Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Mehrere Gegner  (Gelesen 14245 mal)

Roosta

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Erz?hler
    • Awards
Antw:Mehrere Gegner
« Antwort #30 am: 25. Juni 2012, 18:31:34 »

Da muss ich sagen, nein, dass w?rde ich nie so handhaben.
Feuerpfeil ist f?r mich ein Pfeil aus magischem Feuer. PUNKT. Und ein Pfeil bleibt im Ziel stecken und f?hrt wenn ?berhaupt im seltensten Fall hindurch.
...
F?r mich bleibt Feuerpfeil EIN Geschoss und trifft damit EIN Ziel, sowie EIN Pfeil EIN Ziel trifft.
Da muss ich entschieden sagen. Nein, dass w?rde ich nie so spielen...


ehm, nur das der Zauber eben nicht FeuerPFEIL sondern FeuerSTRAHL hei?t. PUNKT. ;) Und ein Strahl ist f?r mich eine Gerade vom Zauberer bis zum Ziel ;-)
Aufgrund dieses Namens kam es ja (meinerseits) auch erst zu dieser Frage. Wei? aber inzwischen das es von den Regeln her eben nicht gewollt ist Zielzauber auf mehrere Gegner aufzuteilen. Und so wirds n?chste Runde dann auch gespielt.

Das ein Pfeil ein einzelnes Projektil ist und auch nur einen Gegner treffen kann war mir vorher auch schon bewusst ;)
Gespeichert
...never trust a smiling gamemaster!

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Mehrere Gegner
« Antwort #31 am: 25. Juni 2012, 19:42:48 »

Du hast nat?rlich recht, in meinem Kopf war das nur nie ein Strahl. :D Ich hab mir das immer wie einen Pfeil vorgestellt, daher die fixe Einbildung.
Aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung. Magiebegabte Spieler bekommen ohnehin sp?ter Fl?chenzauber zur Wahl, Sp?her haben Salve zur Option wenn sie es wollen. Ich muss meinen Spielern nicht schon auf Stufe 1 diese M?glichkeiten einr?umen, so viele Gegner auf einmal zu treffen.

Gerade wenn es zu Anfangs gegen Ratten, Kobolde und Goblins geht, ist es mehr als nur unn?tig, ausser ich lasse sie wom?glich in solcher Anzahl auftreten, dass meine Spieler ansonsten einfach ?berrannt werden w?rden. Da diese Wesen im Allgemeinen aber ?ber so niedrige Abwehr und Lebenskraft verf?gen, w?re es auch fast langweilig f?r meine Spieler. Auch wenn sich deren Angriffswurf aufteilt, sind diese Wesen immernoch keine gro?e Herrausforderung. Darum sehe ich solcherlei nicht als n?tig an.
Gespeichert

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Mehrere Gegner
« Antwort #32 am: 25. Juni 2012, 20:49:38 »

[Rabulistik] ;D
Salven und Fl?chenzauber sind immer noch m?chtiger als aufgeteilte Angriffe.
Schlie?lich Kann man mehrere Gegner mit  vollen Wert treffen. 
Auf niedrigen Stufen sind die Kampfwerte noch so gering, dass aufgeteilte Angriffe wohl wenig sinnvoll sind. Monster mit h?herer GH haben meisten erstens eine h?here Abwehr und zweitens h?here Lk was auch auf h?heren Stufen heroische Instant Kills bei aufgeteilten Angriffen praktisch auschlie?t.
[/Rabulistik]
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers