Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sweet Apple Slayers  (Gelesen 46936 mal)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #105 am: 23. Juni 2012, 20:13:38 »



Ohne Drogen, Medikamente und Alkohol in rauen Mengen kann ich das kaum ertragen...





Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #106 am: 27. Juni 2012, 23:33:11 »

Ein paar Ausr?stungsgegenst?nde:

Kuchenglasur: Kann dazu benutzt werden, um Kuchen zu glasieren. Oder ein paar tropfen davon hinter den Ohren zu verreiben. Alle Ponys lieben den Geruch von Kuchenglasur. +1 Aura 2 Stunden.

Parfum: Wirkt genau wie Kuchenglasur, aber man kann damit keine Kuchen glasieren. Keine Ahnung, warum irgendein Pony das benutzen sollte.

Musikinstrument: +3 Auf Singen Proben. Musikinstrumente sind nicht zwingend notwendig, da sowieso eine instrumentale Untermalung ert?nt, wenn ein Pony anf?ngt zu singen.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #107 am: 08. Juli 2012, 15:07:04 »

Da bei DS-X 2012 gerade ein ?hnliches Thema zur Sprache kam poste ich doch aus aktuellem Anlass einige Ausz?ge aus der Pony Charaktererschaffung.
Beruf W?hlen:
Nicht zu verwechseln mit ?Klasse W?hlen?. Sweet Apple Slayers unterscheidet sich an dieser Stelle vom klassischen Dungeonslayers. Dungeonslayers spielt in einer klassischen Fantasy Welt, dort sind fast alle Charakt?re sind von Beruf Abenteurer, sie leben davon, durch die Lande zu ziehen, Monster zu schlachten und Sch?tze zu rauben erbeuten. Die Klasse eines Abenteurers definiert dessen Rolle im Kampf und den Zugang zu Talenten.
Im Lande Equestria gibt es nur wenig Monster und noch weniger werden wirklich erschlagen. Ponys die als Abenteurer durch die Lande ziehen gibt es wenige, Daring Do zum Beispiel. Auch das Strategische Haushalten mit erbeutetem Geld ist weniger wichtig. In Equestria herrscht Arbeitskr?ftemangel, es gibt keine arbeitslosen Ponys und selbst eine Sturk?pfige Schulabbrecherin mit Hang zur Selbstdarstellung wird noch Wettermanagerin einer Kleinstadt. Wie viel Geld im Geldbeutel ist wird damit nebens?chlich. Alle Ausgaben des t?glichen Lebens sind durch den Beruf abgedeckt. Der Beruf sollte nur definiert sein. In der Liste unten sind einige Beispiele von Ponys aus der Serie mit ihren entsprechenden Berufen. Das Pony erh?lt passend zu seinem Beruf einen weiteren Eigenschaftspunkt, einen Talentrang und definiert zwei Eigenschaften, die f?r 2LP statt 3 LP gesteigert werden d?rfen.
Der Zugang zu Talenten wird nicht durch Klasse oder Beruf beschr?nkt. Nur durch die Zugangsstufe und in gewissem Ma?e durch das Volk. ?Schnelle Fliegerin? macht zum Beispiel nur f?r Pegasi Sinn.
Name   Beruf   Talentrang   Eigenschafts-bonus   Bevorzugte Eigenschaften
Twilight Sparkle   Bibliothekarin   Wissensgebiet   Organisation   Verstand   Verstand Aura
Pinkie Pie   B?ckerin   Handwerk B?ckerei   Geschick   GeschickVerstand
Rarity   Fashion Designerin   Handwerk N?hen   Geschick   GeschickVerstand
Fluttershy   Wildh?terin   Wildniskunde   Aura   AuraH?rte
Rainbow Dash   Wettermanagerin   ###   Bewegung   BewegungSt?rke
Applejack   Farmerin   Wissensgebiet Landwirtschaft   St?rke   St?rke H?rte
Derpy Hooves   Postbotin      Bewegung   BewegungVerstand
Daring Do   Abenteurerin   Wissensgebiet Arch?ologie   H?rte   H?rteBewegung
            

Mehr zu Berufen und Geld unter ?Bits? auf Seite ### *

* Das Kapitel ist noch nicht geschrieben. Aber ich versuche das frei Verf?gbare Geld an die Anzahl Talentr?nge zu kn?pfen, die in dem Beruf Verwendung finden.

