Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Idee] Heilsch?be  (Gelesen 12543 mal)

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: [Idee] Heilsch?be
« Antwort #30 am: 23. April 2009, 19:42:30 »

Darf ich trotzdem meine Regel als 2. Optionale f?rs Kompendium vorschlagen? ich finde, es ist immer noch ein Unterschied, ob man nach einem Kampf ohne Heiler vollkommen geflickt ist, als wenn man wenigstens ein paar Kratzer abbekommen hat und sich mit Heilkr?utern behelfen muss - oder auf die Kratzer schei?t und trotzdem in den n?chsten Kampf zieht.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Idee] Heilsch?be
« Antwort #31 am: 24. April 2009, 01:19:29 »

Hilf mir mal - welche Variante war das genau (*nicht nochmal den ganzen thread lesen will*)?
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: [Idee] Heilsch?be
« Antwort #32 am: 24. April 2009, 11:11:44 »

Gerne.

Wenn die Gruppe nach einem Kampf Zeit hat, ihre Wunden zu versorgen und ein wenig zu verschnaufen, erh?lt jeder verwundete Charakter die H?lfte seiner verlorenen LK (abgerundet) zur?ck. Bei dieser Variante notiert der SL am besten die LK der Charaktere bei Kampfbeginn, damit niemand die ?bersicht verliert.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Hustler

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 304
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: [Idee] Heilsch?be
« Antwort #33 am: 24. April 2009, 12:14:05 »

Wobei ich es nicht ganz verstehe, es gibt ja Heiltr?nke und Heilkraut, die das Problem auch einfach l?sen.
*muss aber zugeben, hab nicht den ganzen Heilsch?bethread gelesen und wei? nicht ob's schonmal thematisiert wurde*


also w?r eine optionale Regel... Aber ob der SL Lust hat dar?ber Buch zu f?hren... *schulterzuck*
aber vergleichbar mit der angebotenen Regel, oder? Link

Gespeichert
Is halt DARC!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: [Idee] Heilsch?be
« Antwort #34 am: 24. April 2009, 12:50:15 »

Klar gibt's die, deswegen ist das nach ein paar Stufe auch relativ irrelevant - wenn das Setting Heilerei so leicht macht. Vergleichbar mit der anderen Regel, klar. Aber anders, weil

Ich finde, es ist immer noch ein Unterschied, ob man nach einem Kampf ohne Heiler vollkommen geflickt ist, als wenn man wenigstens ein paar Kratzer abbekommen hat und sich mit Heilkr?utern behelfen muss - oder auf die Kratzer schei?t und trotzdem in den n?chsten Kampf zieht.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Idee] Heilsch?be
« Antwort #35 am: 24. April 2009, 13:11:53 »

Aber ist das nicht dasselbe wie hier?

Erholung (Optional)
Mit dieser Regel ?berstehen heilkraftarme Gruppen kampflastige Dungeons besser.
Hat eine Gruppe nach einem Kampf Zeit, sich kurz zu erholen, kann jeder Charakter bei Bewu?tsein 50% seiner LK regenerieren (nicht ?ber das Maximum hinaus!). Gleiches gilt f?r Gefolgsleute und Vertraute.
Gespeichert

Hustler

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 304
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: [Idee] Heilsch?be
« Antwort #36 am: 24. April 2009, 13:39:26 »

jetzt bin ich richtig verwirrt....  ???
die meint ich ja auch...

der einzige Unterschied ist doch, dass es einmal 50% der verloren LPs sind, die regeriert werden und einmal dass max. 50% der Gesamten-LPs regeneriert werden k?nnen (bis maximum).

Es w?re nat?rlich weniger aufwendig, wenn man da eine feste Bezugsg??e wie 50 % der LPs nimmt, denn dann bleibt die Buchf?hrung weg....
Gespeichert
Is halt DARC!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: [Idee] Heilsch?be
« Antwort #37 am: 24. April 2009, 14:17:27 »

Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man - Zack! - wieder voll ist (wenn man weniger als die H?lfte seiner LK verloren hat) oder wenn die Wunden nach kurzer Pflege halb so schlimm sind. Beispiel?

Azzak der Zwergenkrieger hat 50 LK. Nach einem harten Kampf hat er nur noch 30 LK.

Regel 1 (Er kann nach jedem Kampf bis zu 25 LK heilen): Ausruhen, verbinden, Azzak ist wieder bei 50 LK. Ab in den n?chsten Kampf!

Regel 2 (Der Schaden wird halbiert): Ausruhen verbinden, Azzak ist bei 40 LK. Soll er noch einen kostbaren Heiltrank trinken oder die Z?hne zusammenbei?en und sich in den n?chsten Kampf st?rzen?
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Idee] Heilsch?be
« Antwort #38 am: 24. April 2009, 14:19:39 »

Argh - jetzt peile ich erst den kleinen, aber feinen Unterschied.
Also 50% Schadensreduzierung statt +50% LK w?rde ich favorisieren.
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: [Idee] Heilsch?be
« Antwort #39 am: 24. April 2009, 14:24:41 »

Muahaha, wieder einen ?berzeugt! Ich bin dann mal weg, meine Gruppe st??t heut wieder auf den Rattenkult...
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Hustler

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 304
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: [Idee] Heilsch?be
« Antwort #40 am: 24. April 2009, 14:27:16 »

dann also neue optionale Regel f?rs Komp.:

Erholung (Optional)
Mit dieser Regel ?berstehen heilkraftarme Gruppen kampflastige Dungeons besser.
Hat eine Gruppe nach einem Kampf Zeit, sich kurz zu erholen, kann jeder Charakter bei Bewu?tsein 50% seiner verlorenen LK regenerieren. Gleiches gilt f?r Gefolgsleute und Vertraute.


Gespeichert
Is halt DARC!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Idee] Heilsch?be
« Antwort #41 am: 24. April 2009, 14:32:38 »

Genau - und ge?ndert.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Idee] Heilsch?be
« Antwort #42 am: 24. April 2009, 15:21:00 »

F?r mich zu viel Buchf?hrung, da man immer Protokolieren muss wie viel Lebenskraft in dem aktuellen Kampf verlorengegangen ist.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Idee] Heilsch?be
« Antwort #43 am: 24. April 2009, 15:30:19 »

Ich w?rde einfach nach jedem Kampf sagen: "Schreibt Euch die H?lfte Eures erlittenen Schadens wieder gut" - egal, ob der nun von eben oder von einem Kampf davor.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Idee] Heilsch?be
« Antwort #44 am: 24. April 2009, 15:31:39 »

Ist auch der Regeltext, hab irgendwie daneben gelesen.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon: