Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sweet Apple Slayers  (Gelesen 46924 mal)

paule

  • Beta GS
  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 38
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • Karwan Baschi Blog ("on the rocks")
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #15 am: 08. Februar 2012, 10:18:25 »

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #16 am: 08. Februar 2012, 10:23:46 »



Ohne Drogen, Medikamente und Alkohol in rauen Mengen kann ich das kaum ertragen...
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #17 am: 08. Februar 2012, 10:25:24 »

Einen Endgegner hab ich f?r dich:

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

paule

  • Beta GS
  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 38
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • Karwan Baschi Blog ("on the rocks")
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #18 am: 09. Februar 2012, 07:42:27 »


Den Song mag ich nun wirklich. ;)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #19 am: 09. Februar 2012, 12:35:47 »

Das Video ist ja klasse!  :D

Brohoof an alle!  ;D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #20 am: 09. Februar 2012, 16:10:23 »

Dazu f?llt mir echt nur noch eines ein : http://www.youtube.com/watch?v=76x3wpOAhrw
Gespeichert

Daheon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #21 am: 09. Februar 2012, 16:30:13 »

Gespeichert
"There's no wrong way to play" - S. John Ross

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #22 am: 09. Februar 2012, 23:49:10 »


Den Song mag ich nun wirklich. ;)

Irgendwie musste ich gerade an D & DD denken. ;D
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #23 am: 10. Februar 2012, 22:23:59 »

Weia. Ich wusste schon beim Lesen des Threadtitels, was Sache ist...

Nachdem DS tats?chlich das letzte RPG ist, das keine MLP-Conversion hat ist das eine sehr gute Idee!

Ein kritischer Punkt ist, dass MLP im Kanon keine K?mpfe im klassischen Sinne hat, sondern eher auf kreative Probleml?sung setzt. Das erfordert einen relativ freien und cinematischen (Rule of Cool!) Ansatz, f?r den man DS sehr stark ummodeln muss (auch SWoMLP:FiM hat da sehr viel Hirnschwei? reingepackt).

Naja, mir war klar, dass das Kampfsystem so wie es ist unpassend ist. Deshalb hab ich auch den Titel Sweet Apple Slayers gew?hlt. Meine erste Idee war ?My Slaying Little Pony?.

Aber die Frage ist ja letztlich, was macht DS aus. Und ich denke nicht, dass DS durch sein Kampfsystem (auch wenn es wirklich gut ist) definiert wird. DS wird durch Homebrew Charme, Ein System welches im Vergleich zum Spielerlebnis in den Hintergrund tritt und eine Gesunde Mischung aus neuen Ideen und Oldscooligem Design definiert.
 
Ja, man KANN das Kampfsystem sogar VOLLKOMMEN entfernen und h?tte immer noch DS.

Wundsysteme sind aber eine ganz andere Baustelle als Punktabstreichsysteme, also pass da auf. Ich w?rde eher etwas analoges zu LK als "mentale Ausdauer" einf?hren.

Ich h?tte hier gerne ein Video eingebunden, in dem Rainbow Dash etwas sagt, wie ?Vertrau mir. Ich wei? genau, was ich Tue.? Und dann gegen eine Wand Fliegt.
Leider nicht zu finden.

Ich bin mittlerweile ?brigens wirklich der Meinung, dass das INI-System aus DWAITAS eine gute Idee ist. Allerdings m?chte ich Mover und Doer austauschen. Es w?re bl?d, wenn die halbe Gruppe Abhaut, w?hrend vielleicht jemand noch eine Gute Idee hat. Sowas tun Freunde nicht.

Das Move ist in dem Kontext sowohl als Weglaufen als auch in Deckung gehen zu verstehen.

Move bedeutet das Risiko einer Verletzung gewaltig zu reduzieren. Aber eben auch nicht anders handeln zu k?nnen.

