Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sweet Apple Slayers  (Gelesen 28825 mal)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 800
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #90 am: 19. März 2012, 18:17:04 »

Ich scheine die Beschreibung des Talentes irgendwie missverst?ndlich formuliert zu haben.

Aber ich kann nicht erkennen woran das liegt.

Ihr scheint das Talent alle haupts?chlich auf Gruppenmitglieder zu beziehen, woran liegt das?

Nat?rlich kann es AUCH auf Gruppenmitglieder angewendet werden siehe Video:

http://www.youtube.com/watch?v=OzVlaihWGV4

Aber in den meisten f?llen ist das sowieso obsolet, da die Gruppe ohnehin zusammenarbeitet.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #91 am: 19. März 2012, 18:19:13 »

Deine Frage (Fremdbestimmung) bezog sich ja explizit auf SCs, soweit ich das nachvollziehen kann. Dass das Hauptziel NSCs sind, ist mir schon klar. Wo bei der Anwendung gegen NSCs das Problem ist, erschlie?t sich mir aber nicht im Ansatz.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 800
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #92 am: 19. März 2012, 18:30:59 »

Ah danke, dann sind ja alle Unklarheiten beseitigt.

Es lag also nicht an meiner Beschreibung, sondern an meiner Frage.

Bin beruhigt.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #93 am: 21. März 2012, 22:10:52 »

Wirkt das Talent eigentlich nur gegen Ponys?
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 800
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #94 am: 21. März 2012, 23:00:46 »

Wirkt das Talent eigentlich nur gegen Ponys?

Oh, danke f?r den Hinweis. Da muss ich wohl umformulieren.

Ich f?nd es unstimmig, wenn es gegen so etwas, wie Discord wirken w?rde, aber prinzipiell gegen alles, was auch als Spielercharakter vorstellbar ist.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 800
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #95 am: 06. April 2012, 20:38:11 »

Ich w?rde gerne f?r Soziale Interaktion (Feilschen, Flirten, Einsch?chtern, Ablenken, ...) Einen eigenen Kampfwert (Geist + Aura + Talente und Modifikationen) auf den Charakterbogen setzen.

Ich ?berlege nur, wie ich ihn nennen soll.

Ein paar Ideen habe ich schon, m?chte aber zuerst mal h?ren, welche Ideen andere haben.

Habt ihr andere Vorschl?ge?
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 800
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #96 am: 22. April 2012, 00:45:24 »

Habe gerade "Canterlot Wedding" gesehen, das war es mit der Pr?misse KEINE echten K?mpfe in Equestria.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Bruder Grimm

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1051
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Flüsterer im Nebel
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #97 am: 22. April 2012, 13:24:03 »

Habe gerade "Canterlot Wedding" gesehen, das war es mit der Pr?misse KEINE echten K?mpfe in Equestria.
Oh ja, eine Doppelfolge Pony-Hochzeit. Das kann ja nur eine zuckers??e Knuddelfolge f?r ganz kleine M?dchen sein.  ;)
Oder?  ;D
Gespeichert
Ich bin unbesiegbar! Ich bin unbesiegbar! Ich bin... aaargh!

                                                                                

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 800
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #98 am: 20. Juni 2012, 00:24:51 »

Mal wieder etwas neues von mir.

Regeln f?r das erlernen neuer Zauber.
Gerade eben geschrieben.
Morgen muss ich den Text noch einmal feingl?tten. Hier stelle ich eher die Frage, was ihr von dieser Regelung haltet.

NEUE ZAUBER LERNEN
Im Gegensatz zu Zauberwirkern in Dungeonslayers erhalten Einh?rner nicht bei Jedem Stufenaufstieg automatisch Zugang zu neuen Zaubern. Es soll auch m?glich sein, ein Einhorn zu spielen, das nur wenige Zauber beherrscht ohne ?potential? verschenken zu m?ssen. Tats?chlich beherrschen die meisten Einh?rner nur einige wenige Zaubertricks, welche mit ihrem speziellen Talent zusammenh?ngen. Au?erdem verschwinden Zauber in Equestria nicht von den Spruchrollen oder aus den Zauberb?chern. Sie k?nnen also mehrfach von verschiedenen Einh?rnern gelernt werden. Es gibt ?ffentliche Schulen, in denen Einh?rnern Zauberspr?che beigebracht werden und jede Bibliothek besitzt eine Auswahl an Zauberb?chern. Au?erdem k?nnen Einh?rner sich gegenseitig neue Spr?che beibringen.
Jedes Einhorn Startet mit dem Psychokinese Zauber (Eine Schw?chere version von Telekinese) und einem frei w?hlbaren Zauber der Zugangsstufe 1. Weitere Spruchzugangsstufen erhalten sie ?ber das Talent ?Magische Studien? EIN 1 (V)