Attribute Festlegen:
Auf die Attribute K?rper, Agilit?t und Geist werden nun 20 Punkte verteilt, wobei kein Wert ?ber 8 sein darf.

Eigenschaften festlegen
Nun werden 8 Punkte beliebig auf die sechs Eigenschaften verteilt. Werte von Null sind m?glich, aber kein Eigenschaftswert darf zu diesem Zeitpunkt ?ber einen Wert von 4 gesteigert werden.

5. VOLKS- & BERUFSBONUS
Jedes Pony erh?lt, abh?ngig von Volk und Beruf, zwei Gratispunkte (drei bei Erdponys) auf ihre Eigenschaften, wodurch nun auch Werte ?ber 4 m?glich sind.

Ausr?stung:
Jedes Pony verf?gt in seinem Haus ?ber alle Dinge des T?glichen Lebens und ?ber alles was sie zur Ausf?hrung ihres Berufes ben?tigt. Eine Ausr?stungsliste auf dem Charakterbogen wird nur dann wichtig, wenn es auf Reisen geht. Standard Abenteurer Ausr?stung, wie Satteltaschen, Hufeisen, Seile, Decken, Winterkleidung, etc. sind einfach vorhanden. Es muss nur daran gedacht werden, sie mitzunehmen und gen?gend Platz in den Satteltaschen sein.
Spezialausr?stung, wie Waffen, R?stungen, Einbruchswerkzeug, etc. ist in Equestria kaum vorhanden und muss erst beschafft werden.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #108 am: 18. Juli 2012, 07:41:11 »

Nahkampfwaffen Wahrscheinlich etwa 10, ist einfach selten. Ich ?berlege zum Ausgleich die Waffenlos Talente ein wenig anzuheben oder den GA Bonus zu streichen.

Das geh?rt jetzt eigentlich in den SAS-Tread: Als klassischer TT meiner Familie weiss ich: Pferde sind an beiden Ende gef?hrlich und in der Mitte hinterh?ltig! (Den Spruch kennen Reiter schon l?nger als Sherlock Holmes!) - also warum nicht die unterschiedlichen Angriffarten ausarbeiten:
 - Treten
 - Steigen
 - Bei?en
 - Buckeln
 - Springen
 - Schweifschlag
 - Hornsto? (f?r Einh?rner)
 - Fl?gelschlag (f?r Pegasoide)
 - Sturzflug (f?r Pegasoide)
Oder die Hohe Schule als eine Art Horsian Martial Arts
 - Levade
 - Kapriole
 - Courbette

Gespeichert
| DS-X |

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #109 am: 18. Juli 2012, 08:18:44 »

Als Gratisshirt meiner letzten bestellung lag ?brigens ein Rainbow Dash-Shirt bei.

Also, wenn das hier fertig ist ... Ich bin startklar ...   
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #110 am: 18. Juli 2012, 21:36:01 »

@ Deep Impact, das ist keine Schlechte Idee. Ich kann wahrscheinlich was davon ?bernehmen.

Was das mit Beide Enden und Mitte angeht, Bisher sieht das System vor, dass ein Pony auf der Battlemat 2 Felder einnimmt und Drehungen mit einem der Felder als Zentrum eine Freie Aktion sind. So hat ein Pony auch die M?glichkeit, einen vor ihr stehenden Gegner mit den hinterl?ufen anzugreifen.

Wenn ich das herausnehme bringt es nat?rlich Taktische Optionen. Auch dahingehend, sich auf den Kampf mit den vorheren oder hinteren Hufen zu spezialisieren.

Muss dr?ber nachdenken.

