Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Grautannzyklus] Der Schwarze Pass  (Gelesen 1915 mal)

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
[Grautannzyklus] Der Schwarze Pass
« am: 22. Juli 2012, 23:23:34 »

Hi ihr

F?r die, die DS-Aventurien spielen oder keine Scheu vor etwas Konvertierungsarbeit haben:

Ich habe gerade das 7. Abenteuer meines Grautannzyklus beendet: zu haben ab morgen beim Orkenspalter.

So..jetzt hab ich aber genug Werbung gemacht ;-)

Gru?
Stefan
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Grautannzyklus] Der Schwarze Pass
« Antwort #1 am: 23. Juli 2012, 17:14:40 »

Super, da freu ich mich schon drauf.

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Grautannzyklus] Der Schwarze Pass
« Antwort #2 am: 23. Juli 2012, 23:53:43 »

its online now
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Grautannzyklus] Der Schwarze Pass
« Antwort #3 am: 26. Juli 2012, 21:50:31 »

Machst du den Grautannzyklus auch noch f?f DS?
)

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Grautannzyklus] Der Schwarze Pass
« Antwort #4 am: 26. Juli 2012, 22:05:50 »

Machst du den Grautannzyklus auch noch f?f DS?
)

Hallo Sico.

Sagen wir so. Ich habe mal dar?ber nachgedacht dies zu tun. Bei der Schenke ist das recht unproblematisch. Und Lust h?tte ich auch dazu (wobei GS vorgeht). Der weitere Zyklus ist aber leider mit der Hintergrundgeschichte von Caera nicht so richtig kompatibel. Daher w?re es was f?r DS Aventurien oder f?r ein eigenes Setting.

W?re denn Bedarf? ;-)

Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Grautannzyklus] Der Schwarze Pass
« Antwort #5 am: 26. Juli 2012, 22:31:48 »

Ich habe die Schenke mit meinen Leuten schon gespielt. Hir m?ssten nur die Gegner und die Zauber des Endgegners angepasst werden. Leider ist das nicht so leicht, wenn man sich in den DysA Regeln usw. nicht so auskennt. Ich habe vor den zweiten Teil demn?chst mit meiner Gruppe zu Spielen. Grautann kann genauso in Caera liegen wie Grenzberg und das Dreiental. Ich berichte dir dann.

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Grautannzyklus] Der Schwarze Pass
« Antwort #6 am: 26. Juli 2012, 22:46:20 »

Ich habe die Schenke mit meinen Leuten schon gespielt. Hir m?ssten nur die Gegner und die Zauber des Endgegners angepasst werden. Leider ist das nicht so leicht, wenn man sich in den DysA Regeln usw. nicht so auskennt. Ich habe vor den zweiten Teil demn?chst mit meiner Gruppe zu Spielen. Grautann kann genauso in Caera liegen wie Grenzberg und das Dreiental. Ich berichte dir dann.

gern!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Grautannzyklus] Der Schwarze Pass
« Antwort #7 am: 02. August 2012, 21:49:11 »

Jetzt mu? ich mir den Grautann-Zyklus doch noch n?her zu Gem?te f?hren.
Brauche Stoff f?r meine Dungeonslayers-Runde. Die herk?mmlichen One-Sheets kommen bei meinen Spielern nicht so gut. Oft fehlt mir dann auch die Gelegenheit, sie an der richtigen Stelle zu platzieren.

Als alter DSA-Spieler - trotz aller Querelen spiele ich das System, in der Version 3.5, immer noch sehr gerne, und regelm??ig - d?rfte es f?r mich machbar sein, es auf DS umzustellen.

Kenne aber die genauen Inhalte noch nicht.
Auf zum Orkenspalter.   ;) 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Grautannzyklus] Der Schwarze Pass
« Antwort #8 am: 02. August 2012, 21:59:10 »

Da hast du ja einen riesen Vorteil. Ich kenne die DSA Regeln nicht. Eine Konvertierung ist da echt Schwer. Die Grautannstory ist aber grosse Klasse.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[Grautannzyklus] Der Schwarze Pass
« Antwort #9 am: 02. August 2012, 22:03:00 »

Kenntnis der Originalregeln ist f?r eine Konversion beinahe v?llig irrelevant, solange man an Werten f?r Proben und Gegner einigerma?en erkennen kann, ob das jetzt leicht oder schwer sein soll.

Kenntnis des Originalsettings ist da m. E. deutlich wichtiger, weil man ansonsten echt Probleme kriegen kann, das Abenteuer zu verstehen. Wenn das kein Problem ist (kommt aufs Abenteuer drauf an, den Grautannzyklus kenne ich nicht), dann ist das kein Problem.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)