Talentrang -> Maximalstufe -> Stufensumme der neuen Spr?che   
1 -> 4 -> 10   
2 -> 8 -> 26   
3 -> 12 -> 42   
4 -> 16 -> 58   
5 -> 20 -> 74   

Der Lernprozess dauert 1h pro Stufe des Spruchs. Wenn sie das entsprechende Zauberbuch oder die Spruchrolle direkt vor Augen hat kann ein Einhorn einen Spruch auch direkt ausl?sen ohne ihn gelernt zu haben. Dies ist nur schwieriger, insbesondere, wenn der Spruch eine H?here Zugangsstufe hat.

Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 800
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #99 am: 20. Juni 2012, 19:36:40 »

?berarbeitete Version:

NEUE ZAUBER LERNEN
Im Gegensatz zu Zauberwirkern in Dungeonslayers erhalten Einh?rner nicht bei jedem Stufenaufstieg automatisch Zugang zu neuen Zaubern. Es soll auch m?glich sein, ein Einhorn zu spielen, das nur wenige Zauber beherrscht ohne Potential "verschenken" zu m?ssen. Tats?chlich beherrschen die meisten Einh?rner nur einige wenige Zaubertricks, welche mit ihrem speziellen Talent zusammenh?ngen. Auf der anderen Seite sind neue Zauber in Equestria viel leichter verf?gbar, denn sie verschwinden nicht von den Spruchrollen oder aus den Zauberb?chern. Sie k?nnen also mehrfach von verschiedenen Einh?rnern gelernt werden, die sich auch gegenseitig unterrichten k?nnen. Es gibt ?ffentliche Schulen, in denen Einh?rnern Zauberspr?che beigebracht werden und jede Bibliothek besitzt eine Auswahl an Zauberb?chern.
Jedes Einhorn startet mit dem Psychokinese Zauber (eine schw?chere Version von Telekinese) und einem frei w?hlbaren Zauber der Zugangsstufe eins. Weitere Spruchzugangsstufen erhalten sie ?ber das Talent ?Magische Studien?
Wenn sie das entsprechende Zauberbuch oder die Spruchrolle direkt vor Augen hat kann ein Einhorn einen Spruch auch direkt ausl?sen ohne ihn gelernt zu haben. Dies ist nur schwieriger, insbesondere, wenn der Spruch eine H?here Zugangsstufe hat.

Magische Studien EIN 1 (V)
Ein Einhorn, welches dieses Talent erlernt kann danach eine Anzahl von Zaubern lernen, deren Stufensumme von dem Talentrang abh?ngt.
Talentrang -> Stufensumme der neuen Spr?che   
1 -> 10   
2 -> 26   
3 -> 42   
4 -> 58   
5 -> 74   
Wann sie diese Zauber erlernt spielt keine Rolle. Sie kann jedoch niemals einen Zauber erlernen, dessen Zugangsstufe ihre eigene Stufe ?bertrifft. Der Lernprozess dauert 1h pro Stufe des Spruchs.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #100 am: 20. Juni 2012, 19:45:14 »

Nicht ungeschickt den Zauberzugang von Talentenr?ngen abh?ngig zu machen.
Planst du die  :ds: Classic Spruchliste(n) zu verwenden oder denkst du dir neue Zauber aus?
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 800
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #101 am: 20. Juni 2012, 23:13:34 »

Planst du die  :ds: Classic Spruchliste(n) zu verwenden oder denkst du dir neue Zauber aus?

Ich werde die Classic Spruchliste leicht ver?ndern.

Einige Zauber werden leicht umformuliert, oder umbenannt.