Habe f?r Pegasi gerade noch drei Talente gebastelt. Irgendwie bin ich noch nicht vollst?ndig zufrieden damit. Ich wei? aber nicht genau, woran es liegt.
Bitte mal ein wenig konstruktive Kritik:

WETTERKONTROLLE
PEG 1 (III)
Pegasus Ponys mit diesem Talent sind in der Lage Wolken zu verschieben, und zu ver?ndern. Innerhalb einiger Minuten kann ein Pegasus Pony die Wetterlage in einem Begrenzten Bereich (etwa die Gr??e eines Ackers, Marktplatzes oder Parks) wechseln.
Innerhalb von Ponysiedlungen sorgt das Wettermanagement daf?r, dass es fast immer leicht Bew?lkt, Windstill und Trocken ist. Abweichungen davon kann man dem Zeitplan des Wettermanagements entnehmen. Au?erhalb der Siedlungen ist das Wetter unberechenbar.
Eine ?nderung einer Wettereigenschaft um eine Stufe ist eine Aktion und Ben?tigt eine Probe auf Agilit?t + H?rte + (Talentrang * 4)
Ein Immersieg schafft die ganze Arbeit in vier minus Talentrang Runden.
Sonnig <-> Leicht Bew?lkt <-> Geschlossene Wolkendecke
Windstill <-> Windig <-> St?rmisch
Trocken <-> Niesel <-> Platzregen
Ein Pegasus Pony kann sich jederzeit dazu entschlie?en nur eine einzige Wolke zu ver?ndern. Zum Beispiel um ein Blumenbeet zu gie?en. Dies ben?tigt etwa eine Runde und erzeugt starken Regen auf einer Fl?che von etwa 3*3 Feldern w?hrend direkt daneben die Sonne scheint oder umgekehrt.

WOLKENTRETEN
PEG 5 (III)
Ein Pegasus Pony mit diesem Talent ist in der Lage das Wetter als Waffe zu verwenden.
Sie kann jederzeit Donner hervorrufen um jemanden zu erschrecken oder Abzulenken. Dies ben?tigt keinen Wurf.
Mit einem erfolgreichen Wurf auf Schie?en + (Talentrang*3) kann sie einmal pro Runde einen Blitz auf ein Ziel richten. Der Blitz hat eine Reichweite von ST*10 Feldern. Und erzeugt das Probenergebnis als Schaden.
Wenn mehrere Gegner dicht beieinander stehen (nicht mehr als 2 Felder Abstand) dann kann sie Versuchen den Blitz von einem auf den n?chsten ?berspringen zu lassen. F?r jeden anvisierten Gegner nach dem ersten wird der Probenwert um 2 gesenkt.
Gegner in Metallr?stung d?rfen keine Abwehr gegen Blitze w?rfeln.

TORNADO
PEG 9 (III)
Ein Pegasus Pony mit diesem Talent ist in der Lage einen Tornado zu erzeugen, indem sie sehr schnell in engen Kreisen fliegt. Um dieses Talent zu Lernen muss das Pony mindestens einen Fliegen Wert von 20 haben. Es dauert 5 minus Talentrang Runden, den Tornado zu Formen. Der Tornado hat einen Durchmesser von BE+Talentrang Feldern. Das Pony kann nichts weiter tun, als den Tornado aufrecht zu erhalten und zu Steuern. Der Tornado bewegt sich mit ihrem Halben Gallopieren Wert + Talentrang mal 2 geradeaus. Jede Richtungs?nderung erfordert einen erfolgreichen Wurf auf AGI+GE+Talentrang. Lebewesen und Gegenst?nde von kleiner oder winziger Gr??enkathegorie, die vom Tornado erfasst werden (der Rand des Tornados ber?hrt ihr Feld) haben dem nichts entgegenzusetzen und werden eingesogen. Lebewesen der Gr??enkathegorie ?Normal? oder gr??er k?nnen versuchen, nicht eingesogen zu werden, indem sie mit K?R+ST oder AGI+BE (h?heren Wert verwenden) gegen AGI+Be+Talentrang+2 der Tornadoerzeugerin w?rfeln. Jede Gr??enkathegorie ?ber Normal gibt einen Bonus von +2 auf die K?R+ST Probe.
Eingesogene Lebewesen werden herumgeschleudert und W?rfeln jede Runde auf GEI+H?, damit ihnen nicht schlecht wird und auf GEI+VE um nicht die Orientierung zu verlieren. Au?erdem k?nnen sie versuchen, dem Tornado zu entkommen daf?r W?rfeln sie AGI+BE (+4 bei fliegenden Wesen) gegen die selben Werte der Tornado Erzeugerin, wie oben beim Einsaugen. Bei Erfolg werden sie in eine zuf?llig gew?hlte Richtung aus dem Tornado geschleudert und erleiden Sturzschaden.
Ob Gegenst?nde eingesogen werden wird nach gesundem Menschenverstand entschieden. Eine Matraze sicherlich, ein Amboss ganz sicher nicht.
Mehrere Pegasus Ponys k?nnen gemeinsam einen Tornado erzeugen. Das Pony mit den h?chsten Werten erh?lt einen Bonus von +1 f?r jedes helfende Pony auf alle Proben und alle Werte des Tornados. Wenn die helfenden Ponys ebenfalls ?ber Talentr?nge in Tornado verf?gen erh?ht sich der Bonus um den Talentrang.