Wobei auch mehrere Runden Move hintereinander interessant und Pony-m??ig werden k?nnen. Immer wieder erneutes Weglaufen oder Verstecken w?hrend das Monster der Woche den Ponys nachsetzt.

Ich glaube das ganze l?uft auf ein INI-Flowchart heraus. Wichtig ist f?r mich allerdings, das jederzeit wieder auf Talk zur?ckgegangen werden kann.

@ dargndorp, MH5TS3, Sedy, Logan, Bothag

Ihr b?sen, fiesen gemeinen Ponyhasser! Ihr macht mich wirklich ganz Traurig.

Zu gro? zum Einbinden

http://fc01.deviantart.net/fs71/i/2011/306/9/8/why_do_you_hate_fluttershy__by_daviez20-d4etl6u.png

Ich habe mir wirklich viel M?he mit der entwicklung und Pr?sentation dieser Idee gegeben. Aber ihr habt nichts besseres zu tun, als zu flamen. Das ist nicht nett! Wenn ich irgendwo ein Setting kritisiere dann unterf?ttere ich das wenigstens mit Argumenten. Und in den mei?ten F?llen gebe ich konstruktive Verbesserungsvorschl?ge. Wenn Ihr nicht im Stande seid, etwas nettes oder konstruktives zu sagen, dann sagt lieber gar nichts. Worte k?nnen wirklich weh tun.

Sch?mt EUCH!

Dito
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20111008164414/mlpfanart/images/e/e7/FANMADE_Twilight_sparkle_angry_by_ivan_chan-d3k0igb.png

An ALLE ANDEREN an dieser Stelle vielen Dank f?r die vielen Tollen Beitr?ge, ich hoffe es kommen noch mehr.

Aber das Rollenspiel gibt es doch schon.  ;)

http://www.rollenspiel-almanach.de/laser-ponies/comment-page-1/#comment-297157

Ja, es gibt eine Menge Pony Rollenspiele aber eben keines nach DS-Regeln. Das muss ge?ndert werden!

---

Meine weiteren Ideen bisher:

Ich denke bisher immer noch dar?ber nach, wie man die Cutie Marks umsetzen kann. Entweder man macht sie nur zu einem Beschreibenden Element.
Finde ich allerdings nicht besonders DSig

Oder man macht sie als Ersatz, f?r Magische Ausr?stung. Der Spieler Definiert, in welchen Situationen das Pony Kraft durch sein Cutie Mark erh?lt. Daraufhin kann er bestimmte Boni in das Cutie Mark "Einetten"
Da Magische Ausr?stung ja nicht durch Lernpunkte gekauft, sondern Gefunden/Erspielt wird. Braucht das Cutie Mark einen Spielmechanismus, um verbessert zu werden.
Ich denke dabei daran, den Titel w?rtlich zu nehmen: "Friendship is Magic"
Das Cutie Mark kann verbessert werden, jedes mal, wenn das Pony eine Freundschaft zu einem anderen Pony schlie?t, oder eine bestehende Freundschaft festigt. Letzteres kann zum Beispiel durch Streiten und Verzeihen geschehen.

---

Um zu verhindern, dass alle Fluttershy oder Rainbow Dash Spielen wollen denke ich, man sollte das Spiel einfach in ein Anderes Dorf in Equestria verlegen. So stehlen die Serienponys den Spielerponys auch nicht die Show.

---

Die V?lker Equestrias:

Ich habe beschlossen, die nicht als Klassen laufen zu lassen. Mit der Settingoption, dass nur Einh?rner Zauberwirker werden k?nnen und nur Pegasi die Talente f?r die Wetterbeeinflussung w?hlen k?nnen.

Es sollte schlie?lich auch m?glich sein, einen Erdpony Sp?her oder ein Einhorn ohne Talent zur Magie zu spielen.

