Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Land in Sicht  (Gelesen 9838 mal)

kravallier

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 167
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #15 am: 20. Februar 2012, 19:06:57 »

Charmant :)
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #16 am: 20. Februar 2012, 19:15:19 »

ich finds nach wie vor super!

Gespeichert

Tian Twoxes

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 14
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #17 am: 20. Februar 2012, 21:46:22 »

Ich freu mich und w?rde gerne wissen, ob die Box auch mit so gro?artigen PDF-Karten flakiert wird, wie die bisherigen Kartenwerke und die coolen Karten zum Nordwesten?

Ich finde gerade die Mehrfachausf?hrung mit und ohne hex, sowie mit und ohne Beschriftung mehr als nur praktisch!
Gespeichert
Bier und Butterfass

Drachenkaiser1

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #18 am: 20. Februar 2012, 21:51:10 »

Ausgezeichnet  :D
Die Ortsbeschreibungen in den 2. Teilen der Dreiental-Kampagne fand ich ja auch wirklich hervorragend:
Sie beschreiben einen Umriss und wecken die Neugier aber engen den Spielleiter bei seinen Planungen nie ein, da sie ihm noch alle Freiheiten bei der Ausarbeitung lassen.....  Von DSA kann man das ja nicht gerade sagen!
Mit gef?llt s , wenn die Quellenb?nde genauso geschrieben w?ren :)
Gespeichert
Blut f?r den Blutgott, Sch?del f?r den Sch?delgott, Z?hne f?r die Zahnfee!!!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #19 am: 20. Februar 2012, 22:14:45 »

Es wird auf jeden Fall ordentlichen Support geben, damit Ihr euch mit Kartenausschnitten & Co das eigene Material versch?nern und den Spielern was hinlegen k?nnt.

Und wie gesagt - keine Steinmei?eleien, sondern Fakten mit viel Freiraum. Dreiental, nur gr??er und textlastiger, aber weiterhin leicht & locker - die Sachen werden euch gefallen, da bin ich mir wirklich ganz sicher.
Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #20 am: 21. Februar 2012, 08:59:34 »

Freu mich drauf!!!
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #21 am: 21. Februar 2012, 12:58:19 »

Es wird auf jeden Fall ordentlichen Support geben, damit Ihr euch mit Kartenausschnitten & Co das eigene Material versch?nern und den Spielern was hinlegen k?nnt.

Und wie gesagt - keine Steinmei?eleien, sondern Fakten mit viel Freiraum. Dreiental, nur gr??er und textlastiger, aber weiterhin leicht & locker - die Sachen werden euch gefallen, da bin ich mir wirklich ganz sicher.

Die Spannung steigt. Wenn die Aussagen ann?hrend zutreffen, wirds klasse.
Freue mich darauf.  :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #22 am: 21. Februar 2012, 15:26:48 »

Ich kann nur best?tigen, was CK verk?ndet. Ist wirklich klasse Stoff und wir alle geben uns sehr viel M?he! CK hat wirklich klasse vorgelegt.
Gespeichert

doublecrunch

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #23 am: 21. Februar 2012, 15:55:03 »

Ich kann nur best?tigen, was CK verk?ndet. Ist wirklich klasse Stoff und wir alle geben uns sehr viel M?he! CK hat wirklich klasse vorgelegt.

Dann bin ich beruhigt und freu mich drauf.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #24 am: 21. Februar 2012, 21:43:01 »

Ich kann nur best?tigen, was CK verk?ndet. Ist wirklich klasse Stoff und wir alle geben uns sehr viel M?he! CK hat wirklich klasse vorgelegt.

Dann bin ich beruhigt und freu mich drauf.

Ja, ich auch.
Und wenns Selesias sagt, gleich zweimal.   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #25 am: 27. Februar 2012, 13:49:40 »

Aber 'Dungeonslayers' hat was geschafft, wovon andere Systeme, egal ob 'Oldschool', 'Indie', 'Alternativ' oder 'sonstwie' nur tr?umen oder nie gewagt haben zu hoffen: es erfreut sich zunehmender Beliebtheit und einer wachsenden Spielerschaft. Es d?mpelt nicht mehr in irgendeiner Randnische herum.

Und was hat es jetzt damit zu tun, das man DSA und DS eben nicht die ganze Zeit vergleichen sollte?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #26 am: 28. Februar 2012, 09:11:33 »

Und was hat es jetzt damit zu tun, das man DSA und DS eben nicht die ganze Zeit vergleichen sollte?


Das hat damit zu tun, das mit den Regionalbeschreibungen von DSA Festlegungen getroffen wurden, die im Rahmen der laufenden Geschichte Aventuriens die gro?e Gefahr beinhalten, da? beim kleinsten Ereignis (z.B. darin beschriebener NSC wird von SC get?tet) nichts mehr stimmig ist. Vor allem auch deshalb, weil Folgepublikationen darauf aufbauen und sich der Effekt subsummiert.
Hier deshalb der Bezug zur erscheinenden Caera-Box und folgenden Regionalbeschreibungen.

Das hat nichts mit Vergleich von Regelmechanismen oder so zu tun. Nur mit dem Setting.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #27 am: 28. Februar 2012, 14:31:13 »

In jedem zweiten Post DSA zu erw?hnen, will mir immer noch nicht in den Kopf. Und mal ganz ehrlich, wer sagt, das es nicht dein Aventurien ist? Es ist ein Produkt, welches du erwarbst, du kannst damit machen was du willst. Sich hinzusetzen und nur die Kaufabenteuer zu spielen, weil die Kanon sind, ist mir ein wenig suspekt.

 :ds: geht einen anderen Weg, der ist sch?n breit, bietet Platz und ist noch total neu und wei?. Es k?nnte irgend wann auch dazu kommen(man sollte nie Nie sagen, NIE!), das es stark detailiert wird. Das ist es so, das hei?t aber noch lange nicht, das du damit spielen musst.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #28 am: 28. Februar 2012, 19:06:59 »

In jedem zweiten Post DSA zu erw?hnen, will mir immer noch nicht in den Kopf. Und mal ganz ehrlich, wer sagt, das es nicht dein Aventurien ist? Es ist ein Produkt, welches du erwarbst, du kannst damit machen was du willst. Sich hinzusetzen und nur die Kaufabenteuer zu spielen, weil die Kanon sind, ist mir ein wenig suspekt.

Tut mir leid, da? ich Dich nerve.
Wollte nur h?flich sein und meinen Standpunkt erl?utern.

F?hl Dich in Zukunft von mir einfach nicht mehr angesprochen. Okay? Dann mu?t Du Dich von mir auch nicht mehr nerven lassen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Land in Sicht
« Antwort #29 am: 02. März 2012, 07:58:02 »

Gestern aus meinem China-Urlaub zur?ckgekommen und hier erstmal leicht erschlagen von der Menge an guten Nachrichten!!  :)

Klingt alles wirklich fantastisch! Ich freu mich gerade jetzt besonders auf alle Infos zu Kait (und evtl. nen sch?nen QB dazu?!)  8 )
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.