Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Entweder es gibt noch ein anderes Herr der Ratten...  (Gelesen 7797 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Entweder es gibt noch ein anderes Herr der Ratten...
« Antwort #15 am: 31. Januar 2012, 12:58:56 »

'HdR' ist mit Sicherheit kein ?berflieger, aber eben einfach genug, um vor allem als Einsteigerabenteuer in einem Grundregelwerk Helden die ersten Sporen verdienen zu lassen. Ob das 'Railroading' ist oder nicht, ist einem Einsteiger, egal ob Spieler oder Spielleiter zuerst einmal schnuppe. Hauptsache es macht Spa?.
Naja, Railroading ist dieser Dungeon auch nicht, brauchen wir gar nicht diskutieren ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Entweder es gibt noch ein anderes Herr der Ratten...
« Antwort #16 am: 31. Januar 2012, 13:20:20 »

'HdR' ist mit Sicherheit kein ?berflieger, aber eben einfach genug, um vor allem als Einsteigerabenteuer in einem Grundregelwerk Helden die ersten Sporen verdienen zu lassen. Ob das 'Railroading' ist oder nicht, ist einem Einsteiger, egal ob Spieler oder Spielleiter zuerst einmal schnuppe. Hauptsache es macht Spa?.
Naja, Railroading ist dieser Dungeon auch nicht, brauchen wir gar nicht diskutieren ;)

Ich sehe das auch so:)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Entweder es gibt noch ein anderes Herr der Ratten...
« Antwort #17 am: 31. Januar 2012, 14:02:51 »

Naja, Railroading ist dieser Dungeon auch nicht, brauchen wir gar nicht diskutieren ;)

Brauchen wir nicht? Sehe ich anders, weshalb ich gerade diese These ja weiter oben aufgestellt habe.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Entweder es gibt noch ein anderes Herr der Ratten...
« Antwort #18 am: 31. Januar 2012, 17:20:21 »

Und ich kann dieses Railroading nicht mehr h?ren.  :-X



edit: Ich hab mich ?brigens nicht daran gesto?en, da? offenbar jemand diesen Dungeon nicht so toll findet, sondern an diesem ?blen, beleidigenden Tonfall.

Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Entweder es gibt noch ein anderes Herr der Ratten...
« Antwort #19 am: 31. Januar 2012, 18:01:15 »

@ Jon Snow: Volle Zustimmung - sch?n auf den Punkt gebracht!  ;D
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Entweder es gibt noch ein anderes Herr der Ratten...
« Antwort #20 am: 31. Januar 2012, 18:54:00 »

edit: Ich hab mich ?brigens nicht daran gesto?en, da? offenbar jemand diesen Dungeon nicht so toll findet, sondern an diesem ?blen, beleidigenden Tonfall.

Das sind idR einfach nur "P?bler", die konstruktive Kritik durch provozierenden Unterton kompensieren m?ssen, damit sie ?berhaupt noch Leser erreichen. Finde ich pers?nlich auch immer nur ?tzend.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Entweder es gibt noch ein anderes Herr der Ratten...
« Antwort #21 am: 31. Januar 2012, 18:58:10 »

Und ich kann dieses Railroading nicht mehr h?ren.  :-X

Dito!   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Entweder es gibt noch ein anderes Herr der Ratten...
« Antwort #22 am: 31. Januar 2012, 19:05:56 »

Wenn man den Begriff "Railroading" nicht h?ren kann, sollte man sich nicht mit spielerischer Freiheit besch?ftigen. Der hier diskutierte Blogpost tut aber genau das, also ist es unausweichlich, dass dieser Begriff f?llt.

Im ?brigen: Ob ihr den Begriff h?ren k?nnt oder nicht, ?ndert relativ wenig an der Diskussion. Und dieses rituelle "Ich will nicht dr?ber reden" kann einem manchmal ziemlich auf den Keks gehen. Sorry.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Entweder es gibt noch ein anderes Herr der Ratten...
« Antwort #23 am: 31. Januar 2012, 23:46:17 »

Wenn man den Begriff "Railroading" nicht h?ren kann, sollte man sich nicht mit spielerischer Freiheit besch?ftigen. Der hier diskutierte Blogpost tut aber genau das, also ist es unausweichlich, dass dieser Begriff f?llt.

Im ?brigen: Ob ihr den Begriff h?ren k?nnt oder nicht, ?ndert relativ wenig an der Diskussion. Und dieses rituelle "Ich will nicht dr?ber reden" kann einem manchmal ziemlich auf den Keks gehen. Sorry.
Naja, ich will immer diskutieren, keine Sorge ^^

Aber ich guck mir klugerweise das Abenteuer vorher nochmal an.

