Die Einleitung kann man nat?rlich noch ein wenig breiter austreten, kein Problem. Ich wollte mich halt eher kurz fassen.
In diesem Zusammenhang kann man mit Sicherheit auch den einzelnen Auftr?gen noch etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen. Zu ausf?hrlich m?chte ich es aber auch nicht machen. Das Abenteuer soll schon ganz bewusst mit eher sp?rlichen Erkl?rungen Spielraum f?r die eigene Gestaltung lassen.
.
.
.
Ja, f?r ein D2G wahrscheinlich zu lang.
In Hinblick auf einen D2G, n?tige Textk?rzungen und Fragen wie "Warum der Zauberer mit dem krassen Buch nicht selber geht oder mitkommt" vorbeugend h?tte ich noch folgenden Vorschlag:
Drastische K?rzung. Lass alle tot sein - die Helden (welche vllt. dem Handelszug entgegen reiten sollten*) finden nur gepl?nderte Leichen und deutliche SPuren, die am Berg dann enden.
Zwar w?rden die Belohnungen dann ausbleiben, aber der Rest w?rde seinen Spa? behalten. Man findet halt das Buch, dass wom?glich dem toten Zauberer geh?rt hatte, oder eben die M?dchen, die mehr erz?hlen k?nnen.
Da w?rde halt "Story" verloren gehen, aber imo weniger, als es scheint - und es k?nnte locker 'n D2G werden.
*: bspw. um die Steuereintreiberkiste sicher zu eskortieren
Ach und noch was, dass ich gestern verga?: Der Tentakel aus dem Brunnen. Da fehlt irgendwie das Wesenn dran, dem der geh?rt. Oder man macht 'ne Schlange draus - aber nur ein Tentakel, dass ohne K?rperrest im Brunnenschacht lebt ist etwas fraglich