@ Greifenklaue sehr Cool.
Wenn du nach hannover kommen kannst, dann merke ich dich als Playtester vor.
Ende n?chsten Monats sollten die Texte stehen.

Danach kommt das schwierige: Layout, Lektorat und vor allem Frage nach Rechten an Illustrationen.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #111 am: 18. Juli 2012, 23:44:08 »


@ Greifenklaue sehr Cool.
Wenn du nach hannover kommen kannst, dann merke ich dich als Playtester vor.
Ende n?chsten Monats sollten die Texte stehen.

Danach kommt das schwierige: Layout, Lektorat und vor allem Frage nach Rechten an Illustrationen.
hannover w?re gar nicht so weit weg und ich hab Urlaub ... In Braunschweig versuchen wir uns gerade an ner wechselnden Runde mit verschiedenen DS-Settings, vielleicht w?re das ja was!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #112 am: 19. Juli 2012, 09:28:05 »

Danach kommt das schwierige: Layout, Lektorat und vor allem Frage nach Rechten an Illustrationen.

Beim Lektorat und Beta-Test bin ich gerne dabei, aber erst nach meinem Urlaub.

Zu den Talenten kann ich nicht viel sagen, da mit das Basiswissen fehlt, es scheint viel auf der Battlemap gespielt zu werden.
Gespeichert
| DS-X |

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #113 am: 19. Juli 2012, 19:51:35 »

@ Greifenklaue
Leider ist dein Urlaub wahrscheinlich schon zuende, wenn die Betatestphase losgeht. Wie gesagt, ein Monat noch ungef?hr.
Aber f?r den ein oder anderen Sonntag.

@ Deep_Impact
Danke f?r das Angebot.
Nein, es wird nicht so viel auf der Battlemap gespielt. Jedenfalls weniger als in DS Basis.
Ich vermeide allerdings bewusst angaben von Metern oder Yards.
Ein Pony nimmt unter normalen Umst?nden zwei Felder grundfl?che ein.

Wenn du diese zwei (sehr Popul?ren) Videos kennst, dann verstehst du, warum konkrete Angaben ?ber Entfernungen oder Zeiten nur zu komischen Konsequenzen f?hren.

http://www.youtube.com/watch?v=84yWP5UbLu0
http://www.youtube.com/watch?v=muVfidujxRg

Eine Runde wird auch bewusst abstrakt gehalten. Es ist die Zeit, die jedes Pony braucht, um eine Aktion auszuf?hren. Es gibt keine Umrechnung von Runden in Sekunden.

Daf?r kann man die Wingpower eines Ponys direkt vom Charakterbogen aus ablesen.
Wingpower = Fliegen (Kampfwert) geteilt durch 2 (+ kleine Boni von bestimmten Talenten, wie z.B. Sturzflug)
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #114 am: 19. Juli 2012, 23:38:27 »

@ Greifenklaue
Leider ist dein Urlaub wahrscheinlich schon zuende, wenn die Betatestphase losgeht. Wie gesagt, ein Monat noch ungef?hr.
Aber f?r den ein oder anderen Sonntag.
Gerne auch so! Ich lad dich auch gern zu ner Vorstellungsrunde auf den Ding ein, wenn du darauf Bock hast.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #115 am: 20. Juli 2012, 07:00:57 »

