

Zitat
Es w?rde mich freuen, wenn das Setting noch irgendwie seinen Weg in das :ds: Produktarchiv finden w?rde.
Das ist definitiv.
Der Text ist gegliedert, schon mal "light"-lektoriert, das Layout steht und auch die Karte ist inzwischen "per Hand" nachgezeichnet.
Derzeit t?nzel ich nur zwischen ?berarbeiteter hp, Bluth?hlen, St?dtebund, Monster Mash und IntoThe Breach (DE) herum, das h?lt etwas auf, das sch?ne Wetter tut den Rest.

Zitat
Viel Zeit kann ich aktuell leider nicht daf?r entbehren, aber falls es noch um irgendwelche kleineren Erg?nzungen und Korrekturen zum Text geht, stehe ich gerne zur Verf?gung.
Jip, einen "letzten Blick" solltest Du auf jeden Fall darauf werfen - werde Dir (sobald "fertig") das Material zukommen lassen.
Gespeichert