Ich hab es sogar schon geleitet! (allerdings noch 3.5?, ist n Moment her)
Ich erinnere mich auch daran, dass sie auch etwas gez?gert haben und ich ihnen das ganze etwas offensiver verkauft habe, eben, damit sie in der Tat den Plothook erkennen.
Aber das ist doch SL-Tagesgesch?ft!???! Wenn ich merke, das der Hook nicht zieht / nicht bemerkt wird, dann mache ich einen besseren, und wenn es dann daran liegt, dass sie gar nicht Dungeon spielen wollen ... h?tte ich vielleicht vorher abkl?ren sollen, was gespielt wird.
Da gibt es doch andere Abenteuer, die es mindestens genauso schlecht machen. Sehe nicht, wo dass jetzt heraussticht? Auch nicht in Punkto Linearit?t. Wer einen linearen Dungeon sehen will, nehme sich Gygaxs Gruft des Grauens vor, das ist mal ein linearer Mist, so sehr er sonst tolle Sachen machte. Die Linearit?t w?rde ich davon ab gerade einem ersten Abenteuer nicht vorwerfen, dass darauffolgende zeigt ja, dass DS deutlich anders kann!
Eine berechtigte Kritik w?re imho, dass H?hle der Schatten das bessere Abenteuer f?r Einsteiger ist, was dann ja mit der Box behoben ist.