Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Land in Sicht  (Gelesen 9648 mal)

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #30 am: 02. März 2012, 08:44:12 »

China Urlaub k?nnte ich auch glatt nochmal vertragen. War bislang nur Peking und Shanghai und einige Satellitenst?dte drum rum.

@Topic: Infos zu den Freien Landen k?nnte ich sehr gut gebrauchen, vor allem solche, die den Alltag ein bisschen ausleuchten ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Jon Snow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Winter is coming!
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #31 am: 11. April 2012, 10:34:49 »

Ich glaube beim Thema DSA kochen die Emotionen bei vielen Spielern deshalb so hoch, weil es f?r viele von uns ihr erstes Rollenspiel und ein jahr(zehnte)langer Begleiter war, der sich auf einmal - nach Ansicht vieler von uns - sehr negativ entwickelt hat. Ich sag nur Megakotz, ?h, ich meine Metaplot  ;) Dann ist dann halt so wie bei einem guten Freund, der einen entt?uscht hat oder der sich so entwickelt, dass man sich entfremdet.

DS ist das beste, was seit vielen Jahren erschienen ist und ich hoffe einfach, dass es sich selbst treu bleibt. Ich muss zugeben, als ich das Wort "Quellenband" gelesen habe, war ich auch erst geschockt! Zum Gl?ck haben CK und die Redaktion sehr viel Erfahrung. Sie werden es schon nicht versauen  ;)
Gespeichert
"Die Dinge sehen immer besser aus, wenn wir uns an sie erinnern, und es ist dieser unzug?ngliche Turm der Vergangenheit, aus dem die Sehnsucht sich herauslehnt und uns ruft."
- James Russell Lowell

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #32 am: 11. April 2012, 12:10:32 »

Ich glaube beim Thema DSA kochen die Emotionen bei vielen Spielern deshalb so hoch, weil es f?r viele von uns ihr erstes Rollenspiel und ein jahr(zehnte)langer Begleiter war, der sich auf einmal - nach Ansicht vieler von uns - sehr negativ entwickelt hat. Ich sag nur Megakotz, ?h, ich meine Metaplot  ;) Dann ist dann halt so wie bei einem guten Freund, der einen entt?uscht hat oder der sich so entwickelt, dass man sich entfremdet.

DS ist das beste, was seit vielen Jahren erschienen ist und ich hoffe einfach, dass es sich selbst treu bleibt. Ich muss zugeben, als ich das Wort "Quellenband" gelesen habe, war ich auch erst geschockt! Zum Gl?ck haben CK und die Redaktion sehr viel Erfahrung. Sie werden es schon nicht versauen  ;)

Beser h?tt ichs echt auch nicht sagen k?nnen. Danke.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #33 am: 11. April 2012, 13:05:10 »

Man weiss nie, ob's am Ende auch gefallen wird, aber genau dies sind Fehler, die wir auf keinen begehen wollen. Daran liegt auch die ganze Verz?gerung - vom Verlag her sollte es schon l?ngst fertig sein, aber ich blocke, solange ich nicht vollends zufrieden bin.

@Quellenb?nde:
Quellenb?nde sind etwas Gutes, solange man sie offen gestaltet und das vorgestellte Setting nicht in Stein dabei mei?elt. Urspr?nglich sollte der ganze Freue Lande Kram auch in die Box, doch als die Seitenzahl wuchs und wuchs war irgendwann klar, dass wird ein ganzes Quellenbuch - und es w?rde alles gar nicht in die Box passen (obwohl wir deren Fassungsverm?gen schon h?her geschraubt haben als bei der DS Basisbox).
So entstand die Quellenbuchidee. Inzwischen zeichnet sich ab, dass wir f?r viele andere Regionen noch Quellenb?cher raushauen werden (ohne der Welt aber Fesseln anzulegen), f?nf weitere sind bereits in Arbeit.