Wenn du mir erkl?rst, was der Ding ist ;)
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #116 am: 20. Juli 2012, 09:51:16 »

Das Ding ist der abgek?rzte Name des regelm??igen, monatlichen Wolfsburger Rollenspieltreffens (eigentlich: Rollenspielding).
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #117 am: 20. Juli 2012, 10:20:48 »

Gespeichert
| DS-X |

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #118 am: 20. Juli 2012, 10:53:17 »

Ich war in die Namensfindung nicht involviert, ich f?rchte im Prinzip nein, aber in Zukunft werd ich das immer behaupten  8 )
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #119 am: 20. Juli 2012, 21:33:05 »

Ok, DING wird notiert.

---

Equestrias V?lkerbaukasten in der vorl?ufigen Endfassung

V?lkerbaukasten

Wenn Erdponys, Einh?rner und Pegasi noch nicht exotisch genug sind, dann kann mit dem folgenden Baukasten so ziemlich jedes vorstellbare Wesen erschaffen werden. Prinzipiell gilt: alles was Sprechen kann und in das Setting von Equestria passt ist ein m?glicher Spielercharakter.

Ausnahme 1:
Die Mitspieler/Spielleitung sind dagegen - Wie schon bei der Charaktererschaffung gesagt. Jeder Spieler ist daf?r verantwortlich, dass sein Charakter in die Gruppe passt. Man spielt schlie?lich nicht ?My Little Pony ? Friendship is Magic?, wenn man Gruppeninterne Streitigkeiten und Intrigen haben will.

Ausnahme 2:
Gefl?gelte Einh?rner - Diese seltenen Wesen wurden bisher nur als Mitglieder der K?niglichen Familie gesehen. Sie sind Gr??er als normale Ponys. Sie k?nnen magische Effekte bewirken, zu denen kein normales Einhorn in der Lage w?re zum Beispiel Himmelsk?rper bewegen oder wahre Liebe hervorrufen. Und sie leben f?r Jahrtausende. Gefl?gelte Einh?rner sind mehr Halbg?tter denn Bewohner Equestrias und f?r gew?hnlich nicht als Spielercharakt?re gedacht. Spielleiter finden einige Beispiele f?r gefl?gelte Einh?rner im SL Kapitel.

Ausnahme 3:
Gr??er als Gro? ? Wesen, der Gr??enkategorie Riesig oder Gigantisch (Seeschlangen oder Drachen) w?ren in den Regeln f?r Spielercharakt?re zu schwierig umsetzbar. F?r diese V?lker ist es jedoch m?glich Kinder oder Heranwachsende zu spielen.

1. DER VOLKSBONUS
Genau wie Erdponys, Einh?rner und Pegasi verf?gt auch jedes andere Volk Equestrias ?ber einen Volksbonus (siehe Seite ###) von +1 auf eine Eigenschaft. Wie viel Eigenschaften daf?r zur Wahl stehen und welche dies sind, wird anhand der Volksbeschreibung festgelegt.
2. DIE VOLKSF?HIGKEITEN
Jedes Volk verf?gt ?ber Volksf?higkeiten, deren Gesamtwert aber +5 Volkspunkte (VP) nicht ?bersteigen darf.

Mit * Markierte Eigenschaften sind mehrfach w?hlbar.

Es wurde bewusst darauf verzichtet soziale Volkseigenschaften, wie z.B. Verabscheuungsw?rdig mit hineinzunehmen. Ponys sehen das Individuum nicht das Volk. Nat?rlich kennen auch Ponys die Angst vor dem Unbekannten. Jedoch gibt dies nur Stoff f?r ein oder zwei Folgen her. Danach sollten alle anderen Ponys wissen, dass der Charakter genau so ein Wesen der Harmonie ist, wie jedes andere Pony auch. Es kann also keine dauerhaften sozialen Handycaps geben, daher ist es nicht relevant genug um im V?lkerbaukasten aufzutauchen.

Vorz?ge
   
DUNKELSICHT +1VP
Mitglieder dieses Volkes erhalten die Volksf?higkeit Dunkelsicht (siehe Seite ###).