Insgesamt hat jedes Volk einen Wert von + 5 Volkspunkten. So gleiche ich das relativ teure Fliegen bei den Pegasi aus. Ich fand es nicht richtig, irgendeinem Volk generelle Nachteile aufzudr?cken. Passt einfach nicht ins Setting.

Von den Erdponies gibt es zwei Versionen, welche gef?llt euch besser?

Erdponies Version 1
*VOLKSBONUS +3VP
Angeh?rige dieses Volkes haben einen weiteren Eigenschaftspunkt f?r den Volksbonus zu vergeben.
*TALENTIERT +2VP
Mitglieder dieses Volkes erhalten einen zus?tzlichen Talentpunkt bei der Charaktererschaffung.

Erdponies Version 2
2 * TALENTIERT +2VP
Mitglieder dieses Volkes erhalten einen zus?tzlichen Talentpunkt bei der Charaktererschaffung.
*Z?H +1VP
Mitglieder dieses Volkes erhalten einen Bonus von +1 auf Abwehr. K?nnte sich zum Beispiel durch dicke Schuppen oder einen Chitinpanzer Manifestieren oder einfach nur einen robusten K?rperbau.

Pegasi
FLIEGEN +5VP
Angeh?rige dieses Volkes k?nnen mit ihrer doppelten Laufen Geschwindigkeit  Fliegen. Es dauert eine Runde, sich in die Luft zu erheben.

Einh?rner
*MAGISCH BEGABT +1VP
Einh?rner sind von der Magie ber?hrt ? Sie sind die Einzigen, welche Zauberei erlernen k?nnen.
*TALENTIERT +2VP
Mitglieder dieses Volkes erhalten einen zus?tzlichen Talentpunkt bei der Charaktererschaffung.
SPEZIELLER ZAUBER +2VP ? Psychokinese
Jedes Einhorn kann kleine Gegenst?nde durch die Luft schweben lassen. 

Sonstiges
F?r Greifen, Jungdrachen, Seepferdchen und alles, was sonst noch in Eqestria sprechen kann gibt es einen angepassten V?lkerbaukasten.

---

Und zum Abschluss f?r die Eternia Freunde:
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #24 am: 10. Februar 2012, 22:39:05 »

Zitat
Ihr b?sen, fiesen gemeinen Ponyhasser! Ihr macht mich wirklich ganz Traurig.

Unsinn. Ich liebe Pferdefleisch!

Aber jetzt mal ehrlich - ich habe das urspr?nglich wirklich als Witzidee von dir angesehen. Und als solche nicht schlecht, da ist viel Raum zum Rumwitzeln.
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #25 am: 10. Februar 2012, 22:47:06 »

@ dargndorp, MH5TS3, Sedy, Logan, Bothag

Ihr b?sen, fiesen gemeinen Ponyhasser! Ihr macht mich wirklich ganz Traurig.


Unsinn. Ich liebe Pferdefleisch!

Aber jetzt mal ehrlich - ich habe das urspr?nglich wirklich als Witzidee von dir angesehen. Und als solche nicht schlecht, da ist viel Raum zum Rumwitzeln.

Hey, den Anschiss bitte nicht all zu ernst nehmen! Da waren zwar keine Smileys hinter daf?r aber Ponybilder.

Es ist zum Teil eine Scherzidee zum Teil ernst gemeint.

Die Witze, die ihr Gemacht habt waren ja auch gut. Ich hab selbst dr?ber gelacht.

Trotzdem wird der Plan umgesetzt.

Um wenn hier noch irgend jemand einen Witz machen will, dann...

... werde ich die SCHEI?E aus ihm heraus... Lieben und Tolerieren!
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #26 am: 11. Februar 2012, 00:48:18 »

Wenn ich je eine My little Pony-Covertion spiele, dann verspreche ich, wird es diese hier sein ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #27 am: 11. Februar 2012, 00:59:31 »

Wenn ich je eine My little Pony-Covertion spiele, dann verspreche ich, wird es diese hier sein ...

