Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sweet Apple Slayers  (Gelesen 46923 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #30 am: 11. Februar 2012, 14:04:08 »

Ich w?rde zu Version 2 tendieren.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #31 am: 11. Februar 2012, 14:26:45 »

Ach ja, beinahe vergessen.

Die Volksboni:

Erdponies
Eine beliebige Eigenschaft

Pegasi
Agilit?t, Bewegung, Aura

Einh?rner
Verstand, Aura

---

Here the Ultimate Reason, why Ponies are AWESOME:

http://www.youtube.com/watch?v=8er83h9Bbn8
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #32 am: 11. Februar 2012, 22:23:15 »

Naturgesetze in Equestria

1)Ponies haben keine H?nde
1 b) Wen Interessiert das? Es gibt nichts, was ein Pony aufgrund der fehlenden H?nde nicht tun kann. Wie sie das Schaffen wird in den meisten F?llen ignoriert.
2)Physikalische Gesetze sind bestenfalls als grobe Richtlinie zu sehen.
3)Die Natur macht NICHTS von allein ? Faule Natur. Ponies haben sich um alles zu K?mmern. Das Wetter, die Tiere, die Pflanzen, der Wechsel der Jahreszeiten, selbst Sonne und Mond w?rden nicht aufgehen und untergehen, wenn Prinzessin Celestria und Prinzessin Luna dies nicht in die H?nde Hufe nehmen w?rden.
4)Au?erhalb der Ponysiedlungen und ihrer n?heren Umgebung scheint eine andere geheimnisvolle und furchteinfl??ende Kraft f?r die Kontrolle der Natur zu sorgen. Die Natur dort verh?lt sich auch v?llig anders. Dort k?nnen Ponies sogar auf Tiere treffen, die andere Tiere Fressen...

Fallen euch noch weitere ein?

---

Nachteile:

Jedes Pony hat irgendwelche Handycaps:
Fluttershy hat sogar Angst vor ihrem eigenen Schatten.
Rainbow Dash ?bersch?tzt sich immer wieder selbst.
Rarity ist viel zu sehr auf ihr ?u?eres versessen.
...

Dungeonslayers kennt keine Nachteile in diesem Sinne.
Was dem noch am n?chsten kommt, w?ren die Negativen Volksf?higkeiten.

Dies jedoch auf ein Normales ?Nachteile-als-Teil-der-Charaktererschaffung-System? umzusatteln halte ich f?r schwierig. Au?erdem ist diese Art von Punkteschieberei bei der Charaktererschaffung ziemlich un-DS-ig.

Viel sinnvoller finde ich es da, auf dem Charakterbogen ein Freitextfeld ?Pers?nliche Schw?che? einzusetzen. In den Regeln kommt ein sch?ner Text und ein Paar Beispiele dazu. So kann jeder Spieler die Schw?chen seines Ponies selbst definieren und Jedes Pony erh?lt eine Schw?che.
?
---

Spricht eigentlich irgend etwas dagegen, zwei verschiedene Erdpony Designs bei Charaktererschaffung ausw?hlen zu k?nnen? W?rde ihre Vielseitigkeit nur unterstreichen.

Anstelle von Z?h k?nnte man nat?rlich auch noch eines davon verwenden:

*GESCHWIND +1VP
Das Volk erh?lt +2 auf Initiative.
*LEICHTF?SSIG +1VP
   Das Volk erh?lt bei Schleichen und ?hnlichen Proben einen Bonus von +1.
*SCHNELL +1VP
Dieses flinke Volk erh?lt +1 auf Laufen.
*BALANCE +1VP
Dieses Volk erh?lt +2 bei Proben, die Balance zu halten.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #33 am: 11. Februar 2012, 22:33:22 »

1 b) Wen Interessiert das? Es gibt nichts, was ein Pony aufgrund der fehlenden H?nde nicht tun kann. Wie sie das Schaffen wird in den meisten F?llen ignoriert.

