Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kartenwerk für Amateure - Der Herr der Ratten  (Gelesen 11495 mal)

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:Kartenwerk für Amateure - Der Herr der Ratten
« Antwort #15 am: 13. September 2021, 17:38:25 »

Wir haben das bei uns vor einer Weile auch bespielt und ich habs für unser VTT gebaut, wenn du was davon magst kannst du auch mal hier gucken: https://www.stbaf.de/dungeonslayers/herr_der_ratten_grundbuch/

(Warnung! Es ist nicht 1:1 original zu der Karte im Abenteuer, der Aufbau ist identisch, ich habe aber an mehreren Stellen quasi die Dimensionen (also Breite Gang, Räume etc.) verdoppelt wenn man annimmt das 1 Gridfeld = 1x1m ist. Das war gefühlt also schon echt eng im Original ;) )
Gespeichert

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Kartenwerk für Amateure - Der Herr der Ratten
« Antwort #16 am: 13. September 2021, 18:16:26 »

Die engen Gänge im Original sind allerdings im Interesse der Spieler. Stichwort Monsterspinnen und der Boss. Ohne enge Gänge (kleiner als die Monster!) fehlt es an Fluchtmöglichkeiten. Aneinander vorbei kommen die Spieler ja trotzdem, nur Gegner kommen nicht bis zu den hinteren.
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4938
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kartenwerk für Amateure - Der Herr der Ratten
« Antwort #17 am: 14. September 2021, 11:33:27 »

Habe mich auch schonmal an einer Umsetzung des Herrn der Ratten probiert: https://drive.google.com/file/d/1gPnGNsvXqUu5r0k9735UPd_y4wFmgXW_/view?usp=sharing (https://www.dungeonscrawl.com)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Kartenwerk für Amateure - Der Herr der Ratten
« Antwort #18 am: 26. Januar 2023, 18:34:09 »

Bei 2 Durchbrüchen haben die Nager aber ganz schön geschlampt :D
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4938
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kartenwerk für Amateure - Der Herr der Ratten
« Antwort #19 am: 27. Januar 2023, 07:48:37 »

Bei 2 Durchbrüchen haben die Nager aber ganz schön geschlampt :D

Jetzt hab ich überlegen müssen was du meinst (und was ich mir gedacht habe) - ich glaube es war als Karte gedacht, die man Spielern präsentiert (und man bereiche abgdeckt.) Und da soll nciht gleich klar sein, dass die Wand ein Loch hat ;)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Kartenwerk für Amateure - Der Herr der Ratten
« Antwort #20 am: 27. Januar 2023, 10:53:12 »

Ah, ic :)
Gespeichert