*GESCHWIND +2VP
Das Volk erh?lt +1 auf Schnelligkeit.

GROSS +4VP
Lebenskraft x 2, aber auch leichter zu treffen (siehe Seite ##).

LANGLEBIG +0VP
Mitglieder dieses Volkes altern nur noch langsam, sobald sie erwachsen sind.

*LEICHTF?SSIG +1VP
Das Volk erh?lt bei Schleichen und ?hnlichen Proben einen Bonus von +1.

*MAGISCH BEGABT +1VP
Mitglieder dieses Volkes sind von der Magie ber?hrt ? Sie erhalten Zugang zu Zaubern wie Einh?rner.

NACHTSICHT +1VP
Mitglieder dieses Volkes erhalten die Volksf?higkeit Nachtsicht (siehe Seite 83).

*TALENTIERT +2VP
Mitglieder dieses Volkes erhalten einen zus?tzlichen Talentpunkt bei der Charaktererschaffung.

UNSTERBLICH +0VP
Mitglieder dieses Volkes altern, nachdem sie erwachsen sind, nicht wie Normalsterbliche. Das Alter rafft sie nicht dahin, sie sterben nur durch Gewalt oder aus Leben?berdru?.

*Z?H +1VP
Mitglieder dieses Volkes erhalten einen Bonus von +1 auf Abwehr. K?nnte sich zum Beispiel durch dicke Schuppen oder einen Chitinpanzer Manifestieren oder einfach nur einen robusten K?rperbau.

Z?HER ALS SIE AUSSEHEN +3VP
Mitglieder eines kleinen Volkes k?nnen den LK-Malus auf Grund ihrer Gr??e mit dieser Volksf?higkeit ignorieren.

*ZIELSICHER +1VP
Mitglieder dieses Volkes erhalten einen Bonus von +1 auf Fernkampf.
   
*GESCHICKTE FINGER +1 VP
Angeh?rige dieses Volkes besitzen H?nde mit mehreren Fingern um Gegenst?nde zu greifen. Sie erhalten einen Bonus von +2 auf Arbeiten die Fingerspitzengef?hl erfordern. Vgl. Seite ###

 *BALANCE +1VP
Dieses Volk erh?lt +2 bei Proben, die Balance zu halten.

KLETTERL?UFER +2VP
Angeh?rige dieses Volkes k?nnen sich mit normaler Laufgeschwindigkeit an senkrechten W?nden bewegen.

HIMMELSL?UFER +0VP
Angeh?rige dieses Volkes sind wie Pegasi dazu in der Lage, auf Regenb?gen und Wolken zu laufen. Kombiniert mit Kletterl?ufer erm?glicht diese Volksf?higkeit auf jeder ?Oberfl?che? zu laufen.

GLEITFLUG +2VP
Angeh?rige dieses Volkes k?nnen sich mit ihren relativ kleinen Fl?geln (oder Flugh?uten) kurzfristig in der Luft halten und sanft landen. Sie brauchen jedoch in jedem Fall eine erh?hte Startposition. F?higkeit ist nicht mehr einsetzbar, sobald der Charakter mehr als 25% ihres K?rpergewichtes tr?gt.

FLIEGEN +5VP
Angeh?rige dieses Volkes k?nnen wie Pegasi Fliegen. Au?erdem erhalten Sie nach SL entscheid Zugang zu Pegasus Talenten. Die meisten fliegenden V?lker haben ebenfalls die Volksf?higkeit Himmelsl?ufer.

WASSERATMUNG +2VP
Angeh?rige dieses Volkes k?nnen unter Wasser atmen.

SPEZIELLER ZAUBER +2VP
Alle Angeh?rigen dieses Volkes k?nnen den Effekt eines bestimmten Zaubers jederzeit nach seinen normalen Regeln ausl?sen auch wenn sie ansonsten magisch unbegabt sind.
 