Das freut mich zu lesen!

Zur RPC 2013 werde ich das Leiten.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #28 am: 11. Februar 2012, 12:13:22 »

Zitat
Von den Erdponies gibt es zwei Versionen, welche gef?llt euch besser?
Auf den ersten Blick gefiel mir die zweite Version besser, aber ich glaube doch, dass die erste sie vielseitiger machen w?rde. "Z?h" passt zwar sehr gut, aber da kann man ja im Zweifelsfall den zus?tzlichen Eigenschaftspunkt auf H?rte legen.
Du solltest vielleicht ein Talent parat halten, das auch Erd-Ponies die M?glichkeit gibt, kleinere magische F?higkeiten zu entwickeln. Wie zum Beispiel Vorahnungen  ;D
Und denk bei deinem V?lkerbaukasten an die Zebras  ;)

F?r Cutie Marks k?nnte man vielleicht ein tabellarisches Aufstiegsschema entwerfen, das festlegt, was f?r einen Bonus man auf welcher Stufe bekommt. Sowas wie: 1. Stufe - Prim?re Fertigkeit +2, 2.Stufe - Sekund?re Fertigkeit +2, 3. Stufe - Terti?re Fertigkeit +2, 4. Stufe - Talentrang +I...10. Stufe - Zauberf?higkeit Stufe 1, 11. Stufe - Prim?re Fertigkeit +6...etc. So in der Art halt.

Und hier auch noch ein Gru? von mir an alle Hater  ;D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LDxZnwvSra4
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #29 am: 11. Februar 2012, 12:45:59 »

Zitat
Von den Erdponies gibt es zwei Versionen, welche gef?llt euch besser?
Auf den ersten Blick gefiel mir die zweite Version besser, aber ich glaube doch, dass die erste sie vielseitiger machen w?rde. "Z?h" passt zwar sehr gut, aber da kann man ja im Zweifelsfall den zus?tzlichen Eigenschaftspunkt auf H?rte legen.
Du solltest vielleicht ein Talent parat halten, das auch Erd-Ponies die M?glichkeit gibt, kleinere magische F?higkeiten zu entwickeln. Wie zum Beispiel Vorahnungen  ;D
Und denk bei deinem V?lkerbaukasten an die Zebras  ;)

F?r Cutie Marks k?nnte man vielleicht ein tabellarisches Aufstiegsschema entwerfen, das festlegt, was f?r einen Bonus man auf welcher Stufe bekommt. Sowas wie: 1. Stufe - Prim?re Fertigkeit +2, 2.Stufe - Sekund?re Fertigkeit +2, 3. Stufe - Terti?re Fertigkeit +2, 4. Stufe - Talentrang +I...10. Stufe - Zauberf?higkeit Stufe 1, 11. Stufe - Prim?re Fertigkeit +6...etc. So in der Art halt.

Und hier auch noch ein Gru? von mir an alle Hater  ;D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LDxZnwvSra4

Bei den Zebras bin ich mir noch nicht sicher. Entweder man Setzt sie per V?lkerbaukasten um oder man definiert sie einfach als Erdponies.

Ich m?chte auch eine Umsetzung f?r Islandponies (bisher noch nicht in der Serie vorgekommen) Klein, Stur, sehr Z?h. Und ihre Magische Variante mit 8 Beinen (Sleipnir).

Auch die Zweite version bei den Erdponies ist sehr vielseitig ausgelegt. Denk daran, die bekommen Talentiert zwei mal. Das hei?t, sie starten mit DREI Talenten ins Ponyleben.

Du spielst bei den Magischen F?higkeiten f?r Erdponies auf den Pinky Sense an? Ja, da bin ich auch schon am ?berlegen.

Die Wetterkontrolleigenschaft der Pegasi ist auch Quasimagisch.

Ich denke ich werde mit Exclusivtalenten f?r alle V?lker arbeiten m?ssen.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?