Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: NORDCON [1.-3. Juni 2012] Hamburg  (Gelesen 7299 mal)

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:NORDCON [1.-3. Juni 2012] Hamburg
« Antwort #30 am: 03. Juni 2012, 20:36:31 »

Danke an meine beiden Spielrunden, es hat Spass gemacht, Euch durch die Dungeons zu leiten. ;)
Und besonderen Dank den Spielern meiner zweiten Runde, dass Ihr meinen Sohn so hilfreich mit durchs Dungeon genommen habt. Er ist noch immer ganz "rollenspielhigh", besonders das Anrempeln hat es ihm doch sehr angetan. Da habt Ihr ja sch?n was angerichtet :) :).
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:NORDCON [1.-3. Juni 2012] Hamburg
« Antwort #31 am: 05. Juni 2012, 09:26:33 »

Schade dass wir bereits so fr?h am Sonntag zur?ck mussten, doch meine  :ds: Runde wartete auf die Fortsetzung unserer Dreientalkampagne. Sonst h?tte mein Sohn sehr gerne bei Dir mitgespielt. :)

Insgesamt habe ich mich auf dem NORDCON gut unterhalten und werde wohl auch n?chstes Jahr wieder dabei sein.  :D
Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:NORDCON [1.-3. Juni 2012] Hamburg
« Antwort #32 am: 05. Juni 2012, 09:45:49 »

Falls ich n?chstes Jahr wieder da sein sollte, dann werde ich sicher eine bis zwei Runden "Junior-Slayers (ab 12)" anbieten.
Der hoffnungsvolle Nachwuchs wurde/wird auf dem Nordcon etwas vernachl?ssigt, finde ich.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:NORDCON [1.-3. Juni 2012] Hamburg
« Antwort #33 am: 05. Juni 2012, 10:05:04 »

Vielleicht kann man ja irgendwann mal eine Familienrunde (jeweils Papa & Sohn) organisieren ...  ???
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:NORDCON [1.-3. Juni 2012] Hamburg
« Antwort #34 am: 06. Juni 2012, 10:42:56 »

Nach der NordCon ist vor der NordCon...  ;D

Mir hat die NordCon, wieder, sehr gut gefallen. Es war ein Vergn?gen, in diesen Nerd-Pool einzutauchen.
Nach meiner, subjektiven, Einsch?tzung war zwar etwas weniger los als letztes Jahr, was aber der Veranstaltung an sich keinen Abbruch tat.
F?r mich war es der Besuch in jedem Fall wert.

Das Angebot war umfangreich.
Die LARP-Wiese war gut besetzt, mit einigen H?ndlern, wobei es da ruhig einige mehr h?tten sein d?rfen.
Was Spielrunden anbelangt, hatte ich ebenfalls den Eindruck, das zwar mehr verschiedene Systeme angeboten wurden, es in der Anzahl aber weniger waren.
Schmerzlich vermi?t habe ich Runden nach Mitternacht. Vor allem in der Nacht von Samstag auf Sonntag sollte es da einige geben.

Es wurde dann zwar ganz kurzfristig eine Shadowrun V3 Runde angeboten, Start 1.00 Uhr, und w?rde mir das System nicht so wenig abgeben, h?tte ich mich sofort angemeldet.

Eine besondere Freude f?r mich war es, 'HittenRunner' pers?nlich kennen zu lernen.

Spontan, v?llig ungeplant hatte ich dann auch noch die Gelegenheit, bei dem von ihm geleiteten D2Go 'Die Runen des Vergessens' am Sonntag mitmachen zu k?nnen. Es war ein sch?ner, witziger, kurzweiliger Slay. Und sein Sohn ist in etwa in dem Alter wie die beiden j?ngsten Spieler meiner 'Dungeonslayers'-Gruppe.

Die Idde mit den 'Junior-Slayern' finde ich daher nicht schlecht. Man sollte den Nachwuchs  ;)  f?rdern wo und so gut es nur geht.
'Familienrunden' w?ren da sicher ein Highlight.

Eine interessante Erfahrung f?r mich war, da? sich, meinem empfinden nach, sein Stil zu 'leiten' nicht allzusehr von meinem unterscheidet. Gr??ter Unterschied war, da? er auf der Handskizzen-Map mit P?ppeln und Token arbeitet.

Die Pathfinder-Runde war nicht so ganz nach meinen Vorstellungen, obwohl ich es reizvoll fand, mal einen Goblin zu spielen. Auch hier war weniger angeboten als ich gehofft hatte.

Alles in allem aber ein herrlicher Con und ein entspanntes Wochenende.  :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:NORDCON [1.-3. Juni 2012] Hamburg
« Antwort #35 am: 06. Juni 2012, 16:00:55 »

Oh, habt ihr f?r Pathfinder "We be goblins!" gespielt? Ich ?berlege ja das mal mit Lab Lord auf einer Con zu leiten.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:NORDCON [1.-3. Juni 2012] Hamburg
« Antwort #36 am: 06. Juni 2012, 16:28:23 »

Eine besondere Freude f?r mich war es, 'HittenRunner' pers?nlich kennen zu lernen.

Danke, geb' ich gern zur?ck.

Spontan, v?llig ungeplant hatte ich dann auch noch die Gelegenheit, bei dem von ihm geleiteten D2Go 'Die Runen des Vergessens' am Sonntag mitmachen zu k?nnen. Es war ein sch?ner, witziger, kurzweiliger Slay.

Danke, auch das Lob gebe ich gerne zur?ck.
Beide Gruppen waren entspannt und gut drauf und haben nicht nur alles umgehackt, sondern auch ein wenig RP mit eingebracht.

Eine interessante Erfahrung f?r mich war, da? sich, meinem empfinden nach, sein Stil zu 'leiten' nicht allzusehr von meinem unterscheidet. Gr??ter Unterschied war, da? er auf der Handskizzen-Map mit P?ppeln und Token arbeitet.

Das ist halt der relaxte Stil mit Improvisation, der mit dem entsprechenden Alter und Selbstvertrauen kommt (h?re ich da etwa "Willk?r"? ;) ). Wenn ein ConSzenario nicht so l?uft, wie die Gruppe das erwarten darf, dann verlasse ich im Zweifelsfall das Szenario und mach frei weiter, die Spieler sollen schliesslich das Gef?hl haben, die Handlung zu bestimmen. Irgendwann kommen die schon wieder auf die richtige Bahn. ;) Railroading-Module find ich inzwischen ziemlich gruselig ...

Und die P?ppel brauche ich f?r die ?bersicht, 5 Spieler, 10 Riesenratten und 'nen Lehmgolem jongliere ich nicht mehr im Kopf.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)