Genauer gesagt, gehandwedelt - entweder mit Magie (Twilight bl?ttert B?cher magisch um) oder es wird halt vergessen, dass Hufe keine Finger haben (andere Charaktere bl?ttern B?cher mit den Hufen um, kommt in der Serie durchaus vor).

Ein Freitext "Pers?nliche Schw?che" ist eine gute Idee, es sollte aber klar geregelt werden, welche regeltechnischen Auswirkungen sich daraus ergeben.

Die w?hlbare positive Volksfertigkeit w?rde ich doch eher rauslassen, f?r so was gibt es "Talentiert". Man kann es mit der Vielseitigkeit auch ?bertreiben.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #34 am: 11. Februar 2012, 22:56:41 »

Genauer gesagt, gehandwedelt - entweder mit Magie (Twilight bl?ttert B?cher magisch um) oder es wird halt vergessen, dass Hufe keine Finger haben (andere Charaktere bl?ttern B?cher mit den Hufen um, kommt in der Serie durchaus vor).

Die w?hlbare positive Volksfertigkeit w?rde ich doch eher rauslassen, f?r so was gibt es "Talentiert". Man kann es mit der Vielseitigkeit auch ?bertreiben.

1 Von Handwedeln zu reden, wenn das Thema gerade Hufe sind ist irgendwie *LOL*

2 Meinst du jetzt den Ersatz von Z?h oder generell Zwei Volksf?higkeiten Sets anzubieten?

Ein Freitext "Pers?nliche Schw?che" ist eine gute Idee, es sollte aber klar geregelt werden, welche regeltechnischen Auswirkungen sich daraus ergeben.

Sch?n, dass ich da auf dem Richtigen weg bin.

Allerdings ich denke nicht, dass die Nachteile in Regeln gegossen werden sollten.

DS ist immer schon ohne Nachteile im Regeltechnischen Sinne ausgekommen.
Trotzdem gab es Arrogante Elfen, Sture Zwerge, Trinkfreudige Halblinge, Blutr?nstige Barbaren, Zerstreute Magier, oder sogar Pazifistische Orks.

Das Freitextfeld soll die Spieler nur dazu Anspornen, sich diesbez?glich etwas konkretere Gedanken zu machen und diese aufzuschreiben. Eben so soll es auch in den Regeln stehen.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #35 am: 11. Februar 2012, 23:27:21 »

2 Meinst du jetzt den Ersatz von Z?h oder generell Zwei Volksf?higkeiten Sets anzubieten?

Zweiteres. "Handwedeln" ist aber die in TVTropes.org g?ngige Bezeichnung f?r angedeutete und nicht wirklich 100% plausible Erkl?rungen - ich bin von der Seite einfach gesch?digt.

Bisher sind Nachteile bei DS ja auch nur rollenspielerisch interessante und eigentlich nicht relevante Selbstbeschr?nkungen. Regeltechnische Anregung, einen Nachteil auch ins Spiel einzubringen (vgl. SaWo, FATE), k?nnten gerade beim zwangsl?ufig erz?hlerischer gepr?gten SAS wesentlich mehr Antrieb und Konflikte in die Handlung bringen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #36 am: 11. Februar 2012, 23:58:48 »

2 Meinst du jetzt den Ersatz von Z?h oder generell Zwei Volksf?higkeiten Sets anzubieten?

Zweiteres. "Handwedeln" ist aber die in TVTropes.org g?ngige Bezeichnung f?r angedeutete und nicht wirklich 100% plausible Erkl?rungen - ich bin von der Seite einfach gesch?digt.

Bisher sind Nachteile bei DS ja auch nur rollenspielerisch interessante und eigentlich nicht relevante Selbstbeschr?nkungen. Regeltechnische Anregung, einen Nachteil auch ins Spiel einzubringen (vgl. SaWo, FATE), k?nnten gerade beim zwangsl?ufig erz?hlerischer gepr?gten SAS wesentlich mehr Antrieb und Konflikte in die Handlung bringen.