Ein paar fallen raus. Zum beispiel Manabrot oder Nahrung zaubern. Ponys k?nnen im Notfall Gras fressen, nicht lecker aber s?ttigend, genau so wie Manabrot. Au?erdem ist das Haushalten mit Geld in diesem Setting sowieso unwichtig. Dinge des t?glichen Gebrauches k?nnen Ponys einfach so haben, da jedes Pony ein regelm??iges Einkommen hat (gearbeitet wird meistens offscreen).

Einige werden hinzugef?gt.
Der Telekinese Zauber ist zum Beispiel zu stark um ihn als Stufe 1 Zauber zug?nglich zu machen. Allerdings kann diesen Zauber wirklich jedes Einhorn in der Serie.
Daher gibt es eine Schw?chere Version
Reichweite VE Felder
Ein Einhorn kann damit Gegenst?nde, die nicht gr??er als sie selbst sind schweben lassen.
F?r schwere Gegenst?nde muss eine zus?tzlich Geist + Aura gew?rfelt werden, es gelten die selben Modifikatoren, wie bei einem Kraftakt.
Gegenst?nde k?nnen mit diesem Zauber nicht schnell genug beschleunigt werden, um jemanden zu verletzen.

Und einige erhalten ein Discord-Icon (Zum Beispiel Schattenlanze oder Beschw?rungen)
Das Discord-Icon
Mit dem kleinen Discord [img] gekennzeichnete Talente und Zauber passen von ihrer Ausrichtung her nicht in eine typische My Little Pony Kampagne. Es kann jedoch sein, dass sich eine Gruppe entschlie?t eine Runde mit einem etwas ?Erwachsenerem Spielstil? zu spielen, daher sind die Talente der Vollst?ndigkeit halber mit aufgelistet und als Option f?r b?se NSP. Die Verwendung gekennzeichneter Talente f?r SPs sollte immer vorher mit der Gruppe abgesprochen werden, wobei der SL das letzte Wort hat.

Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 800
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #102 am: 21. Juni 2012, 20:43:34 »

Dringender Aufruf: Texte Gesucht

F?r Sweet Apple Slayers fallen mit drei kleine Abs?tze bedeutend schwerer als erwartet.

Die Beschreibung der V?lker Equestrias.

Ich m?chte zu jedem Volk (Erdponies, Einh?rner und Pegasi) einen beschreibenden Dreizeiler haben. ?hnlich wie die Beschreibung von Menschen, Elfen und Zwergen im Dungeonslayers Grundregelwerk (siehe unten).

Zitat

ELFEN
Die spitzohrigen, schlanken Elfen geben
sowohl starke Krieger, geschickte Sp?her als
auch talentierte Zauberwirker ab.
Volksbonus: BE, GE oder AU
Volksf?higkeiten: Leichtf??ig (Schleichen
+2), Nachtsicht, Unsterblich (Altern kaum,
sobald erwachsen; Tod nur durch Gewalt)

MENSCHEN
Die anpassungsf?higen Menschen bringen
eine Vielzahl unterschiedlichster Kulturen
hervor und eignen sich gleicherma?en als
Krieger, Sp?her oder Zauberwirker.
Volksbonus: Eine beliebige Eigenschaft
Volksf?higkeiten: 1 Talentpunkt gratis

ZWERGE
Die z?hen, oftmals grummeligen Barttr?ger
bevorzugen ein Kriegerleben, eignen sich
aber auch hervorragend f?r andere Klassen.
Volksbonus: ST, H? oder GE
Volksf?higkeiten: Dunkelsicht, Langlebig
(verlangsamtes Altern, sobald erwachsen), Z?h
(Abwehr +1)

Volksf?higkeiten und Volksbonus habe ich bereits. Zur Erinnerung.

Erdponys
Volksbonus: +2 Eigenschaftspunkte beliebig verteilbar
Volksf?higkeiten: Talentiert (+1 Talentpunkt gratis)

Pegasi
Volksbonus: +1 Eigenschaftspunkt auf Agilit?t, Bewegung oder Aura
Volksf?higkeiten: Fl?gel (Flugf?higkeit, wer h?tts gedacht), Himmelsl?ufer (In der Lage auf Wolken oder Regenb?gen zu Laufen)

Einh?rner
Volksbonus: +1 Eigenschaftspunkt auf Verstand oder Aura.
Volksf?higkeiten: Psychokinese (In der Lage kleine Gegenst?nde schweben zu lassen), Talentiert (+1 Talentpunkt Gratis), Magiebegabt (Einh?rner sind die Einzigen Ponys, die Zauberformeln lernen und Anwenden k?nnen)

Zwei Probleme habe ich dabei:
- SAS wird klassenlos, eine Aussage, f?r welche Klassen die V?lker geeignet sind f?llt also weg.
- Eine Beschreibung von Stereotypen der V?lker ist fast unm?glich, da sich die Einzelnen Ponys untereinander viel zu stark unterscheiden.

