Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Projekt] Diabolic Slayer  (Gelesen 5902 mal)

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Projekt] Diabolic Slayer
« Antwort #15 am: 05. Januar 2012, 19:35:31 »

Das k?nnte auch hilfreich sein  ;D


http://dungeonslayers.net/download/WoS.pdf
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Projekt] Diabolic Slayer
« Antwort #16 am: 05. Januar 2012, 19:50:31 »

@Backalive
Verrat mir bitte ganz genau, wo du die DSA-Anleihen siehst? Dies m?sste ich dann schnellstm?glich korrigieren. ;)
Vielleicht hast du dich verlesen? Vergleiche "DS4 zu DSA". Die beiden Begriffe sehen sich ziemlich ?hnlich :)

Nee ich glaube Backalive wollte einfach wissen ob du die Regeln Komplexer machen willst, also im Stile von Regelanteil von  "Dungeonslayers Aventurien", oder ob du das Regelsystem einfach halten willst wie es meines wissens nach f?r die DS.A "Slayeredition"  geplant ist.

Aber DSA und Hack and Slay. Da f?llt mit Demonicon ein ;D   
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Projekt] Diabolic Slayer
« Antwort #17 am: 05. Januar 2012, 20:17:38 »

Ich f?nde auch "Waypoints" und "Townportal scrolls" Cool.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[Projekt] Diabolic Slayer
« Antwort #18 am: 05. Januar 2012, 21:22:36 »

Geschmackssache, bei Diablo habe ich auch alle Sidequests mitgenommen und fands Spa?ig^^

Bei PC-Spielen h?lt ein simpler Sidequest auch nicht im Worst Case etliche Sitzungen - im Best Case zumindest mal locker ne Stunde - auf.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:[Projekt] Diabolic Slayer
« Antwort #19 am: 05. Januar 2012, 22:31:58 »

Geschmackssache, bei Diablo habe ich auch alle Sidequests mitgenommen und fands Spa?ig^^

Bei PC-Spielen h?lt ein simpler Sidequest auch nicht im Worst Case etliche Sitzungen - im Best Case zumindest mal locker ne Stunde - auf.

Man kanns ja noch schneller machen. Lediglich Schlagen und Abwehr w?rfeln. Geht ganz flott. Wozu sich noch die M?he machen um ne Geschichte (und sei sie noch so rudiment?r) um das Dungeon zu schreiben. Atmosph?re, wer braucht das schon?

Einfach Aufbauen, Werte sondieren und losmetzeln.
Sorry, das nenn ich Wargame (und selbst da bevorzuge ich Szenarios die mir ne spannende Geschichte liefern)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[Projekt] Diabolic Slayer
« Antwort #20 am: 05. Januar 2012, 22:33:35 »

Genau danach lesen sich aber die Designziele! F?r "Qualit?tsrollenspiel" gibt es doch Dungeonslayers.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Projekt] Diabolic Slayer
« Antwort #21 am: 05. Januar 2012, 22:38:25 »

Geschmackssache, bei Diablo habe ich auch alle Sidequests mitgenommen und fands Spa?ig^^

Bei PC-Spielen h?lt ein simpler Sidequest auch nicht im Worst Case etliche Sitzungen - im Best Case zumindest mal locker ne Stunde - auf.

Man kanns ja noch schneller machen. Lediglich Schlagen und Abwehr w?rfeln. Geht ganz flott. Wozu sich noch die M?he machen um ne Geschichte (und sei sie noch so rudiment?r) um das Dungeon zu schreiben. Atmosph?re, wer braucht das schon?

Einfach Aufbauen, Werte sondieren und losmetzeln.
Sorry, das nenn ich Wargame (und selbst da bevorzuge ich Szenarios die mir ne spannende Geschichte liefern)

Hey, du hast mich gerade auf eine sehr coole Idee gebracht.

Skirmish Regeln auf DS basis
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Projekt] Diabolic Slayer
« Antwort #22 am: 06. Januar 2012, 10:45:23 »

Geschmackssache, bei Diablo habe ich auch alle Sidequests mitgenommen und fands Spa?ig^^

Bei PC-Spielen h?lt ein simpler Sidequest auch nicht im Worst Case etliche Sitzungen - im Best Case zumindest mal locker ne Stunde - auf.

Man kanns ja noch schneller machen. Lediglich Schlagen und Abwehr w?rfeln. Geht ganz flott. Wozu sich noch die M?he machen um ne Geschichte (und sei sie noch so rudiment?r) um das Dungeon zu schreiben. Atmosph?re, wer braucht das schon?

Einfach Aufbauen, Werte sondieren und losmetzeln.
Sorry, das nenn ich Wargame (und selbst da bevorzuge ich Szenarios die mir ne spannende Geschichte liefern)

Aber Diablo II hatte eine Epische Hintergrundstory.
Gespeichert

Sid

  • Beta GS
  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Projekt] Diabolic Slayer
« Antwort #23 am: 15. Februar 2012, 15:30:30 »

*Update*

Februar Update in den Eingangspost eingearbeitet.
Gespeichert
mein diabolisch slayerischer Beitrag