Ich kannte den Begriff Handwedeln jetzt nur in Diskussionen der
"Rules as Written Fraktion" vs "Story for the Win Fraktion"

Aber du meintest, es kommt auch vor, dass komplett ignoriert wird, dass ein Huf keine Finger hat.
Bei "Die Pinguine aus Madagascar" ist das ja absolut g?ngige Vorgehensweise. Sie haben nur Fl?gel, halten aber alles als h?tten sie H?nde. In der Art habe ich es bei MLP noch nicht gesehen.

Das mit Belohnungen f?r das Ausspielen von Handlungen ist Brilliant.
Man k?nnte so etwas wie "L?nger haltbare Slayerpunkte" daf?r verwenden.

---

Bye the Way, wir sind schon echt kranke Nerds. Es ist Samstag abend 24 Uhr und wir haben nichts besseres zu tun als vor dem PC zu sitzen und uns ?ber Zeichentrick Ponies zu unterhalten.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #37 am: 12. Februar 2012, 00:09:30 »

Ich kannte den Begriff Handwedeln jetzt nur in Diskussionen der
"Rules as Written Fraktion" vs "Story for the Win Fraktion"

Handwedeln im RPG-Sinne hat jetzt gar nicht mal was mit RaW vs. Railroading zu tun (eh ein komisch bezeichneter Konflikt, aber egal, offtopic) - aber du hast Recht, der Begriff ist doppeldeutig und daher eher problematisch.

Zitat
Aber du meintest, es kommt auch vor, dass komplett ignoriert wird, dass ein Huf keine Finger hat.
Bei "Die Pinguine aus Madagascar" ist das ja absolut g?ngige Vorgehensweise. Sie haben nur Fl?gel, halten aber alles als h?tten sie H?nde. In der Art habe ich es bei MLP noch nicht gesehen.

Naja, wie bl?ttert denn zum Beispiel in "Read it and weep" deiner Meinung nach Rainbow? (Wird allerdings iirc nicht onscreen gezeigt) Ich bin mir relativ sicher, dass es da auch Onscreenmomente gibt, in denen fehlende Finger einfach ignoriert wird, kann da jetzt aber keinen passenden Verweis liefern - wird erg?nzt, sobald mir was auff?llt.

Zitat
Das mit Belohnungen f?r das Ausspielen von Handlungen ist Brilliant.
Man k?nnte so etwas wie "L?nger haltbare Slayerpunkte" daf?r verwenden.

Slayerpunkte brauchen eh einiges an Umbau, daher kann das schon funktionieren.

Zitat
Bye the Way, wir sind schon echt kranke Nerds. Es ist Samstag abend 24 Uhr und wir haben nichts besseres zu tun als vor dem PC zu sitzen und uns ?ber Zeichentrick Ponies zu unterhalten.

Rein technisch gesehen h?tte ich besseres zu tun (Texte ?ber optimale Routen f?r Gabelstapler in Ladeh?usern lesen), aber... nein.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #38 am: 12. Februar 2012, 01:14:25 »


Naja, wie bl?ttert denn zum Beispiel in "Read it and weep" deiner Meinung nach Rainbow? (Wird allerdings iirc nicht onscreen gezeigt) Ich bin mir relativ sicher, dass es da auch Onscreenmomente gibt, in denen fehlende Finger einfach ignoriert wird, kann da jetzt aber keinen passenden Verweis liefern - wird erg?nzt, sobald mir was auff?llt.

Slayerpunkte brauchen eh einiges an Umbau, daher kann das schon funktionieren.

Rein technisch gesehen h?tte ich besseres zu tun (Texte ?ber optimale Routen f?r Gabelstapler in Ladeh?usern lesen), aber... nein.

Ich bin der Meinung es gab eine Szene in der Twilight das Buch vor sich auf einer Bank liegen hat und einfach mit dem Huf die Seite weiterschiebt.

Das einfachste w?re: "Setze einen <Apfel>* ein und du darfst eine beliebige Probe wiederholen."

Rein Technisch gesehen ist die Liste der Dinge, die Produktiver als das hier sind Endlos.