Textvorschl?ge sind also herzlich Willkommen. 

Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 800
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #103 am: 22. Juni 2012, 12:46:11 »

Talent - Einf?hlsamkeit:

Ponys mit diesem Talent f?llt es unglaublich leicht, zu erkennen, was ein anderes Wesen denkt und f?hlt. Sie haben ein intuitives verst?ndnis, f?r K?rpersprache, Gesichtsausdr?cke und k?nnen genau zuh?ren. Beim Einsch?tzen eines anderen Wesens erhalten sie einen Bonus von +3 Pro Talentrang.
Zus?tzlich wird die Anzahl der Stellbaren Fragen um 1 pro Talentrang erh?ht.

Einsch?tzen:
Ponys k?nnen durch genaues beobachten einen Eindruck erhalten, was ein anderes Wesen denkt oder f?hlt.
Hierf?r wird eine Probe auf Geist + Verstand + Modifikatoren durch Talente abgelegt.
Ist die Probe Erfolgreich, kann der Spieler eine Anzahl an Ja/Nein Fragen ?ber die Gef?hle und Motive des Eingesch?tzten Wesens stellen, die dem Probenergebnis/2 entspricht
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 800
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sweet Apple Slayers
« Antwort #104 am: 22. Juni 2012, 20:38:04 »

Kampfwerte notieren
Die Formeln, aus denen sich die Kampfwerte errechnen, beziehen sich immer auf die aktuellen Werte des Charakters und m?ssen
bei ?nderungen ebenfalls sofort angepasst werden. Kursiv Geschriebene Kampfwerte entsprechen denen aus Dungeonslayers Classic eins zu eins. Fett geschriebene sind Ver?ndert oder hinzugekommen. Eine Erkl?rung ist im Text weiter unten:

KAMPFWERTE:
Lebenskraft = K?R + H? + 10
Abwehr = K?R + H? + PA
Schnelligkeit = AGI+BE
   Fliegen = SCHN + GE
   Gallopieren = SCHN / 2
Schlagen = K?R + ST + WB
Schie?en = AGI + GE + WB
Zaubern = GEI + VE + ZB - PA
Reden = GEI + AU

SCHNELLIGKEIT:
Bestimmt, wie schnell ein Pony im Kampf an der Reihe ist. Au?erdem wird der Wert bew?rfelt, wenn es um Verfolgungsjagten oder ?hnliches geht. Manche Waffen und R?stungen mindern den Wert.

Gallopieren:
Steht f?r die Felder, die sich ein Pony in einer Kampfrunde bewegen kann.

Fliegen:
Steht f?r die Entfernung, die ein Pegasus Pony in der Luft innerhalb einer Runde zur?cklegen kann. Die Wingpower eines Pegasus Ponys l?sst sich berechnen aus Fliegen/2.

Fliegen und Gallopieren sind beide von Schnelligkeit abgeleitet. Erh?ht ein Talent, ein Magischer Gegenstand oder eine ?nderung der Eigenschaftswerte den Wert in Schnelligkeit, werden Fliegen und Gallopieren mit angepasst. Erh?ht ein Talent oder ein magischer Gegenstand Fliegen oder Gallopieren, ?ndert sich Schnelligkeit nicht.
Im Gegensatz zu Schnelligkeit k?nnen Fliegen und Gallopieren nicht bew?rfelt werden, da sie einen anderen Wertebereich haben. In diesem Fall wird auf Schnelligkeit zur?ckgegriffen. 

Traben (kein Kampfwert): Traben ist eine schnelle Reisegeschwindigkeit f?r Ponys (ca. 13 kmh). So lange sie nicht zu schwer beladen sind oder das Gel?nde zu schwierig wird k?nnen Ponys diesen Gang K?+H? Stunden lang durchhalten. Beim Gallopieren kommen Ponys wesentlich schneller vorran sind jedoch auch nach wenigen Minuten vollkommen ersch?pft.

