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Autor Thema: Idee - Dungeonwerk  (Gelesen 2271 mal)

Wirrkopf

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Idee - Dungeonwerk
« am: 17. Februar 2012, 21:30:27 »

Geisterte mir gerade im Kopf rum.

Ein konzentrierter Band mit Dingen, die man gebrauchen kann um Dungeons zu erstellen.

- Kartenteile zum aneinanderlegen
- Fallen aller Arten
- Geheimt?ren und R?tsel
- Dungeonspezifische Zufallstabellen
- Symbole und Bilder f?r den Bodenplan
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Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

dargndorp

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Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #1 am: 17. Februar 2012, 21:40:22 »

Gute Idee. Mach mal.
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Taschenschieber

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Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #2 am: 17. Februar 2012, 23:37:47 »

?h, systemunabh?ngig gibt es das vermutlich alles schon. Und das alles zu erstellen d?rfte ein A... Haufen von Arbeit sein.
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Backalive

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Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #3 am: 17. Februar 2012, 23:49:00 »

Auch wenn es viel, viiiiieeeeel Arbeit ist... die Idee find ich trotzdem gut. 

Vielleicht reicht es f?r einen ersten Schritt, die Idden hier aus dem Forum zu sichten. Allen das schon d?rfte eine Abendf?llende Aufgabe sein.  :)
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Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

dargndorp

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Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #4 am: 18. Februar 2012, 00:06:24 »

Auch wenn es viel, viiiiieeeeel Arbeit ist... die Idee find ich trotzdem gut. 
Klar ist die Idee gut. Ne gute Idee zu haben reicht halt nicht.
Zitat
Vielleicht reicht es f?r einen ersten Schritt, die Idden hier aus dem Forum zu sichten. Allen das schon d?rfte eine Abendf?llende Aufgabe sein.  :)
Durch Sichten des Forums allein wird aus so einem Projekt niemals etwas, was die Allgemeinheit nutzen k?nnte.

Dazu geh?rt erstmal, da? sich jemand den Hut aufsetzt und proklamiert, da? er solch ein Projekt durchziehen wird. Dazu m?ssen Mitarbeiter f?r verschiedenste Bereiche gewonnen werden, die sich konsequent um zu benennende Bereiche k?mmern und minimale Projektmanagementsabl?ufe einhalten wollen und k?nnen.

Talent und Ideen gibt es haufenweise im Forum und im Netz. Ohne Organisation und Sitzfleisch bleibt das alles fl?chtig.
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MH+

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Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #5 am: 18. Februar 2012, 08:17:23 »

Gute Idee. Mach mal.

Hier musst ich lachen... ^^
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Greifenklaue

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Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #6 am: 18. Februar 2012, 10:12:53 »

Idee ist gut. Erster Ansatz w?re vielleicht, Stoff aus dem Netz zusammenzutragen, denn - wie Taschenschieber sagt - einiges gibt es schon systemunabh?ngig.

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"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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Backalive

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Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #7 am: 18. Februar 2012, 10:37:04 »


Durch Sichten des Forums allein wird aus so einem Projekt niemals etwas, was die Allgemeinheit nutzen k?nnte.

Dazu geh?rt erstmal, da? sich jemand den Hut aufsetzt und proklamiert, da? er solch ein Projekt durchziehen wird. Dazu m?ssen Mitarbeiter f?r verschiedenste Bereiche gewonnen werden, die sich konsequent um zu benennende Bereiche k?mmern und minimale Projektmanagementsabl?ufe einhalten wollen und k?nnen.

Das ist es, was ich mit 'viel, viieeeeeeel Arbeit' ausdr?cken wollte.  :(
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Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #8 am: 19. Februar 2012, 02:40:13 »

Gute Idee. Mach mal.

Ja, sicherlich. Ich hab ja auch nicht schon genug mit SAS und ~S zu tun...

Nein Ernsthaft: Ich werd da sicherlich auch dran basteln. Aber andere Projekte kommen zuerst.

?h, systemunabh?ngig gibt es das vermutlich alles schon.

Dann kann man ja Guttenbergen...  ;D

Das ist es, was ich mit 'viel, viieeeeeeel Arbeit' ausdr?cken wollte.  :(

Ich ?berlasse es am liebsten anderen, Ideen zu haben, die wenig Arbeit bedeuten. 8 )
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Bothag

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Antw:Idee - Dungeonwerk
« Antwort #9 am: 25. Februar 2012, 14:49:13 »

Zitat
?h, systemunabh?ngig gibt es das vermutlich alles schon.
Bingo ich denke da nur an die Universal-Rollenspielhilfen aus dem Hause Flying Buffalo.
Das sind die mit den guten alten Grimtooth-Traps  : http://index.rpg.net/display-search.phtml?key=publisher&value=Flying%2BBuffalo&sort=system,systemversion
Gab es auch mal in deutsch und beinhaltete nicht bloss Fallen sondern alles was man im Rollenspiel gebrauchen kann.
Und Dungeonfloorplans zum Ausdrucken auseinanderschnipseln und selber wieder zusammensetzen gibt es
bei Paratime.ca :http://www.paratime.ca/rpg-games.html und zwar mehr als man im ganzen Leben brauchen wird.
Die haben auch das Dungeonslayers-Monsterwerk in Englisch aber das nur so am Rande!
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