* Arbeitstitel f?r Dinge im Zusammenhang mit SAS f?r die ich noch keinen besseren Namen habe
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #39 am: 12. Februar 2012, 11:02:32 »

Bisher sind Nachteile bei DS ja auch nur rollenspielerisch interessante und eigentlich nicht relevante Selbstbeschr?nkungen. Regeltechnische Anregung, einen Nachteil auch ins Spiel einzubringen (vgl. SaWo, FATE), k?nnten gerade beim zwangsl?ufig erz?hlerischer gepr?gten SAS wesentlich mehr Antrieb und Konflikte in die Handlung bringen.
Das mit Belohnungen f?r das Ausspielen von Handlungen ist Brilliant.
Man k?nnte so etwas wie "L?nger haltbare Slayerpunkte" daf?r verwenden.

Hmm, meine Idee w?re jetzt gewesen, eine Art "Quirk"-System zu entwerfen, f?r das man zus?tzliche Lernpunkte bekommt. Maximal drei Quirks, f?r jeden einen Lernpunkt. Aber das kann dann dazu f?hren, dass die "Quirks" ab dann ignoriert werden.
Vielleicht kann man die Ideen allerdings kombinieren. Bis zu drei Quirks, am Anfang festgeschrieben, Ausspielen bringt Slayerpunkte (oder was ?hnliches.)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #40 am: 12. Februar 2012, 14:39:35 »

Wirrkopf: Freundschaftspunkt?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #41 am: 12. Februar 2012, 23:15:14 »

Freundschaftspunkt k?nnte Unintuitiv werden.

Ich m?chte ja "Freundschaftsmagie" bereits im w?rtlichen Sinne mit den Cutie Marks verkn?pfen.

Da w?re der Begriff doppelt belegt.

Au?erdem hat das Ausspielen von Nachteilen nur sehr indirekt etwas mit Freundschaft zu tun.

---

Jedenfalls, die Idee Gummipunkte durch das Ausspielen von Nachteilen anzusammeln und sp?ter f?r Spielmechanischen Effekt freizusetzen spiegelt genau die Folge Dragonshy wieder.

W?re Fluttershy ein SC, dann h?tte der Spieler seit er von der Drachensache erfahren hat den Nachteil VOLL ausgespielt, und zwar so lange bis der Pool an Punkten richtig sch?n voll war. Um die Punkte dann im Moment des Drachenkampfes voll rauszuhauen.

Ich liebe es wirklich, wenn regeln so designt werden, dass sie den erw?nschten Spielstil unterst?tzen.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #42 am: 14. Februar 2012, 11:28:31 »

Unterbrechungsaktionen:

Situation:
Erste Folge
Nightmare Moon taucht auf, Rainbow Dash will sofort Chargen. Applejack h?lt sie am Schweif fest.
Diese Konstellation passiert sehr h?ufig.

Umsetzung:
Ein Pony kann zu jeder Zeit eines Kampfes eine Unterbrechungsaktion starten, um ein anderes Pony von einem un?berlegten Angriff abzuhalten. Dies funktioniert selbst dann, wenn es garnicht dran ist oder bereits gehandelt hat.
Die Aktion funktioniert automatisch. Der Unterbrechende Spieler gibt jedoch dem Unterbrochenen einen <Apfel*>.

---

Zwar nicht f?r eine Umsetzung der Serie geeignet aber trotzdem eine Abenteueridee:

Das Schreckliche Geheimnis von Sweet Apple Acres.

Hat sich schon mal jemand gefragt, warum auf dieser Farm Schweine gehalten werden?...

Wozu brauchen Ponys Schweine? Ponys haben keine verwendung f?r Schweinefleisch. Oder doch...?
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #43 am: 14. Februar 2012, 18:07:46 »

Zitat
Hat sich schon mal jemand gefragt, warum auf dieser Farm Schweine gehalten werden?...
Abfallverwertung und D?ngemittelproduktion
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #44 am: 14. Februar 2012, 19:28:41 »

Zitat
Hat sich schon mal jemand gefragt, warum auf dieser Farm Schweine gehalten werden?...
Abfallverwertung und D?ngemittelproduktion

Ein Komposthaufen w?re Effizienter...
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?