Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Regelbuch Beispiel Seite 10 Talent Heimlichkeit Verst?ndnisfrage  (Gelesen 2287 mal)

doublecrunch

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Dungeonslayer
    • Awards

Hi,
ich hab mal nur eine Verst?ndnisfrage. Hab schon im Forum gesucht aber irgendwie nix gefunden (oder ich bin zu bl?d zum Suchen  ;D, kann ja auch sein).
Also im Regelbuch DS4 steht im Abschnitt "Vorteile der alten Klassen" auf Seite 10 "Krieger k?nnen aber der 12. Stufe das Talent Heimlichkeit erlernen."
?berall anders (z.B. Seite 18 Talent der drei Grundklassen) steht aber Heimlichkeit 4 (III). Ist das ein kleiner Fehler auf Seite 10 im Beispiel oder hab ich was falsch verstanden?
Gespeichert

fastfox

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 20
  • seeker of unspeakable legend
  • Registrierter Betatester
    • paradoxcafe
    • Awards
Antw:Regelbuch Beispiel Seite 10 Talent Heimlichkeit Verst?ndnisfrage
« Antwort #1 am: 18. Februar 2012, 09:20:05 »

Was noch viel merkw?rdiger ist: Auf Seite 24 bei der Beschreibung von Heimlichkeit steht KRI 1 (III) ...  ???

//edit
Gefunden, KRI 4 ist richtig --> https://forum.burning-books.de/index.php?topic=2424.0
Gespeichert

doublecrunch

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Regelbuch Beispiel Seite 10 Talent Heimlichkeit Verst?ndnisfrage
« Antwort #2 am: 18. Februar 2012, 09:48:51 »

Was noch viel merkw?rdiger ist: Auf Seite 24 bei der Beschreibung von Heimlichkeit steht KRI 1 (III) ...  ???

Echt? Also bei mir in der Boxvariante (Print) 2. Auflage von 2011 steht auf Seite 24 KRI 4(III) bei Heimlichkeit. Ich seh gerade in der PDF steht KRI I (III). Hast Recht   ;).

//edit

ah okay. Wie gesagt in der Printvariante ist es richtig. Nur das Beispiel auf Seite 10 scheinbar nicht.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Regelbuch Beispiel Seite 10 Talent Heimlichkeit Verst?ndnisfrage
« Antwort #3 am: 18. Februar 2012, 09:54:36 »

Jip, das ist Ding jedesmal irgendwie durchgerutscht, irgendwo gibt es dazu auch einen Thread.
Gespeichert

doublecrunch

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Regelbuch Beispiel Seite 10 Talent Heimlichkeit Verst?ndnisfrage
« Antwort #4 am: 18. Februar 2012, 09:57:17 »

Also m?sste eigentlich im Beispiel auch Stufe 4 stehen und nicht Stufe 12? Okay, is ja nich weiter wild, mu? man nur wissen :D. Ich dachte schon ich bin zu bl?d.  ;)
Gespeichert

fastfox

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 20
  • seeker of unspeakable legend
  • Registrierter Betatester
    • paradoxcafe
    • Awards
Antw:Regelbuch Beispiel Seite 10 Talent Heimlichkeit Verst?ndnisfrage
« Antwort #5 am: 18. Februar 2012, 10:07:28 »

Sinnvoll w?re das Beispiel aber eher mit Vernichtender Schlag, das ist n?mlich KRI 15.
Gespeichert