In meiner Erinnerung ist es ja durchaus sehr linear, aber nicht v?llig linear. Der ein oder andere Weg mehr f?r mehr Dynamik h?tte den Herr der Ratten durchaus gut getan. Ich erinnere mich allerdings auch daran, wie meine Gruppe in drei R?umen gleichzeitig besch?ftigt war.

So, jetzt geh ich lesen ... (Aber HdR les ich erst zum Wochenende  ;))
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Entweder es gibt noch ein anderes Herr der Ratten...
« Antwort #24 am: 01. Februar 2012, 01:24:07 »

(...) Und dieses rituelle "Ich will nicht dr?ber reden" kann einem manchmal ziemlich auf den Keks gehen. Sorry.

Zielst du auf jemanden konkret ab? Verstehe andernfalls diese Phrase nicht.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Entweder es gibt noch ein anderes Herr der Ratten...
« Antwort #25 am: 01. Februar 2012, 14:24:31 »

Meine G?te, wenn die Damen und Herren Slayer keinen Bock haben das Rattenproblem zu beseigen, ist?s halt so. Dann fressen die Riesenratten irgendwann den Wirt und ein paar G?ste auf und wenn die Nullbock-Slayer das n?chste Mal vorbeikomen, platzen sie halt in eine Snarrk?Izz Kultisten Orgie.

Und?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Entweder es gibt noch ein anderes Herr der Ratten...
« Antwort #26 am: 01. Februar 2012, 14:41:25 »

Zielst du auf jemanden konkret ab? Verstehe andernfalls diese Phrase nicht.

Ja, ich ziele damit konkret auf jemanden ab, n?mlich auf diejenigen, die sich in Diskussionen ?ber RR nur einschalten, um zu sagen, dass sie RR nicht mehr h?ren k?nnen oder um solche Aussagen von anderen Leuten zu beklatschen. Das bringt niemanden weiter. Geh mal in ein Bahnforum und beschwer dich da, dass du das Wort "Ausfahrsignal" nicht mehr h?ren kannst, wenn ?ber Signaltechnik diskutiert wird. Das wird dir eine Menge Gegenliebe bringen ;)

Ich m?chte da jetzt nicht mit dem Finger auf irgendwen deuten, die Angesprochenen wissen schon selbst, dass sie gemeint sind.

Germon, was du sagst, ist durchaus richtig. Allerdings geht es ein St?ckweit am Problem vorbei: Das Abenteuer setzt ein ganz bestimmtes Verhalten der Charaktere voraus (n?mlich Beharren auf Bier und Nachfragen beim Wirt), damit diese ?berhaupt von den Ratten erfahren. Schon da ist mir mindestens eine Gruppe aus den Schienen gesprungen.

Klar kann ich dann nachhelfen - das ist dann aber imho a) Rumdoktorn am Abenteuer und sollte daher bei einer Diskussion ?ber das Abenteuer au?en vor bleiben (f?r die Beurteilung der Qualit?t eines Abenteuers ist "Du kannst es ja ver?ndern" eben sehr beschissen - ich kann auch mein FATAL-Regelwerk ins Altpapier tun und auf dem Recyclingpapier, das rauskommt, DS ausdrucken, trotzdem bleibt FATAL Murks) und b) ist es, wenn es schlecht gemacht ist, Railroading - zumindest aber kein allzu guter Stil.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Entweder es gibt noch ein anderes Herr der Ratten...
« Antwort #27 am: 01. Februar 2012, 15:13:00 »

(...)
Klar kann ich dann nachhelfen - das ist dann aber imho a) Rumdoktorn am Abenteuer und sollte daher bei einer Diskussion ?ber das Abenteuer au?en vor bleiben (f?r die Beurteilung der Qualit?t eines Abenteuers ist "Du kannst es ja ver?ndern" eben sehr beschissen - ich kann auch mein FATAL-Regelwerk ins Altpapier tun und auf dem Recyclingpapier, das rauskommt, DS ausdrucken, trotzdem bleibt FATAL Murks) und b) ist es, wenn es schlecht gemacht ist, Railroading - zumindest aber kein allzu guter Stil.