NAT?RLICHE WAFFEN +1 - 2 VP
Angeh?rige dieses Volkes verf?gen ?ber Klauen, scharfe Z?hne, Scheren, einen stacheligen Schwanz, k?nnen Stacheln verschie?en, speien Feuer oder ?hnliches. Die Werte sollten einer der Waffen auf Seite ### in etwa entsprechen. Diese Waffe kann dem Charakter nicht abgenommen, wohl aber gefesselt werden. F?r Parade gelten die Regeln wie bei den Nat?rlichen Waffen von Kreaturen.
 
*GIFT +2VP
Angeh?rige dieses Volkes verf?gen ?ber ein Paralysierendes Gift, welches sie einmal pro Tag einsetzen k?nnen. Hierzu muss ein waffenloser normal gew?rfelter Angriff erfolgen. Dieser Angriff verursacht keinen Schaden, es sei denn das Volk hat gleichzeitig nat?rliche Waffen. Danach wird ein Vergleichender Wurf auf K?rper und H?rte gew?rfelt. Das Opfer bleibt Abstand der Ergebnisse * 5 in Minuten handlungsunf?hig. Es sei denn es erh?lt irgendeine Form der Heilung.

SONAR +2VP
Angeh?rige dieses Volkes k?nnen noch in vollkommener Dunkelheit und sogar bei Nebel sehen auch Blenden k?nnen sie so umgehen. Es dauert eine Runde auf das Sonar umzuschwenken. In der Sonarsicht ist es nur m?glich Umrisse wahrzunehmen, au?erdem betr?gt die Sichtweite maximal 50m.

*EXTRA SINN +1-3VP
Angeh?rige dieses Volkes haben einen besonders herausragenden Sinn der nicht auf die Sicht bezogen ist. Die Nase eines Sp?rhundes, F?hler um den Tastsinn in zwei Feldern Entfernung einzusetzen, ein Tastsinn, der sie Vibrationen im Boden sp?ren l?sst, hervorragende Ohren.

H?HLENBEWOHNER +1VP
Angeh?rige dieses Volkes leben haupts?chlich unter der Erde. Alle Arbeiten zum Graben ben?tigen nur die H?lfte der Zeit. Au?erdem sind angeh?rige dieses Volkes daran gew?hnt, sich unter der Erde zu orientieren. Sie finden wie eine Ratte im Labyrinthversuch immer wieder in die G?nge zur?ck, in denen sie schon waren.

*GEL?NDEG?NGIG +1VP
Angeh?rige dieses Volkes sind ein bestimmtes Gel?nde gew?hnt: Zum Beispiel Wald, Sumpf, Berge,... Sie erhalten innerhalb dieses Gel?ndes +1 auf Schnelligkeit und Verbergen.

*RESISTENZ +1VP
Angeh?rige dieses Volkes haben ein ausgezeichnetes Immunsystem oder kommen sehr gut mit bestimmten Umwelteinfl?ssen klar. Beispiele w?ren: Resistenz gegen: Krankheiten, Gifte, Hitze, K?lte,... Bei W?rfen, um dem Ziel ihrer Resistenz zu Trotzen erhalten sie +3

*IMMUNIT?T +2-7 VP
Angeh?rige dieses Volkes sind vollkommen Immun gegen eine bestimmte Schadensquelle. Zum Beispiel: Feuer, Elektrizit?t, Glassplitter, Magie,... Die kosten des Vorzuges richten sich nach der H?ufigkeit der Schadensquelle. Etwas, was alle ein bis zwei Folgen einmal vorkommt (4 VP), etwas das jede f?nfte Folge oder seltener vorkommt (2 VP), Etwas das in jedem Kampf garantiert vorkommt (7 VP).

*VOLKSBONUS +3VP
Angeh?rige dieses Volkes haben einen weiteren Eigenschaftspunkt f?r den Volksbonus zu vergeben.

Schw?chen

ALLERGIE GEGEN METALL -2VP
Mitglieder dieses Volkes k?nnen kein Metall nutzen (auch keine Waffen und R?stungen aus Metall) und erhalten auf Abwehr -1 bei Schaden durch Metallwaffen.

 * EIN?UGIG -1VP
Das Volk erh?lt -1 auf Fernkampf.