Zaubern: Dieser Wert gibt die F?higkeit eines Einhorn Ponys wieder, Zauber auszul?sen. Dabei ist egal ob es sich um Zielzauber oder normale Zauber handelt.

Reden: Worte sind weitaus m?chtiger als Hufe. Ein kluges Pony wendet Gewalt nur als allerletztes Mittel an, sondern versucht immer vorher eine vern?nftige L?sung in einem Gespr?ch zu erreichen.
Ein erfolgreicher Wurf auf Reden h?lt einen sprachf?higen Gegner f?r eine Runde vom Angreifen ab. Der Gegner wird sich anh?ren, was die Ponys zu sagen haben, sich aber nicht notwendigerweise ?berzeugen lassen. Es m?ssen auch die richtigen Argumente gefunden werden. Die Spieler haben daf?r Zeit, so lange sie weiterhin erfolgreiche Reden W?rfe machen.
Reden kann au?erdem genutzt werden um Feinde einzusch?chtern, zu provozieren, zu verwirren uvm. Genaue Regeln hierzu ab Seite ###.


LAUFNATUR
EIH 1 (V), ERD 1 (VI), PEG 1 (III)
Das Pony ist schnell und gut zu Huf. Der Wert f?r Gallopieren wird pro Talentrang um 1m erh?ht. Nicht jedoch der f?r Fliegen

SCHNELLE FLIEGERIN:
PEG 1 (V)
Pegasi mit diesem Talent k?nnen besonders schnell fliegen. Der Wert f?r Fliegen wird pro Talentrang um 2m erh?ht. Nicht jedoch der f?r Laufen

FLINK
JED 1 (III)
Ein Pony mit diesem Talent hat Geschwindigkeit im Blut. Pro Talentrang wird der Wert in Schnelligkeit um 1 erh?ht. Das Talent ist uneingeschr?nkt mit Laufnatur und schnelle Fliegerin kombinierbar.

STURZFLUG
PEG 1 (III)
Sturzflug erm?glicht es einem Pegasus Pony einmal pro Szene und Talentrang ihren Wert in Fliegen um ihren Wert in Bewegung zu erh?hen. Es ist m?glich, mehrere Talentr?nge von Sturzflug in einem Man?ver zu vereinen.

SONIC RAINBOOM
PEG 10 (II)
Um dieses Talent w?hlen zu k?nnen muss ein Pegasus Pony einen Fliegen Wert von mindestens 33 erreicht haben und mindestens einen Talentrang in Sturzflug aufweisen. Pro Talentrang kann das Pony einmal pro 24 Stunden eine unfassbare Geschwindigkeit erreichen. Es erm?glicht ihr jeden Ort innerhalb ihrer Sichtweite in der selben Runde zu erreichen, in der sie den Sonic Rainboom ausgel?st hat und danach noch zu handeln. Der Sonic Rainboom hat noch zwei zus?tzliche Effekte. Zum einen zieht das Pony nach dem Rainboom einen Lichteffekt hinter sich her. Bisher wurde nur von Regenb?gen berichtet, allerdings w?hren auch Flammenspuren oder ?hnliches vorstellbar. Zum anderen l?st das Pony mit dem Sonic Rainboom einen ?berschallknall aus, der stark genug ist, um solide Felsen zu zertr?mmern und ganze Berge zu ersch?ttern.   

SPRINT
JED 4 (III)
Das Pony kann als Freie Aktion ihren Wert in Gallopieren f?r 1W20 Runden um 2 Felder/Talentrang erh?hen.
Nach Ablauf der Wirkungsdauer wird auf K?R+H? gew?rfelt. Bei einem Misserfolg nimmt sie 4 Punkte nicht abwehrbaren Ersch?pfungsschaden, dieser kann erst geheilt werden, wenn sie ausreichend Zeit zum Verschnaufen hatte.
Es ist m?glich das Talent mehrmals hintereinander einzusetzen. Die K?R+H? Probe wird jedoch bei jedem Einsatz um 2 erschwert. Diese Mali sind Kummulativ und verschwinden erst beim Verschnaufen.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?