Ich pers?nlich finde es immer ?tzend allein gegen eine Masse von leuten zu argumentieren (man f?hlt sich da immer so bedr?ngt, mMn); Hoffe mal, du nimmst es mir nicht ?bel, wenn ich mich hier aber eben genau diesen "Miesepetern" anschlie?e und dagegen argumentiere.
____

Ich pers?nlich sehe das so: Wenn ein Rollenspiel-Heini einen D2G rezensiert und einfach die Tatsache ignoriert, dass es sich dabei lediglich um einen kompakten "Einweg-Dungeon" handelt (und nicht um einen ausgearbeiteten Dungeon mit atmosph?rischer Beschreibung zu jedem Raum, ultrakomplexen R?tseln und epischem Hintergrund), mit eventuellem Abenteueraufh?nger (und keinem epischen Fantasy-Drama), der ist einfach nur ein St?mper.

?berleg doch mal. Du argumentierst doch auch nicht ?ber Bahntechnik und ignorierst mal ganz bewusst die Tatsache, dass Z?ge nur mit Strom fahren. Du stehst doch nicht als Geo-Lehrer vor der Klasse und vergisst mal ganz professionell, dass die Erde rund (/elliptisch) ist.
Merkst du, worauf ich hinaus will? Der gute Herr spricht hier ?ber einen Dungeon TO GO --- einer abgespeckten, skizzierten Form eines Dungeons (und nur dessen! Die Aufh?nger sind doch vollkommen Banane und lediglich optional), dass an diesen "Ideenentw?rfen" (den D2Gs) herumgewerkelt werden muss, um da tiefgr?ndigere Storyz?ge oder einfach plausiblere Aufh?nger (je nach Spielgruppe) zu finden, wird eigentlich von Leuten mit halbwegs gesundem Menschenverstand (vermutlich f?r den guten Herrn Rezensor auch ein Fremdwort) und m??igen RS-Erfahrungen vorausgesetzt (die ja hoffentlich der gute Mann von sich behauptet, sonst w?r's nur l?cherlich).

Also nichts f?r Ungut. Ich finde, da kann man mich nicht vom Gegenteil ?berzeugen. "Herr der Ratten" als simpel und stumpf darzustellen ist vollkommen legitim. Sich dar?ber auszulassen, dass er stumpf und simpel ist, nicht. Denn genau das ist es, was die D2Gs im positiven Sinne schaffen. (Ich will auch mal einen Dungeon als Snack lesen k?nnen, ohne mich stundenlang durch Raumbeschreibungen zu w?lzen... ernsthaft).

Bin offen f?r alle Meinungen dazu, das hier war nur meine.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Entweder es gibt noch ein anderes Herr der Ratten...
« Antwort #28 am: 01. Februar 2012, 15:21:57 »

Du darfst den HdR ja gerne als gutes Abenteuer empfinden, dagegen habe ich nix.

Mich nerven nur st?ndige Einlassungen wie "Ich kann Railroading nicht mehr h?ren" - ja meine Fresse, dann soll man halt keine Diskussionen dar?ber lesen.

Ich halte den HdR ja durchaus f?r ein brauchbares Abenteuer und habe es schon ?fters gespielt. Aber die Kritik, dass das Abenteuer sehr wenig Freiheit l?sst und eigentlich beweist, dass ein Dungeon noch lange nicht hei?t, dass nicht fr?hlich gerailroadet wird, ist davon eben relativ unabh?ngig.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Registrierter Betatester DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Entweder es gibt noch ein anderes Herr der Ratten...
« Antwort #29 am: 01. Februar 2012, 15:33:15 »

Ich verstehe das ganze Problem nicht. Okay, da hat sich jemand nicht positiv ?ber einen Teilaspekt von DungeonSlayer ge?ussert... Und? Was solls. Wer sich von einer einzigen Meinung ?berzeigen l?sst, verpasst dann halt das was wir hier spielen. Dadurch geht weder f?r ihn noch f?r mich eine Welt unter.

Wenn ich mich jetzt mal aufsetzte, zwei Meter zur?ckgehe und das ganze mal von aussen betrachte, dann ist das sogar richtig am?sant: Da regt sich mal wieder eine kleine Community ma?los dadr?ber auf, dass jemand ihr kleines Baby anmacht.
In aller Regel zeigt sich damit Intoleranz und nicht etwa Zusammenhalt!

Ich will hier niemanden etwas b?ses, bitte nur einfach dadrum vielleicht mal Ma? und Verh?ltnism??igkeit zu waren. Der Typ hat rumgemault, um damit Aufmerksamkeit zu erregen --- mission accomplished!
Gespeichert
| DS-X |