EXOT ?1VP
Angeh?rige dieses Volkes sind unter Ponys fast unbekannt. Die Auswirkungen sind Vielf?ltig. Sie Fallen auf, wo sie auch hingehen, R?stungen m?ssen Spezialanfertigungen sein, ?rzte sind Ratlos,...

BLIND ?6VP
Dieses Volk kann nicht sehen. Nein ? ?berhaupt nicht. Auch nicht mit Sonar oder extra Sinnen.

* FRAGIL -1VP
Dieses zartbesaitete Volk erh?lt -1 auf Abwehr.

ZERBRECHLICHER ALS MAN DENKT ?5 VP
Dieses Volk ist zwar gro? und deshalb leichter zu treffen, erh?lt jedoch keinen Bonus auf Lebenskraft.

KLEIN -4VP
Lebenskraft halbiert, aber auch schwerer zu treffen (siehe Seite 44). Waffen sind zu gro?, ein Kurzschwert wird zur Zweihandwaffe.

* LANGSAM -1VP
Vertreter dieses Volkes sind langsam und erhalten -1 auf Schnelligkeit.

* LICHTEMPFINDLICH -1VP
Mitglieder dieses Volkes erhalten -1 auf s?mtliche Proben in hellem Sonnenlicht, bei denen die Sicht eine Rolle spielt.

* MAGIERESISTENT -1VP
Mitglieder dieses Volkes sind weniger betroffen durch Zauber und Magie. S?mtliche magischen Auswirkungen (Schaden, aber auch Heilung, Trankeffekte oder die Zauberdauer u.?.) werden bei ihnen halbiert, au?er erlittener Elementarschaden.

TOLLPATSCHIG -2VP
Tollpatschige V?lker sind sehr ungeschickt und grobmotorisch ? Bei allen Proben mit Agilit?t m?ssen sie zweimal W?rfeln und das schlechtere Ergebnis verwenden.

* VERWUNDBARKEIT -1 bis -5 VP
Wie Metallallergie jedoch bezogen auf anderes ?Material?. Feuer, Silber, Kaltgeschmiedetes Eisen, Kupfer, Knoblauch,...
Der Punktebonus der Eigenschaft richtet sich nach der H?ufigkeit des Materials innerhalb der Kampagne. Sehr seltene Materialien, wie zum Beispiel Kaltgeschmiedetes Eisen sind einen Punkt wert. Eine Allergie gegen Allgegenw?rtiges, wie zum Beispiel s??es Backwerk oder Ponyhaare f?nf Punkte.

KONSTRUKT ?2VP
Keine nat?rliche Heilung, Heilzauber wirkungslos. Muss mit spezialisierter Form von Hufwerk ?repariert? werden.

* SCHWACHER WILLE ?1VP
Geistesbeeinflussende Zauber haben +2 gegen das Volk

K?LTEEMPFINDLICH / HITZEEMPFINDLICH ?1 VP
Minus 1 auf s?mtliche Proben, wenn die Umgebungstemperatur au?erhalb des Vorzugsbereiches liegt. Unter 15?C f?r K?lteempfindlich oder ?ber 28? f?r Hitzeempfindlich.

KEIN CUTIE MARK ?2VP
Angeh?rige dieses Volkes haben keine Cutie Marks. Sie k?nnen daher auch nicht von einem Speziellen Talent Profitieren. Es gelten die selben Regeln bez?glich Einsatz und Erhalt von Sternen, wie bei Ponys, die ihr Spezielles Talent noch nicht entdeckt haben.

Beispielv?lker:

Babydrachen:
Volksbonus: +1 auf St, H? oder Ge
2*Z?H +1VP (Schuppenhaut)
NAT?RLICHE WAFFEN +2 VP (Feuerspeien)
GESCHICKTE FINGER +1 VP
IMMUNIT?T +3 VP (Feuer)
KEIN CUTIE MARK ?2VP
EXOT ?1VP

Greife:
Volksbonus: +1 auf H?, Ge oder Be
NAT?RLICHE WAFFEN +1 VP (Klauen und Schnabel)
HIMMELSL?UFER +0VP
GESCHICKTE FINGER +1 VP
FLIEGEN +5VP
KEIN CUTIE MARK ?2VP
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?