Die Caera-Box wird die Welt in ihrer gesamtheit vorstellen und viele Details verraten, doch Lokaldetails kann es auf Grund des Platzes nur in den Qeullenb?chern geben.
So oder so wird das ganze von uns sehr behutsam angegangen, damit ihr handfeste Fakten bekommt, ohne dass die Euch irgendwie einengen oder Eure eigenen Ideen blocken. Ich freue mich tierisch auf die Box und bin sicher, Ihr werdet nicht entt?uscht sein :)

Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #34 am: 11. April 2012, 16:11:15 »

Man weiss nie, ob's am Ende auch gefallen wird, aber genau dies sind Fehler, die wir auf keinen begehen wollen. Daran liegt auch die ganze Verz?gerung - vom Verlag her sollte es schon l?ngst fertig sein, aber ich blocke, solange ich nicht vollends zufrieden bin.

Ich glaube fast CK hat Talent BLOCKER X  ;)

Find ich super, auch wenn ich selber schon sehns?chtig auf die Caera-Box warte (und den Freien Lande QB), aber  Gut Ding will nun mal Weile haben :)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #35 am: 11. April 2012, 21:55:03 »

Find ich super, auch wenn ich selber schon sehns?chtig auf die Caera-Box warte (und den Freien Lande QB), aber  Gut Ding will nun mal Weile haben :)

Yep. Geht mir ebenso. Bin schon ganz kribbelig.

Andererseits ist es gut, auf die Qualit?t der Dungeonslayers-Hilfen, inhaltlich wie ?u?erlich, zu achten. Besser einmal zuviel dr?bergeschaut als im Anschlu? zahlreiche Erratas nachzuschieben.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #36 am: 11. April 2012, 22:45:15 »

Ich finde es ja selber auch nervig, dass es sich so gezogen hat, aber ich gebe erst frei, wenn ich voll dahinter stehen kann und selber rundum zufrieden bin. Und bei diesem Projekt habe ich ganz besonders darauf wert gelegt - das soll nicht nur gut werden, sondern deutlich besser.
Demn?chst gibt es sowieso ein umfangreiches Statement zum Thema Caerabox, wo ich auch einige Details verraten kann.
Gespeichert

Luxferre

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 83
  • B?ser SL ...
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #37 am: 12. April 2012, 07:58:27 »

Ich freu mich wie Bolle :)

Vor allem die beiden omin?sen fehlenden V?lker... endlich mehr Infos zur Welt, damit meine hungrigen Spieler auch wieder "flesh to the bones" bringen k?nnen.

?brigens finde ich die grunds?tzliche Idee mit den paar sp?rlichen Infos, die dann aber Kanon sind, sehr gut. So hat man als SL (und nat?rlich auch als Spieler) viel Freiraum f?r eigene Ideen, aber jederzeit nen Aufh?nger, Plothook, NSC, BigBadEvilGuy, Anstupser... das macht viel Lust auf viel mehr.
Gespeichert
Balancing wird v?llig ?berbewertet!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #38 am: 12. April 2012, 10:24:00 »

Demn?chst gibt es sowieso ein umfangreiches Statement zum Thema Caerabox, wo ich auch einige Details verraten kann.

Jetzt bin ich mal gespannt wie ein 90-Pfund-Bogen.  :)
K?nnte vor Neugier fast platzen und kanns kaum erwarten. Was wird da wohl alles an Infos zu erfahren sein.

Mann oh mann, das ist purste Folter.  ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Tsu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 72
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #39 am: 12. April 2012, 13:24:37 »

Was mich mal interessieren w?rde ( sry wenn schon allen bekannt, bin halt Neuling ): Gibt es Regeln / Zufallstabellen in der Box? Oder ist es rein Beschreibung?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #40 am: 13. April 2012, 10:32:21 »

Die Box enth?lt einen becshreibenden "Weltenband" und einen speziell auf Caera zugeschnittenen "Regelband".
Gespeichert