Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Vorschlag: Rennen Regel  (Gelesen 6805 mal)

hagen

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 382
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Vorschlag: Rennen Regel
« am: 29. November 2008, 13:44:20 »

da es irgendwie unbefriedigend ist immer nur mit seiner normalen bewegung (3-5m) rumzulaufen hier mal eine idee zum rennen:

jeder charakter kann agilit?t + h?rte runden rennen und sich damit doppelt so schnell bewegen wie sonst.
einmal w?rend eines laufes kann man eine spurten-probe machen ( agilit?t + st?rke).
das ergebnis bei gelungener probe sind die zus?tzlichen meter, die man in dieser runde rennen kann.
nach einem lauf muss man sich ebensoviele runden, wie man gerannt ist erholen.

hoffe die regel ist kurz genug. ich glaube aber, dass man damit ganz gut verfolgungsjagdten und sowas managen kann.
ach ja, panzerung sollte schon als malus z?hlen.

Gespeichert
Casus Belli *Lautsprecher BOOST 500 (125 dB)*

Brotkopp

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: Vorschlag: Rennen Regel
« Antwort #1 am: 29. November 2008, 21:32:39 »

Beim ersten Durchlesen kommt mir die Regel zu kompliziert vor, denn zum einen muss ich wieder anfangen Buch zu f?hren und Runden zu verwalten (was bei den Zaubern imho schon echt genug ist), und dann kommt noch eine Probe hinzu, die - zugegeben - die ganze Sache etwas spannender macht, aber noch ein zus?tzliches Konstrukt mithinzunimmt.

Deshalb w?re ich f?r eine vereinfachung der Regel, die die Sache mit der Doppelten Bewegung und dem Rundenz?hlen wegl?sst und stattdessen einfach nur sagt:

Sprint:
Alternativ zu allen Kampfaktionen kann der Charakter sprinten. Dazu w?rfelt er eine Agilit?t + St?rke Probe und addiert das Ergebnis zu seiner Laufreichweite.

Ich wei?, dass es an sich kein Problem ist, mal ein paar Runden im Blick zu behalten, aber es ist dann halt die Masse, die die Sache kompliziert macht - zumindest komplizierter, als sie meiner Meinung nach bei DungeonSlayers sein sollte.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Vorschlag: Rennen Regel
« Antwort #2 am: 29. November 2008, 21:52:01 »

Sehe das in etwa so wie Brot, auch wenn der Vorschlag an sich seinen Reiz hat.

Noch eine Alternative (edit: in DS3.0 offizielle Regel) - gaaaanz klassisch:
Wer auf Angriff & Co in einer Runde verzichtet, kann das doppelte Laufen wie sonst.

Gespeichert